1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 25. Januar 2013 um 20:18

Hallo,

den Robbi Pawlik alias Bademeister Schaluppke hatten wir auf unserer SOA-Tour, haben uns da krank gelacht.

@ Maryanna: in Muscat fahren wir die Runde mit dem Big Bus, in Hafennähe beim Souk ist eine der Stationen.

@ Jerisurfer: fahrt doch mit uns und Bakadi nach Jerusalem und ans Tote Meer....

@ Frosty: zum Einchecken brauchst Du die Ticketnummern, die AIDA rausrücken müsste. Habe bei einem Thread hier gelesen, dass jemand ca. 1 Woche vor Abflug bei AIDA anrief und die Nummern bekam, dann ca. 4 Tage vorher bei Emirates anrief und sich Sitzplätze reserviert hatte. Theoretisch müsste also mit den Ticketnummern auch der online-check in ab 30 Std. vorher gehen..... Ich werde es auch ausprobieren....

Liebe Grüße

Gerlinde :bayern: auch mit bayrischer Flagge, ist aber nicht von Geburt an so...

• GerlindeH
    • 24. Januar 2013 um 19:20

kruemel85: Hallo Yvonne, ich finde es eine gute Idee von Dir, schon mal vorab auf AIDA nachzufragen. Habe daran noch nicht gedacht, wollte die Dame erst an Bord ansprechen. Werde am MO mal versuchen über Rostock an eine mailadresse der blu oder Frau Fürst zu kommen. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich natürlich hier !!!

Virginie: Auch wir fliegen ab MUC abends mit der Emirates. Wir sehen uns spätestens am Gate. Ich glaube, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, zähle auch eher zu den Kleinen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 21. Januar 2013 um 22:08

@ Jerisurfer: Hallo Jochen und Evelin, toll dass Ihr auch noch auf den Kahn aufspringt. Wir freuen uns Euch wieder zu sehen. Wenn es Euch recht ist, schreibe ich Euch auf unsere Liste für das Fantreffen an Bord (9.02. 16:00 Ocean Bar / evtl. Anytime Bar) noch drauf. Teilt mir bitte per PN Eure Kabinennummer mit, falls wir von AIDA noch ein seperates offizielles Treffen bekommen.

@ all: wer mir noch seine Kabinennummer mitteilen will, darf das bitte bis zum 3.02. tun. Ich schreibe auf die Liste auch noch als Treffpunkt-Variante die Anytime-Bar drauf, da wir nun fast schon 120 Nasen sind !!! :wiegeil:

So : 17 Tage bis zum Abflug , 18 Tage bis zum Schiff , 19 Tage bis zum Ablegen :tanzgott:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 20. Januar 2013 um 16:40

Habe inzwischen folgende Info von Blu-Reisenden der letzten Woche bekommen:

Clubdirektorin: Silvia Fürst , Entertainment Manager: Thomas Preuss , Hotel Manager Christian Schrangel

Gruß Gerlinde

• Salalah / Oman

• GerlindeH
    • 20. Januar 2013 um 16:36

Ergänzung zum Tourtipp von olifranke:

Die website "http://www.arabiansandtours.com" ist wieder online, der Ansprechpartner Mussallem hatte Probleme mit dem Provider. Er ist per mail erreichbar: seavllas@omantel.net.om (auf der website steht als mail-Endung "com", ist falsch), antwortet prompt.

Preise 2013: 2 Pers./Jeep 100 OMR = 200€ , 4 Pers./Jeep 120 OMR = 240€ , Bezahlung nach Ende der Tour.

Gerlinde

• GerlindeH
    • 19. Januar 2013 um 08:58

Silke: wir überlegen, in Abu Dhabi am ersten Tag uns die Moschee und das EP per Taxi anzuschauen. Im AbuDhabi-Reisethread hatte jemand dies mit den Taxipreisen so beschrieben, klang gut. Am Sonntag werden wir mal unseren Zeitplan für Dubai und AbuDhabi aufstellen.

@all: Danke für die vielen PNs mit den Kabinennummern. Wer sie mir noch mitteilen möchte, darf das gerne noch tun.

freu freu, noch 20 Tage bis Schiff !! Unsere Unterlagen sind auch noch unterwegs....

Liebe Grüße :kissme:

Gerlinde

.... und jetzt geht es mit AIDA-Freunden in die Therme Erding .....

• 11.01.2013 - 18.01.2013

• GerlindeH
    • 17. Januar 2013 um 21:29

Hallo und willkommen zurück im kalten und zugeschneiten Deutschland.

Ich hätte da mal eine Frage: Wer ist zur Zeit Clubmanager und Entertainmentmanager auf der BLU? Würde mich über eine kurze PN oder den Eintrag im Transarabien-Thread freuen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 17. Januar 2013 um 21:15

Wir waren 2004 zuletzt dort, man durfte offiziell nicht fotografieren, ich habe dann immer geschaut, wo die Herren in den weißen Gewändern hinschauen und bin dann versehentlich auf den Auslöser gekommen (natürlich ohne Blitz). Bilder sind sehr gut geworden. Wie jetzt die Kontrollen sind, kann ich nicht sagen. Hatte mir auch den Extra-Eintritt (damals umger. 6€) gegönnt, im Eingangsbereich musste ich die Kamera abgeben, war dann ganz allein in der Kammer (mit meinem Handy). So und jetzt schäme ich mich ein bisschen.....

Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 16. Januar 2013 um 20:34

Mopsi: Unser Plan für die letzten 3 Häfen:

Salalah: Jeeptour mit Arabian Sand Tours, sind momentan 2 Jeeps,

bei 4 Pers. im Jeep 60€ p.P., bei 2 Pers. 100€ p.P. , gebe Euch gerne genaue Infos oder mailadresse weiter.

Safaga: Strand ?? Kennen die "alten Trümmer" (O-Ton Gatte) schon.

Eilat: Jerusalem/Totes Meer mit Bakadi , geht um 3Uhr früh schon los...

Viel Spass beim Planen

Gerlinde

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• GerlindeH
    • 15. Januar 2013 um 14:59

Wir waren letztes Jahr zur Fassenacht (so sagt man in Mainz) auf der VITA, es gab eine Rosenmontags-Poolparty mit Umzug samt "Kamelle" , Kptn. Cofalka wurde als Caesar von seinen "Sklaven" (Crew) hereingefahren und hielt eine Büttenrede. Es gab diverse Einlagen der Crew (hoffentlich könnt Ihr auch mal "die Glocken von Rom " sehen !! :hahahah: ) und einen Kostümwettbewerb. Ca. 1/3 der Paxe war mehr oder weniger kostümiert, hatten sogar einen Indianer mit riesen Kopfschmuck dabei !! Party ging dann in eine normale Poolparty mit Stimmungsmusik über.

Mal schauen, was uns dieses Jahr auf der BLU erwartet, Kostüm liegt wieder bereit.

Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. Januar 2013 um 11:24

Hallo TjaniundNils: ach wir armen Kranken, müssen bei diesem Wetter zuhause bleiben und dürfen nicht arbeiten! Da kann man sich die Zeit ja nur am PC vertreiben .... :zwinker: . Bin auch erkältet, abklingend, gehe morgen wieder zum Geldverdienen. Wir sind übrigens begeisterte Emirates-Flieger, Euch wird es bestimmt auch gefallen.

Habe mal geschaut, welche Schiffe uns begegnen könnten: 9.02. Dubai Mein Schiff2 , 14.02. Muscat Serenade of the Seas , 24.02. Sharm el Sheikh MSC Armonia. Die MS Deutschland schippert auch im Orient rum, ist aber nicht mit uns gleichzeitig in einem der Häfen.

Flughafen Frankfurt: schaut auf die Seite http://www.frankfurt-airport.de/ , da gibt es einen Lageplan zur Orientierung vom Fernbahnhof bis zu den Gates. Wir hatten vorletztes Jahr am Zugang zu den Condor-Schaltern (C) schon unser erstes kleines Treffen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 14. Januar 2013 um 19:20

sizing:

unser Treffen am 9.02. 16:00 bleibt bestehen !! Entweder wird es zum AIDA-Treffen aufgewertet oder wir bekommen noch ein zweites offizielles Treffen.

@ alle: Danke für die bis jetzt eingetroffenen PN´s mit Euren Kabinennummern.

Laut der Info einer Freundin, die vor kurzem auf der BLU war, sind die Kabinen ab ca. 10 Uhr freigegeben worden. Wir wollen dann auch alles Unwichtige in die Kabine werfen und dann in die Stadt ziehen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 14. Januar 2013 um 13:52

Hallo alle miteinander,

seid so lieb und schickt mir oder Bernd ( Sahneschnitte) Eure Kabinennummern per PN (falls nicht schon geschehen). Ich habe inzwischen von Sigi die Liste als Datei bekommen und kann sie dann regelmäßig ergänzen. Vielleicht klappt es ja, dass unser terminiertes Treffen schon zum offiziellen Treffen befördert wird, ansonsten lassen wir uns gern nochmal einen Termin zum Anstossen :stossen: geben.

Ganz liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 13. Januar 2013 um 15:33

Habe gerade gesehen, dass die Zeiten 17:00 und 17:30 im Burj Khalifa schon ausverkauft sind. Da haben wir wohl alle Plätze gebucht für unser Treffen At The Top !!

Noch eine Info: evtl. Wartezeiten vom Eingangsbereich (Scanner) bis zum Aufzug einplanen, Aufzug selbst fährt rasend schnell nach oben. Rucksäcke/gr.Taschen müssen abgegeben werden (Aufbewahrung am Ticket Counter)

Grüße voller Vorfreude

Gerlinde

• GerlindeH
    • 13. Januar 2013 um 13:49

Unser Treffen am 2. Tag um 16:00 Uhr nach dem Auslaufen sollte auf jeden Fall so stattfinden !!

Bei 2 früheren Touren hatte eine Bekannte und ich jeweils am Anreisetag an der Rezeption wegen eines von AIDA gesponsorten Treffens mit Sekt und Mitarbeitern nachgefragt. Es klappte jeweils sehr gut, 1x war sogar der Kapitän (Kptn. Berg) dabei, beim 2. Mal die EM und der Barchef, die Anytime-Bar wurde dann für uns reserviert. Ich möchte auch dieses Mal nachfragen, vielleicht mag noch jemand mit mir gehen, können das gerne vorher ausmachen ....

Am 1. Abend zur wohl stattfindenden Poolparty können wir ja ganz ungezwungen mit Hulakette erscheinen, da lernt man schon dei ersten kennen... Nicht jeder wird da schon an Bord sein, oder von den Anreise-Strapazen zu müde sein, wie Sigi schon richtig schrieb.

Zum Thema Dirndl: Mein Gatte möchte gerne seine Lederhose :bayern: mitnehmen, werden allerdings auf des Gewichtslimit für den Rückflug mit Tuifly achten müssen, Hin mit Emirates kein Problem. Ich könnte Landhaus-Stil anbieten...

Geld: wir nehmen Euros und evtl. ein paar Dollars mit, werden nach Ankunft in Dubai etwas in Dirham wechseln (f. Taxi/Metro etc.), ansonsten wechseln wir dann unterwegs etwas in die entsprechenden Landeswährungen. Ich sammle als Reiseandenken die Münzen der bereisten Länder, Lothar hebt sich gerne ein paar Scheine auf.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Gerlinde

• 18.01.13-01.02.13

• GerlindeH
    • 12. Januar 2013 um 21:30

Hallo Alle miteinander,

wir wünschen Euch viel Spass auf der Tour in eine andere Welt. Auch Ihr, wie wir letztes Jahr, werdet vom Amazonas begeistert sein !!!

Nicht vergessen einzupacken: Regenschutz (im Regenwald kann es zur Regenzeit auch mal regnen) , Mückenspray (wichtig bei den Touren in Manaus und Santarem) , ausreichend Akkus und Speicherkarten für die Kameras (werdet Ihr brauchen!)

Jörg und Sylvia: Ihr seid ja aus 1. Hand von Wolfgang und Doris mit Infos versorgt worden, grüßt die beiden von uns.

Geniesst die Zeit

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 9. Januar 2013 um 23:06

@ ruebeinlove: ich hatte spätestens nach 2 Tagen eine Antwort von Dirk/Bakadi. Schicke ihm das mail nochmal zur Sicherheit.

@ alle: bei den vielen BK-Buchungen können wir ja oben schon ein Forumstreffen machen !?! Hulaketten mit hoch nehmen ??? Rucksäcke und größere Taschen müssen übrigens bei der Ticketausgebe in Schließfächer deponiert werden !!

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 8. Januar 2013 um 22:36

Auch ich habe schon die Karten für "At the Top" bestellt, habe die 17:00-Zeit genommen.

Eine Freundin, die über Weihnachten mit AIDA in Dubai war, schrieb mir, dass oben nicht kontrolliert wird, wie lange man dort ist. Wir können also bleiben solange wir wollen. Zur Sicherheit sollte man evtl. eine Jacke oder Pulli mitnehmen, es könnte oben frisch sein (war bei ihr letzten Febr. so, im Dez. nicht). Eine gute Fotografiermöglichkeit für den Burj wäre von der Brücke zum Adress Hotel aus, da ist dann das Wasserbecken im Vordergrund. Ich versuche dann ein Bild mit Fontänen zu machen...

Jetzt geht es in den Endspurt !!!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 6. Januar 2013 um 20:49

Hallo,

falls jemand von Euch an der BigBus-Tour in Muscat interessiert ist, die bieten z.Zt. bis zum 31.01. 10% Rabatt auf das Ticket an, wenn es für einen festen Tag (bei uns der 14.02.) gebucht wird, statt 52$ nur 47,80$. Hat mit Kreditkarte prima geklappt, habe die Tickets dann ausgedruckt.

Brauchen wir eine Anmeldeliste für unser Treffen oder reicht es, die Ocean-Bar einfach als Treffpunkt festzuhalten????

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 20:39

Staffelpreise für die Bakadi-Tour Jerusalem:

5-10 Paxe 155€ , 11-20 Paxe 135€ , ab 21 Paxe 120€

Gruß Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™