1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 21. November 2012 um 19:37

Hallo Bettina,

unser erstes Treffen sollte schon am ersten Abend zur Poolparty sein. Da werden die meisten bestimmt wieder an Bord sein. 2. Termin zum Treffen wäre dann optimal beim Ablegen!!

Auch wir wollen tagsüber raus, unser Ziel ist die Dubai Mall und das Burj Chalifa. Möchte zum Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform sein und danach noch die Fontänen anschauen. Soo spät werden wir dann wohl nicht zurück aufs Schiff kommen.

Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• GerlindeH
    • 20. November 2012 um 19:26

Hallo Christiane,

Auch wir werden zur gleichen Zeit ab MUC fliegen. Vom Münchener Hauptbahnhof fahren S-Bahnen direkt bis zum Flughafen-Terminal. Linie S8 über Ostbahnhof und Linie S1 über Freising, also gute Anschlüsse. Am Flughafen könnten wir Euch dann in Empfang nehmen, da dies sozusagen unser Heimatflughafen ist. Und mit Englisch bin ich bis jetzt immer gut durchgekommen, bzw. mein Mann schickt mich dann immer zum Reden...

Meine Eilat/Jerusalem-Planung lege ich nun auch erstmal auf Eis und beobachte die Entwicklung dort genau. Habe den Thread dazu extra abonniert.

trotzdem: freu freu freu !!! 79 Tage bis zum Flieger, 80 Tage bis zum ersten Bier im Brauhaus für meinen Lothar.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Äquatortaufe

• GerlindeH
    • 19. November 2012 um 06:45

marandy 1952: Der Fisch war schon mausetot. Schließlich war er bei uns stundenlang an der frischen warmen Äquatorluft.

noch eine Anmerkung zu den ganzen Kommentaren hier: es wird keiner gezwungen, daran teilzunehmen! Alle konnten sich ansehen, was genau passiert! Und wer sich dann in der Schlange anstellte, wollte dann dabeisein !!!!

Wir fanden es ganz lustig, haben viele tolle Fotos von unseren Bekannten gemacht. Die besten und billigsten Fotos gibt es, wenn man sich genau neben den Bordfotografen quetscht.

Liebe Grüße

Gerlinde die Grünaugengarnele

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• GerlindeH
    • 14. November 2012 um 23:23

Hallo,

habe bei uns in der Zeitung einen interessanten Bericht gelesen (war auf Sonderseiten zum Thema Kreuzfahrten).

ZITAT: Neue Kreuzfahrtroute wegen "Sandy" kann Reisemangel sein

Ändert sich die Route einer Kreuzfahrt wegen eines Sturmes wie "Sandy" , kann das zu einer Preisminderung berechtigen. "Das Programm ist verpflichtend" erklärt der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover. Fallen Ziele einer Kreuzahrt weg, müsse der Veranstalter einen aquädaten Ersatz bieten. "Miami ist z.B. kein Ersatz für New York." Bei solchen Änderungen dürften Gäste daher einen Preisnachlass fordern. Bei der Höhe der Preisminderun kommt es darauf an, wie "prägend" das ausgefallene Ziel für die gebuchte Reise war, erläutert Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg. Der Anbieter darf bei Routenänderungen auch keine Aufschläge verlangen, erklärt Fischer-Volk. "Wenn die Reise durch die neue Station teurer ausfällt, geht das zulasten des Veranstalters." Ändern sich mehr als 50% der gebuchten Leistungen, hätten Kunden das Recht, kostenlos von der Reise zurückzutreten. Fallen zusätzlich gebuchte Landausflüge aus, erhalten Kunden in solchen Fällen außerdem das Geld zurück. Auch wenn Kunden einen oder mehrere Tage auf dem Schiff verpassen, beispielsweise weil sie über einen anderen Flughafen anreisen oder an einem anderen Ort an Bord gehen müssen, können sie für diese Tage eine Preisminderung fordern.

Zitat Ende. Quelle: Münchner Merkur 10./11.11.12

Bin mal gespannt, was da noch auf AIDA zukommt. AIDA hat sich ja alle Mühe gegeben, um alle Paxe an und von Bord zu bekommen.

Grüße

Gerlinde

• Äquatortaufe

• GerlindeH
    • 14. November 2012 um 23:04

Ja Heizer, Taufe muss sein !!!!

Wir hatten diesen Februar das Vergnügen auf der Vita im Amazonas. Am Seetag, der da schon ein Flusstag war, gab es nachmittags das Taufprogramm. Neptun trat mit seinem Meeresgefolge auf und empfing alle Taufwilligen zur Taufe. Es durften sich alle Anwärter in eine Reihe stellen, bekamen erst zwei wunderbar undefinierbare kleine Leckereien zum Essen serviert und danach zwei besonders Süffiges zum Trinken (ich verrate jetzt nicht, was es gab :lachzwink: ). Dann durften alle einen mausetoten Fisch küssen und danach notierte eine Meerjungfrau den Vornamen und die Kabinennummer für die Taufurkunde. Dann kam Neptun an die Reihe und taufte seine Opfer: Eiswasser wurde über die Schultern und den Kopf gestrichen (Plastikhummer mit Stoffbahnen dran) und dann noch für das AIDA-Foto vor die Brust. Danach waren alle mit einem Fischnamen gesegnet.

Da es freiwillig war, sind nicht alle 1000 Paxe an Bord angetreten, es waren bestimmt 50%, die gingen. Die Prozedur dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden.

Die Bestätigung in Form einer schönen Taufurkunde gab es dann einige Tage später auf der Kabine.

es grüßt Gerlinde die Grünaugengarnele (hatte auch schon 2x das Polartaufen-Vergnügen, zu Land und zur See)

• GerlindeH
    • 14. November 2012 um 22:47

@ Picture-Producer: übrigens , das Kopfweh vom Tischwein hielt sich bis jetzt immer in Grenzen. Und in der Zeit zwischen 2 Reisen verwandele ich mich wieder in einen Rheinhessenwein-Gourmet !!! :stossen: :antwort: Dein Username ist bei solchen Touren eigentlich auch mein Programm. :foto:

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 11. November 2012 um 19:48

Hallo,

melde mich auch mal wieder.

Liste:

silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
    Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
    armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
    andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
    schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
    TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
    Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
    Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
    Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
    Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
    sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
    Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
    claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
    wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt

GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München

Super, hier ist ja jetzt richtig viel Bewegung reingekommen !!! :wiegeil:

@ Tina + Rainer: bis jetzt hat noch keiner Interesse an der Jerusalem-Tour gezeigt. Muß meinen Mann auch noch überzeugen (ach nee, nicht sooo früh von Bord...). Hoffe, dass es mit dem früh-von-Bord-gehen keine Probleme gibt. Werde deswegen bei einer Bekannten, die die Rotes-Meer-Tour letztes Jahr gemacht hat, nachfragen.

@ alle: Karneval an Bord ist klasse ! Waren letztes Jahr auf der VITA, hatten eine Karnevalspoolparty mit Elferrat, diversen "Showacts" der Crew, Kostümwettbewerb und toller Stimmung. Hatten da ein Kostüm dabei und nehmen dieses bei der Tour auch wieder mit.

(als Meenzer Medche brauch ich des !!)

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 7. November 2012 um 22:23

... an alle neuen Mitfahrer....

Habe mich schon etwas nach Ausflugs-Ideen umgeschaut und für Salalah von Bakadi-Tours eine Jeep-Tour angeboten bekommen.

Fahrt zu einem Hochplateau (Rundblick), weiter ins Wadi Darbat mit Spaziergang durch das Wadi, Gebirgsregion Jebel Samhan Höhe 1700m = atemberaubender Blick in den Grand Canyon von Dhofar, Rückweg Stopp an der Quelle Ayn Razat

Genaue Zeit der Tour weiss ich noch nicht, der Preis würde bei ca. 90€ p.P. liegen (Kleingruppe)

Bakadi bietet auch halbtägige Citytouren in den Osten oder Westen von Salalah an.

Langsam steigt die Vorfreude immer mehr, habe auch den ADAC-Reiseführer zum Studieren. Werde mich da besonders noch mit Muscat/Oman befassen, da ich da noch keine Pläne habe. In Dubai geht es nur zum Burj Chalifa und die Dubai Mall sowie zum Stadtteil Marina, da wir 2008 schon mal dort waren. Haben sozusagen alles andere schon gesehen. In Abu Dhabi ist unser Ziel die Ferrariworld (umger. 50€ Eintritt) und das Emirates Palace. In Safaga gibt es einen Tag am Bord oder einem Strand, da wir Luxor schon vor einigen Jahren 2x besucht haben.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 2. November 2012 um 20:06

Hallo an alle neuen Mitfahrer, nun wird der Kahn langsam voll....

Picture-Producer : Euer Flug wird bestimmt auch schon am 7.02. sein, abends mit der Emirates !! Da sind wir auch dabei.

@ alle : habe inzwischen von Bakadi-Tours (http://www.bakadi-tours.com/) ein Ausflugsangebot für EILAT bekommen und möchte fragen, wer da grundsätzlich interessiert wäre:

Busfahrt nach Jerusalem und zum Toten Meer

Abfahrt 3:00h , Fahrt nach Jerusalem, Ankunft ca. 7:00, Ölberg mit Rundblick, Altstadt-Besichtigung: Klagemauer,Via Dolorosa, orientalischer Markt, Grabeskirche, gg. 12:00 Mittagessen, Rückfahrt, kurzer Badestop am Toten Meer, ca. 17:00 Ankunft am Schiff.

Vorteil: mehr Zeit in J., man sieht die Landschaft bei der Rückfahrt , Nachteil: Tour geht seeehr früh los.

Preise: bis 4 Paxe 175,00€ p.P. , 5-10 P. 155,00€ p.P. , 11-20P. 135,00€ p.P. , ab 20P. 120,00p.P.

Wir sind interessiert, haben aber noch nicht gebucht....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gerlinde und Lothar

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• GerlindeH
    • 25. Oktober 2012 um 22:20

Wir haben bis jetzt 3 AIDA-Touren gemacht. Jede war für uns was Besonderes !!!

1. Karibik/Mittelamerika: Panamakanal, Costa Rica´s Urwald und so unterschiedliche Inseln ...

2. SOA: Saigon´s Hektik, Singapur´s Futurismus und Brunei´s Natur.....

3. Amazonas: vom karibischen Karneval in die Weite des Amazonas, und als besonderes I-Tüpferl: ESA-Weltraumzentrum Kourou

....und dann noch 1988 mit der Hurtigruten unterwegs, MS Vesteralen Innenkabine Stockbett... unvergesslich

ich träume weiter...

Gerlinde

• GerlindeH
    • 9. Oktober 2012 um 22:16

Hallo Claudia und Stefan,

auch unser Tag 1 sieht die Dubai Mall vor, wir wollen aber schon früher hinfahren und dann während des Sonnenuntergangs im Burj Chalifa auf der Aussichtsplattform im 124. Stock sein. Werden die Tickets dann schon vorab im Internet bestellen, geht ab 1 Mon. vorher. Möchten natürlich auch die Fontänen sehen, mal noch im Hellen und dann im Dunkeln. Hatte bei den Ausflugstipps gelesen, dass es einen AIDA-Shuttle zur Mall gäbe, werde mal nachschauen bzw. bei mir bekannten Orientfahrern nachfragen, ob der kostenlos ist oder was er kostet.

Ich möchte auch dann nochmal in den Stadtteil Marina, um zu sehen, was da alles noch gebaut wurde. Wir waren im Sept.2008 1 Woche in Dubai und haben da schon einiges gesehen. Die Aquarien im Hotel Atlantis (Lost Chambers) sind auch einen Besuch wert, waren da kurz nach der Eröffnung drin. Damals war der Burj noch im Bau, also ist er nun unser Hauptziel. :foto:

nur noch 122 Tage.....

Liebe Grüße aus Niederbayern

Gerlinde und Lothar

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• GerlindeH
    • 24. September 2012 um 10:59

Hallo Anschla,

wir waren im letzten Februar dort, vieleicht hast Du meinen Bericht weiter oben gelesen. Ich habe am Strand Anse Mitan keine Toiletten gesehen, wie es am anderen Strand war, weiss ich nicht. Wir waren auch nur ca. 1 Stunde dort. Auf dem kleinen Fährboot gab es eine Toilette.

Der Weg in die Stadt ist gut zu finden, da auf der Strasse bzw. Bürgersteig der Weg rein farblich markiert ist. Es gibt m.E. auch keinen anderen/besseren Weg rein. Wir waren ca. 15min. unterwegs. Man bekommt direkt am Schiff einen Stadt- und Inselplan, damit kann man sich auch gut orientieren.

Sainte-Anne( St.Anne-Beach) ist ganz im Süden der Insel, Nachbarstrand von Grand Anse des Salinas.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• GerlindeH
    • 18. September 2012 um 20:31

holidayfan : auch wir hatten dieses Jahr auf unserer Flitterwochentour (vita/Amazonas) eine 4-Bett-Kabine. Wir hatten innen vario gebucht und dann ein Außen mit eingeschränkter Sicht (6107) bekommen (bei uns "Big-Brother-Kabine" genannt, da der Gang von Deck 6 entlangging :zwinker: ). Uns hat oft genug ein Bett gereicht :lachzwink: :kissme: :lachzwink: !!! Das Rollo war abends unten !! Wir haben nicht nach einem Kabinenwechsel gefragt, für uns war es o.k.

geniesst die Tour !!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 15. September 2012 um 19:41

Hallo Claudia und Stefan,

ich habe heute in Rostock nach den momentanen Flugdaten für uns ab/nach MUC gefragt:

hin 7.02. 21:40 Emirates EK052 , an DXB 8.02. 6:30 , dann Transfer zum Schiff :wiegeil:

zurück 24.02. 12:00 Tuifly X3 6693 , an MUC 15:45

Uns wäre ein späterer Rückflug von Sharm el Sheikh lieber, würde gerne noch ins Katharinenkloster fahren. Mal schauen, was dann in den Reiseunterlagen steht....

Grüße voller Vorfreude

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 29. August 2012 um 23:00

Auch wir wollten nicht pokern und haben schon Anfang Juni gebucht. Der damalige Angebotspreis war für uns in Ordnung, ich ärgere mich deswegen nicht, wenn er nun schwanken sollte und evtl. sogar billiger wird. Laut tel. Auskunft aus Rostock sollen wir bei der Anreise mit der Abend-Maschine der Emirates von München aus fliegen. Hoffentlich bleibt es so !! Der Rückreise-Flieger stand im Juni noch nicht fest.

Auch wir freuen uns nun schon sehr, auch wenn noch ca. 160 Tage Wartezeit uns bevorstehen.

claudia+stefan: fliegt Ihr auch ab München ??

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 21. August 2012 um 22:28

Ich glaube, dass wir da was verpasst haben..... :cry2: :cry2: :cry2:

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 17. August 2012 um 11:30

@ Maria : kannst ja etwas Werbung machen, vielleicht interessieren sich noch einige dafür...

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 16. August 2012 um 11:29

Hallo Lissi,

wir sind nicht in Hamburg, sondern gehen brav in den Erdinger OBI zum Arbeiten. Christine und ich sehen uns dann am 1.09. in Landshut, da werde ich dann bei ihr den Virus-Test machen.

Hast Du Deinen Umzug gut überstanden?

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. Maria: ich bin am 26.10. auch dabei, Lothar mag auch nicht (Männer...)

• GerlindeH
    • 15. August 2012 um 21:06

Hallo Alle Miteinander,

wir wünschen Euch am Samstag einen wunderschönen Tag in Abensberg !! Das passende Wetter habe ich schon bestellt !

Trinkt für Lothar ein gutes Bier und für mich etwas "Tischwein" mit :trrink1: und lasst es Euch im Biergarten schmecken :hunger: .

Vielleicht klappt es für uns ein anderes Mal wieder. :traurig:

Liebe Grüße

Gerlinde

• Galileo - Pro7, gerade gesendet

• GerlindeH
    • 30. Juli 2012 um 20:34

Die Galileo-Sendung wird heute Nacht (31.07. 5:40) wiederholt !! Das nehmen wir auf, will sehen, wer sich da aufregt !! Wir haben extra wegen den Fliegern dort einen langen Stop gemacht, wollten uns mal von einem Jumbo sandstrahlen lassen !! :foto: Super Erlebnis !!

Grüße

Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™