1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 21. August 2013 um 21:51

Wildwater: habe mir mal bei der Ausflugsübersicht der Reise rausgeschrieben, was mich interessieren würde (und mein Gatte mit muss). Dann kann ich in Ruhe schauen, ob es da was Individuelles gibt. Befürchte allerdings, dass wir doch einiges mit AIDA machen müssen (z.B. Ushuaia Zugfahrt am Ende der Welt oder Montevideo Dampfzug und Weingut)

Liebe neugierige Grüße

Gerlinde

P.S. noch 100Tage bis zum Abflug (29.11.), 101 Tage bis CARA :wiegeil:

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 21. August 2013 um 21:27

Hallo Maria und Sieghart,

schön dass Ihr auch dabei seid. Wünsche Euch am Wochenende viel Spass beim Besichtigen der MS Europa 2. Ich bin mal auf Eure Eindrücke gespannt. Wir trinken dafür auf der Dult einen Schluck für Euch mit :stossen: :lachzwink: .

@all: Hallo allen neu dazu gekommenen. Jetzt wird das Schiff langsam voll.

Werde mich nun langsam mal mit den Zielen und Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen....

Liebe Grüße

Gerlinde :bayern:

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 14. August 2013 um 22:51

Wir sind mit AIDA Anreisepaket ab MUC unterwegs. Habe bei MyAIDA unsere momentanen IBERIA-Flugzeiten mal rausgeschrieben:

HIN: 29.11. MUC - MAD 19:00 - 21:50 , 30.11. MAD - BA 0:30 - 8:45 gesamt 17:45 Std.

RÜCK: 14.12. BA - MAD 22:35 - 14:25 , 15.12. MAD - MUC 15:45 - 18:20 gesamt 15:45 Std.

Ist noch jemand mit uns auf den Flügen dabei????

Gruß Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 7. August 2013 um 19:37

sbd: Hallo Ihr Lieben, wir werden da an Bord sein, deswegen lasst sie bitte bitte ganz !!!!! :titanic: Der Peter liest hier nur mit, um zu sehen, was ich hier so schreibe.

Viel Spass beim Planen und Grüße aus Niederbayern

Gerlinde und Lothar

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 5. August 2013 um 21:19

Wildwater: auch wir sind nur bei der Südamerika 3 dabei, haben nicht genug Urlaub übrig für 2 Touren.... :cry2: . Haben mit AIDA-An- und Abreise gebucht, nach dem aktuellen Stand nicht mit der Air France über Paris (tel. Info im Juni aus Rostock) sondern mit IBERIA über Madrid :gruebel: . Hab´s gerade bei MyAIDA entdeckt, Air France wäre uns lieber gewesen.......

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bayern:

P.S. nicht mehr lange hin zur 100er-Marke....

• Oranjestad / Aruba

• GerlindeH
    • 24. Juli 2013 um 20:09

Am Wochenende im Reiseteil unserer Tageszeitung entdeckt:

Solar-Tram für Karibikinsel

Auf der niederländischenKaribikinsel ARUBA gibt es jetzt eine Straßenbahn. Die neue Tram im Nostalgie-Look verbindet das Kreuzfahrtterminal mit dem Zentrum der Hauptstadt Oranjestad. Von Montag bis Samstag zuckelt die Bahn zwischen 10 Uhr morgens und 1 Uhr nachts im 12-Minuten-Takt über die Einkaufsstraße Caya G.F.Betico Croes und hält an 8 Stopps. Angetrieben wird sie durch Solarzellen. Die einfache Fahrt kostet einen US-Dollar (rund 76 Cent).

• 25.01.14 - 08.02.14

• GerlindeH
    • 16. Juli 2013 um 19:06

Hallo Kap-Hoorn-Fahrer,

TV-Tipp für morgen 17.07.13:

3SAT 17:30 Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt um Kap Hoorn (2008)

interessanter Bericht, kam vor kurzem schon einmal.

Wir fahren die Route vor Euch und "machen den Weg frei" :Boot1:

Liebe Grüße

Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 16. Juli 2013 um 19:00

...für morgen 17.07.13:

3SAT 17:30 Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt um Kap Hoorn (von 2008)

interessanter Bericht, kam vor einiger Zeit schon einmal.

...damit die Vorfreude steigt ...

Liebe Grüße

Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 14. Juli 2013 um 22:17

Picture-Producer: zum Glück bist Du da nicht dabei, da können wir uns endlich mal von Dir und dem Brauhaus erholen... :lol1:

trotzdem liebe Grüße

Gerlinde

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• GerlindeH
    • 14. Juli 2013 um 22:12

So, auch wenn es der Peter mir verboten hat, ich muss nun doch auch mich noch mal melden und den Peter ganz lieb in Schutz nehmen:

Ja, es gibt ihn wirklich und er fährt auch mit Euch mit !!!!! Er kann ein ganz Lieber sein, ich habe ihn so an Bord der BLU im Februar erlebt (Transarabien). Er hat nur einen Fehler: er schreibt immer so wie hier, er kann nicht anders..... :sgenau:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass auf Eurer Tour sowie bei Eurem Forumstreffen mit LUFTSCHLANGEN !!! Da werden an Bord bestimmt auch einige dumm schauen, wenn Ihr so rumlauft. :bye1:

@ Peter und Maritta: trinkt einen Schluck Tischwein für mich mit :trrink1: , ich trinke dann was anderes zuhause :stossen: . Lothar beneidet Euch dann um Eure Brauhaus-Besuche....

Liebe Grüße

Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 1. Juli 2013 um 23:30

@ Dusangi: dann sind wir mal gespannt, ob er wieder an Bord sein wird. Wir kennen bis jetzt nur die Kapitäne Berg, Cofalka und Baumgart.

Grüße Gerlinde

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• GerlindeH
    • 30. Juni 2013 um 10:53

@ Peter:

ich kann Dir unsere 2 Hula-Kettern vom XXL-Fantreffen auf der BLU leihen (Rheinhessen verschenken nix (außer gutem Wein), Rheinhessen verleihen). Du weisst ja, wo Du uns findest !!!! Oder willst Du Post von mir ??? Trinke für mich einen MaiTai beim Cocktail-Paket mit !!!

Liebe Grüße

Gerlinde

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• GerlindeH
    • 30. Juni 2013 um 10:23

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC noch an den An-/Abreise-Preisen was dreht. In diese Richtung wird nach meiner Info aus Rostock nur mit Linie geflogen, sodass AC nur so Kontingente blocken kann. Wir haben auch in den "Sauren Apfel" gebissen und unsere Kap Hoorn-Route incl. An-/Abreise AIDA gebucht. Trauen da nicht individuell zu buchen, da wir vorher/nachher nicht noch Puffertage in BA einbauen konnten.

Wir freuen uns nun auf eine besondere Tour zum südlichsten Punkt von Amerika.

Liebe Grüße Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 30. Juni 2013 um 09:56

@ Dusangi: wir hatten bei unserem letzten offiziellen Fantreffen (Blu Transarabien Febr.2013, siehe WL-Bericht von EM Fr.Fürst) leider den Kapitän nicht dabei, weil es kurz vor dem Ablegen in Dubai war :cry2: . An einem Seetag hat er dann hoffentlich Zeit.... Da waren wir 140 Leute, ob wir das auf dieser Reise toppen werden ?????

Wir geniessen nun an den nächsten Wochenenden die Aufführungen und dem Umzug zur "Landshuter Hochzeit", hoffen auf schönes Wetter !!!

Liebe Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 21. Juni 2013 um 19:18

Hallo Heidi,

das ist ja klasse, dass Du Deine Kamera nun doch wieder hast. :wiegeil: Du hättest bestimmt nicht mehr damit gerechnet !!!!

Ja wir sind gestern freiwillig ins Frankenland zum Peter gefahren, habe ihm Wein aus Rheinhessen mitgebracht und durfte bei ihm und Maritta einen italienischen Bardolino geniessen. Anscheinend ist der Frankenwein doch nicht so gut ???? :hahahah: :sclosed: Hatten einen schönen Nachmittag und waren rechtzeitig vor den Unwettern daheim ( :kissme: )

Liebe Grüße an alle Transarabianer !!!! Will noch jemand mit uns um Kap Hoorn fahren ?????

Gerlinde und Lothar

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 12. Juni 2013 um 20:28

Hallo,

auf der Grieserwiese beim LaHo-Festgelände kostete vor 4 Jahren das Parken 5€ für den ganzen Tag auf der ganzen Fläche. Kostenloses Parken ist dort zu dieser Zeit nicht möglich.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass beim Feiern, sind nun an diesem Tag auch noch auf eine Hochzeit eingeladen (Habe meine LaHo-Karten weitergegeben... :cry2: )

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 6. Juni 2013 um 13:27

Halloooo, wir sind nun auch an Bord !!! :wiegeil: Nachdem der vario-Preis nun wieder etwas nachgegeben hat, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Ich beglückwünsche übrigens alle, die beim Hammer-Angebot im Februar schon zugeschlagen haben !! Wir sind nur bei dieser Tour dabei, nutzen das An-/Abreisepaket von AIDA.

Da ich schon eine Weile hier mal reinschaue, habe ich eine These zu der späteren Ablegezeit in Ushuaia und der Kap-Hoorn-Umrundung: Da bei der Route nun ja die Falklands nicht mehr angefahren werden und somit ein Landgangstag wegfällt, bin ich der Meinung, dass die cara in den Gewässsern evtl.dann langsamer unterwegs ist und wir dann am Tag nach dem Ablegen erst am Kap vorbeikommen. Ich hoffe, dass ich Recht habe.... :frage1: :antwort:

Dusangi: schön, Dich dann kennenzulernen. Du warst mit Freunden von uns (schatzimaus) auf der Nordamerika-Route 2012

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar :bayern:

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• GerlindeH
    • 6. Juni 2013 um 12:42

Soleluna, Du kannst entspannt bleiben.

Wir waren im Febr. auf der Transarabien, hatten diese schon im Juni zuvor mit Innen für ca.1850€ incl. Flug gebucht. Im Nov. fielen die Variopreise auf 1599€ außen !!! Haben auf außen umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr noch ein paar Euronen gespart.

Ich weiß, mit der Geduld ist das so eine Sache, wir haben nun die Südamerika 3 ab 30.11. schon gebucht, wollten nicht mehr pokern und der Preis ist für uns o.k.

Liebe Grüße, freue Dich auf eine tolle Tour !!!!

Gerlinde

• GerlindeH
    • 19. Mai 2013 um 10:48

Euch Allen frohe Pfingststage.

Liebe Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. Mai 2013 um 20:12

Hallo Norbert,

der 13.07. steht nicht auf der Liste, da einige da keine Zeit haben.....

Gruss Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™