Unser Treffen am 2. Tag um 16:00 Uhr nach dem Auslaufen sollte auf jeden Fall so stattfinden !!
Bei 2 früheren Touren hatte eine Bekannte und ich jeweils am Anreisetag an der Rezeption wegen eines von AIDA gesponsorten Treffens mit Sekt und Mitarbeitern nachgefragt. Es klappte jeweils sehr gut, 1x war sogar der Kapitän (Kptn. Berg) dabei, beim 2. Mal die EM und der Barchef, die Anytime-Bar wurde dann für uns reserviert. Ich möchte auch dieses Mal nachfragen, vielleicht mag noch jemand mit mir gehen, können das gerne vorher ausmachen ....
Am 1. Abend zur wohl stattfindenden Poolparty können wir ja ganz ungezwungen mit Hulakette erscheinen, da lernt man schon dei ersten kennen... Nicht jeder wird da schon an Bord sein, oder von den Anreise-Strapazen zu müde sein, wie Sigi schon richtig schrieb.
Zum Thema Dirndl: Mein Gatte möchte gerne seine Lederhose
mitnehmen, werden allerdings auf des Gewichtslimit für den Rückflug mit Tuifly achten müssen, Hin mit Emirates kein Problem. Ich könnte Landhaus-Stil anbieten...
Geld: wir nehmen Euros und evtl. ein paar Dollars mit, werden nach Ankunft in Dubai etwas in Dirham wechseln (f. Taxi/Metro etc.), ansonsten wechseln wir dann unterwegs etwas in die entsprechenden Landeswährungen. Ich sammle als Reiseandenken die Münzen der bereisten Länder, Lothar hebt sich gerne ein paar Scheine auf.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gerlinde