1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 13. Januar 2013 um 13:49

Unser Treffen am 2. Tag um 16:00 Uhr nach dem Auslaufen sollte auf jeden Fall so stattfinden !!

Bei 2 früheren Touren hatte eine Bekannte und ich jeweils am Anreisetag an der Rezeption wegen eines von AIDA gesponsorten Treffens mit Sekt und Mitarbeitern nachgefragt. Es klappte jeweils sehr gut, 1x war sogar der Kapitän (Kptn. Berg) dabei, beim 2. Mal die EM und der Barchef, die Anytime-Bar wurde dann für uns reserviert. Ich möchte auch dieses Mal nachfragen, vielleicht mag noch jemand mit mir gehen, können das gerne vorher ausmachen ....

Am 1. Abend zur wohl stattfindenden Poolparty können wir ja ganz ungezwungen mit Hulakette erscheinen, da lernt man schon dei ersten kennen... Nicht jeder wird da schon an Bord sein, oder von den Anreise-Strapazen zu müde sein, wie Sigi schon richtig schrieb.

Zum Thema Dirndl: Mein Gatte möchte gerne seine Lederhose :bayern: mitnehmen, werden allerdings auf des Gewichtslimit für den Rückflug mit Tuifly achten müssen, Hin mit Emirates kein Problem. Ich könnte Landhaus-Stil anbieten...

Geld: wir nehmen Euros und evtl. ein paar Dollars mit, werden nach Ankunft in Dubai etwas in Dirham wechseln (f. Taxi/Metro etc.), ansonsten wechseln wir dann unterwegs etwas in die entsprechenden Landeswährungen. Ich sammle als Reiseandenken die Münzen der bereisten Länder, Lothar hebt sich gerne ein paar Scheine auf.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Gerlinde

• 18.01.13-01.02.13

• GerlindeH
    • 12. Januar 2013 um 21:30

Hallo Alle miteinander,

wir wünschen Euch viel Spass auf der Tour in eine andere Welt. Auch Ihr, wie wir letztes Jahr, werdet vom Amazonas begeistert sein !!!

Nicht vergessen einzupacken: Regenschutz (im Regenwald kann es zur Regenzeit auch mal regnen) , Mückenspray (wichtig bei den Touren in Manaus und Santarem) , ausreichend Akkus und Speicherkarten für die Kameras (werdet Ihr brauchen!)

Jörg und Sylvia: Ihr seid ja aus 1. Hand von Wolfgang und Doris mit Infos versorgt worden, grüßt die beiden von uns.

Geniesst die Zeit

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 9. Januar 2013 um 23:06

@ ruebeinlove: ich hatte spätestens nach 2 Tagen eine Antwort von Dirk/Bakadi. Schicke ihm das mail nochmal zur Sicherheit.

@ alle: bei den vielen BK-Buchungen können wir ja oben schon ein Forumstreffen machen !?! Hulaketten mit hoch nehmen ??? Rucksäcke und größere Taschen müssen übrigens bei der Ticketausgebe in Schließfächer deponiert werden !!

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 8. Januar 2013 um 22:36

Auch ich habe schon die Karten für "At the Top" bestellt, habe die 17:00-Zeit genommen.

Eine Freundin, die über Weihnachten mit AIDA in Dubai war, schrieb mir, dass oben nicht kontrolliert wird, wie lange man dort ist. Wir können also bleiben solange wir wollen. Zur Sicherheit sollte man evtl. eine Jacke oder Pulli mitnehmen, es könnte oben frisch sein (war bei ihr letzten Febr. so, im Dez. nicht). Eine gute Fotografiermöglichkeit für den Burj wäre von der Brücke zum Adress Hotel aus, da ist dann das Wasserbecken im Vordergrund. Ich versuche dann ein Bild mit Fontänen zu machen...

Jetzt geht es in den Endspurt !!!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 6. Januar 2013 um 20:49

Hallo,

falls jemand von Euch an der BigBus-Tour in Muscat interessiert ist, die bieten z.Zt. bis zum 31.01. 10% Rabatt auf das Ticket an, wenn es für einen festen Tag (bei uns der 14.02.) gebucht wird, statt 52$ nur 47,80$. Hat mit Kreditkarte prima geklappt, habe die Tickets dann ausgedruckt.

Brauchen wir eine Anmeldeliste für unser Treffen oder reicht es, die Ocean-Bar einfach als Treffpunkt festzuhalten????

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 20:39

Staffelpreise für die Bakadi-Tour Jerusalem:

5-10 Paxe 155€ , 11-20 Paxe 135€ , ab 21 Paxe 120€

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 20:08

Auch wir melden uns heute noch zur Jerusalem/Totes Meer-Tour von Bakadi an !!

Dann wären wir nun schon 10 !!

Will noch jemand mit, dann wären wir in der nächst günstigeren Preisstufe.

Freu Freu

Gerlinde

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 19:49

Mike26

toll, dass Ihr mit uns die Jeeptour mitmachen wollt, habe heute gleich für uns gebucht. Genaueres per PN.

@all

falls noch jemand Interesse an der Jeeptour hat, es wären bis zu 10 Jeeps möglich. Ich gebe gerne die Anmeldung weiter, oder falls gewünscht, die mailadresse von Mussallem per PN.

Wir haben eine orange Hulakette eines Spirituosenherstellers, die geht doch auch oder? :gruebel: :zwinker:

Vorschlag für das Forumstreffen: zum oder nach dem Ablegen in Dubai oder auch erst gegen 16:00 an der Ocean Bar.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Brauhaus Seminar

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 13:31

@misselli,

ja danke, Kurve wieder gut hinbekommen.

Mein Mann freut sich auf jeden Fall auf das Brauhaus-Seminar. Er wird es auf jeden Fall bei unserer Transasien nächsten Monat machen, ich werde mich in dieser Zeit gepflegt auf der Liege entspannen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Brauhaus Seminar

• GerlindeH
    • 5. Januar 2013 um 12:38

@tomtone

die Erdinger brauen soviiiel Bier, da fallen die paar Tropfen für den Aufguss auch noch ab. Die Thermenjungs können das Bier schnell mit der Kanne in der Brauerei holen, der Weg ist nicht weit!

Werde übernächste Woche in der Therme mal so einen Aufguss mitmachen. Zum Glück machen die keinen Weinaufguss, das wäre wirklich Verschwendung. Sowas gehört nur innerlich angewendet !! :stossen:

Gruß aus der Nähe von Erding

Gerlinde

• GerlindeH
    • 4. Januar 2013 um 18:10

Hallo,

habe ein Ausflugsangebot für Salalah bei Arabian Sand Tours (http://www.arabiansandtours.com/) angefragt. Die Jeeptour wurde von user Olifranke im Salalah-Thread ausführlich beschrieben.

Bei 4 Mitfahrern im Jeep kostet die Tour 120 OMR = ca.240€ , ca. 60€ p.Pax , ein Picnic lunch ist auch dabei.

Ein deutschspachiger Führer wäre auch möglich, Aufpreis auf den Jeep-Preis ist 30 OMR. (müßte nach meiner Meinung nicht unbedingt sein)

Wer möchte mit uns fahren? Will gerne in den nächsten Tagen buchen...

(Falls jemand gerne nur zu zweit im Jeep unterwegs sein möchte: 100 OMR)

Liebe Grüße

Gerlinde

und nun schnell zu MyAIDA, um nach unserer Kabine zu sehen.... = Erledigt AB auf Deck 4 am Ende des Ganges

• GerlindeH
    • 20. Dezember 2012 um 22:15

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

in 50 Tagen sind wir auf dem Schiff !!!!!!!

:foto: :trrink1: :hunger: :matrose: :wiegeil:

Noch einen schönen Advent Euch Allen

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 18. Dezember 2012 um 21:20

Hallo Silke,

auch wir wollen zum Sonnenuntergang auf dem Burj sein und dann noch die Fontänen "mitnehmen". Werden mittags per Taxi oder Metro unterwegs sein in den Stadtteil Marina, um zu schauen, wieviel weiterre Hochhäuser inzwischen noch da stehen (waren 2008 schon mal für 1 Woche in Dubai).

Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, ist die Sonnenuntergangszeit ca. 18:00, müssten also um ca. 17:30 hochfahren. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ab dem 7./8.1.13 Tickets für diese Zeit zu reservieren.

Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 7. Dezember 2012 um 20:57

Hallo Ela und Klaus,

ja wir sind es....

Ich bin ,glaube ich, etwas mit unseren Touren durcheinandergekommen. Das war doch nicht die Karibiktour 2010, sondern die SOA-Tour 2011, die Ihr mit Eurer Freundin Susi damals fahren wolltet, oder? Grüßt Susi von uns.

In den nächsten Tagen werde ich mit auch mal wieder mit den Ausflügen beschäftigen, bevor wir dann ein paar Tage weg sind (vorgezogener Weihnachtsbesuch in der Heimat) und ich da nicht ins Netz gehen kann.

in 62 Tagen geht es los !!!!! :wiegeil:

Liebe Grüße Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 6. Dezember 2012 um 22:27

Hallo Ela und Klaus,

toll, dass Ihr auch mit dabei seid. Dann lernen wir uns nun kennen, nachdem es bei Euch ja mit unserer Karibik-Tour im Febr. 2010 nicht geklappt hatte.

Wir sind schon voller Verfreude auf diese interessante Route.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Schiffshöhe der AidaVita

• GerlindeH
    • 26. November 2012 um 10:20

Hallo Volker,

Höhe über Wasserlinie 45,2 m laut Schiffsdatenblatt AIDAvita , Tiefgang 6,2 m.

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 23. November 2012 um 17:56

Hallo Andrea,

wir hatten Robby Pawlik alias Bademeister Schaluppke bei unserer SOA-Tour 2011 an Bord. Dachte erst, was ist das für einer, als er in seiner Bademeister-Kluft auf dem Pooldeck rumlief und Kommentare loslies. Seine Show war lustig, er ist mit vollem Einsatz dabei. Die Witze sind gut, manchmal vielleicht etwas derb, aber nicht verletzend. Wir freuen uns auf ihn.

Zu dem Zauberer kann ich nichts sagen, noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. haben nun bei diesem Preisverfall von Innen auf Außen umgebucht und sparen sogar trotz Umbuchungsgebühr noch ein paar Euronen. :wiegeil:

• GerlindeH
    • 21. November 2012 um 19:37

Hallo Bettina,

unser erstes Treffen sollte schon am ersten Abend zur Poolparty sein. Da werden die meisten bestimmt wieder an Bord sein. 2. Termin zum Treffen wäre dann optimal beim Ablegen!!

Auch wir wollen tagsüber raus, unser Ziel ist die Dubai Mall und das Burj Chalifa. Möchte zum Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform sein und danach noch die Fontänen anschauen. Soo spät werden wir dann wohl nicht zurück aufs Schiff kommen.

Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• GerlindeH
    • 20. November 2012 um 19:26

Hallo Christiane,

Auch wir werden zur gleichen Zeit ab MUC fliegen. Vom Münchener Hauptbahnhof fahren S-Bahnen direkt bis zum Flughafen-Terminal. Linie S8 über Ostbahnhof und Linie S1 über Freising, also gute Anschlüsse. Am Flughafen könnten wir Euch dann in Empfang nehmen, da dies sozusagen unser Heimatflughafen ist. Und mit Englisch bin ich bis jetzt immer gut durchgekommen, bzw. mein Mann schickt mich dann immer zum Reden...

Meine Eilat/Jerusalem-Planung lege ich nun auch erstmal auf Eis und beobachte die Entwicklung dort genau. Habe den Thread dazu extra abonniert.

trotzdem: freu freu freu !!! 79 Tage bis zum Flieger, 80 Tage bis zum ersten Bier im Brauhaus für meinen Lothar.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Äquatortaufe

• GerlindeH
    • 19. November 2012 um 06:45

marandy 1952: Der Fisch war schon mausetot. Schließlich war er bei uns stundenlang an der frischen warmen Äquatorluft.

noch eine Anmerkung zu den ganzen Kommentaren hier: es wird keiner gezwungen, daran teilzunehmen! Alle konnten sich ansehen, was genau passiert! Und wer sich dann in der Schlange anstellte, wollte dann dabeisein !!!!

Wir fanden es ganz lustig, haben viele tolle Fotos von unseren Bekannten gemacht. Die besten und billigsten Fotos gibt es, wenn man sich genau neben den Bordfotografen quetscht.

Liebe Grüße

Gerlinde die Grünaugengarnele

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook