1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 17:38

Hallo Steffi und Jörg,

willkommen im Boot :papierschiff: . Klar könnt Ihr zum Fantreffen kommen. Gebt mir per PN Eure Kabinennummer, falls wir einen anderen Termin für ein offizielles Treffen bekommen.

Fliegt Ihr auch mit Emirates um 21:40? Dann würden wir uns ja schon am Gate über den Weg laufen.

Liebe Grüße und träumt von Eurem Urlaub heute Nacht :schlafen:

Gerlinde

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 17:33

Hallo Peter,

deswegen kaufe ich auch keinen Frankenwein, sondern guten Rheinhessenwein direkt vom Erzeuger (Nachbarn meiner Eltern und Pächter unserer eigenen Weinbergsflächen). Die haben gute Preise für ihren Wein und viele Staatsehrenpreise bereits bei Weinprüfungen bekommen !! :antwort:

So und jetzt mache ich mir gleich wieder ein Fläschchen auf, damit ich in Gedanken in den nächsten Wochen davon zehren kann.... :trrink1: .

Prost Gerlinde

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 17:21

Picture-Producer:

ich habe schon schlimmeren Wein als den portugiesischen AIDA-Wein getrunken, z.B. Frankenwein !! :hahahah:

Gerlinde :stossen:

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 17:01

Picture-Producer:

Klar mute ich den Bayern (da sind Ober- und Niederbayern für mich gleich) das "bleifreie" Bier zu !! Mein Gatte "durfte" es heute mittag auch trinken, musste wieder zurückfahren und durfte daher nur 1 dunkles Weißbier trinken. Und ja, ich verstehe nichts vom Bier und stehe dazu !!! Mir ist Wein bedeutend lieber, ob auf AIDA als Tischweingourmand oder zuhause als Rheinhessenweingourmet. :stossen: .

@ all:

So jetzt geht es in den Endspurt !!! :abfahrt: Ich habe alle Neuankömmlinge der letzten Tage noch mit auf meine Liste für unser geplantes Treffen (9.02. 16:00 Ocean- oder Anytime-Bar mit Hulakette) draufgeschrieben. Bitte teilt mir, falls noch nicht geschehen, per PN Eure Kabinennummern mit. Danke. Melde mich sobald es Infos zu einem von AIDA gesponsorten Treffen gibt...

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 10:57

Picture-Producer

Es soll auch alkoholfreies Bier geben, das hat mir Weintrinker mal jemand geflüstert. Das "duftet" bestimmt genauso....

Prost :stossen:

Gerlinde

• GerlindeH
    • 27. Januar 2013 um 10:19

Hallo an alle München-Touri´s:

am Münchner Hauptbahnhof gibt es Schließfächer (gegenüber der Gleise 20-24), da passt einiges rein. Da müsst Ihr das nicht mit in die Stadt schleppen. Wir sehen uns dann spätestens am Gate, erkennen Euch dann an der Bierfahne. :lol1:

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 25. Januar 2013 um 20:18

Hallo,

den Robbi Pawlik alias Bademeister Schaluppke hatten wir auf unserer SOA-Tour, haben uns da krank gelacht.

@ Maryanna: in Muscat fahren wir die Runde mit dem Big Bus, in Hafennähe beim Souk ist eine der Stationen.

@ Jerisurfer: fahrt doch mit uns und Bakadi nach Jerusalem und ans Tote Meer....

@ Frosty: zum Einchecken brauchst Du die Ticketnummern, die AIDA rausrücken müsste. Habe bei einem Thread hier gelesen, dass jemand ca. 1 Woche vor Abflug bei AIDA anrief und die Nummern bekam, dann ca. 4 Tage vorher bei Emirates anrief und sich Sitzplätze reserviert hatte. Theoretisch müsste also mit den Ticketnummern auch der online-check in ab 30 Std. vorher gehen..... Ich werde es auch ausprobieren....

Liebe Grüße

Gerlinde :bayern: auch mit bayrischer Flagge, ist aber nicht von Geburt an so...

• GerlindeH
    • 24. Januar 2013 um 19:20

kruemel85: Hallo Yvonne, ich finde es eine gute Idee von Dir, schon mal vorab auf AIDA nachzufragen. Habe daran noch nicht gedacht, wollte die Dame erst an Bord ansprechen. Werde am MO mal versuchen über Rostock an eine mailadresse der blu oder Frau Fürst zu kommen. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich natürlich hier !!!

Virginie: Auch wir fliegen ab MUC abends mit der Emirates. Wir sehen uns spätestens am Gate. Ich glaube, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, zähle auch eher zu den Kleinen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 21. Januar 2013 um 22:08

@ Jerisurfer: Hallo Jochen und Evelin, toll dass Ihr auch noch auf den Kahn aufspringt. Wir freuen uns Euch wieder zu sehen. Wenn es Euch recht ist, schreibe ich Euch auf unsere Liste für das Fantreffen an Bord (9.02. 16:00 Ocean Bar / evtl. Anytime Bar) noch drauf. Teilt mir bitte per PN Eure Kabinennummer mit, falls wir von AIDA noch ein seperates offizielles Treffen bekommen.

@ all: wer mir noch seine Kabinennummer mitteilen will, darf das bitte bis zum 3.02. tun. Ich schreibe auf die Liste auch noch als Treffpunkt-Variante die Anytime-Bar drauf, da wir nun fast schon 120 Nasen sind !!! :wiegeil:

So : 17 Tage bis zum Abflug , 18 Tage bis zum Schiff , 19 Tage bis zum Ablegen :tanzgott:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 20. Januar 2013 um 16:40

Habe inzwischen folgende Info von Blu-Reisenden der letzten Woche bekommen:

Clubdirektorin: Silvia Fürst , Entertainment Manager: Thomas Preuss , Hotel Manager Christian Schrangel

Gruß Gerlinde

• Salalah / Oman

• GerlindeH
    • 20. Januar 2013 um 16:36

Ergänzung zum Tourtipp von olifranke:

Die website "http://www.arabiansandtours.com" ist wieder online, der Ansprechpartner Mussallem hatte Probleme mit dem Provider. Er ist per mail erreichbar: seavllas@omantel.net.om (auf der website steht als mail-Endung "com", ist falsch), antwortet prompt.

Preise 2013: 2 Pers./Jeep 100 OMR = 200€ , 4 Pers./Jeep 120 OMR = 240€ , Bezahlung nach Ende der Tour.

Gerlinde

• GerlindeH
    • 19. Januar 2013 um 08:58

Silke: wir überlegen, in Abu Dhabi am ersten Tag uns die Moschee und das EP per Taxi anzuschauen. Im AbuDhabi-Reisethread hatte jemand dies mit den Taxipreisen so beschrieben, klang gut. Am Sonntag werden wir mal unseren Zeitplan für Dubai und AbuDhabi aufstellen.

@all: Danke für die vielen PNs mit den Kabinennummern. Wer sie mir noch mitteilen möchte, darf das gerne noch tun.

freu freu, noch 20 Tage bis Schiff !! Unsere Unterlagen sind auch noch unterwegs....

Liebe Grüße :kissme:

Gerlinde

.... und jetzt geht es mit AIDA-Freunden in die Therme Erding .....

• 11.01.2013 - 18.01.2013

• GerlindeH
    • 17. Januar 2013 um 21:29

Hallo und willkommen zurück im kalten und zugeschneiten Deutschland.

Ich hätte da mal eine Frage: Wer ist zur Zeit Clubmanager und Entertainmentmanager auf der BLU? Würde mich über eine kurze PN oder den Eintrag im Transarabien-Thread freuen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 17. Januar 2013 um 21:15

Wir waren 2004 zuletzt dort, man durfte offiziell nicht fotografieren, ich habe dann immer geschaut, wo die Herren in den weißen Gewändern hinschauen und bin dann versehentlich auf den Auslöser gekommen (natürlich ohne Blitz). Bilder sind sehr gut geworden. Wie jetzt die Kontrollen sind, kann ich nicht sagen. Hatte mir auch den Extra-Eintritt (damals umger. 6€) gegönnt, im Eingangsbereich musste ich die Kamera abgeben, war dann ganz allein in der Kammer (mit meinem Handy). So und jetzt schäme ich mich ein bisschen.....

Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 16. Januar 2013 um 20:34

Mopsi: Unser Plan für die letzten 3 Häfen:

Salalah: Jeeptour mit Arabian Sand Tours, sind momentan 2 Jeeps,

bei 4 Pers. im Jeep 60€ p.P., bei 2 Pers. 100€ p.P. , gebe Euch gerne genaue Infos oder mailadresse weiter.

Safaga: Strand ?? Kennen die "alten Trümmer" (O-Ton Gatte) schon.

Eilat: Jerusalem/Totes Meer mit Bakadi , geht um 3Uhr früh schon los...

Viel Spass beim Planen

Gerlinde

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• GerlindeH
    • 15. Januar 2013 um 14:59

Wir waren letztes Jahr zur Fassenacht (so sagt man in Mainz) auf der VITA, es gab eine Rosenmontags-Poolparty mit Umzug samt "Kamelle" , Kptn. Cofalka wurde als Caesar von seinen "Sklaven" (Crew) hereingefahren und hielt eine Büttenrede. Es gab diverse Einlagen der Crew (hoffentlich könnt Ihr auch mal "die Glocken von Rom " sehen !! :hahahah: ) und einen Kostümwettbewerb. Ca. 1/3 der Paxe war mehr oder weniger kostümiert, hatten sogar einen Indianer mit riesen Kopfschmuck dabei !! Party ging dann in eine normale Poolparty mit Stimmungsmusik über.

Mal schauen, was uns dieses Jahr auf der BLU erwartet, Kostüm liegt wieder bereit.

Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. Januar 2013 um 11:24

Hallo TjaniundNils: ach wir armen Kranken, müssen bei diesem Wetter zuhause bleiben und dürfen nicht arbeiten! Da kann man sich die Zeit ja nur am PC vertreiben .... :zwinker: . Bin auch erkältet, abklingend, gehe morgen wieder zum Geldverdienen. Wir sind übrigens begeisterte Emirates-Flieger, Euch wird es bestimmt auch gefallen.

Habe mal geschaut, welche Schiffe uns begegnen könnten: 9.02. Dubai Mein Schiff2 , 14.02. Muscat Serenade of the Seas , 24.02. Sharm el Sheikh MSC Armonia. Die MS Deutschland schippert auch im Orient rum, ist aber nicht mit uns gleichzeitig in einem der Häfen.

Flughafen Frankfurt: schaut auf die Seite http://www.frankfurt-airport.de/ , da gibt es einen Lageplan zur Orientierung vom Fernbahnhof bis zu den Gates. Wir hatten vorletztes Jahr am Zugang zu den Condor-Schaltern (C) schon unser erstes kleines Treffen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 14. Januar 2013 um 19:20

sizing:

unser Treffen am 9.02. 16:00 bleibt bestehen !! Entweder wird es zum AIDA-Treffen aufgewertet oder wir bekommen noch ein zweites offizielles Treffen.

@ alle: Danke für die bis jetzt eingetroffenen PN´s mit Euren Kabinennummern.

Laut der Info einer Freundin, die vor kurzem auf der BLU war, sind die Kabinen ab ca. 10 Uhr freigegeben worden. Wir wollen dann auch alles Unwichtige in die Kabine werfen und dann in die Stadt ziehen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 14. Januar 2013 um 13:52

Hallo alle miteinander,

seid so lieb und schickt mir oder Bernd ( Sahneschnitte) Eure Kabinennummern per PN (falls nicht schon geschehen). Ich habe inzwischen von Sigi die Liste als Datei bekommen und kann sie dann regelmäßig ergänzen. Vielleicht klappt es ja, dass unser terminiertes Treffen schon zum offiziellen Treffen befördert wird, ansonsten lassen wir uns gern nochmal einen Termin zum Anstossen :stossen: geben.

Ganz liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 13. Januar 2013 um 15:33

Habe gerade gesehen, dass die Zeiten 17:00 und 17:30 im Burj Khalifa schon ausverkauft sind. Da haben wir wohl alle Plätze gebucht für unser Treffen At The Top !!

Noch eine Info: evtl. Wartezeiten vom Eingangsbereich (Scanner) bis zum Aufzug einplanen, Aufzug selbst fährt rasend schnell nach oben. Rucksäcke/gr.Taschen müssen abgegeben werden (Aufbewahrung am Ticket Counter)

Grüße voller Vorfreude

Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook