1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• 28.06.2014 - 12.07.2014

• GerlindeH
    • 9. Mai 2014 um 22:45

Tina812: die Kabinennummer findest Du auf MyAIDA bei den Buchugsdaten.

Haben unsere Kabinennummer auch schon entdeckt, sind auf Deck 4 (Meerblickkabine).

Liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 4. Mai 2014 um 22:08

Hallo Lissi,

dann schliessen wir die Gratulantenschar ab......

Dir :birthday: :birthday: :birthday:

hattest Du heute genug :hunger: und :stossen: ??? Und auch viel :gitarre: :tanzgott: ???
    Wir wünschen Dir noch viele schöne AIDA-Reisen, vielleicht sind wir mal irgendwann zusammen auf Tour???

Ganz liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• GerlindeH
    • 30. April 2014 um 21:45

...bei unserer Transarabien-Tour Febr. 2013 waren wir auch ca. 140 Paxe beim Forumstreffen kurz vorm Auslaufen in Dubai. Silvia Fürst hat dieses Treffen sogar in einen Weblaunsch-Bericht mit Gruppenbild (auf dem Pooldeck) beschrieben !!!

Grüße Gerlinde

• Honningsvag / Nordkap

• GerlindeH
    • 29. April 2014 um 22:36

Habe nach einem Hinweis auf deren website (http://www.articoicebar.com) per mail nach den Öffnungszeiten an unserem Besuchstag (3./4.7.14) nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass sie bei Nachtanläufen von Kreuzfahrern bis 1 Stunde vor Ablegen des Schiffes öffnen. Bei uns also am 3.07. bis 24Uhr.

Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 29. April 2014 um 22:30

Hallo an alle,

ich bin schon fleißig am Ausflüge planen:

Bergen: da ziehen wir auf eigene Faust los, Stadt und Floienbahn sind gut zu Fuss zu erleben, zur Stabkirche Fantoft werden wir mit der Straßenbahn fahren (ist im Bergen-Thread gut beschrieben).

Geiranger: Ausflugsangebote hängen an der Touristeninfo-Hütte (Nähe Tenderboot-Anleger) aus, wollen auf jeden Fall auf den Dalsnibba und zu den Adlerkehren.

Nordkap: wir werden den AIDA-Transfer nutzen.
    Honningsvag: die Arctic Ice Bar hat in dieser Nacht bis 24Uhr (regulär bis 21Uhr) auf !!!! Habe nach dem Hinweis auf deren website per mail die Antwort bekommen, dass sie bei Nachtanläufen von Kreuzfahrern bis 1 Std. vor Ablegen der Schiffe dann öffnen (bei uns also 24Uhr).

Akureyri und Reykjavik: werden Ausflüge von FABTravel buchen, treffen uns da mit Bekannten, die zur gleichen Zeit mit MS2 dann auch vor Ort sind.

Das ist meine aktuelle Übersicht....

Liebe Grüße Gerlinde und Lothar

• Honningsvag / Nordkap

• GerlindeH
    • 28. April 2014 um 06:26

Hallo an alle Nordkap-Fahrer,

auch wir sind vom 28.06. an auf Nordkap-Island-Tour. Möchte ergänzend zur Frage von reisende22 wissen, ob man bei den AIDA-Touren nach der angegebenen Aufenthaltszeit (90min) mit dem Bus fahren muss, oder ob man auch einen der späteren AIDA-Busse nehmen könnte.

prummi: Habe auf der Website eines anderen Kreuzfahrtsanbieters gesehen, dass nur wir an diesem Tag in Honningsvag liegen. Schaue nämlich vorher immer nach, mit welchen Schiffen wir irgendwo sind (in Island z.B. mit MS2)

Wer kann mir/uns einen Tipp geben?

Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 25. April 2014 um 23:57

Hallo Tina,

auf der Seite zum Traumstart war der Termin dann beim Hinweis zu weiteren Terminen drin. Wir haben unsere Reisebüro-Dame darauf angesetzt, sie hat dann gleich nach 12 Uhr zugeschlagen. Freuen uns nun wie ein Schnitzel auf die Tour !!!!

@all: habe durch einen Bekannten eine website für Ausflüge in Island gefunden: http://www.fabtravel.is/de . Klingt ganz interessant....

Liebe Grüße
    Gerlinde

• GerlindeH
    • 23. April 2014 um 21:37

Hallo,

wir haben heute auch gebucht!!! :wiegeil: Haben beim "Traumstart um 12" zugeschlagen....
    Nun kann ich mich auf meine Norwegen- und Island-Reiseführer stürzen und planen...

Grüße voller Vorfreude auf eine besondere Tour
    Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 13. April 2014 um 17:28

Hallo Sabine,

auch aus dem südlichen Teil des Landkreises alles Liebe zum Geburstag !!! :birthday: :birthday:

Geniesse den Tag :hunger: :stossen: , lass Dich feiern :blumen: !!!

Grüße aus Velden
    Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 26. März 2014 um 20:09

Hallo Lissi,

willkommen zurück von der CARA und Danke für die guten Wünsche. Du warst natürlich entschuldigt !!! :zwinker:

Habt Ihr die Lady gut übern Teich gebracht? Wie war das Wetter und der Wellengang?

Ich gehe mal davon aus, dass es eine wundervolle Tour (also wie immer :loveyou: ) war....

Liebe Grüße
    Gerlinde

• heute immer noch in La Coruna ?

• GerlindeH
    • 5. März 2014 um 21:35

Wir hatten im Dez. 13 bei der Kap Hoorn-Tour südgehend bis zu Windstärke 10 und bis 9m hohe Wellen. Der Ritt durch die Wellen war ein Erlebnis, Deck 6 und 11 waren gesperrt. Die Versorgung mit Essen und Getränken lief normal an Bord, es gab einige, die seekrank in den Kabinen lagen. Kaffee wurde morgens direkt eingeschenkt, es standen keine Kannen auf den Tischen. Manchmal musste man die Teller festhalten...

Bin nun mal auf die Berichte der Sol-Tour gespannt, treffe am 15.03. einen der Mitreisenden dieser Tour.

Grüße
    Gerlinde

• GerlindeH
    • 5. März 2014 um 21:06

@ Lissi, Gerda und Helmut:

Nun steht Ihr schon in den Startlöchern zu Eurer Transbrasilien-Tour. :abfahrt:

Wir wünschen Euch einen ruhigen Flug und eine schöne Zeit auf der CARA. Bringt sie gut übern großen Teich.

Und vor allem: Grüßt Angelika (Dusangi) von uns !!!!! :blumen:

Liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar :bye1:

• 22.02-14 - 08.03.14

• GerlindeH
    • 16. Februar 2014 um 18:02

Peter: ich sehe, du arbeitest fleissig daran, die über 950 Einträge der Transarabien 2013 noch zu toppen!! Ich helfe Dir aber nur noch mit diesem einen Eintrag !!

@all: Ich/wir wünschen Euch (vor allem den Transarabien-Fahrern 2013) eine wundervolle Tour. Kommt gut und sturmfrei durch die Biskaya und den Ärmelkanal und bringt die Sol gut nach Hamburg.
    Falls Euch der Peter nervt: setzt ihn ins Brauhaus, dann ist er zufrieden. Und wenn es dann noch Märzen als Aktionsbier gibt, ist er glücklich :trrink1: .

Liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar

• 22.02-14 - 08.03.14

• GerlindeH
    • 31. Januar 2014 um 20:20

Picture-Producer: oh Du armer KDH.... , ich kann Dich trösten, denn die offiziellen Treffen bei meinen (bzw. unserer) Touren waren immer am 1. Seetag vormittags oder nachmittags. Du hast ja nun den Vordruck, habe ja zwischenzeitlich von meinem Glück erfahren :frage1: . Danke mir auf Knien, weil ich immer alles von den Touren aufhebe !!!

silkeAida: Du Arme, Dir bleibt wirklich nichts erspart !!! :troest: Wünsche Dir und allen anderen trotzdem viel Spass an Bord. Setzt den Peter ins Brauhaus, dann ist er zufrieden und ruhiggestellt :trrink1: !!!

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. Peter: ich trinke nun auf Dich einen guten Rheinhessenwein !! :stossen:

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• GerlindeH
    • 31. Januar 2014 um 19:51

Picture-Producer: Nachdem Du nun die Abstimmung zur Uhrzeit beendet hast, kannst Du Dich nun um Wichtigeres kümmern: Die Wahl des Erkennungszeichens!!! Auf der BLU sah das doch klasse aus (Beweis-Bild im CD-Blog von Silvia Fürst in der Weblausch).
    "Lieber" Peter, du weisst doch ganz genau, dass ich mir von Dir das Schreiben nicht verbieten lasse.... :meinung: Habe ich je schon mal das gemacht, was Du wolltest???? :lol1:

Grüße
    Gerlinde

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• GerlindeH
    • 27. Januar 2014 um 15:53

Picture-Producer:

Ich lese hier mit !!!!!

Stapel mal nicht so tief: bei der Transarabien waren wir 140 Nasen !!!!!! Kannst Dir nun ja wieder die Hula-Kette umhängen !!

Liebe Grüße aus dem schönen Niederbayern
    Gerlinde

• 25.01.14 - 08.02.14

• GerlindeH
    • 16. Januar 2014 um 20:38

noch ein Tipp:

es gibt auch in Punta Arenas einen bzw. 2 Entfernungswegweiser. Sie stehen in der Nähe des Aussichtspunktes und sind einfach zu finden. Vom Magellandenkmal (Innenstadt) die Straße bergan gehen, zuletzt dann noch Treppen zum Plateau. Von dort sind wir nach rechts gelaufen (Richtung Friedhof) und kamen dran vorbei. Die Hinweisschider sind aus Holz und phantasievoll bemalt (z.B. Hamburgo , Borussia Dortmund, etc.).
    Stadtpläne gibt es in der Touri-Info am Denkmal, hatte allerdings abends (1.Tag) nicht mehr auf.

Nehmt Euch warme Kleidung mit !!

In der Otway-Bucht ist nur noch eine kleine Pinguingruppe, ca. 100 Tiere...

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und hoffentlich sturmfreie Fahrt.

Liebe Grüße
    Gerlinde :bayern:

• GerlindeH
    • 9. Januar 2014 um 20:06

Liebe Ruth und Nicky,

auch wir wünschen Euch viele tolle Eindrücke und Erlebnisse mit der CARA in Südamerika.

...und feiert dann schön am 31.01. .... :stossen: :hunger: :blumen:

Grüße aus Velden
    Gerlinde und Lothar

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• GerlindeH
    • 6. Januar 2014 um 20:58

h.p.g.
    Heizergruss

Wir waren auch auf der Cara und bei o.g. Clubtreffen, es war unser erstes. Ich habe mir mal den Spass gemacht und auf dem Gruppenfoto (von h.p.g. genannt) die Personen gezählt. Auf dem Bild sind ca. 180 Paxe drauf, also rechne ich mit 200 fotografierten, falls ich nicht alle erkannt und gezählt habe. Ich hatte ca. 250 - 300 Leute im Theater geschätzt (rot - gelb - grün). An Bord wurde von 800 Clubmitgliedern berichtet, da sind aber auch die Blauen mitgerechnet, die ja nicht beim Clubtreffen waren.

Wir haben uns ganz toll mit einigen unterhalten, kannten ja auch schon welche vom Forumstreffen am Tag (vormittags) zuvor (da waren es ca. 60 - 70 in der Anytime.

Das größte Forumstreffen, bei dem wir dabei waren, war im Febr.13 auf der BLU/Transarabien. Wir waren 140 Leute, Beweisfoto in der WL auf der CL-Seite von Silvia Fürst. Unser Erkennungszeichen Hula-Ketten war der Hingucker an Bord...

Mein Fazit: Forumstreffen sind immer schön, haben durch das Forum schon teilweise jahrelange Kontakte mit lieben Mitreisenden. Unser erstes Clubtreffen war auch interessant...

Liebe Grüße
    Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 3. Januar 2014 um 21:01

Hallo ,

wir haben am Postamt direkt am Hafenpier in Ushuaia 2 Karten weggeschickt, die am 27.12 bzw. 30.12. ankamen. AIDA gibt die Karten oft nicht sofort weg. Hatte bei unserer SOA-Tour 2011 welche nach Singapur abgeben mit der Hoffnung, Brunei-Briefmarken draufzuhaben. Karten wurden dann aber erst in Vietnam aufgegeben.... Habt Geduld.....

Liebe Grüße und Euch allen ein Gutes und Gesundes Neues AIDA-Jahr 2014 !!!!

Gerlinde und Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™