1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 30. Juni 2013 um 09:56

@ Dusangi: wir hatten bei unserem letzten offiziellen Fantreffen (Blu Transarabien Febr.2013, siehe WL-Bericht von EM Fr.Fürst) leider den Kapitän nicht dabei, weil es kurz vor dem Ablegen in Dubai war :cry2: . An einem Seetag hat er dann hoffentlich Zeit.... Da waren wir 140 Leute, ob wir das auf dieser Reise toppen werden ?????

Wir geniessen nun an den nächsten Wochenenden die Aufführungen und dem Umzug zur "Landshuter Hochzeit", hoffen auf schönes Wetter !!!

Liebe Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 21. Juni 2013 um 19:18

Hallo Heidi,

das ist ja klasse, dass Du Deine Kamera nun doch wieder hast. :wiegeil: Du hättest bestimmt nicht mehr damit gerechnet !!!!

Ja wir sind gestern freiwillig ins Frankenland zum Peter gefahren, habe ihm Wein aus Rheinhessen mitgebracht und durfte bei ihm und Maritta einen italienischen Bardolino geniessen. Anscheinend ist der Frankenwein doch nicht so gut ???? :hahahah: :sclosed: Hatten einen schönen Nachmittag und waren rechtzeitig vor den Unwettern daheim ( :kissme: )

Liebe Grüße an alle Transarabianer !!!! Will noch jemand mit uns um Kap Hoorn fahren ?????

Gerlinde und Lothar

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 12. Juni 2013 um 20:28

Hallo,

auf der Grieserwiese beim LaHo-Festgelände kostete vor 4 Jahren das Parken 5€ für den ganzen Tag auf der ganzen Fläche. Kostenloses Parken ist dort zu dieser Zeit nicht möglich.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spass beim Feiern, sind nun an diesem Tag auch noch auf eine Hochzeit eingeladen (Habe meine LaHo-Karten weitergegeben... :cry2: )

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 6. Juni 2013 um 13:27

Halloooo, wir sind nun auch an Bord !!! :wiegeil: Nachdem der vario-Preis nun wieder etwas nachgegeben hat, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Ich beglückwünsche übrigens alle, die beim Hammer-Angebot im Februar schon zugeschlagen haben !! Wir sind nur bei dieser Tour dabei, nutzen das An-/Abreisepaket von AIDA.

Da ich schon eine Weile hier mal reinschaue, habe ich eine These zu der späteren Ablegezeit in Ushuaia und der Kap-Hoorn-Umrundung: Da bei der Route nun ja die Falklands nicht mehr angefahren werden und somit ein Landgangstag wegfällt, bin ich der Meinung, dass die cara in den Gewässsern evtl.dann langsamer unterwegs ist und wir dann am Tag nach dem Ablegen erst am Kap vorbeikommen. Ich hoffe, dass ich Recht habe.... :frage1: :antwort:

Dusangi: schön, Dich dann kennenzulernen. Du warst mit Freunden von uns (schatzimaus) auf der Nordamerika-Route 2012

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar :bayern:

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• GerlindeH
    • 6. Juni 2013 um 12:42

Soleluna, Du kannst entspannt bleiben.

Wir waren im Febr. auf der Transarabien, hatten diese schon im Juni zuvor mit Innen für ca.1850€ incl. Flug gebucht. Im Nov. fielen die Variopreise auf 1599€ außen !!! Haben auf außen umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr noch ein paar Euronen gespart.

Ich weiß, mit der Geduld ist das so eine Sache, wir haben nun die Südamerika 3 ab 30.11. schon gebucht, wollten nicht mehr pokern und der Preis ist für uns o.k.

Liebe Grüße, freue Dich auf eine tolle Tour !!!!

Gerlinde

• GerlindeH
    • 19. Mai 2013 um 10:48

Euch Allen frohe Pfingststage.

Liebe Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. Mai 2013 um 20:12

Hallo Norbert,

der 13.07. steht nicht auf der Liste, da einige da keine Zeit haben.....

Gruss Gerlinde

• GerlindeH
    • 13. Mai 2013 um 21:10

Hallo,

irgendwie kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin. dann also so:

29.06. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Gerlinde und Lothar (ab 18:00)

06.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert

20.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine

Norbert: habe Dich auch mit dazugeschrieben..... Absprachen über Ort und Zeit laufen dann, nachdem der Termin steht...

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• GerlindeH
    • 6. Mai 2013 um 08:46

An alle, die die Zeiten um 2000 an Bord in Erinnerung haben: Ich möchte Euch nicht absprechen, dass es damals wohl besser/anders war. Aber das ist die Zeit, als nur die CARA unterwegs war und für viele , auch mich, eine Kreuzfahrt nicht möglich oder vorstellbar war. Nur 1 Schiff, Konzept neu, wenige Leute unterwegs. Ab 2002/03 kamen VITA und AURA dazu, diese erweiterten das Angebot an Touren und mehr Leute kamen aufs Wasser. Und nachdem ab 2007 die Großen jährlich dazukamen, muss AIDA tagtäglich noch mehr Leute an Bord bekommen und zufrieden stellen. Dass diese nicht mehr mit den Besonderheiten der ersten Jahre möglich ist, ist mir als Nun-Auch-Kreuzfahrer (seit 2010) klar. Ich/Wir waren bei jeder unserer Touren sehr begeistert und haben über kleine Unregelmäßigkeiten hinweggesehen, denn "Sie haben Ùrlaub !!"

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 6. Mai 2013 um 08:33

Der Peter hat Geburtstag tralalalala , der Peter hat Geburtstag tralalalala......

:birthday:  :birthday: von dem Niederbayer und der Rheinhessin !!!

Ich werde heute abend zur Feier Deines Tages e guud Fläschje Rhoihessewoi uffmache, vielleicht eine Riesling Spätlese oder sogar sogar eine Ortega Auslese ?? Mal schauen, was alles besonderes in meinem Weinschrank ruht....

Feiere auf jeden Fall schön, führe Deine Gemahlin zum Essen aus und lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 1. Mai 2013 um 20:42

Hallo,

will nun mal das Thema "LaHo-Treffen" voran bringen, nachdem einige von der AIDA wieder zurück sind und bevor die nächsten aufspringen...

Bei uns wären nur 2 Samstage möglich: 29.06. und 13.07., allerdings könnten wir dann erst ab 18:00 dazukommen, da wir bis 17:00 arbeiten dürfen. Am SA 20.07. haben wir Spätschicht und am 6.07. zwar frei, aber Karten für eine LaHo-Veranstaltung :wiegeil:sowie familiärer Einquartierung über Nacht (Flughafen-Transportservice).

Vielleicht klappt es an einem der beiden Samstage?? :frage1:

Lissi und Christine: Euch viel Spass auf Euren Fahrten !!! :stossen: :hunger: :gitarre: :foto:

Liebe Grüße Gerlinde

• TV Mai - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 15.05.2013

• GerlindeH
    • 21. April 2013 um 20:59

Hallo,

freuen uns auf die Kap-Hoorn-Berichte ! Planen diese Route im Dez.

Danke für Deine Mühe

Gerlinde

• 20.04.13 - 24.04.13

• GerlindeH
    • 16. April 2013 um 21:42

Peter: `Besserwissermodus ein` Ihr habt 5 Tage mit 4 Übernachtungen: 20. - 21. - 22. - 23. - 24.4. !! `Besserwissermodus aus`

Trink Du ruhig Deine Franken-Plörre , ich weiss, was ich an meinen Heimattröpfchen habe !!!!

@ all: eine ausführliche Diskussion zum Thema Wein könnt Ihr im Transarabien-Thread der BLU lesen, müsst Ihr aber nicht.

Euch Allen und auch Dir, Peter,

eine schöne Tour

Gerlinde

• 20.04.13 - 24.04.13

• GerlindeH
    • 15. April 2013 um 22:14

Peter: erklär doch die ganze Reise zum Fantreffen !!! Nimm ein großes Schild "Wasserurlauber-Stammtisch" mit :meinung: !!

Ich wünsche allen, die ich kenne, eine wunderschöne Zeit, auch wenn es nur 5 Tage sind. Werde auf Eure Tour mit einem edlen Rheinhessenwein anstossen, Ihr bekommt dann nur den normalen Tischwein :stossen: .

Ach Peter, Du Armer, auf dem Schiff ist kein Brauhaus und daher auch kein Märzen....

Viel Spass

Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. April 2013 um 21:40

Hallo Sabine,

auch von mir noch ganz verspätet :birthday: . Ich war mal einige Tage nicht im Netz, deswegen erst jetzt.....

Hoffentlich hast Du schön gefeiert: :trrink1: :hunger: :tanzgott:

Ich bin mal gespannt, ob es bei uns mit dem LaHo-Treff klappt.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• GerlindeH
    • 10. April 2013 um 09:17

Die beiden sind baugleich, die ALLURE soll aber ein paar cm länger sein....

G

• GerlindeH
    • 10. April 2013 um 09:06

Hallo Maritta, Du BESSERE Hälfte von Peter,

:birthday: :birthday: :birthday:

wir wünschen Dir alles Liebe und Gute. Gott erhalte Dir die Gesundheit und die Arbeitskraft Deines Ehemannes !!!!

Bald darfst Du ja wieder die Koffer packen, dieses Mal an die dickeren Klamotten denken. Nehmt das kalte Wetter mit nach Skandinavien....

Liebe Grüße :kissme:

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 3. April 2013 um 20:14

Peter, wenn Du unbedingt den beiden armen Sachsen einen Deutschkurs vepassen willst und ihre Eintragungen mit rot korrigieren musst: mache es richtig und korrigiere im Satzzusammenhang "... vielleicht buche ich doch...". :motz1:Und jetzt sag nicht, dass ich auch kein Deutsch kann. Ich spreche Deutsch und Rheinhessisch und Bayrisch verstehe ich auch. Wenn die Bayern mich nicht verstehen, ist das deren Problem !!!

Grüße ins Erzgebirge, habt Ihr Ostern im Schnee gut überstanden??

Übrigens: Stell Dir vor, es ist Frühling und kein Baum macht mit !!

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 2. April 2013 um 19:39

Wir haben in unserem vor-der-Reise-Thread über 950 Einträge gehabt, die aktuelle Tranasien-Tour (ab 1.04.) ist sogar bei 1190 Einträgen gelandet. Hatte es verfolgt, da eine Bekannte von uns dabei ist. Hätten wir noch mehr schreiben sollen ?? :swayne:

G

• GerlindeH
    • 24. März 2013 um 19:40

Hallo Peter,

ja haben wir !!! Das Lokal ist ein Geheimtipp in Landshut, die Portionen sind sehr gross, die Preise sind dafür sehr günstig und es schmeckte super !! Daheim haben wir dann passend zur Schnapszahl noch geschnapselt.

Auf die DVD musst Du noch etwas warten, melde mich demnächst per mail.

Bin mit dem Bilder-Raussuchen immer noch nicht weiter, habe nun erst mal alle Freunde (auch von früheren AIDA-Touren) mit Bildern und einem Reisebericht beglückt !!

Liebe Grüße, auch an Deine holde Gemahlin,

Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook