So, laaangsam rückt unsere Reise näher...
nur noch 111 Tage !!!!
nun werden wir uns langsam mal in die Ziele reinlesen und planen...
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
So, laaangsam rückt unsere Reise näher...
nur noch 111 Tage !!!!
nun werden wir uns langsam mal in die Ziele reinlesen und planen...
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Wir sind auch mit dem Augustiner einverstanden, Website sieht sehr gut aus.
Lissi, das hast Du gut ausgesucht! ![]()
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Hallo Peter,
bist selbst dran schuld, wenn Du keine Ahnung zu Ausflügen auf den Inseln hast...
Hattest schliesslich soooo tolle Bücher und Info´s von mir !!!
Aber wenn Du nicht auf mich hören willst.....
![]()
Grüße von der lieben Gerlinde
Hallo Lilac und alle anderen,
habe einen TV-Tipp: 1.11. PHOENIX 10:30 sowie 19:30 Die Hurtigruten , Reportage von 2014 (wird zu beiden Zeiten gesendet).
Ich schwärme immer noch von meiner Hurtigruten-Reise. Die war allerdings schon im März 1988, war mit der immer noch fahrenden MS Vesteralen unterwegs.
Möchte irgendwann noch mal diese Reise machen.....
Grüße Gerlinde
Wir sind auch dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen. ![]()
....werden dann rechtzeitig den Heimaturlaub beenden.....
12 Uhr ist sehr gut, dann können wir danach uns noch gemütlich durch die Massen auf dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz durchzwängen, bevor es dann gegen Abend wieder nach Hause geht.
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
P.S. Lissi, hast Du das Schneeschaufeln schon geübt???
Hallo Paul,
wir sind mit der Vita-Tour am 23.02.15 in Cozumel, dann stehen insgesamt 6 Schiffe in der Liste.
Gerlinde
Ramo: Danke für die Info und das schöne Bild der Equinox. Wir haben sie im Juli in Reykjavik getroffen.
Grüße Gerlinde
Oxy: Danke für den Link, habe alle unsere Häfen "geprüft". In Cozumel "drängeln" sich am 23.02.15 6 Schiffe. Habe irgendwo gelesen, dass es 2 Häfen auf Cozumel gäbe, weiß jemand, wie die heißen und wo AIDA evtl anlegt?
Grüße Gerlinde
Ich habe immer ein kleines Ringbuch dabei und schreibe mir in Stichpunkten und Kurzsätzen den Tagesablauf auf (was - wann - wo...). Hebe mir auch alle möglichen Belege, die Hafen-Infos und die AIDAheute auf. Alles kommt dann zusammen mit meinen Vorab-Planungen und Infos zu unseren individuellen Ausflügen in den Häfen in eine Mappe rein und wird aufgehoben. So kann ich beim Album-/Fotobuch-Erstellen alles noch mal nachschauen und auch anderen schnell auf irgendwelche Fragen zu den Reisen antworten. Habe zu jeder Reise nun eine Mappe.
Gruß Gerlinde
Hallo,
der 14.12. ist für uns sehr gut !! Danke, Ruth, dass Du an uns denkst.... Wir haben in den Tagen zuvor Urlaub (vorgezogener Weihnachtsbesuch bei der Familie), könnten es aber so planen, dass wir dann schon wieder zurück sind.
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Hallo Lissi,
guter Vorschlag. Da sind auch schon die Weihnachtsmärkte am Laufen....
Wir müssten allerdings schauen, ob wir an diesem Tag freinehmen könnten.
Wünschen Die einen wunderschönen Urlaub auf der VITA
, gib auf sie Acht, damit sie im Februar noch heil ist. ![]()
Liebe Grüße
Gerlinde
@Darthmole667: welche Rückflugmöglichkeit habt Ihr nun über AIDA bekommen?
Beobachte z. Zt. dieses Thema, da wir im Febr.15 von FRA nach MIA pauschal fliegen.
Grüße Gerlinde
tamara:
Auf der SOA-Tour 14.-28.02.2011 mit der Aura war Nico Berg Kapitän. Kapitän Böttcher ging zu diesem Termin von Bord. Habe extra noch mal in meine Unterlagen und auf das Fantreffen-Bild geschaut !!! .... und Harald Bernberger war CD ...
Grüße Gerlinde
Hallo an alle Neu-Mitfahrer,
langsam füllt sich wohl die VITA, willkommen ....
Nach einigen ereignisreichen Wochen habe ich nun bald die Zeit, um mich in die Ziele der Tour einzulesen und an die Ausflugsplanung zu denken.
Liebe Grüße
Gerlinde
Hallo Peter und Sigi,
schönen Urlaub, geniesst Asien . Das Hochhaus-Bild ist ja gigantisch, wie hoch ist das Hochhaus, von dem aus Ihr fotografiert habt?
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
@Darthmole667: Ergänzung zu Tina´s Eintrag:
die beiden Ausflüge (Busfahrt zu Felsenschlucht und Adlerkehren und dann Schiffstour mit der MS Geiranger) könnt Ihr auch als Paket über die website der Touri-Info buchen (http://www.geirangerfjord.no/panoramic-duo-3). Bezahlung per Kreditkarte.
Wir (sind Tina´s Bekannte) sind dann noch die 315 Stufen (selbst gezählt) am Wasserfall des Geirangerbaches nach oben gegangen, guter Blick auf den Fjord und das einlaufende Hurtigruten-Schiff. War ein schöner Kontrast: die "kleine" Kong Harald zwischen den Großen von AIDA, MSC und Celebrity. Strecke möchte ich aber keinem mit Gehbehinderung empfehlen !!!
Im Ort kann man spazierengehen, direkt am Ufer entlang ist die Straße eben, ansonsten steigen die Straßen am Berg an. Es gibt einige Geschäfte und Cafe´s an der Uferstraße, sowie Souveniershops. Die Postkarten sind in Geiranger 1 NOK günstiger als in Bergen (Bergen 8 NOK, Geiranger 7 NOK durchschnittlich)
Hatten übrigens traumhaftes Wetter !!!
Grüße Gerlinde
Hallo Juliane: bestimmt steigt wieder eine Rosenmontagsparty !!!
Wir packen dann wieder die bewährten Kostüme ein !!!!!
Grüße Gerlinde
Auf der Südamerika-Tour mit der Cara (Dez.13) verschwand 3 Tage vor der Rückreise die Kamera unserer Bekannten am Pooldeck. Sofort nachdem sie es bemerkten, hat das Clubteam eine Durchsage gemacht, ebenso wurde es an der Rezi gemeldet. Leider tauchte die Kamera mit allen ihren Aufnahmen nicht mehr auf. Unsere Freunde hatten einen Verdacht, aber keine Beweise....
Grüße Gerlinde
....wir sind auch bei dieser 11-Tage-Tour dabei. Juliane freut sich schon, dass wir wieder zusammen unterwegs sind.
Wir möchten in den amerikanischen Häfen auf eigene Faust losziehen und nur in Cozumel uns in AIDA-Hände begeben.
Freuen uns schon sehr.....
Liebe Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerlinde und Lothar ![]()
In dem uns geschickten newsletter (frisch zurück von der SOL) stehen noch keine Routen drin, nur der Hinweis auf den Start am Mittwoch.
...bin mal gespannt...
Gerlinde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()