Dann eröffne ich mal diese Reise, haben heute gebucht. Wir ( 29 & 32 Jahre) werden individuell anreisen und schon 4-5 Tage früher nach Kapstadt fliegen. Wird bestimmt ne ganz tolle Reise. ![]()
Gruß Thomas
Dann eröffne ich mal diese Reise, haben heute gebucht. Wir ( 29 & 32 Jahre) werden individuell anreisen und schon 4-5 Tage früher nach Kapstadt fliegen. Wird bestimmt ne ganz tolle Reise. ![]()
Gruß Thomas
Ich muss sagen die bugcambilder funktionieren ja schon seit Monaten reibungslos den ganzen Tag. Aber die Kamera der Nova ist nicht wirklich aussagekräftig. Außer ein bisschen Wasser ist nicht zu sehen. Man kann kaum erahnen wie das Wetter am aktuellen Ort ist
Wir haben in Corralejo, insbesondere an/in den Dünen schon öfters Urlaub gemacht.Schön ist der kilometerlange Sandstrand und die teils recht hohen Sanddünen. Entstanden sind die Dünen, weil sich irgendwann mal der Meeresboden gehoben hat.
Südlich der beiden Hotels Riu Oliva und Tres Islas kann man sehr weit laufen, trifft dann bei warmem Wetter gelegentlich auf ein paar FKK‘ler.
Nördlich der Hotels in Richtung Corralejo findet man viele Surfer und Kiter.
Der Sand ist feinkörnig, der Strand fällt flach ins Meer ab. Ab und zu gibt es eine Strandbar. Beim Riu Oliva wird/wurde saisonabhängig auch Kamelreiten angeboten. Bei diesem Hotel gibt es auch einige Sonnenschirme und Liegen (kostenpflichtig).
Durch die Weite des Strands hat man viel Platz und der Strand ist nicht überlaufen.ja geht, muss man aber nicht, da AIDA auch hinfährt.
War aber nicht die Frage von welli
Würde definitiv nicht mit AIDA den Ausflug machen. Man hat kaum Zeit und ist viel teurer. Mit dem Linienbus ist es ganz einfach und sehr günstig. Außerdem könnt ihr weit aus länger bleiben wie mit AIDA
Wir hatten diese Kabine auf AIDAblu im indischen Ozean. Wir waren sehr zufrieden. Keine Geräusche und schöner Glasbalkon. Würden wir jederzeit wieder gerne nehmen
Bei dem Ausflug bei Aida steht so expliziert dabei, dass die See bewegt sein kann. Mir ist das bislang nicht weiter aufgefallen. Ist das Meer dort besonders unruhig oder kann man das nicht pauschal sagen.
St. Vincent ist echt nicht einfach, was die Wahl der Ausflüge betrifft und die Ausflüge sind auch sehr teuer, die Katamarantour kostet ja auch so um die EUR 120,-
Die See war schon etwas Rau. Manche auf dem Katamaran mussten sich übergeben oder waren kurz davor. Kommt dann halt immer darauf an wie seefest man selbst ist.
Hat er eine Internetseite, auf der man die Ausflüge anschauen kann, oder schreibt man ihm einfach und er schlägt was vor?
Er hat keine Internet Seite oder Facebook. Er will das nicht. Man kann ihn per E-Mail erreichen. Die Adresse steht auf den vorderen Seiten irgendwo. Man kann was vorschlagen oder er schlägt was vor. So wie ihr es wollt
Er hat einen 8-Sitzer. Bei 8 Personen 50€ pro Person, bei 6 Personen 60€ pro Person
Wir möchten diesmal an einen schönen Strand, da wir das letzte mal auf Virgin Gorda waren.
Was könnt Ihr empfehlen ?
Jost van Dyke - White Bay
War denn hier schon mal jemand auf Klein Curacao und kann davon berichten? Habe die Internetseite "Mermaid Boat Trips" gefunden. Sieht ja echt klasse aus dort. Die Tour soll schon ab 07:00 Uhr los gehen aber AIDAperla ist ja schon ab 06:00 Uhr da.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir möchten für den 5. März 19 die Kombitour 2 mit Bakadi buchen. Der Ausflug beginnt um 4.20.
Ich finde jedoch keine Ankunftszeit für die AIDAblu, habe irgendwo etwas aber von nachts um 2 gelesen.
Kommen wir denn ohne Probleme um 4 Uhr von Bord?Hat noch jemand diesen Ausflug gebucht oder bereits Erfahrung damit? Ich habe hier im Forum nichts gefunden.
Wir hatten Bakadi eine Mail mit unseren Fragen geschrieben, schließlich bieten die den Ausflug ja öfters an und müssten es wissen. Als Antwort gab es nur die Buchungsbestätigung (aus dem Head Office Kairo!). Auch über WhatsApp bisher keine Antwort auf unsere Fragen, obwohl ich nachgehakt hatte.
Kommt mir seltsam vor, gleichzeitig haben Sie aber zwei getrennte Anfragen mit zwei verschiedenen Mailadressen von uns in eine Bestätigung kombiniert. Und die Bewertungen sind ja durchwegs gut.
Wäre toll, wenn jemand ein paar Infos für uns hätte.
Schöne Grüße
Silina
Laut Plan im Internet legt die AIDAblu um 2 Uhr Nachts an. Wir waren im Dezember mit AIDAblu dort. Wegen den Formalitäten fährt das Schiff von Toamasina zügig nach Mauritius und ist schon am Vorabend gegen 21 Uhr im Hafen. Das Schiff war dann ab 00:00 Uhr frei gegeben. Ab Toamasina sind schon die Behörden von Mauritius an Bord und Stempeln alles ab. Also sollte es keine Problem geben für deinen Ausflug.
Wir hatten die Party auch auf unserer Tour im indischen Ozean mit AIDAblu. Die Party war der Hammer. Nur leider war die am zweiten Seetag von La Réunion Richtung Seychellen. Somit musste jeder der auf den Seychellen einen Ausflug gebucht hatte früh raus. Die Party hätte man auch an einem anderen Tag steigen lassen können.
Alles anzeigenHallo liebe Aida Fans!
Ich habe Fragen zum dem Tendern auf Nosy-Be.
Ist das immer noch so das Tender -Karten ausgegeben werden?
Haben vor einen individuellen Ausflug zu machen , nur wenn man nicht zeitig von Bord kommt ist das blöd.
Wie läuft das genau ab zzt mit dem Tendern?
Vielen dank für eure Hilfe
lg
Wir waren im Dezember auch individuell unterwegs und wollten so schnell wie möglich an Land kommen. Ankunft war offiziell 08:00 Uhr. Tendertickets gab es keine. Es gab 2 ausgänge( AIDA-Ausflug, individuelle-Ausflüge). Sind um 07:30 Uhr Richtung Deck 3 zum Ausgang gegangen. Wir waren dann im ersten Tender das ca. 07:45 Uhr ging. Das erste Tender war kaum besetzt. Also wir hatten gar keine Probleme mit dem Tendern
Er hat einen 8-Sitzer. Wenn 8 Leute im Auto dabei sind dann kostet es 50€ pro person
Wir waren gestern mit Laurent unterwegs. Hatten salazie und wilder Süden gemacht. Ging 9,5 Stunden. Laurent war wirklich spitze. Besser geht es nicht. Hatten fast nur Sonnenschein. Er hatte gesagt das er Facebook und solche ähnlichen Sachen nicht mag. Deswegen nur E-Mail. Haben auch schon mit vielen anderen geredet, ich denke es gibt fast nichts besseres wie ihn hier.
Strand vom Hotel in Poste Lafayette
Ich habe gestern mit Laurent horeau geschrieben. Er meinte das sich die Lage langsam bessern würde.
23.09.2017: Fuerteventura, leicht bewölkt - diesig, ca. 26 Grad:
Fuerteventura die Insel der Kilometerlangen Strände. Hier waren wir 2009 mit der AIDAluna schon einmal und genau wie damals haben wir uns entschieden die Sanddünen von Corralejo zu besuchen. Schon vom Schiff aus hatte man einen schönen Blick über die Stadt Puerto del Rosario und den kleinen Stadtstrand.
Also sind wir nach dem Frühstück im Ankelmannsplatz zur Busstation gelaufen. Vom Schiff aus sind es ca. 25 Minuten zu Fuß die Stadt hoch. Dort haben wir uns in den Bus der Linie 6 gesetzt, welcher direkt an den beiden Riu-Hotels in den Sanddünen von Corralejo halten sollte. Der Strand bei den Riu-Hotels ist einige Kilometer lang und durch die Ebbe war er auch sehr breit. Der Strand ist sehr feinsandig und flach abfallend. Leider war das Meer durch das etwas diesige Wetter sehr aufgewühlt und es kamen hohe Wellen an den Strand, dadurch wehte auch die rote Flagge. Die Sonne kam aber trotzdem leicht durch die diesige Wolkenschicht hindurch. Also schnappten wir uns 2 Liegen und einen Schirm in vorderster Reihe und genossen den letzten Tag am Strand.
Es war einfach nur herrlich hier. Nach einigen Stunden sind wir mit dem Bus Nr. 6 wieder zurück zum Schiff gefahren. Für Hin- und Rückfahrt und Liegen + Schirm haben wir ca. 15 € bezahlt.
Abends haben wir nochmal entspannt im Atlantik Restaurant gegessen und haben unseren Koffer zum teil gepackt. Auf dem Pooldeck stieg dann noch die Abschiedsparty. Auch diese fanden wir nicht schlecht aber kein Vergleich zu AIDA.
24.09.2017: Las Palmas, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:
Heute war leider Abreisetag. Unser individueller Rückflug ging um 11 Uhr mit Condor nach Frankfurt. Somit hatten wir unseren individuellen Transfer über LasPalmas24 auf 08:30 Uhr bestellt. Nach dem Frühstück haben wir dann unseren Koffer fertig gepackt und sind von Bord gegangen. Vor dem Schiff wartete auch schon das Transferunternehmen mit einem Namensschild auf uns. Dieser brachte uns sicher und pünktlich zum Flughafen, wo wir für unseren Flug eincheckten. Der Flug startete pünktlich und durch unser gebuchtes Premium-Paket hatten wir den mittleren Platz im Flieger frei. Somit wurde es ein entspannter Rückflug.
Fazit:
Nach 6 AIDA Reisen war es das erste mal Mein Schiff und ich muss sagen wir waren begeistert. Wir finden beide haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen wir in Zukunft nicht nach Schiff sondern nach Route entscheiden.
- Sehr gut auf der Mein Schiff fanden wir das Alles-Inklusive. Man konnte die gängigsten Getränke kostenlos bekommen. Auch viele Cocktails waren darin enthalten. Sehr gut fanden wir das man bei der Getränke Bestellung beine Bordkarte brauchte und auch nichts unterschreiben musste, wie es bei AIDA der Fall ist.
- Auch sehr schön gestaltet fanden wir das Pooldeck. Gefühlt war mehr Platz vorhanden und auch mehr Liegen. Der 25 Meter lange Pool war klasse und auch die großen Whirlpools passten super ins Bild. Die Eisbar hat das Bild des Pooldecks perfekt abgerundet.
- Das Essen finden wir bei beiden Reedereien top. Vom Konzept her gefällt uns AIDA besser, da wir lieber Buffet essen. Dafür hat Mein Schiff die tolle Backstube und die kostenlose Eisbar auf dem Pooldeck.
- Die Partys auf der Mein Schiff waren gut, aber das kann AIDA deutlich besser.
- Auch die Auslaufmusik fanden wir hier nicht so gut. Bei AIDA kommt hier beim Auslaufen mehr Gänsehaut auf.
- Die Kabinen finden wir bei beiden super. Mein Schiff hat hier leichte Vorteile, da die Raumaufteilung besser passt und man auch etwas mehr Platz hatte.
- Das Abendprogramm ist bei AIDA auch besser. Hier hat man viel mehr Auswahl um seinen Abend zu gestalten.
22.09.2017: Teneriffa, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:
Das Wetter sollte wieder schön werden heute, also beschlossen wir einen Strandtag am Playa de la Teresitas einzulegen. Schon von zuhause aus informierte ich mich wie man am besten dort hinkommen sollte. Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf Richtung Bushaltestelle. Leider lag die Mein Schiff schon etwas entfernt von der Stadt. So mussten wir fast 25 Minuten laufen bis zu Bushaltestelle. Mit der Buslinie 910 ging es dann direkt zum Strand. Wir waren ca. 20 Minuten im Bus unterwegs. Dort angekommen haben wir einen feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand vorgefunden bei dem es so gut wie keine Wellen gab, da die Bucht von riesigen Steinen geschützt wird. Also perfekt für kleine Kinder. Der Strand war schon recht lang. Für ganz wenig Geld haben wir 2 Liegen und einen Schirm bekommen. Es war sehr wenig los hier, somit hatte man ganz viel Platz hier am Strand und vor allem auch seine Ruhe. Toiletten und Duschen waren auch vorhanden.
So verbrachten wir viele sonnige Stunden am Strand und machten uns gegen Nachmittag wieder auf zurück zum Schiff. Wieder mit der Buslinie 910. Diese Busse sind im 15 Minutentakt gefahren. Insgesamt war es ein toller Tag am Strand und günstig noch dazu. Wir haben insgesamt für die Hin- und Rückfahrt und die Liegen + Schirm am Strand gerade mal ca. 8 € pro Person bezahlt.
Auf dem Schiff war wenig los, da viele wohl noch unterwegs waren. Somit setzten wir uns in die Außenalsterbar und genossen bei guten Cocktails den Blick über die Stadt Santa Cruz.
Am Abend haben wir wieder im Bedienrestaurant Atlantik gegessen. Das Essen hier war einfach nur sehr schmackhaft. Den Rest des Abends ließen wir wieder gemütlich in einer Bar ausklingen.
21.09.2017: La Palma, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:
Für heute stand etwas Action an. Wir buchten den Ausflug "Mit dem Buggy über La Palma" über Mein Schiff. Das Wetter war wieder toll heute.
Nach dem Frühstück trafen wir uns schon zum Ausflug. Mit dem Transferbus ging es ca. 30 Minuten den Berg hoch zur Ausgangsstation der Buggytour. Dort bekamen wir einen Helm und eine kurze Einweisung für die Buggys.
Dann ging es auch schon los. Die Buggys waren für 2 Personen. Somit durfte eine Person den Berg hoch und die andere Person den Berg wieder hinunter fahren. Jeder hatte ca. 45 Minuten am Steuer. Zuerst ging es kurz auf der Straße entlang. Dann sind wir auf einen Feldweg abgebogen, der teilweise steil den Berg hoch ging durch dicht bewachsene Wälder. Dann sind wir irgendwann oben auf einem Aussichtspunkt angekommen, bei dem man eine tolle Sicht über La Palma und den Hafen hatte.
Nach dem kurzen Fotostop ging es wieder bergab Richtung Ausgangsstation. Es war eine tolle Tour fernab befahrener Straßen. Unten angekommen, wurde man erst mal mit einem Luftschlauch abgeblasen. Wir waren komplett schmutzig. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff. Dort sind wir erstmal unter die Dusche. Nach einer Stärkung im Tag und Nacht Restaurant machten wir das Pooldeck unsicher. Dieses hatten wir fast für uns alleine. Die Stadt hätte man auch bequem zu Fuß erkunden können. Den Abend ließen wir gemütlich in einer Bar ausklingen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()