1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bertuskoni

Beiträge von bertuskoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madagaskar

• bertuskoni
    • 6. Januar 2019 um 04:47
    Zitat von Sunshine

Hallo liebe Aida Fans!
    Ich habe Fragen zum dem Tendern auf Nosy-Be.
    Ist das immer noch so das Tender -Karten ausgegeben werden?
    Haben vor einen individuellen Ausflug zu machen , nur wenn man nicht zeitig von Bord kommt ist das blöd.
    Wie läuft das genau ab zzt mit dem Tendern?
    Vielen dank für eure Hilfe
    lg

Alles anzeigen

Wir waren im Dezember auch individuell unterwegs und wollten so schnell wie möglich an Land kommen. Ankunft war offiziell 08:00 Uhr. Tendertickets gab es keine. Es gab 2 ausgänge( AIDA-Ausflug, individuelle-Ausflüge). Sind um 07:30 Uhr Richtung Deck 3 zum Ausgang gegangen. Wir waren dann im ersten Tender das ca. 07:45 Uhr ging. Das erste Tender war kaum besetzt. Also wir hatten gar keine Probleme mit dem Tendern

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• bertuskoni
    • 14. Dezember 2018 um 14:40

Er hat einen 8-Sitzer. Wenn 8 Leute im Auto dabei sind dann kostet es 50€ pro person

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• bertuskoni
    • 14. Dezember 2018 um 07:46

Wir waren gestern mit Laurent unterwegs. Hatten salazie und wilder Süden gemacht. Ging 9,5 Stunden. Laurent war wirklich spitze. Besser geht es nicht. Hatten fast nur Sonnenschein. Er hatte gesagt das er Facebook und solche ähnlichen Sachen nicht mag. Deswegen nur E-Mail. Haben auch schon mit vielen anderen geredet, ich denke es gibt fast nichts besseres wie ihn hier.

• 11.12. - 25.12.2018

• bertuskoni
    • 8. Dezember 2018 um 11:23

Strand vom Hotel in Poste Lafayette

• 11.12. - 25.12.2018

• bertuskoni
    • 8. Dezember 2018 um 07:45

Wir sind heute auf Mauritius angekommen. Am Flughafen hat es kurz geregnet. Sind im Osten haben bestes Wetter.

• 11.12. - 25.12.2018

• bertuskoni
    • 5. Dezember 2018 um 06:16

Ich habe gestern mit Laurent horeau geschrieben. Er meinte das sich die Lage langsam bessern würde.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 8

• bertuskoni
    • 25. November 2018 um 10:41

23.09.2017: Fuerteventura, leicht bewölkt - diesig, ca. 26 Grad:

Fuerteventura die Insel der Kilometerlangen Strände. Hier waren wir 2009 mit der AIDAluna schon einmal und genau wie damals haben wir uns entschieden die Sanddünen von Corralejo zu besuchen. Schon vom Schiff aus hatte man einen schönen Blick über die Stadt Puerto del Rosario und den kleinen Stadtstrand.

Also sind wir nach dem Frühstück im Ankelmannsplatz zur Busstation gelaufen. Vom Schiff aus sind es ca. 25 Minuten zu Fuß die Stadt hoch. Dort haben wir uns in den Bus der Linie 6 gesetzt, welcher direkt an den beiden Riu-Hotels in den Sanddünen von Corralejo halten sollte. Der Strand bei den Riu-Hotels ist einige Kilometer lang und durch die Ebbe war er auch sehr breit. Der Strand ist sehr feinsandig und flach abfallend. Leider war das Meer durch das etwas diesige Wetter sehr aufgewühlt und es kamen hohe Wellen an den Strand, dadurch wehte auch die rote Flagge. Die Sonne kam aber trotzdem leicht durch die diesige Wolkenschicht hindurch. Also schnappten wir uns 2 Liegen und einen Schirm in vorderster Reihe und genossen den letzten Tag am Strand.

Es war einfach nur herrlich hier. Nach einigen Stunden sind wir mit dem Bus Nr. 6 wieder zurück zum Schiff gefahren. Für Hin- und Rückfahrt und Liegen + Schirm haben wir ca. 15 € bezahlt.
    Abends haben wir nochmal entspannt im Atlantik Restaurant gegessen und haben unseren Koffer zum teil gepackt. Auf dem Pooldeck stieg dann noch die Abschiedsparty. Auch diese fanden wir nicht schlecht aber kein Vergleich zu AIDA.

24.09.2017: Las Palmas, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:

Heute war leider Abreisetag. Unser individueller Rückflug ging um 11 Uhr mit Condor nach Frankfurt. Somit hatten wir unseren individuellen Transfer über LasPalmas24 auf 08:30 Uhr bestellt. Nach dem Frühstück haben wir dann unseren Koffer fertig gepackt und sind von Bord gegangen. Vor dem Schiff wartete auch schon das Transferunternehmen mit einem Namensschild auf uns. Dieser brachte uns sicher und pünktlich zum Flughafen, wo wir für unseren Flug eincheckten. Der Flug startete pünktlich und durch unser gebuchtes Premium-Paket hatten wir den mittleren Platz im Flieger frei. Somit wurde es ein entspannter Rückflug.

Fazit:

Nach 6 AIDA Reisen war es das erste mal Mein Schiff und ich muss sagen wir waren begeistert. Wir finden beide haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen wir in Zukunft nicht nach Schiff sondern nach Route entscheiden.
    - Sehr gut auf der Mein Schiff fanden wir das Alles-Inklusive. Man konnte die gängigsten Getränke kostenlos bekommen. Auch viele Cocktails waren darin enthalten. Sehr gut fanden wir das man bei der Getränke Bestellung beine Bordkarte brauchte und auch nichts unterschreiben musste, wie es bei AIDA der Fall ist.
    - Auch sehr schön gestaltet fanden wir das Pooldeck. Gefühlt war mehr Platz vorhanden und auch mehr Liegen. Der 25 Meter lange Pool war klasse und auch die großen Whirlpools passten super ins Bild. Die Eisbar hat das Bild des Pooldecks perfekt abgerundet.
    - Das Essen finden wir bei beiden Reedereien top. Vom Konzept her gefällt uns AIDA besser, da wir lieber Buffet essen. Dafür hat Mein Schiff die tolle Backstube und die kostenlose Eisbar auf dem Pooldeck.
    - Die Partys auf der Mein Schiff waren gut, aber das kann AIDA deutlich besser.
    - Auch die Auslaufmusik fanden wir hier nicht so gut. Bei AIDA kommt hier beim Auslaufen mehr Gänsehaut auf.
    - Die Kabinen finden wir bei beiden super. Mein Schiff hat hier leichte Vorteile, da die Raumaufteilung besser passt und man auch etwas mehr Platz hatte.
    - Das Abendprogramm ist bei AIDA auch besser. Hier hat man viel mehr Auswahl um seinen Abend zu gestalten.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 7

• bertuskoni
    • 25. November 2018 um 09:45

22.09.2017: Teneriffa, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:

Das Wetter sollte wieder schön werden heute, also beschlossen wir einen Strandtag am Playa de la Teresitas einzulegen. Schon von zuhause aus informierte ich mich wie man am besten dort hinkommen sollte. Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf Richtung Bushaltestelle. Leider lag die Mein Schiff schon etwas entfernt von der Stadt. So mussten wir fast 25 Minuten laufen bis zu Bushaltestelle. Mit der Buslinie 910 ging es dann direkt zum Strand. Wir waren ca. 20 Minuten im Bus unterwegs. Dort angekommen haben wir einen feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand vorgefunden bei dem es so gut wie keine Wellen gab, da die Bucht von riesigen Steinen geschützt wird. Also perfekt für kleine Kinder. Der Strand war schon recht lang. Für ganz wenig Geld haben wir 2 Liegen und einen Schirm bekommen. Es war sehr wenig los hier, somit hatte man ganz viel Platz hier am Strand und vor allem auch seine Ruhe. Toiletten und Duschen waren auch vorhanden.

So verbrachten wir viele sonnige Stunden am Strand und machten uns gegen Nachmittag wieder auf zurück zum Schiff. Wieder mit der Buslinie 910. Diese Busse sind im 15 Minutentakt gefahren. Insgesamt war es ein toller Tag am Strand und günstig noch dazu. Wir haben insgesamt für die Hin- und Rückfahrt und die Liegen + Schirm am Strand gerade mal ca. 8 € pro Person bezahlt.
    Auf dem Schiff war wenig los, da viele wohl noch unterwegs waren. Somit setzten wir uns in die Außenalsterbar und genossen bei guten Cocktails den Blick über die Stadt Santa Cruz.

Am Abend haben wir wieder im Bedienrestaurant Atlantik gegessen. Das Essen hier war einfach nur sehr schmackhaft. Den Rest des Abends ließen wir wieder gemütlich in einer Bar ausklingen.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 6

• bertuskoni
    • 25. November 2018 um 09:14

21.09.2017: La Palma, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:

Für heute stand etwas Action an. Wir buchten den Ausflug "Mit dem Buggy über La Palma" über Mein Schiff. Das Wetter war wieder toll heute.

Nach dem Frühstück trafen wir uns schon zum Ausflug. Mit dem Transferbus ging es ca. 30 Minuten den Berg hoch zur Ausgangsstation der Buggytour. Dort bekamen wir einen Helm und eine kurze Einweisung für die Buggys.

Dann ging es auch schon los. Die Buggys waren für 2 Personen. Somit durfte eine Person den Berg hoch und die andere Person den Berg wieder hinunter fahren. Jeder hatte ca. 45 Minuten am Steuer. Zuerst ging es kurz auf der Straße entlang. Dann sind wir auf einen Feldweg abgebogen, der teilweise steil den Berg hoch ging durch dicht bewachsene Wälder. Dann sind wir irgendwann oben auf einem Aussichtspunkt angekommen, bei dem man eine tolle Sicht über La Palma und den Hafen hatte.

Nach dem kurzen Fotostop ging es wieder bergab Richtung Ausgangsstation. Es war eine tolle Tour fernab befahrener Straßen. Unten angekommen, wurde man erst mal mit einem Luftschlauch abgeblasen. Wir waren komplett schmutzig. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff. Dort sind wir erstmal unter die Dusche. Nach einer Stärkung im Tag und Nacht Restaurant machten wir das Pooldeck unsicher. Dieses hatten wir fast für uns alleine. Die Stadt hätte man auch bequem zu Fuß erkunden können. Den Abend ließen wir gemütlich in einer Bar ausklingen.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 5

• bertuskoni
    • 24. November 2018 um 10:10

20.09.2017: Madeira, leicht bewölkt, ca. 26 Grad:

Nach dem wir am vortag Funchal auf eigene Faust erkundet hatten, folgte nun ein Ausflug über Mein Schiff, da wir wieder um 14 Uhr ablegen sollten. Der Ausflug hieß "Madeiras Höhepunkte und Wein". Der Ausflug ist also ganz früh morgens gegen 08:30 Uhr gestartet. Zuerst ging es Richtung Camara de Lobos, ein kleines Fischerörtchen westlich von Funchal. Hier hatten wir ca. 30 Minuten Zeit um etwas durch die Straßen und Gassen zu schlendern.
    Anschließend ging es auf einer kurvenreichen Strecke hoch zum Cabo Girao, Europas zweithöchste Steilklippe. Die Fahrt war schon sehr abenteuerlich auf engen Straßen und vielen engen Kurven. Doch auch die Ausblicke über die Insel war Atemberaubend. Nach 30 Minuten sind wir auf dem Cabo Girao angekommen. Der Blick über die Insel und steil Bergab auf das Meer waren beeindruckend.

Weiter ging es Richtung Pico dos Barcelos, ein Aussichtspunkt von dem man über ganz Funchal hinweg schauen kann.

Unser nächstes Ziel war die Markthalle von Funchal. Da wir sie schon am vortag besichtigt hatten, gingen wir nochmals kurz in die Fischhalle um das rege treiben zu beobachten. Zum Abschluss sind wir noch in eine Weinlodge gefahren um verschiedene Weine und kleine Snacks zu probieren. Wir fanden es als perfekten Abschluss unseres Ausfluges.
    Wieder am Schiff angekommen stärkten wir uns im Tag und Nacht Restaurant. Danach machten uns auf den Weg auf Pooldeck um das Auslaufen mit anzusehen und um den halben Seetag am Pool zu verbringen. Das Wetter war sehr gut. Das Pooldeck gefiel uns super. Unser Eindruck war das man einfach mehr Platz am Pool hatte als bei AIDA. So verbrachten wir noch herrliche Stunden am Pool auf den orangenen Matten mit Cocktail und Eis.
    Am Abend war nach dem Essen im Bedienrestaurant wieder Bundesliga Live auf Sky angesagt.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 4

• bertuskoni
    • 23. November 2018 um 14:39

19.09.2017: Madeira, leicht bewölkt, ca. 26 Grad:

Heute sind wir früh auf gestanden. Draußen war es schon hell, also nichts wie raus auf den Balkon und einen Blick auf Funchal werfen. Direkt neben uns hatte schon die AIDAsol festgemacht. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Schiff mit Funchal im Hintergrund.

Unser Plan war es nach dem Frühstück auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Nach dem wieder mal leckeren Frühstück im Buffetrestaurant, machten wir uns auf zu Fuß Richtung Seilbahnstation. Nach ca. 25 Minuten Fußweg sind wir dort angekommen. Die Seilbahnstation war leicht zu finden und der Weg dort hin ging schön an der Promenade entlang. Für 11€ haben wir ein Ticket genommen welches uns nur hoch zum Berg Monte bringen sollte. Dort angekommen hat man einen sensationellen Ausblick über ganz Funchal, den Hafen und das Meer. Hier genossen wir die Ausblicke und besichtigten noch eine Kirche.

Bergab ging es dann mit den Korbschlitten für 15€ pro Person. Die Fahrt war ganz gut, doch der Preis ist schon etwas hoch dafür. Es muss eben jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist. Spaß hat es gemacht. Von der Endstation der Korbschlitten sind wir dann ca. 25 Minuten steil bergab Richtung Funchal Stadt gelaufen. Man konnte sich aber auch ein Taxi nehmen. Nach kurzem Zwischenstopp in einem Straßencafe, sind wir direkt an der Markthalle raus gekommen. Hier wurden Obst, Gemüse, Früchte, Souvenirs usw. angeboten. Sehr interessant fanden wir die Fischhalle. Hier konnte man frisch gefangenen Fisch erwerben. Etwas gewöhnungsbedürftig war allerdings der Geruch in der Halle. Anschließend haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Schiff gemacht.

Abends nach dem Abendessen, haben wir es uns in einer Bar gemütlich gemacht. Sehr gut fanden wir dem Empfang von Sky Bundesliga auf der Mein Schiff. So konnten wir Live den Sieg der Bayern auf Schalke mit ansehen. Somit endete ein schöner aber auch anstrengender Tag in Funchal mit einem souveränen Sieg der Bayern ;)

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• bertuskoni
    • 21. November 2018 um 15:42
    Zitat von uteundheinz

Guten Morgen,

wir haben jetzt auch fest gebucht ab 3.3.2020 :zufrieden: . Wir wollen aber auch ein oder zwei Tage vorher anreisen und haben daher auch
    nur den Rückflug über Aida gebucht,
    Bevorzugter Flughafen ist Frankfurt, aber wenn der Preis stimmt, düsen wir auch Hamburg oder München.
    Wann werden denn wohl die Flüge für März 20 rauskommen?

Das wird eine tolle Reise werden- solch traumhafte Ziele.

LG Ute

Condor stellt meistens seine Flüge am 1. Dezember rein für den kommenden Winter. Condor fliegt ja 3-4 mal die Woche von Frankfurt nach Mauritius.

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• bertuskoni
    • 21. November 2018 um 15:42
    Zitat von uteundheinz

Guten Morgen,

wir haben jetzt auch fest gebucht ab 3.3.2020 :zufrieden: . Wir wollen aber auch ein oder zwei Tage vorher anreisen und haben daher auch
    nur den Rückflug über Aida gebucht,
    Bevorzugter Flughafen ist Frankfurt, aber wenn der Preis stimmt, düsen wir auch Hamburg oder München.
    Wann werden denn wohl die Flüge für März 20 rauskommen?

Das wird eine tolle Reise werden- solch traumhafte Ziele.

LG Ute

Condor stellt meistens seine Flüge am 1. Dezember rein für den kommenden Winter. Condor fliegt ja 3-4 mal die Woche von Frankfurt nach Mauritius.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 3

• bertuskoni
    • 19. November 2018 um 17:29

17.09.2017: Einschiffung Mein Schiff 4, bewölkt, ca.26 Grad:

Heute haben wir nochmals im Hotel gefrühstückt. Anschließend nach dem Check-out sind wir um 9:30 Uhr mit unseren Koffern Richtung Hafen gelaufen. Nach 15-20 Minuten zu Fuß sind wir am Check-In der Mein Schiff angekommen. Direkt neben der Mein Schiff lag die AIDAsol. Ohne Schlange konnten wir sofort einchecken. Unsere erster Weg führte zur Außenalster Bar, um mit einem Cocktail auf den Urlaub anzustoßen. Gegen Mittag waren dann die Kabinen frei. Somit haben wir unsere Balkonkabine 7038 bezogen. Die Kabine hat uns sehr gut gefallen. Schöne Raumaufteilung, jede Menge Platz für Klamotten und das Bad war auch sehr freundlich gestaltet. Sehr gefallen hat uns der große Balkon, der größer wie bei den anderen ausfiel, da er am Eck war. Nachdem wir alles verstaut hatten, haben wir es uns auf dem Pooldeck gemütlich gemacht. Das Pooldeck schaute toll aus. Der 25 Meter lange Pool mit den bequemen orangenen Liegematten, die beiden großen Whirlpools und auch die Eisbar mit ca. 20 verschiedenen Sorten Eis waren auch super. Auch fanden wir das man mehr Platz hatte für Liegen im Vergleich zu AIDA.

Gegen Abend haben wir uns dann noch kurz auf den Weg Richtung Einkaufszentrum gemacht, welches direkt hinter der Mein Schiff lag.

Abends waren wir im Bedienrestaurant Atlantik Essen. Man konnte sich selbst die Speisen aus mehreren verschiedenen Gängen zusammen stellen. Das Essen war sehr Lecker. Kurz vor dem Auslaufen um 22 Uhr war dann auch noch die Seenotrettungsübung. Anschließend haben wir die Ausfahrt aus dem Hafen von Las Palmas auf dem Pooldeck verfolgt und haben uns dann zur Poolparty begeben. Die Poolparty war gut, nur leider konnte sie mit den Partys auf AIDA nicht mithalten.

18.09.2017: Seetag Richtung Madeira, leicht bewölkt, ca. 25 Grad:

Morgens ging es ins Buffetrestaurant zum frühstücken. Hier konnte man sich auch tolle Sachen an der direkt angrenzenden Backstube holen.

Den restlichen Tag verbrachten wir auf dem Pooldeck bei herrlichem Wetter.

Als sehr angenehm fanden wir das Alles-Inklusive Konzept. Man hatte wirklich fast alles im Paket kostenlos mit dabei. Außerdem musste man nicht immer die Karte bei Bestellung abgeben oder den Beleg unterschreiben, so wie man es bei AIDA kennt. Das Eis an der Eisbar war auch wieder fabelhaft und kostenlos. Mittags gingen wir auch gerne mal ins Tag und Nacht Restaurant etwas deftiges Essen. Hier gab es, Currywurst, Burger, Pommes, Sauerkraut, usw., alles war sehr lecker.
    Am Abend haben wir im Buffetrestaurant gespeist, auch hier fanden wir das Essen gut und auch hier gab es eine Eisbar. Anschließend haben wir den Abend mit ein paar Bierchen und Cocktails ausklingen lassen. Gegen 22 Uhr konnte man dann auch schon die Lichter von Madeira erkennen.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 2

• bertuskoni
    • 14. November 2018 um 11:36

15.09.2017: Hotel Reina Isabel, bewölkt, ca.27 Grad:

Heute machten wir uns nach dem Frühstück auf Richtung Busbahnhof Santa Catalina in Las Palmas. Es ging mit dem Bus Nr. 30 Richtung Playa del Ingles. Nach 1 Stunde Fahrt waren wir dort. Unser Plan war es zu Fuß quer durch die Sanddünen zu laufen. Zum Glück war es heute etwas bewölkter, denn der lauf durch die Dünen war schon sehr anstrengend. Also aus dem Bus raus ging es über Treppen hinunter zum Strand von Playa del Ingles. Nach kurzem Laufen an der Wasserlinie entlang entschieden wir uns dann rechts mitten in die Dünen hinein zu laufen. Nach ca. 2 anstrengenden Stunden in den Dünen sind wir wieder kurz vor Maspalomas aus den Dünen heraus uns sind an der Wasserlinie nach Maspalomas gelaufen um uns dort mit einem kalten Bier zu erfrischen.

Anschließend ging es mit dem Bus wieder Richtung Las Palmas um uns dort noch etwas am Pool zu erholen. Es war schon sehr beeindruckend in den Sanddünen, aber man sollte es nicht unterschätzen. Wir waren irgendwann soweit drin, so dass wir lange brauchten um wieder Richtung Meer zu kommen.

16.09.2017: Hotel Reina Isabel, leicht bewölkt, ca. 27 Grad:

Unser letzter Tag im Hotel bevor es morgen auf die Mein Schiff 4 geht. Es war nochmals ein entspannter Tag auf den Liegen am Strand. Außerdem gab es jeden Tag genug Bier und die Bild Zeitung direkt hinter dem Strand am Spar Markt. Außerdem wurde auch etwas Sport in Form von Beachball oder Frisbee gemacht.

• Reisebericht Mein Schiff 4 Kanaren Teil 1

• bertuskoni
    • 14. November 2018 um 11:08

13.09.2017: Anreise Frankfurt - Grand Canaria:

Unsere Kreuzfahrt sollte erst am 17.09. mit der Mein Schiff 4 starten. Doch wir sind schon Mittwochs mit Condor individuell nach Gran Canaria geflogen um noch 4 Nächte Hotelurlaub zu verbringen. Unser Flug ging pünktlich um 06.25 Uhr und somit waren wir schon um 10:00 Uhr auf Gran Canaria.
    Nachdem wir unsere Koffer hatten, empfing uns auch schon unser privat gebuchter Transfer über http://www.las-palmas-24.com, der uns auf direktem Weg zum Hotel Isabel Reina in Las Palmas bringen sollte. Für den Transfer für 4 Personen haben wir für die einfache Strecke 36€ bezahlt.
    Das Wetter war Traumhaft, gefühlt 30 Grad.

Da wir noch nicht in unsere Zimmer konnten, sind wir erstmal was Essen gegangen. Wir hatten nur Halbpension gebucht, was aber kein Problem war da das Hotel direkt an der Promenade liegt mit zahlreichen Restaurants. Gegen 13 Uhr bezogen wir dann unsere Zimmer und machten uns fertig für den Strand, welcher direkt am Hotel angrenzte. Sehr gut fanden wir das die Liegen und Schirme am Strand inklusive waren. So machten wir uns einen schönen Strandtag.
    Generell muss man sagen, dass das Hotel eine perfekte Lage hat. Wir waren direkt am Strand, mitten in der belebten Stadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, nur 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Busbahnhof und nur 15 Minuten zu Fuß entfernt vom Hafen. Das Hotel war sehr gut ausgestattet. Sogar mit Pool auf dem Dach, von dem man einen tollen Blick über den Playa Las Canteras hatte.

Abends nach dem Essen konnte man sich dann gemütlich eine Bar aussuchen bei der man noch etwas trinken möchte und man konnte noch schön in sämtlichen Läden stöbern.

14.09.2017: Hotel Reina Isabel, leicht bewölkt, ca. 27 Grad

Auch heute sollte es nochmal ein schöner Strandtag werden. Nach dem Frühstück haben wir uns Richtung Strand begeben und hier den ganzen Tag am wunderschönen Meer verbracht. Der Strand ist flach abfallend und auch gut geschützt durch riesige Felsplatten draußen im Meer. So hatte man nur ganz leichten Wellengang.

Abends war dann wieder shoppen und Bierchen trinken angesagt.

• George Town / Grand Cayman

• bertuskoni
    • 13. November 2018 um 09:45
    Zitat von corleone1707

Hallo zusammen, ich würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen, als Alternative für Rochen streicheln etc. :frage1: Vielen Dank!

wir waren im März 17 im Royal Palms Beach. Kosten 4$ pro Person und Fahrt. Hier kann man sich Liegen und Schirme leihen. Es gibt Toiletten, eine Bar, Musik und man konnte auch Burger oder andere Sachen essen.

Bilder

• 841BC86A-53ED-4593-845B-F1078F36D743.jpeg
      • 1,67 MB
      • 2.448 × 3.264
      • 192
    • 62457E37-40A3-4A32-A597-63C7760CB759.jpeg
      • 954,33 kB
      • 4.096 × 912
      • 199
  • Bugcambilder nicht aktuell

• bertuskoni
    • 10. November 2018 um 12:53

Vor 2 Wochen funktionierte auch alles am Wochenende. Letztes Wochenende ging nichts.

• 11.12. - 25.12.2018

• bertuskoni
    • 6. November 2018 um 21:13
    Zitat von AundU

Hi,
    seid ihr Euch sicher, dass ihr um 9:00 Uhr an Bord seid. Evtl. organisiert das AIDA inzwischen anders, aber hier unsere Erfahrung von unserer Transasienreise ab Indien:
    Da wir auch früh gelandet sind (ca. 6:00) und AIDA mit Ausschiffen genügend zu tun hatte, wurden alle ankommenden Gäste der AIDA Flieger erst mal in eine Hotelanlage gefahren. Dort gab es Frühstück - alles draussen - und wir mussten dort warten, bis wir aufs Schiff konnten. War, glaube ich, dann so gegen 11 oder 12 Uhr!
    Das Frühstück war noch ganz in Ordnung, aber dann wurde es dort schon sehr langweilig. Einige versuchten es mit Schlafen, aber Liegen gab es keine. Ein weiteres Problem: Es kamen so langsam Moskitos und kaum jemand hatte Insektenspray im Handgepäck dabei. Die Koffer waren schon unterwegs zum Schiff.

Im Großen und Ganzen war das nur ein mässig toller Start in den Urlaub. Ich hoffe mal, Euch bleibt das erspart und ihr dürft tatsächlich schon frühmorgens aufs Schiff. Sicherheitshalber würde ich jedoch Insektenspray und Sonnenschutz ins Handgepäck packen! Und dann auch Badesachen, wenn ihr an den Strand wollt. Ich glaube nicht, dass ihr vor 12 Uhr Eure Zimmer beziehen könnt und das Gepäck kommt bestimmt noch später.

Uwe

ich denke schon das die Leute die um 9 Uhr am Schiff ankommen schon direkt aufs Schiff gehen können. Die leute die mit Condor und Eurowings heimfliegen sind ja schon einiges früher an den Flughafen gebracht worden.

• Samana / Dominikanische Republik

• bertuskoni
    • 28. Oktober 2018 um 18:23

Wir lagen damals von 08:00 -15 Uhr vor Samana. Haben uns um 07:20 Uhr angestellt und um 7:30 war das Schiff freigegeben. Sind dann mit nur ca 15 Leuten im ersten Tender rüber gefahren, da niemand mehr so früh kam.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook