1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suse1508

Beiträge von suse1508

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Behinderte Kinder an Bord

• suse1508
    • 12. Juni 2013 um 21:55

Hallo,
    Meine Tochter hat auch Epilepsie. Sie ist aber gut eingestellt und seit 6 Jahren anfallsrei. Gegen Seekrankheit hatte ich was pflanzliches mit. Pflaster etc. durfte sie ja nicht nehmen in Verbindung mit den Epi- medis. wir haben es aber nicht gebraucht. das wichtigste ist das Notfallmedikament ( bei uns Tavor) und di Auslandskrankenversicherung.
    Mach dir nicht so den Kopf. das wird bestimmt total schön und deinem Sohn wirds bestimmt gefallen.

Lg
    suse

• 01.06-08.06.2013 WMM ...und wenn sie nicht gestorben sind dann laufen sie noch heute...

• suse1508
    • 12. Juni 2013 um 21:01

huhu,
    Eure Tour war vor drei Jahren unsere erste Aida Kreuzfahrt. Die einzelnen Stationen waren echt toll. Unsere Füße taten auch ganz schön weh. Aber wir haben dazu noch ordentlich schwitzen müssen. war immer über 30 Grad. In meinem ganzen
    Leben hab ich nie so geschwitzt. Aber was soll ich sagen. Die Tour war bisher die schönste. Die Vita gefällt mir auch besser, als die großen neuen Schiffe.

Wir zehren noch heute von der tollen Reise. Wir hatten aber davor noch 9 Tage Mallorca gemacht. waren also entsprechend ausgeruht. Die Tour würde ich immer wieder machen. war klasse :daumen:

• 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• suse1508
    • 9. Juni 2013 um 18:58

auf der Facebookseite von Aida hab ich vorhin nachgefragt ob Santander nicht angelaufen wurde. Als Antwort bekam ich das die Stella planmäßig um 18 Uhr in Santander ausgelaufen ist. :gruebel:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• suse1508
    • 29. Mai 2013 um 22:14

Jadz: Danke für deine schnelle Antwort. Das wußte ich nicht. Das ist natürlich dann nicht machbar. Wollen ja keine Ärger. Und auch das unser Auto nach den 14 Tagen noch da steht.

Also wird es wohl vopiparken.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• suse1508
    • 29. Mai 2013 um 21:32
    Zitat von holidayfan

Nachtrag zu meinem Beitrag eben:

Möglich wäre auch evtl. (falls wir es schaffen):

Palma - Valdemossa 11:30 - 12:00
    Valdemossa - Soller 14:00 - 14:40

mit der Straßenbahn nach Port de Soller

Port de Soller - Palma mit dem Bus/Zug um 18:30 bzw. 19:15 mit dem Bus

So hätte man in Valdemossa ca. 1,5 Stunden, in Soller und Port de Soller dann max. 4 Stunden. Ist das zu viel für die Zeit und wir sollten uns dann vorrangig auf Soller und Port de Soller konzentrieren?

Alles anzeigen

Hallo,
    also nach Soller mit dem "Roten Blitz" ist echt schön. Vorbei an Zitronen/Orangenbäumen. Herrlich. Mit der Straßenbahn nach Port de Soller ist auch o.k.
    Valdemossa ist auch total schön. Aber schafft man das alles an einem Tag? nehmt euch doch lieber einen Mietwagen. Dann seit ihr unabhängiger. Dann könnt ihr weiterfahren wie es euch beliebt. Aber dann könnt ihr natürlich nicht den Roten Blitz nehmen.

Stell doch mal deine Frage im Mallorcaforum. Ich denke da kann man deine Frage noch besser beantworten. Ich hab alle drei Orte schon mehrfach gesehen. Sind alles tolle Ziele.
    Ach ja hier der Link: http://www.mallorca-forum.com

viel Spaß bei der Planung.

Vg
    Suse

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• suse1508
    • 29. Mai 2013 um 20:30

Hallo,
    wer hat schonmal einen Park & Ride Parkplatz in Hamburg ausprobiert. Welchen könnte man empfehlen?

silviahans: danke für den Hinweis. Den werde ich mir schonmal merken.

Wir sind uns noch nicht schlüssig ob wir den Wagen öffentlich hin stellen. Also park & ride.
    Oder doch ins Parkhaus stellen.
    Das Parkhaus Hühnerposten ist ja jetzt teurer geworden. Dann ist Vopi-parken ja günstiger.

Freu mich auf eure Tips.

Vg
    Suse

• 28.07.13 - 11.08.13

• suse1508
    • 24. Mai 2013 um 13:58

Huhu,
    Also wir haben uns auf folgende Ausflüge eingependelt:
    Muss aber sagen alles auf eigene Faust, da uns die Ausflüge über Aida mit drei Leuten doch zu teuer werden. wir sind aber auch gerne unabhängig.

Amsterdam: event. Grachtenfahrt und Anne Frank Museum
    Dover: möchten meine zwei nach London ( mit dem Zug)
    Portland: Shuttle nach Weymouth. Städchen erkunden und dann auf die Halbinsel zum Leuchtturm
    La Corunia: Nach santiago de Compostella mit dem Zug
    Santander: Baden gehn
    La Verdon : Auch an den Strand /
    Brest: mit dem Zug nach Plougonville und noch ein anderer Ort ( komm gerade nicht drauf wie der heisst)
    le Havre: mit dem Mietwagen nach honfleur, Etreitat

Ja das war es erst einmal. in Santander könnte sich noch was ändern. Unsere Tochter ist im Moment dort unten zum Schüleraustausch. Vielleicht bringt sie noch ein paar Ideen mit. kommt ja auch aufs Wetter dort an.

Vg
    Suse

• 28.07.13 - 11.08.13

• suse1508
    • 23. Mai 2013 um 14:36

Hallo Christine,
    ach es sind nur noch 66 Tage. Bei unserer Buchung stand in meiner Signatur noch 177 Tage. Irgendwie ging das jetzt schon schnell rum.
    Und nach diesem verregneten Mai kann es doch nur noch besser werden das Wetter. :meinung:

Wir haben letztes Jahr auf den Kanaren auf Cran Canaria eine Soft-Biking Tour mit Aida gemacht. Ansich gut organisiert. Nur sind wir nur einmal rund durch die Stadt gefahren. War jetzt nicht so der Knaller. Kommt halt drauf an wo man eine Biking-Tour macht.
    Mit einem Pedilec-Bike bin ich hier zu Hause schon gefahren. Ist klasse.
    Die Räder von Aida (also die normalen) lassen sich super fahren. Die Bremsen sind bestens eingestellt. Mein Mann hat´s ausprobiert :hahahah:
    Er musste dann vom Bikingguide etwas verarztet werden. Der hatte aber alles dabei. Vom Plfaster über Jod bis hin zum Traubenzuckerbonbon. :daumen:

Ich hab jetzt eigentlich alle Ausflüge geplant. Nur mit den Shuttles in den Häfen ist es ja teilweise etwas problematisch. Also einfach runter vom Schiff und los laufen ist ja nicht (z.B. in Portland) Da muss man ja den Shuttle nehmen.
    Die Bestätigung für unseren Leihwagen in Le Havre hab ich heute auch schon bekommen.

Das mit dem Treffen am ersten TAg lass uns mal im Auge behalten.

VG
    Suse

• AIDA Kapitäne

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 22:41

Bin mal gespannt wen wir als Kapitän auf der Stella im Juli haben werden. :gruebel: Ich hab ja gern welche die halt auch ein bisschen lustig sind. und die auch ein wenig zu erzählen haben. :daumen:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 22:35
    Zitat von SimS

Hallo suse!

Ich fand es im Juni 2011 auf der bella und im Juni/Juli 2012 auf der vita auch einfacher einen Platz zu bekommen. Auf den beiden anderen Touren war es etwas schwieriger. Auf der Nordeuropa-Tour mit der luna brauchten wir auch immer drei Plätze, war schon irgendwie machbar.
    Meine Theorie ist ja, dass es mit dem Wetter zusammenhängt. Auf der Norwegen-Tour hatten wir ziemlich viel Regen und viele sind sehr früh essen gegangen. Auf den beiden Mittelmeer-Touren bei gutem Wetter bleiben viele möglichst lange draußen und genießen die Sonne auf ihren Liegen nach einem Landausflug --> später duschen --> später essen.

Viele Grüße, Simone

Hallo simone,
    Da kannst du natürlich Recht haben. Mit der Vita war im Sommer. Jetzt die Tour war das Wetter na ja. Daher auch imme voll. Mittags wie Abends. im Sommer ist das Wetter hoffentlich gut, dann esse ich eh am liebsten draussen. Und alle die schnell frieren dürfen sich gern rein setzen :meinung:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 19:32

Also wir waren ja Anfang Mai auf der Bella. Hatten zwei Essenszeiten. Wir waren nur zu zweit und es war schwer einen Platz zu finden.
    Blöd war auch das manche Tische nicht abgeräumt wurden. Da wußte dann keiner ob die Leute nur essen holen sind oder schon fertig.
    Das fand ich etwas nervig.
    Ich hoffe aber das im Sommer auf der Stella die zwei Essenszeiten gibt, ansonsten denke ich mal bekommt man keine Platz mehr, außer man stellt sich vor 18 Uhr vors Restaurant an. Und das machen wir eigentlich total ungern.
    Noch dazu sind wir im Sommer mit der Tochter auf dem Schiff. Also muss Platz für 3 Personen her. Naja mal sehn. Verhungern wird man ja nicht. Man muss halt Geduld haben und suchen.

Als wir 2010 auf der Vita waren haben wir überhaupt keine Probleme gehabt einen Tisch zu bekommen. Und da waren Sommerferien. Irgendwie komisch :gruebel:

• Nordeuropa 05.05.-19.05.2013 "Tief Xaver-Tour" mit Umrouting und Happy-End

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 18:43

Hallo Kussmundfan,
    schön haste das geschrieben. Wir freuen uns ja schon sehr auf unsere Tour. Machen ja die gleiche wie ihr. In 69 Tagen geht's los.
    Lese seit gestern auch fleißig eure Tips in den Unterforen.

Ja ein wenig Wellengang muss sein. Hätten Anfang des Monats auf unserer Tour von Oslo Richtung Kopenhagen auch leichten Wellengang im Skagerak. Ohne hätte was gefehlt. :meinung:

Auf die Stella freu ich mich besonders. Ein ganz neues Schiff. Waren ja jetzt auf der Bella. Und die fand ich nun nicht mehr ganz so schön. Bin mehr als gespannt auf das Schiff. :abfahrt:

Viele Grüße
    Suse

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 16:13
    Zitat von Katti77

Frage ich habe hier noch ein paar Sehenswürdigkeiten für Mallorca gefunden. Kann jemand was dazu sagen?
    Sprich wie kommt man hin und ist es sehenswert?

- Safari Park (Afrikanische Safari)
    - Botanischer Garten
    - Marineland

Danke für eure Hilfe

Hallo,
    also ich würd nichts von den dreien machen. Die Stadt Palma hat ja für einen Tag genug zu bieten. Bummelt durch die Gassen, ein Eis bei Iceberg schlecken, lecker Tapas essen gehen. Und einfach nur durch die Straßen Palmas schlendern. Für mich ein Hochgenuss. :meinung:

Ansonsten einen Mietwagen nehmen und raus fahren. Aber ob das zu schaffen ist. Ist doch meist der An-bzw. Abreisetag für euch. Dafür würd ich extra wieder kommen.
    Wie lange habt ihr denn Zeit?

• Brest / Frankreich

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 15:43

also meinst du doch lieber ein Auto nehmen?

• Brest / Frankreich

• suse1508
    • 20. Mai 2013 um 15:32

also wir wollen ja zum Bahnhof um nach Plougonvelin und le Conquet zu fahren. Wie weit fährt denn der Shuttle? Vielleicht doch bis zum Bahnhof? :sbitte:

• Neue Runde Just Aida First Minute

• suse1508
    • 13. Mai 2013 um 16:09

also ich könnte mir auch vorstellen das es die Diva wird. Die Tour mit der Vita wird beliebter sein und daher auch besser gebucht sein. Und das Schiff ist kleiner.
    Aber das kann dir keiner genau sagen. Das sind alles Vermutungen.

Die Tour mit der Vita ist toll. Haben wir 2010 als erste gemacht. Ein Traum. :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• suse1508
    • 6. Mai 2013 um 21:17

Haben jetzt auf der Bella nur zwei pins bekommen. Clubstufe blau

• 02.05. bis 06.05.2013

• suse1508
    • 1. Mai 2013 um 06:57

So morgen gehts los. Unser Koffer ist halb gepackt. Heute nachmittag mach ich den letzten Rest. Und morgen früh um 6 Uhr gehts auf die Autobahn. Hoffentlich kommen wir gut durch.
    Euch allen eine gute Anreise und viel Spaß auf der Bella

Vg
    susanne

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• suse1508
    • 29. April 2013 um 15:19

Hallo in die Runde,
    Ich wünsch euch eine schöne Reise und bringt jede Menge Tips mit. Wir fahren ja erst Ende Juli und sind über jeden Tip dankbar.

Ich pack aber auch gerade für unsere Kurzreisenmit der Bella am Donnerstag. :daumen: war mir doch zu lange bis Juli :hahahah:

Also euch eine schöne Reise und hoffentlich gutes Wetter :abfahrt:

• 02.05. bis 06.05.2013

• suse1508
    • 27. April 2013 um 20:23

Ja danke. Heute kamen auch unsere Unterlagen. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook