Hallo Peet,
ich denke wir bekommen das erst 3 Wochen vorher gesagt. Ihr habt ja die 14 Tage Kanaren. Da ist das auch so angegeben gewesen meine ich. Wir haben ja die 7 Tage gebucht. Aber wir warten mal ab. Ich sag Bescheid wie es gelaufen ist. ![]()
Beiträge von suse1508
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja aber zur Talstation musst du ja auch kommen. Denke da braucht man den Mietwagen schon.
Die luft da oben ist auf jeden Fall dünner. War diesen Sommer in Österreich auf dem Dachstein. der ist meine ich fast 3000 m hoch. Ich hab da oben nichts davon gemerkt. Also werden wir es wagen
Natürlich nur bei klarem Wetter 
-
ah okay. Es geht mir eigentlich nur ums Auto mieten. Ich kann ja mal für beide Reise buchen und die anderen halt dann wieder stornieren.

-
Diese Route kannst du im Moment im Vario buchen, die andere nur Premium. Und La Palma ist vielleicht interessanter als Fuerte. Aber sind halt nur Vermutungen. bin gespannt was es wird.
Auf den Teide geht glaub ich nur mit Mietwagen oder über Aida. Mit den öffentlichen denke ich zu weit. Wer weiß ob überhaupt ein Bus dorthin fährt. Für uns kommt eh nur ein Mietwagen in Frage. Wir sind gern unabhängig. Und auf den Kanaren überhaupt kein Problem.
-
so da es bei der letzten JAFM nicht geklappt hatte (konnten nicht so schnell Urlaub beantragen) haben wir es jetzt getan. Haben uns vormerken lassen für die Kanaren im Januar. Nun heisst es ja "Zuteilung bis spätestens 3 Wochen vor Abreise. Hat jemand letztes Mal gebucht und hat doch schon seine Zuteilung? Vielleicht kann ja mal einer hier sich melden. Oder bekommt man erst nur den Termin und später die Kabine mit geteilt?
Lieben Dank euch

-
Madeira ist echt schön. Wir waren letztes Mal oben in Monte da wo die Korbschlitten losfahren und waren im Botanischen Garten. In Funchal in den Markhallen. Letzteres würd ich auch nochmal machen. Aber ich muss jetzt erstmal unsere Zuteilung abwarten. Denke aber mal es wird diese Tour, da die glaub ich nicht ganz so gut gebucht ist wie die Tour am anderen Tag mit der Stella. Da es uns egal ist, lassen wir uns überraschen.
In den anderen Häfen würden wir uns ein Auto mieten. Wohin es dann geht mal schauen. Auf Teneriffa will ich aber unbedingt auf den Teide.

-
Also wir haben uns für die Just First ab Mittwoch vormerken lassen. Wenn es dieser Termin wird würden wir uns gern auf Madeira anschliessen. Kommt nur drauf an was ihr euch ansehen möchtet. Waren vor drei Jahren schonmal dort.
-
Der Newsletter mit der Ankündigung kam am Sonntag früh. Der mit den genauen Daten kommt meine ich morgen. Oder du schaust bei den Clubschiffprofis rein.

-
bisher gibt es noch keine Angaben. Warte auch drauf, da wir gern buchen würden. Und morgen müsste ja dann der Urlaubsschein ausgefüllt werden. Ich hoffe bis morgen früh wissen wir mehr

-
Hast du schon was gelesen was dabei ist? Kanaren ja bestimmt. Wollen auf jeden Fall zuschlagen. Mal sehn was so kommt. Mittelmeer wäre auch gut.
-
Hallo suse
vom Hafen bis zur Seilbahn dauert es schon mit dem Auto...ich schätze mal 1,5 Stunden....die Passstraßen haben es in sich...
An der Seilbahnstation muß man auch mit langer Wartezeit rechnen, also auch vorsichtshalber 1 Stunde einplanen...
wir selber sind immer nur ein Stückchen den Weg hochgelaufen, ca . 2 Stunden, anstehen wollten wir nicht.
Auf jeden Fall 1 Jacke mitnehmen!!!
Cicar Autovermietung ist super,läuft alles ohne Probleme.LG
vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen wir wohl so früh wie möglich los. Liegezeit ist ja von 8-20 Uhr. Also sollte das machbar sein.
Ich halt das mal im Auge. Jetzt müssen wir erstmal buchen
-
Wir sind über Weihnachten auf den Kanaren und wollen auf den Inseln auch einen Mietwagen nehmen.
Nun haben wir festgestellt das die meisten Anbieter am Flughafen ihr Büro haben. Bekommt man da nicht immer ein Auto oder muss man da unbedingt reservieren.
Bei manchen Anbieter kann man leider nicht mehr stornieren was natürlich bei einer Umroutung etwas schlecht ist.
Lg Emma 2014
Hallo Emma,
warum bucht ihr nicht über cicar. Dort bekommt ihr euer Auto direkt an den Häfen und stornieren ist auch kein Problem. Haben auf unserer letzten Kanarentour auch in La Palma, Fuerte und auf Lanzarote gemietet. Alles prima gelaufen
-
Hallo zusammen,
da wir vorhaben im Januar eventuell doch nochmal die Kanarentour zu machen, schaue ich schonmal was man so noch machen kann auf den Inseln. Da wir letztes Mal Teneriffa als Starthafen hatten hab ich leider nichts von der Insel gesehn.
Nun meine Frage. Ist es machbar hoch auf den Teide zu kommen. Ich meine zeittechnisch? Auto mieten wir über Cicar. Und war schon jemand oben? Will mit der Seilbahn hoch und eventuell noch hoch zum Gipfel. Dafür muss ich eine Genehmigung beantragen das weiß ich schon. Die letzten 200 Höhenmeter müssen zu Fuß erklommen werden. Das muss ich wohl dann alleine machen. Mein Mann kann nicht gut zu Fuß.
Wer kann mir was davon erzählen.
Wie lang, wie sind die Wege? Bin ein bisschen wandererfahren (einige Wanderurlaube auf Mallorca)
vg
Suse -
ich hätte ja jetzt gern noch die Mittelmeer für Januar. Aber wie gesagt, wir würden auch nochmal Kanaren buchen. Mein Mann mag es lieber etwas wärmer.

Mal abwarten was das mit den Etappen auf sich hat. Denke aber eher das gewisse Termine nach Uhrzeiten gebucht werden kann. Genau wegen dieser Serverprobleme.
-
Gibt es wirklich nur die Kanaren-Route in der neuen JAFM-Runde?
Es werden nur Kanaren angezeigt. Daher müssen wir wohl leider mal von ausgehen

-
Zuteilung müsste eine Woche nach Buchung erfolgen ...

Meinst du? Wenn die termine 1woche auseinanderliegen auf jeden Fall. Aber bei nur einem Tag unterschied bin ich mir nicht so sicher. Nach 1 Woche ist mir natürlich lieber
-
Wir überlegen jetzt doch nochmal die Kanaren zu buchen. Die termine sind ja fast identisch. Variieren ja nur um 1 Tag. Wie kommt da denn die Zuteilung? Meine im Gedächnis zu haben, dass man dann die Zuteilung erst 3 Wochen vorher bekommt. Ist das richtig?

-
Wisst ihr was das mit den drei etappen bedeuten soll?
-
Also wir hatten auch mal unsere Poolhandtücher zurück gegeben und der Betrag wurde uns gut geschrieben, aber gleichzeitig auch wieder neu berechnet. Am letzten Tag das gleich an der Rezi angegeben. Lt. Rezi war unsere Kreditkarte aber schon belastet mit der Rechnung. Man sagte uns das sie uns die 30 Euro separat zurück buchen. Wurde auch gemacht, aber trotzdem abzüglich nochmals Gebühren. Es war jetzt nicht die Welt, aber das war ja nicht unsere Schuld. Ein wenig geärgert hab ich mich schon.

-
so hab jetzt ein wenig gegoogelt und der Traumstart basiert auf Vario. Letzter Traumstart war mit Flügen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS