1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bluearmy

Beiträge von bluearmy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • St. Petersburg

• bluearmy
    • 23. Februar 2011 um 10:22

Kann mir jemand sagen, ob die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in St.Petersburg eigentlich dicht beisammen liegen und man sie individuell gut zu Fuss ablaufen kann. Dank der modernen Technik eines iPhones kann ich mir auch einen Reiseführer aufs Handy laden und alles auf eigene Faust machen.

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• bluearmy
    • 19. Dezember 2010 um 15:55

Ich würde das nicht so dramatisieren. Kann halt vorkommen und ob die Nautiker etwas davon hätten wissen müssen, lasse ich mal dahingestellt. Gerade am Meer kann sich eine Wetterlage sehr schnell ändern. Selbst für die hiesigen Regionen kann man das Wetter manchmal nicht voraussehen. Kein Meteorologe hat für heute Neuschnee gemeldet, und was ist, heute morgen gab es hier in OWL 20cm Neuschnee.

• Zug zum Flug

• bluearmy
    • 17. Dezember 2010 um 16:57
    Zitat von Kleine74

Wie sieht es denn aus mit Sitzplatzreservierungen im Zug???

Hat da schon jemand Erfahrungen? :gruebel:

Du gehst auf die Internetseite der Deutschen Bahn, suchst dir deine Wunschverbindung raus und reservierst für diese Züge die Platzkarten. Die Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

• Alles zu: Kurzreisen

• bluearmy
    • 10. November 2010 um 09:37

Und was ist daran auszusetzen? Aida ist doch wohl für alle da.

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• bluearmy
    • 11. Oktober 2010 um 13:07

:lachzwink:

Zitat von AIDAluna

Hallo!

So hat jeder seine eigene Meinung. :meinung: Wir buchen bewußt eine Kabine auf Deck 6 wegen dem großen Balkon.

Ausserdem erwähnte der Threadersteller doch, daß er seine Hochzeitsreise plant. Da macht man vielleicht auch mal die ein oder andere nette Sache nicht unbedingt im Bett :herzanherz: sondern vielleicht überkommt es unsere frisch Vermählten auch mal auf dem Balkon.

Ich weiss ja nicht was du so bevorzugst, aber ich möchte nicht unbedingt vom halben Schiff Applaus für meine "Animation" bekommen. :zwinker:

Wenn ich mir so anschaue was ich hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, daß man mal eine Umfrage starten könnte, wo ihr auf den Schiffen überall schon mal, na sagen wir mal "eure Beziehung vertieft" habt.

Da kann sich bestimmt der ein oder andere noch "weiterbilden"

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• bluearmy
    • 8. Oktober 2010 um 16:39

Ich hatte jetzt auf der Bella eine Balkonkabine auf Deck 6, die Kabinen also wo die Balkone einen guten Meter weiter nach vorne rausragen.

Diese Kabinen würde ich für mich ganz sicher nicht noch einmal buchen. Das halbe Schiff kann dir auf den Balkon schauen und die Privatsphäre ist doch arg eingeschränkt.

• bluearmy
    • 6. Oktober 2010 um 14:54
    Zitat von stuermle

es war OK, aber ich hab z.B. meine Muscheln vermisst.
    Dann gab s "das letzte Abendessen" mit Hummer nicht (OK Kurzreise, aber schade), Wild hab ich gar nicht gefunden...
    und die Auswahl fand ich auch nicht besonders, aber klar war in Ordnung.

Also da muß ich dir jetzt aber mal ganz drastisch widersprechen. Ich war Ende August auf der cara zu einer Kurzreise und jetzt vom 01.-04.10. auf der Kurzreise der bella. Bei beiden Kreuzfahrten gab es am letzten Tag Hummer und auch Muscheln und Garnelen wurden auf beiden Kreuzfahrten angeboten. Vielleicht warst du einfach nur im falschen Restaurant als diese angeboten wurden oder hast diese Leckerchen einfach übersehen.

• bluearmy
    • 6. Oktober 2010 um 12:30
    Zitat von Laba42

Und was ist mit den Gästen, die die nicht zum Partyvolk zählen, die eine AIDA Kurztour nutzen möchten um zu festzustellen eine AIDA Kreuzfahrt was für Sie ist. Die werden doch wohl eher abgeschreckt.

Georg

Diese Gäste sollten lieber eine der Kurztouren Ende April oder Anfang Mai ab Deutschland Richtung Norden buchen. Aber auf jeden Fall niemals Ende Mai, im Juni oder September.

• bluearmy
    • 6. Oktober 2010 um 10:32
    Zitat von AidaFanSven

Aber durch die Kurzreisen versucht AC ja Kunden an Bord
    zu bekommen, die bisher einer Kreuzfahrt skeptisch
    gegenüber standen.
    Scheint irgendwie nach hinten los zu gehen.

Gruß
    Sven

Aida Cruises sieht das ganz anders. Durch gute Kontakte habe ich Insiderinfos bekommen, die absolut das Gegenteil beweisen. Und zwar wurde auf der Kurzreise vom 1.-4.10. an drei Tagen dreimal mehr Umsatz durch Nebenkosten an Bord (keine Ausflüge) erziehlt als auf einer 10tägigen Kreuzfahrt im Mittelmeer oder den zweiwöchigen Nordland- und Transatlantikkreuzfahrten.

Mal so zum Schmunzeln: Auf dieser dreitägigen Kreuzfahrt wurden insgesamt soviele Flaschen Moet Chandon-Champagner (65 Euro die Flasche) verkauft wie sonst auf normalen Kreuzfahrten in 10 Wochen.

Und wenn man sich das genau überlegt, verliert Aida durch diese Kurzreisen ja keine Kunden, sondern im Gegenteil. Die Gäste, die Aida kennen, werden sicher in Zukunft keine Kurzreise mehr buchen, aber weiter mit Aida auf anderen Routen fahren. Und von den Gästen, die jetzt zum ersten mal auf Aida waren und zum Partyvolk zählten, werden in Zukunft viele eine normale Urlaubsreise buchen. Also aus unternehmerischer Sicht hat Aida Cruises alles richtig gemacht.

Und die Gäste, die jetzt am meckern sind, sollten sich erst einmal überlegen, ob sie gut beraten worden sind. Bei uns im Reisebüro wurden unsere Kunden, die diese Reise als normalen Urlaub buchen wollten, verstärkt darauf hingewiesen, daß diese Reise auch als Kurzreise buchbar ist. Die "schlauen Leute", die ihre Reise lieber online buchen, sind dieses mal aus Sicht der Reisebüros endlich mal gehörig auf die Schnauze gefallen.

• bluearmy
    • 27. September 2010 um 09:26

Ich habe in diesem Jahr bereits zwei Kurzreisen gemacht und habe geteilte Erfahrungen gemacht. Bei der ersten Reise auf der luna am 27.4. für 5 Tage nach Eidjjord und Bergen waren so gut wie kaum Gruppen unterwegs. Eher ältere Leute und solche die das erste mal eine Aidareise gebucht haben. Es war alles sehr ruhig, für meinen persönlichen Geschmack fast zu ruhig.

Die zweite Kurzreise in diesem Jahr war auf der cara am 27.8. für drei Tage nach Göteborg und Koprenhagen. Auf dieser Tour waren wesentlich mehr Gruppen unterwegs. Irgendwelche peinlichen Vorfälle sind mir aber auch da in keinster Weise aufgefallen. Auffallend war allerdings, daß die Disco abends immer proppevoll war und auch die Poolparty sehr gut besucht war. Für Aida-Newcomer war diese Tour aber sicher auch kein Paradebeispiel, wie es auf einer normalen Kreuzfahrt zugeht.

Zum Kurzurlauben und Schnuppern sind sicher die fünftägigen Touren nach Norwegen besser geeignet, zum Partyfeiern eher die drei- oder viertägigen Reisen, insbesondere ab Deutschland.

Das die Partyurlauber mittlerweile verstärkt eine Aida-Kreuzfahrt buchen ist aber absolut nachzuvollziehen. Einerseits spricht natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis stark für eine Kreuzfahrt (wir haben bei einer Dreierbelegung auf der cara im August pro Person 320 Euro bezahlt) und gerade bei einer Kurzreise ist der Partyfaktor doch recht groß. Für das gleiche Geld kommt man halt keine ähnliche Leistung auf Mallorca.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• bluearmy
    • 21. August 2010 um 10:27

Ich bin eigentlich im grossen und ganzen mit dem zufrieden, wie ich es auf der Aida vorfinde. Das einzige was ich teilweise verbessern würde, ist das Niveau der mitfahrenden Gäste.

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• bluearmy
    • 17. August 2010 um 15:24
    Zitat von Anna Renate

Oh es gibt noch so viele Schiffe von MSC. Wir waren mal auf der MSC Lirica, MSC Sinfonia und MSC Armonia.
    Haben sie Dir denn eine bestimmte Route angeboten?

Die Kreuzfahrt muß halt im Sommer 2011 mit Abfahrt in Kiel stattfinden und ist auf eine einwöchige Reise beschränkt. Und da bleibt halt nur die Ostsee-Tour oder die Kreuzfahrt nach Norwegen mit der oesia oder der Orchestra. Ich denke da ich im April auf der luna ins Eidfjord und nach Bergen nicht gerade gutes Wetter hatte, würde ich schon gerne die Fjorde Norwegens bei gutem Wetter im Sommer sehen.

Die Schiffe sollen ja mindestens genauso schön sein wie die grossen Aida-Schiffe, nur beim Essen darf man wohl keinen Aida-Standard erwarten. Ist das richtig?

• bluearmy
    • 17. August 2010 um 14:48
    Zitat von Anna Renate

Herzlichen Glückwunsch. Auf welche MSC geht es denn?

Danke danke. Auf welches Schiff es geht, weiss ich noch nicht genau. Bleiben ja auch nur die Poesia oder die Orchestra.

• bluearmy
    • 17. August 2010 um 12:58

Da muß ich doch glatt mal wieder dieses Thema ausgraben.

Ich habe zwar keine Aida-Reise gewonnen, aber bei einem Gewinnspiel von MSC eine einwöchige Nordlandkreuzfahrt für zwei Personen ab Kiel für 2011.

Wollte MSC sowieso mal ausprobieren, und jetzt für lau, ist ja auch nicht schlecht.

• Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• bluearmy
    • 15. Juli 2010 um 08:16

Ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Wie schon einer meiner Vorgänger schrieb, ist ein Reiseveranstalter nicht die Wohlfahrt, die euch möglichst günstig in den Urlaub schickt. Die Sommerferien ist nun mal die Zeit, in der Reiseveranstalter, das meiste Geld verdienen. Warum sollten sie Kabinen zum in diesem Fall Variopreis anbieten, wenn sie diese auch zum Premiumpreis verkaufen können. Und dann noch zu behaupten, der Reiseveranstalter ist kinderfeindlich, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

:nein1: Leute gibt´s! :nein1:

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• bluearmy
    • 16. Februar 2010 um 15:15

In der heutigen Ausgabe der Fachzeitschrift Touristik-Aktuell steht ein interessanter Artikel über Aida, den ich im folgenden mal hier reinkopiere:

TEXTE nur mit LINK !!!
    Mod

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• bluearmy
    • 16. Februar 2010 um 12:14
    Zitat von bluearmy

So, ich habe die Routenvorschau jetzt auch vorliegen und finde, daß einige interessante Änderungen bzw Neuerungen dabei sind.

Bei Interesse lasse ich euch das mal zukommen. Sendet mir einfach eine PN mit eurer Mailadresse und ich sende euch die Vorschau als PDF -Datei zu.

Ich habe mittlerweile soviele Anfragen für den neuen Routenplan bekommen, daß ich die Anfragen erst heute abend alle komplett bearbeiten kann.

Bitte noch ein bisschen Geduld bis dahin.

• bluearmy
    • 16. Februar 2010 um 09:23

So, ich habe die Routenvorschau jetzt auch vorliegen und finde, daß einige interessante Änderungen bzw Neuerungen dabei sind.

Bei Interesse lasse ich euch das mal zukommen. Sendet mir einfach eine PN mit eurer Mailadresse und ich sende euch die Vorschau als PDF -Datei zu.

• bluearmy
    • 11. Februar 2010 um 15:52
    Zitat von bluearmy

Was ich sehr interessant fände, wäre in den Sommermonaten eine 10-Tage-Tour durch das Schwarze Meer. Starten könnte man in Heraklion oder Antalya. Als Ziele hätte man auf jeden Fall Istanbul, Burgas oder Varna in Bulgarien, Constanta in Rumänien, Odessa/Ukraine, Halbinsel Krim, Sotschi/Russland

Da muß ich mich doch glatt selber einmal zitieren.
    Wenn man den Aussagen im Thread "Katalog Aida time 2011/2012" glauben schenken darf, lag ich mit meinem Wunsch ja doch gar nicht so falsch. Für mich auf ist eine Kreuzfahrt durch das Schwarze Meer auf jeden Fall in der engeren Auswahl für 2011 wenn der Termin passt.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• bluearmy
    • 4. Februar 2010 um 14:55

Im vergangenen Jahr konnte man während der JFF der luna das Aida TV im Internet sehen.

Weiß jemand ob es auch in diesem Jahr die Möglichkeit während der JFF der Blu gibt?

Ich fand das sehr interessant und würde mich freuen, wenn das wieder möglich wäre.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial