Macht in Kopenhagen auf jeden Fall die Radtour. Da sehr ihr so ziemlich alles und es macht auch noch grossen Spaß.
Beiträge von bluearmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aida und auch die anderen Reedereien und Reiseveranstalter zahlen für die Nutzung der Kreditkarte innerhalb Deutschlands bis zu 1,9% vom Umsatz an das Kreditkartenunternehmen. Das da im Laufe des Jahres ein ziemlich hoher Betrag zusammenkommt, kann sich wohl jeder ausrechnen. Den Kunden daher an den Kosten mitzubeteiligen, finde ich absolut legitim und nachvollziehbar.
-
na sollen sie machen.
das dürfte dann wohl nur von interner bedeutung sein und weniger für uns bucher.ich wüsste nämlich keinen nachteil aus der vergangenheit nur weil eichler an der macht war
Sorry Pierre, das sehe ich aber ganz anders. Seitdem der Eichler da was zu sagen hatte, wurde nicht nur bei den Reisebüros gespart. Auch die Qualität an Bord der Schiffe ist durch die ganzen Einsparungen doch wohl merklich zurückgegangen. Oder willst du etwa sagen, das die Qualität heute noch genauso hoch ist wie Anfang 2008? Das zunehmend mehr Stammgäste nicht mehr mit AIDA fahren, ist für mich ganz eng mit dem Namen Eichler und seinen Sparmaßnahmen verbunden.
-
AIDA Cruises hat endlich den Eichler rausgeworfen. Aus Reisebürosicht wird sich die Zusammenarbeit zwischen AIDA und den Reisebüros in Zukunft hoffentlich wieder verbessern. Hier die Quelle
-
Ich habe mit Freunden auch regelmäßig die Kurzreisen (3-5 Tage) mit Abfahrt in Deutschland gebucht. So langsam könnte sich Aida mal wirklich andere Häfen für die Kurzreisen einfallen lassen. Immer Kopenhagen, Oslo oder Bergen, Eidfjord wird langsam langweilig. Man könnte doch Kurzreisen mit z.B. Amsterdam und London, oder Stockholm mit Gotland oder Gdynia mit Bornholm anbieten.
-
Ich hatte bereits zweimal die benachbarte Kabine 9210 und kann Bässe oder sonstigen lärmende Geräusche in keinster Weise bestätigen.
-
Alles anzeigen
Moin!
@ Lanzelord:
Ich würde auf jeden Fall für eine Kegel/Stammtischtour Aida nehmen,TUI ist für so eine Reise
nach nicht so das richtige.Bin beides schon gefahren und weiß wie wir Westfalen ticken :hahahah: : Seh zu das du mit deinen Leuten auf die Aida gehst,wenn es geht auch auf einen großen Kahn.
Gruß aus Hamm nach Hamm
Andreas
Besser und treffender kann man es nicht sagen.

-
Ich habe vor einigen Wochen den Frühstücksservice auf der MSC Orchestra gehabt und es genossen. Und das ganze sogar im Preis inbegriffen.
-
Na ja, vielleicht für die Pizza danach, damit man sich nicht mehr anziehen muss. Sex macht gewöhnlich müde und hungrig
KiwiIch finde das eine tolle Sache, würde mich aber noch mehr freuen, wenn mir morgens ein Kaffee auf der Kabine serviert wird. So nach dem Morgennümmerchen

-
Auf vier schlaflose Nächte. Wir auch!
-
Nachdem ich es bereits bei TUI Cruises und MSC kennengelernt habe, würde ich ein Restaurant mit Menüwahl sowie morgens einen Zimmerservice mit einem kleinen kontinentalen Frühstück begrüssen.
-
So da bin ich dann zurück von meiner gewonnenen Reise mit der MSC Orchestra nach Norwegen und ich bin von manchen Dingen, von denen auch Aida noch etwas abschauen kann, sehr positiv überrascht.
Ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung zu geben, damit ihr wisst, was auf euch, bei einer Reise mit MSC zukommt.
Positiv:
- das Schiff an sich, sehr schön und stivoll eingerichtet, mit vielen Bars und diversen Rückzugsmöglichkeiten und weitläufigem Pooldeck mit diversen Pools
- Service und Freundlichkeit der Angestellten (Aida, schaut mal genau hin wie das geht)
- Zimmerservice mit kostenfreien kontinentalen Frühstück (toller Service, den wir jeden Tag genutzt haben und uns mit dem ersten Kaffee und Croissants gleich auf der Kabine gestärkt haben)
- Menürestaurants zum Mittag und Abendessen (super Qualität und sehr freundlicher und aufmerksamer Service der Tischkellner) und festem Tisch am Abend
- internationale Gäste - sehr schön mal mit Leuten aus aller Herrenländer in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen
- Kleidervorschlag an den Abenden (leger, elegant oder festlich) - es ist nur ein Vorschlag und niemand wird an den Restaurants abgewiesen, nur weil er an den festlichen Abenden keinen Anzug angezogen hatNegativ:
- Service Charge und Trinkgelder (naja, wir Deutschen kennen es halt nicht anders, im Ausland ist es aber normal) werden automatisch aufgebucht
- Buffetrestaurant (Frühstück und mittags nicht die Qualität und Vielfalt wie bei Aida) - dafür sind die Menürestaurants aber umso besser
- Plastikgeschirr im Buffetrestaurant (sorry, aber auf einem Kreuzfahrtschiff geht das gar nicht)
- Ausschiffung (nach Farben geordnet und man kann das Schiff erst nach aufrufen der Farbe verlassen - etwas komisch)Fazit:
Bei einem passenden Angebot gerne wieder. Die Scheu vor einem etwas klassischeren Schiff habe ich definitiv verloren. Besonders gefallen hat mit das internationale Flair an Bord mit Gästen aus bestimmt zwanzig oder mehr verschiedenen Ländern und der besonders freundliche Service aller Angestellten.
Die Getränkepreise liegen für Wasser und Kaffee unter der AIDA, für Longdrinks und Cocktails in etwa gleich und bei Bier ist es bei MSC teurer. Ausflugspreise sind in etwa identisch.Wer immer auch eine Kreuzfahrt mit MSC plant. Es ist ganz bestimmt nicht so schlecht wie es manche durch die rosarote Aidabrille sehen. Ich war jetzt in den vergangenen drei Monaten sowohl auf einem Aida Schiff als auch auf der MSC Orchestra und kann daher schon einen neutralen Vergleich ziehen. Manche Dinge sind bei AIDA besser (z.B. Frühstück, Entertainment, keine Servicecharge), manche bei MSC (z.B. Roomservice, Menürestaurants und Freundlichkeit).
-
Ich möchte weniger auf bauliche Maßnahmen eingehen sondern vielmehr auf atmosphärische/strukturelle Änderungen der Konzepte eingehen.
Auf der Cara und der Vita sollte man das alte Clubkonzept wieder einführen. Aus der Aura sollte man mehr die klassische Komponente einer Kreuzfahrt einfließen lassen. Die Schiffe der Sphinxklasse sollten so bleiben wie sie sind und die neuen Schiffe sollte man auch dem internationalen Publikum zugänglich machen. So könnte man bei einer Reederei verschiedene Konzepte unter einen Hut bringen und jeder kann seinen Urlaub so verbringen wie er es will. Wenn einem das das eine Konzept/Schiff nicht passt nutzt er halt ein anderes. So hätte man verschiedene Konzepte und kann auch gleich ganz neue Zielgruppen ansprechen. -
Ohjeh, jetzt geht dieser Raucher und Nichtraucher-Mist wieder los. Dann brauchen wir ja gleich wieder VIER Discotheken. Charts für Raucher, Charts für Nichtraucher, 80er für Raucher und 80er für Nichtraucher. Völlig

Ich frage mich, warum hier überhaupt eine zweite Disco gewünscht ist. Bis auf den Kurzreisen habe ich es noch nier erlebt, daß die Disco überhaupt gut gefüllt war.
-
Weiss eigentlich jemand, was der Vollcharter eines der kleineren Schiffe kostet?
-
- Liveübertragungen der Fussballbundesliga
- Kabinenservice inkl. Frühstück auf der Kabine
- Bordshops mit grösserer und bezahlbarer Markenauswahl (z.B. S´Oliver, Esprit usw)
- Familienkabinen für bis zu fünf oder sechs Personen
- Raucherbar in inneren des Schiffsund ganz wichtig: KAFFEEMASCHINE auf der Kabine wie auf der MeinSchiff
-
Gibt es heutzutage eigentlich noch irgendjemanden, der etwas umsonst macht!

-
Was willst du eigentlich hier Im AIDA-Fanforum wenn auf deiner Meinschiff eh alles besser ist?
Ich könnte jetzt genauo alles Negative vom Meinschiff aufzählen.. aber ich denke das ist unter dem Niveau eines jeden AIDA-Fans...Was willst du eigentlich hier Im AIDA-Fanforum wenn auf deiner Meinschiff eh alles besser ist?
Ich könnte jetzt genauo alles Negative vom Meinschiff aufzählen.. aber ich denke das ist unter dem Niveau eines jeden AIDA-Fans...Ich habe nirgends gesagt, daß auf der MeinSchiff alles besser ist. Ich habe nur meine Meinung zum Thema essen gesagt. Sicher wird es dem Threadersteller bei seiner ersten Reise nicht auffallen und das Essen wird ihm gefallen, aber mit Gemütlichkeit und herausragender Qualität früherer Jahre hat das nichts mehr zu tun. Und das wirst du dir mit deiner rosaroten Aidabrille auch eingestehen.
-
Sorry , noch einmal eine Frage , ist mir bis jetzt noch nicht genau klar

Tischgetränke während Öffnungzeiten East Restaurant inclusive?
Holt man sich vom East oder Getränkeautomat im California Grill ?
Gruß
ThomasDie holst du dir aus dem East.
Ich weiss gar nicht ob das hier früher schon mal erwähnt wurde. Die Steaks, die abends zubereitet werden, sind sehr lecker und um klassen besser als die, die man auf dem Buffet findet. -
Natürlich kann man auf der Aida ungestört und qualitativ hochwertig essen
Ja natürlich kann man das, im Steakhaus und im Rossini. Nur zu dumm, daß beide zuzahlungspflichtig sind. Kann natürlich auch sein, daß wir beide unter hochwertigem Essen etwas anderes verstehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-