1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paula63

Beiträge von Paula63

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• Paula63
    • 2. Mai 2010 um 20:23

Ein herzliches "hallo" an Alle

Auch mein Koffer ist leider wieder ausgepackt.
    So langsam regenerieren sich auch meine Füße wieder. Das viele Laufen war doch anstrengender als ich dachte.

Aber wir wollen mal nicht jammern, eher im Gegenteil - es war eine super tolle Reise mit einem herrlichem Schiff, bestem Wetter, interessanten Städten, coolen Poolparties, leckerstem Essen (leider zu viel!! :lol1: ) und natürlich mit viel guter Laune :lachroll: durch euch.

Jetzt werde ich erstmal an mein Diätbuffet gehen, wohl aber in meinen Gedanken im Marktrestaurant oder im East oder doch im Bella Donna sein?

Gutes Eingewöhnen in den Alltag und lieben Gruß

Gaby

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Paula63
    • 28. März 2010 um 09:49

@ Maria und Ute

Ihr Zwei haltet hier ja gut die Stellung.
    Macht euch keine Gedanken wegen des Wetters, denn ich habe für den gesamten April Sonne gebucht.

Will ja auch etwas davon haben, wenn es schon in den Norden geht.

Für Weihnachten wissen wir auch noch nicht so recht, was wir machen. Die Karibik ist zwar wunderbar, aber, da wir diese Tour ja schon kennen, würde ich gerne etwas Neues ausprobieren.
    Asien hört sich gut an, doch da würde ich gerne länger Zeit für alles haben. Hört sich recht stressig an.

Nun ja, ist ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf die geplanten Reisen.

Ute, genieße es, jetzt wo es dir wieder gut geht. Das ist schön.

Beste Grüße und noch einen gemütlichen Sonntag (leider bei Regen),

Gaby

• Tortola

• Paula63
    • 14. März 2010 um 11:06

Kleine74

Haben Anfang Januar das Delfinschwimmen dort privat gemacht - sehr zu empfehlen. Das Taxi fährt nur 5 Minuten. Von dort kannst du sogar die AIDa auf der anderen Seite der Bucht sehen.

Es ist dort alles sehr gut organisiert. Wir hatten das mittlere Angebot, weiß leider den Namen nicht mehr. Wir waren fast eine Stunde bei den Delfinen im Wasser, haben mit ihm gespielt, getanzt, geküsst und uns durch das Wasser ziehen lassen.
    Zufällig kamen zur gleichen Zeit die Bucher von AIDA. Dabei muss ich sagen, dass wir schon ein anderes Armbändchen bekamen, und bei allem bevorzugt wurden. So waren wir nur eine kleine Gruppe im Wasser, durften mehr und waren länger im Wasser, dazu noch im größten Becken.
    Preislich war es schon wesentlich billiger. Frage einfach bei Discovery nach einem Rabatt, den gibt es nämlich.

Gruß Gaby

• Le Havre / Frankreich

• Paula63
    • 4. März 2010 um 15:11

@ Krissy

Schau doch mal unter: Wer geht mit auf die Blu - 24.4.bis 1.5.10.
    Da findet ein reger Austausch über, unter anderem auch Le Havre, fest.
    Wir haben jetzt auch einige schlaflose Nächte damit verbracht, nun doch ein Mietauto genommen.
    Du kannst aber mit dem Bus z.B. Nach Honfleur oder auch nach Fécamp und Etretat fahren. Buszeiten siehst du dort.

LG
    Gaby

• Paula63
    • 28. Februar 2010 um 08:08

Maria

Frühling war gestern - heute eher Weltuntergangsstimmung! Aber wir werden ja nicht meckern, in Anbetracht, dass es anderen Regionen viel, viel schlechter geht, z.B. Kanaren, Madeira, Chile usw.

Wir haben jetzt auch unsere Reise für August gefunden. Werden eine Woche in Mallorca im Hotel sein, dann eine Woche Vita durchs west. Mittelmeer. Bettina fährt diese Reise an Pfingsten schon mal ab, um Bericht zu erstatten.

Paris ist sicher toll - ich war noch nie dort. Vielleicht kannst du danach spannendes berichten.

Hast du schon etwas Interessantes im neuen Katalog gefunden? Ich habe eigentlich auf den Indischen Ozean gehofft - schaaade!

Nun noch eine Frage: wir haben immer eine Außenkabine AB auf Deck 4 für drei Personen(vita/aura). Was nehme ich auf den größeren Schiffen Vergleichbares?

Liebe Grüße,

Gaby

• Paula63
    • 31. Januar 2010 um 22:01

@ Dörte und Thorsten

Schön, dass wir mal etwas von euch hören. Dachte schon, ihr seid bei diesen Wetterverhältnissen gleich wieder in die Sonne abgeflogen.

Ehrlich gesagt geht uns das Wetter mittlerweise auf den Geist. Deshalb wälzen wir fleißig Urlaubsprospekte.
    Ich mache mit Bettina und einer Freundin eine Mädelstour Ende April mit der AIDAblu ab Hamburg.
    Im Sommer wollen wir vielleicht eine Woche Mallorcaurlaub mit einer AIDAfahrt durchs Mittelmeer verbinden. Wir sind noch am überlegen. Oder doch Silvester in Dubai?
    Ihr seht, auch uns hat der AIDA-Virus eingeholt.

Liebe Grüße von

Gaby, Heinz und Selina

• Paula63
    • 30. Januar 2010 um 07:45

Alle

Es scheint doch so, dass die anderen Mitfahrer diese Seite nicht gefunden haben. Das ist doch echt schade.
    Dumm ist auch, wenn man sich nicht registriert, sondern einfach nur so die AIDA Seite aufmacht, dann erscheint die Rubrik "nach der Reise" garnicht.
    So denke ich, dass einige einfach nur mal kurz reinschauen, nichts finden und das war´s dann.

Der harte Kern ist ja geblieben. Und es ist auch schön, immer wieder mal ein Lebenszeichen von euch zu bekommen.

Sabine

Gestern habe ich mir auch die UrlaubsDVD angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt. :Boot1: So warm werden wir es im Norden Ende April nicht haben, aber es gibt ja noch die Sauna im Spa-Bereich.
    Du hättest gerne noch zur Weiberrunde kommen dürfen - da wären wir ja fast eine komplette Shuffleboard-Mannschaft gewesen! :daumen:

Maria

Viel Spaß beim Tanzen - das mache ich heute auch. Es wird nicht so lange werden, da Selina morgen früh zum Skikurs aufbricht. :tanzgott:

@ Bettina

Laß´ dich nicht so von der Bahn quälen !! :frage1:

Einen sonnigen Gruß an alle,

Gaby

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Paula63
    • 28. Januar 2010 um 13:11

@ Siegburg

Lebst du eigentlich auf dem Schiff ?
    Kannst du mir mal verraten, wie man soviel Urlaub bekommt, damit man all diese Reisen machen kann? Irgendetwas läuft da bei mir schief.
    Viel Spaß weiterhin.

LG Gaby

• Paula63
    • 26. Januar 2010 um 08:47

Maria

So eine Mädels-Tour hat doch was: unendliches Shoppen in den Städten (vielleicht müssen wir uns noch einen Tütenträger suchen !!)
    Jedenfalls freuen wir uns alle. Hätte auch gerne eure Fahrt gemacht, aber da hat Selina gestreikt. Sie Schule und wir AIDA - das geht garnicht!

Liebe Grüße und Vorsicht beim Glatteis,

Gaby

• Paula63
    • 24. Januar 2010 um 19:16

Alle

Bei uns schneit es mal wieder wie verrückt. Da habe ich mir doch schnell die Fotos von der Reise angeschaut und leise vor mich hingeseufzt.
    Bettina, eine Freundin und ich werden in der letzten Aprilwoche mal mit der AIDAblu starten von Hamburg duch Nordeuropa bis wieder Hamburg. Da hoffe ich doch auf gutes Wetter und eine ruhige See.

Rainer

Danke für die Grüße. Falls du Lust hast, kannst du mal deine private Mail an meine PN schicken. Vielleicht ergibt sich doch mal ein Treffen in eurer oder unserer Nähe.

Noch eine gute Woche, viel Faschingslaune und liebe Grüße

Gaby

• Paula63
    • 21. Januar 2010 um 11:34

@ Sabine

Na, dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Wir haben uns bis jetzt gesundheitlich tapfer geschlagen. Allerdings will die Winterdepri nicht so ganz weichen. Ich habe das Gefühl, den ganzen Tag schlafen zu müssen. :schlafen: Sonne haben wir hier noch nicht gesehen - gibt es die nur in der Karibik?

Auch wir sind süchtig nach dem Meer und dem Schiff. Wir werden bald mal wieder eine Reise machen.

Leider haben viele wohl die Seite "nach der Reise" noch nicht entdeckt, was ich ein wenig schade finde. Würde mich schon interessieren, wie es so manchen mittlerweile geht.

Alle

Die besten Wünsche

von Gaby

• George Town / Grand Cayman

• Paula63
    • 19. Januar 2010 um 18:22

@ NiMars

Es ist recht schwierig auf Grand Cayman kleine Taxis zu bekommen. Ich wolte erst mit meiner Tochter alleine zu den Turtles fahren, was nicht möglich war. Es gibt Taxibusse, und die Fahrer wollen sie voll haben und bestmöglich eine Rundtour machen. Wenn du genug Leute zusammen hast, die die gleiche Tour (Turtles, Strand, Shopping) machen wollen, dann klappt es gut gleich ein Taxi zu bekommen. Die Fahrer warten am Strand, bis du wieder weg möchtest. Außerdem kannst du dir ein Taxi für eine bestimmte Uhrzeit dorthin bestellen, welches dich abholt, Das klappt auf den Punkt.

LG
    Gaby

• 4140

• Paula63
    • 19. Januar 2010 um 18:10

Hallo!

Wir hatten gerade auf der Vita die Außenkabine 4143. Da sie fast gegenüber liegt, kann ich dir nur sagen, diese Kabinien sind gut gelegen. Das Schwanken spürt man sehr wenig hier und es ist recht ruhig. Ich habe keine Motorengeräusche oder Ähnliches gehört.

LG
    Gaby

• Paula63
    • 17. Januar 2010 um 11:52

Hallo Claudi,

Paula spricht Englisch. Die Tur könnt ihr schon mit ihr aushalndeln, was ihr so möchtet. Sie macht dann auch noch dazu Vorschläge. Wenn ihr mehr kultur wollt, dann wird die Zeit am Strand halt begrenzter. Ihr könnt auch nur Turtle Farm und Strand machen, dann wäre aber Paula dafür zu schade. Das könnt ihr dann mit jedem X-beliebigen tun.
    Für die Turtle Farm reicht eigentlich eine hlabe Stunde. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit mehr Zeit dort zu verbringen, wenn man mehr Eintritt bezahlt. Dann kann man zu den Delphinen und sich auf Liegen und in einem kleinen Park aufhalten. Was es dort alles gibt, weiß ich nicht, denn wir haben es nicht genutzt.
    Wir waren 1 1/2 Stunden am Strand, was auch gereicht hat, selbst für meine Tochter, die eine Wasserratte ist.
    Wie gesagt, die Zeit ist dort etwas begrnzt, deshalb sollte man sich vorher genau überlegen, was einem am wichtigsten ist.

Gute Reise und

LG Gaby

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Paula63
    • 13. Januar 2010 um 17:14

@ alle

Die Abfertigung am Hafenterminal war trotz der Menschenmassen sehr gut organisiert. Wir bekamen sofort ein Taxi und fuhren nach Marigot. Allerdings nahm der Verkehr gegen Mittag stark zu und durch die Städte staute es sich schon.
    Wir waren jedoch recht lange am Maho-Beach, um die großen Flieger noch zu sehen, so bis 16 Uhr. Da musste man dann allerdings eine Fahrzeit (oder auch Stehzeit) zum Schiff von einer Stunde einplanen.

LG
    Gaby

• Paula63
    • 12. Januar 2010 um 11:20

Hallo an euch!

Komme gerade aus der Karibik.
    Für Grand Cayman kann ich euch folgenden Tip geben. Ruft Paula´s Taxi Service an oder mailt ihr und macht einen Termin mit ihr aus. Ihre Nummer ist: 1 (345) 923-4784 oder die E-mail: pswabyebanks@yahoo.com. Sie ist super nett, sehr erfahren und man kommt mit ihr an Plätze wo nicht jeder hinkommt. Für 15 Dollar waren wir mit ihr auf Rundfahrt. Wir fuhren durch die Villengegend, besuchten das Rizz Charlton Hotel, sahen eine ganz neue Wohn- und Geschäftsgegend, waren in der Turtle Farm, am Postamt "Hell", in einer Rumkuchenbäckerei (dort könnt ihr jede Menge vom Kuchen und vom Rum probieren - echt lecker) und dann noch am Seven Miles Beach, der ganz nett ist, aber nicht der schönste der Karibik (für mich). Es blieb dann noch eine Stunde Zeit für das Hard Rock Cafe und Shopping. Das Tendern ging recht flott.
    Natürlich könnt ihr diese Rundfahrt auch mit jedem anderen machen, aber Paula ist ihr Geld wert. Wir haben sehr viel gelacht.

Wir haben das Delfin-Schwimmen in Tortola gemacht, in einer Naturlagune. War super schön!
    Ihr könnt es direkt im Internet buchen unter: http://www.dolphindiscovery.com
    Mit dem Taxi ist es nur 5 Minuten vom Schiffanleger entfernt. Hat alles super geklappt. Wir waren zu 10. in einem sehr großen Becken und wurden den AIDABuchern bevorteilt behandelt. Und der Preis ist natürlich sensationell, sogar noch mit Rabatt.
    Sicherlich gibt es auf Tortola auch wunderbare Strände, vorallem der Ausflug nach Virgin Gorda zu The Bath ist gigantisch. Bei unserer Reise fielen jedoch die gebuchten Ausflüge von AIDA dorthin aus, weil zu starke Wellen waren. Privat konnte man mit der Fähre hinfahren, allerdings waren wirklich Monsterwellen.
    Wir sind zum Cane GardenBay Beach gefahren (15 Minuten), für mich der Strand mit dem besten Karibikflair auf dieser Reise. Die Fahrt dorhin schon sehr abenteuerlich und reizvoll.

Nun viel Spaß bei euren Entscheidungen und auf der Reise.

LG

Gaby

• Paula63
    • 11. Januar 2010 um 20:16

Hallo!

Jetzt wollte ich "Florinchen" und noch anderen eine Nachricht schreiben, aber unsere ganzen Texte von "vor der Reise" sind gelöscht :traurig:
    Wie komme ich denn nun an die Anschriften, um denjenigen Mitteilungen zu senden? Hat jemand Rat?
    Hoffe natürlich, dass ihr nochmal hierher schaut, damit ich an euch herankomme.

LG Gaby

• Paula63
    • 11. Januar 2010 um 12:07

@ alle

Nun hat uns der Alltag wieder - leider!
    Die Heimreise hat super geklappt, doch die Kälte und der Schnee müssten nicht sein.

Es war vom Einchecken bis zum Abflug eine wunderbare Reise mit vielen neuen Eindrücken, tollen Erlebnissen und ein Kennenlernen von einigen netten Menschen.

Habe das Shuffleboard spielen gelernt, was echt Spaß gemacht hat. Allerdings werde ich kein Meister darin werden.

Ich würde gerne Tips geben, weiß aber garnicht, wo ich anfangen soll. Deshalb fragt einfach nach, was euch speziell interessiert.

@ Ute ZH

Schön, dass es dir wieder besser geht. Weiterhin natürlich alles Gute. AIDA wird noch lange fahren, und du bist sicher bald wieder dabei. Von einigen weiß ich, dass sie Silvester 10/11 wieder mit an Board sind.

LG
    Gaby

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial