1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paula63

Beiträge von Paula63

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• Paula63
    • 1. November 2010 um 16:21

Hallo Martina!

Die besten Glückwünsche kommen immer nachträglich, gell? Na, dann noch alles Liebe für das kommende Jährchen. :birthday:
    War leider so garnicht die letzten Tage am PC, denn manchmal bin ich auch weg oder andersweitig beschäftigt :hahahah:

Hallo Birgit!

Habe extra ein tolles Empfangswetter für dich bestellt, damit ihr nicht ganz so doll frieren müsst. Schade, dass alles so schnell vorrübergeht.

Hallöchen Dieter!

Am liebsten würde ich mit in die Karibik fahren - oh Neid!! Muss erst noch ein wenig Geld verdienen. Wo kriegt man denn das meiste her??
    Vielleicht sollte AIDA demnächst noch Lupen den Unterlagen beilegen. Also soetwas??

Gruß Gaby,
    die jetzt einen schönen Weinbergsspaziergang im Abendlicht macht. Ist das nicht doof, dass es schon um 18Uhr stockdunkel ist?

• Paula63
    • 24. Oktober 2010 um 08:50

Hallo euch Zweien!

Was ist denn hier eigentlich los, und wie seid ihr denn drauf??? :frage1:

Kaum lässt man euch einmal alleine, spielen alle Hormone verrückt. Oder was?
    Irgendwie bekomme ich momentan meine Zeit nicht auf die Reihe. Glaube, mein Tag hat nur noch 20 Stunden, obwohl ich 30 bräuchte!!
    Bettina scheint ja auch Nachtschichten einzulegen, oder?
    Du liebe Zeit, in acht Wochen ist Hl. Abend, und was noch alles zu tun ist - hilfe!! War das letztes Jahr schön, einfach am 25.12. in die Karibik zu entschwinden. :wiegeil:
    Bettina, ich glaube ich muss weg!

Martina, du wirst sicher dann auch keine Plätzchen und Stollen mehr sehen können, wie wär`s - auch noch weg!!?? Hoffentlich klappt deine Beschwerde und du kannst dich wieder beruhigen.

Euch noch ein wunderschönes Restwochenende und Martina, mach einfach ein wenig Yoga

LG
    GAby

• Paula63
    • 9. Oktober 2010 um 08:41

Hallöchen!

Da ist man mal kurz weg und schon träumt ihr hier vom Auswandern, Plätzchen backen und dem Älterwerden. Was ist das denn?

Plätzchen backen mache ich auch immer bis zum Exidus. Will es eigentlich jedes Jahr reduzieren, da ich die einzige bin, die die süßen Köstlichkeiten essen muss. Aber irgendwie klappt das nicht - es gehört einfach für mich zu der Weihnachtszeit dazu.

Auswandern, naja, da können wir drüber reden.
    Ein große WG auf Malle mit Franz der Brötchen backt, einer Martina, die für jeglichen Nachschub sorgt, mit Birgit, die uns kosmetisch versorgt, mit Bettina, die dafür sorgt, auch mal wieder von der Insel wegzukommen und natürlich der wöchentlichen Himbeertorte von Dieter. :wiegeil: Was ist schon ein Cafe Katzenberger dagegen?

Das Älterwerden können wir leider nicht aufhalten, aber nehmt es positiv. Jedes Alter hat so seine Vorzüge. Ich habe gerade schon mal in Südtirol ein wenig die ältere Generation geschnuppert. Glaubt mir, die sind alle noch sehr fit. Beim Berg ersteigen haben die mir alle noch etwas vorgemacht. Beim Hansi Hinterseher Konzert :gitarre: hat es allerdings aufgehört. Das geht noch nicht.

Ja Birgit, jetzt habe ich dich knapp verfehlt. Ich denke an euch - schöne Reise.

Samstagsgruß von Gaby

• Paula63
    • 28. September 2010 um 09:41

Martina

Herzlich willkommen wieder auf der Erde. Hoffe du hast alles gut überstanden?
    Kannst ja jetzt ein wenig nachtrinken :trrink1: , dann ist das innere Nachgeschaukel nicht mehr so schlimm.
    Wo hattet ihr denn den Sturm?

Nun ziehe mal schön eine dicke Jacke und einen Schal an, damit du die kühlen Temperaturen hier ohne Erkältung überstehst. Obwohl, viel Schlaf :schlafen: und jeden Tag ein paar Wodka beugen auch vor.

Gute Eingewöhnung,
    Gruß Gaby

• Paula63
    • 14. September 2010 um 18:24

@ Birgit

Ich habe schon von eurer Einkaufstour gehört. Schade, dass ich an diesem Tag mit meinen Schwiegereltern vorlieb nehmen musste. Wäre sonst auch mitgefahren.
    Bettina´s Ausbeute war ja eher gering. Dachte eher, ihr Auto bricht unter der Last zusammen. Hast du mehr Klamotten gefunden?

Ich bin heute so schlapp, dass ich mir jetzt mal eine Flasche Sekt köpfe. :trrink1: Vielleicht hilft das noch, ansonsten lege ich mich gleich ins Bett. :schlafen:

Liebe Grüße,

Gaby

• Paula63
    • 7. September 2010 um 12:10

@ Martina

Ja, Malle war echt gut - wir waren in Alcudia, da habe ich von Ballermann nicht viel mitbekommen. Doch auch dort oben im Norden wurde kräftig an den Strohhalmen getankt. :trrink1: Ist nicht so mein Ding, aber jedem das seine.
    Und es wurden von Neckermann echt Ausflugsfahrten zum Cafe Katzenberger angeboten - unglaublich!

Leider war die Woche so heiß, dass wir keine Lust hatten mit dem Mietauto durch die Gegend zu fahren. Da kühlten wir uns doch lieber im Meer ab. Aber wir werden diese schöne Insel auf jeden Fall wieder besuchen....und dann geht die Post ab.

Dir eine gute Reise und komme wohlbehalten zurück.

Gruß Gaby

• Feuer auf AIDAvita

• Paula63
    • 5. September 2010 um 10:20

@ Hajo

Lange nichts von dir gelesen - hoffe es geht dir gut? Und auch schon die nächste Tour gebucht, super!

Hier wird über Spekulationen und Lauffeuer geschrieben Geben wir es doch zu, neugierig sind wir doch alle ein wenig, und interessante Pressemitteilungen werden von den meisten aufgesogen.
    Ich bin von der Vita zurück. Ja, es gab einen Brand nachts mit Crewalarm, den wohl jeder anders empfunden hat. Es reichte von " ach, ist das lustig" bis zu großen Ängsten.
    Über die Tragweite der Ursache bekamen wir leider wenig Information, was natürlich zu vielen Gerüchten und Spekulationen führt. Ich selbst fand es nicht so prickelnd, nachts zwei Stunden auf Kabine zu sitzen, ohne groß zu wissen, was Sache ist. Die Feuertüren waren zu und unter unserer Kabine wurde eifrig gearbeitet, wobei laute, undefinierbare Geräusche länger zu hören waren.

Die Infos vom Kapitän waren nur, dass es anscheinend zu keiner Zeit Gefahr für die Passagiere gab und die Mechaniker nach einem Tag Arbeit alles wieder behoben haben. Ein erforderliches Ersatzteil konnte erst nachts geliefert werden, sodass sich die Auslaufzeit von Malaga verzögerte. Aus diesem Grund konnten wir den Hafen von Cartagena nicht anlaufen.
    Das Sicherheitssystem funktonierte hervorragend, aber die Passagiere hätten sich schon ein wenig mehr ausführlichere Informationen gewünscht.

Mehr möchte ich dazu nicht berichten - alles ist gut! Und die Vita fährt weiter.

LG Gaby

• Paula63
    • 15. August 2010 um 12:14

Bettina im Lande

Bettina

Kaum zuhause und dann schon wieder diese AIDA-Sucht, auch wenn es nur am PC ist. Wo soll das denn hin führen?? :frage1:
    Wie schnell vergeht doch eine Woche - unglaublich!
    Nun wasche mal schnell deine Wäsche und schaue zu, dass sie rechtzeitig trocken wird. Bei diesem Ferienwetter stellen sich doch glatt alle Nackenhaare hoch.

@ Martina

Du bist ja schon sehr früh auf den Beinen, und das bei Regenwetter und Sonntagmorgen - huch!!
    Was ist denn nun das Langeooger Gesöff?

@ Dieter

Die Einladung nehme ich gerne mal an. Diesmal war ich allerdings nur bis am Nachmittag in Nürnberg. Ich nehme mal an, dass du da auf der Arbeit warst.
    Wann fährst du denn wieder los :abfahrt: ?

Nun noch einen gemütlichen Sonntag, wo auch immer,

Gruß Gaby

• Paula63
    • 9. August 2010 um 08:56

Martina

Wir fahren nach Mallorca, eine Woche Hotel, eine Woche AIDA vita. Genau die Tour, die Bettina in den Pfingstferien gemacht hat. Freue mich schon so auf alles :papierschiff: :bye1: :trrink1: :hunger: :jump:

@ Birgit

Schade, dass du nicht auf der Fan-Tour dabei bist. Aber wo geht denn die "without-men Fahrt " hin? Bei euch geht es ja gut ab mit Festen und Feiern.
    Hier fangen auch so langsam wieder wunderbare Weinfeste an. Am Wochenende konnte ich einem leckeren Sommercocktail nicht wiederstehen; Maracujasaft, Sekt und Pfirsichlikör :daumen: War echt super lecker und schmeckte nach mehr. Die fatale Wirkung zeigte sich dann auch erst ein paar Stunden später. Aber lustig wars :hahahah:

dieter

Gibt es heute auch Himbeertorte - denn ich wäre in Nürnberg?
    Hast du eigentlich die PN von mir entdeckt?

Hier scheint endlich mal wieder die Sonne, doch der Sommer will nicht so ganz wiederkommen. Echt schade!
    Euch trotzdem viel Spaß auf allen Festen Feiern, Sektgelagen und anderen wilden Sachen :wiegeil:
    Liebe Grüße
    Gaby

• Paula63
    • 4. August 2010 um 19:09

Bevor ihr Zwei da nur noch alleine kommuniziert, mische ich mich schnell mal ein.

Ist das nicht super mit der Fanreise - freue mich :hahahah: Das gibt sicher eine maga Party!
    Ja, das mit dem Bett in Kiel wäre nicht schlecht, aber ob da eine Nacht ausreichend ist, Martina?
    Ich werde wohl im Zug schlafen müssen. :schlafen:

Jetzt haben wir hier erstmal Ferien und die freien Tage vergehen wie im Flug. Mensch, ein Streß ist das hier; Taxidienste, Shoppinganfälle, Kochorgien usw. Wird Zeit, dass ich in den Urlaub komme - am 20. geht es los, falls mal die Spanier nicht gerade dann streiken.

LG

Gaby

• Paula63
    • 29. Juli 2010 um 14:02

@Maren

Bin auch neidisch, denn ich hätte gerne Schiffe geguckt. Klappt leider zeitlich nicht. Aber wenn Bettina´s Pläne klappen, dann fahren wir ja bald zusammen. :hahahah:

Wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende, tolles Wetter und ein bißchen Fernweh. Gruß an den Dieter.

Liebe Grüße,
    Gaby

• Paula63
    • 26. Juli 2010 um 21:35

Hallöchen zusammen,

was geht denn hier ab?

Suite mit Whirlwanne und die Männer in der Besenkammer :nein1: ? Hoffentlich lesen sie das hier nicht!

So wie ich lese, geht es euch allen wunderbar; Birgit schleudert, Bettina träumt von Poolparties, Dieter freut sich auf die Cruise Days und Martina entdeckt neue Seiten an ihrem Mann.

Und ich? Ja, ich habe die letzten Tage auch ein wenig viel gefeiert :trrink1: , mal ein Weinfest da und ein Festchen hier :stossen: . Heute fühle ich mich doch ein wenig schlapp, aber Unkraut vergeht ja nicht.

Seid mal lieb gegrüßt,

Gaby, die jetzt ihren Schönheitsschlaf braucht :schlafen:

• Paula63
    • 16. Juni 2010 um 10:22

Birgit

Grüße mir Malle und das Schiff. Habe viel Spaß auf deiner Tour. Sicher gibt es viel :trrink1: und wenig :schlafen: , aber erholen gibt es hinterher, nicht wahr?

Die anderen Schiffe locken mich auch noch nicht. Aufregungen gibt es überall, man darf sie halt nicht an sich heran lassen.

LG Gaby

• Paula63
    • 10. Juni 2010 um 20:13

Wo ist eigentlich Hajo?

Wir vermissen deine Beiträge. Oder bereitest du schon die nächste Fahrt vor?

Grüße

• London

• Paula63
    • 10. Juni 2010 um 20:11

krissy

Wir waren mit der Blu in der letzten Aprilwoche in Dover/London. Dort machten wir den Ausflug "London auf eigene Faust".
    Da ich zuvor noch nie in London war, überlegte ich mir schon, ob ich mir das antun sollte.
    Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, London ist echt toll und ich kann es nur empfehlen. Noch dazu hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein.
    Jedoch solltest du dir vorher einen Stadtplan bei Googlemaps ausdrucken und dir den Weg und die Sehenswürdigkeiten markieren, die du sehen möchtest.

Der Bus brauchte 1 Stunde bis zur Stadtgrenze und dann noch mal 1 Stunde bis zum Ausstiegspunkt. Es war schon viel Verkehr, wodurch man nicht schnell vorwärts kam. Dadurch war die Möglichkeit zum Fotografieren umso besser. Viele Sehenswürdigkeiten sieht man schon vom Bus aus, z.B. Tower und Tower Bridge.
    Wir waren von 11 bis 15 Uhr in London und haben alles gesehen und gemacht, was wir wollten, ohne Hetze.

Hier in Kürze unser Weg:

Hanover Square - laufen durch die Regents Street zum Picadilly Circus ( haben sogar Zeit in dem Shop "Cool Britannia" einige Mitbringsel zu besorgen und Karten zu schreiben)
    Dann zur National Gallery, wo wir sogar kurz durch die Halle laufen. Davor ist der Trafalgar Square mit einem schönen Brunnen, andem wir mindestens 20 Minuten in der Sonne saßen und einen Kaffee tranken.
    Der Weg führte uns weiter zum Big Ben, vorbei an der Downing Street. Vor dem Big Ben befindet sich die Brücke über die Themse und gegenüber das London Eye. Einige machten dort sogar eine Fahrt, wobei sie die Karten aber schon von zuhause übers Internet bestellt hatten. Du siehst, zeitlich ist es möglich.
    Wir liefen am St.James Park entlang zum Buckingham Palace. Von dort fuhren wir mit einem legendären Taxi in fünf Minuten zum Picadilly zurück.
    Auf dem Rückweg zum Bus hatten wir noch Zeit zum Shoppen im feinen Kaufhaus Fortnum&Mason, für einen Besuch in einem leckeren Schokoladengeschäft und um die edlen Boutiquen in der Old Bond Street anzuschauen.

Wir hatten nie das Gefühl von Hektik.

Sicher empfindet jeder so einen Ausflug anders und ich kann nur von mir und meinen zwei Freundinnen berichten.
    Wir würden es sofort wieder so machen.

Vielleicht hat dir meine Ausführung ein wenig geholfen, falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Gruß Gaby

• Paula63
    • 7. Juni 2010 um 11:34

Hallo an alle Übriggebliebenen hier!

Ich lebe noch, war aber die letzte Zeit total viel unterwegs und wenig am PC.

dieter

Schön von dir zu hören. Ich habe dich nicht vergessen und die Fotos auch nicht. Letzte Woche traf ich Bettina und sie gab mir nochmal so an die 2000 Fotos von sich und der Meike. Ich bin schon ganz dösig vom anschauen und sortieren. Da ich einen alten, klapprigen PC habe, kann ich die Sache mit den Bildern nur am Laptop meines Mannes machen, der allerdings nicht immer griffbereit ist. Und alleine traue ich mich da nicht dran.
    Ich mache übrigens "Bettina´s Reise" Ende August. Vielleicht kann ich dir ja danach auch noch ein paar Tips geben, wenn du magst.

@ Martina

Falls die Einladung auch für mich galt, dann erstmal dankeschön. :jump: Wo wohnt ihr denn genau?
    Mein Terminkalender ist ja schon sehr überfüllt, aber ich muss mal sehen. Du bekommst noch eine Meldung.

Bettina

Sicher hat der Dieter nichts gegen deine Begleitung. Vielleicht aber Maren????? :hahahah:

Nun mal schönes schwitzen bei diesem herrlichen Wetter,

Gruß Gaby

• Paula63
    • 29. Mai 2010 um 14:45

Hallo Birgit,

das geht ja wohl garnicht - schon wieder AIDA !! :meinung:
    Nein, nein, genieße es, ich würde es auch sofort machen, wenn ich Zeit hätte. :daumen:
    So muss ich halt noch bis Ende August warten. Habe gerade die Vita im Hafen von Palma gesehen, und da kriegt man doch glatt wieder Lust. Schon blöd, so ein Virus!

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Nur, dass die Wetterlage einfach zum Weinen ist. Wo ist der Sommer?

Stößchen ( gönne mir gerade eine Erdbeerbowle) !! :trrink1:

Gaby

• Paula63
    • 8. Mai 2010 um 15:44

@Hallöchen Birgit und Dirk

Schön von euch zu hören. Irgendwie bin ich die ganze Woche nicht so richtig in Schwung gekommen. Entweder hat die Meeresluft oder der Alkohol (?) gefehlt. Was hattet ihr denn noch für Publikum?

Martina

30 Fotos nur? Da bist du ja gleich mit einsortieren fertig. Das Fotografieren ist mein Hobby, und ich muss alles knipsen, was ich so entdecke, vorallem wenn ich wo noch nicht war. Da kommen dann schon mal schnell 1000 Bilder zusammen. Im Digitalzeitalter ist das ja nicht so wild, denn die unschönen und unscharfen werden gleich wieder gelöscht. Nur mit dem Sortieren dauert es recht lange.

Allen ein entspanntes Wochenende,

Gaby

• Paula63
    • 5. Mai 2010 um 01:20

@ Hajo

Auch von mir 5Sternchen für deinen Fleiß.

@ Dieter

Habe noch keine Zeit für die Fotos gehabt. Du bist aber nicht vergessen. Da ich bei solchen Dingen noch ein wenig auf Hilfe angewiesen bin, dauert es halt ein bißchen länger.

Ansonsten will sich der Alltag nicht so recht an mich gewöhnen. Vor mir liegt der AIDA Katalog, und ich blättere und blättere und stelle mir schon wieder eine neue Reise vor.

Alles Liebe
    Gaby

• 10.4.-22.4.10 Westeuropa: Die "Giraffen-unter-dem-Tisch-Tour"

• Paula63
    • 3. Mai 2010 um 16:27

Maria

Ich mische mich mal kurz hier unter.
    Schade, dass ihr nicht länger in Hamburg geblieben seit, denn sonst hätten Bettina und ich euch bei der Abfahrt der Blu gewunken.
    Unsere Reise war sensationell. Das Schiff ist sehr gelungen, das Wetter war traumhaft, unsere Truppe überaus lustig und die Städte waren beeindruckend. Allerdings brauchen meine Füße jetzt eine Erholungspause, denn vier Tage hintereinander lange laufen, war doch anstrengend.
    Antwerpen hat uns richtig gut gefallen und auch London hat uns mächtig beeindruckt. Amsterdam war im Ausnahmezustand, da schon in den Königinnentag hineingefeiert wurde.

Hast du für mich ein paar Tips von den Mittelmeerhäfen - was habt ihr gemacht? Wir fahren ja dort Ende August.

Alles Liebe nach Landshut,

Gaby

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial