1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zuckerschnecke

Beiträge von zuckerschnecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.11.12 - 07.12.12

• zuckerschnecke
    • 10. Dezember 2012 um 21:21
    Zitat von chrisobald

zuckerschnecke
    euer Kapitän sollte Vincent Cofalka sein.. :matrose:
    er hat mal erwähnt, dass er wohl der letzte AIDA-Amazonaskapitän sein wird.
    Cofaka-Vita-Amazonas genialer geht's kaum...
    Kannst dich darauf freuen!!!

Lg aus dem eiskalten Wien

:matrose: Na dann schauen wir mal :pirat: :foto: :hunger: :gitarre:

:stossen: :blumen: Danke schön ins kalte Wien
    :blumen:

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• zuckerschnecke
    • 10. Dezember 2012 um 20:19

Ausflug Madeira

Hallo allerseits,

zur Erkundung der Insel Madeira können wir den bereits genannten Jose Alfredo Martins sehr empfehlen.

Wir hatten vor unserer Reise bei Manuel Freitas reserviert. Er teilte uns mit, das er selbst schon ausgebucht sei

und empfahl uns daraufhin Jose.

Wir buchten und Jose stand am 03.03.2012 pünktlich mit seinen
    blitzblanken gelben Vito am Schiff mit dem Schild unserer
    Kabinennummern.

Jose fährt seit 1980 Taxitouren, richtet sich ganz nach den Wünschen der Gäste und spricht sehr gut deutsch.

Er kennt Madeira wie seine Westentasche; jede Pflanze, jeden Wanderweg, jede Straße und natürlich preiswerte, gute Restaurants.

Es war beeindruckend, was wir auf unserer 7-stündigen Tour über Madeira erfahren haben.

Hier der Link zu seiner Internetseite: http://www.visitenkarten.li/madeira.html

@ HP. Danke für die Info :sdagegen: Aber wir werden das mit Jose schon abklären :sdanke: .
    :tanzgott: LG
    Zuckerschnecke

• zuckerschnecke
    • 10. Dezember 2012 um 13:48
    Zitat von MK_Zicke

Hallo Heike,

ich glaube da ist ein kleines Missverständis. Ich bin eine Alleinreisende. Und verdoppelt hab ich mich noch nicht :hahahah: :swayne:

LG Anke

Wir haben noch einen Platz frei :foto: !

• zuckerschnecke
    • 10. Dezember 2012 um 09:43
    Zitat von friedo

Hallo Heike,

würden uns auch gerne bei der Madeira-Tour anschließen. Da wir schon 3mal Funchal angefahren haben, würden wir gerne einmal eine Insel-Tour machen. :blumen:

Warte auf deine Antwort :sdanke:

Lieben Gruß

Regina und Friedo

:hahahah: Schön das ihr euch gemeldet habt. :sport1: :sport1:
    Ich habe Josee nochmal angeschrieben und gefragt was er an Plätze in seinen gelben Taxi zu Verfügung hat ,warte noch auf Antwort
    Sollte er ein größeres Taxi noch zu Verfügung haben vielleicht ist ja noch jemand dabei der mitfahren möchte, ansonsten freue ich mich das wir . :zwinker: .Komplett sind :lachroll: .
    :lachroll:
    @ Anke :kiss: zwei Plätze
    @ Friedo :kiss:zwei Plätze
    @ Heike :kiss:zwei Plätze

• zuckerschnecke
    • 10. Dezember 2012 um 07:39

Wer hat noch nicht und hat Lust und will mit uns Madeira erkunden :frage1: :frage1:

Habe über das Forum Josee :swayne: :daumen: der bestens empfohlen wurde angeschrieben und das kamm zurück .
    Vielen Dank für Ihr Freundlichkeit.Ich Bin noch frei.
    Der Ausflug über 7 stunden mit mir kostet,von 1 bis 4 Personen 140
    euros.
    Wenn 6 Personen sind kosten 28 euros per Personen.
    Ich warte für ihre antwort.

Vielen GrüBe aus Madeira

Ich brauche noch 4 Leute :foto:
    Bitte bei mir Melden

José Martins

• 23.11.12 - 07.12.12

• zuckerschnecke
    • 9. Dezember 2012 um 18:26
    Zitat von Marysue

Zurück von der Amazonas-Tour. Es war traumhaft ... Und Kapitän Berg war der Hammer :-)! Vielleicht schreibe ich mal einen Reisebericht - als reisende Familie mit 2 Kindern bin ich hier ja doch zum Teil für verrückt erklärt worden. Dabei war es echt easy, die Kids hatten keine Probleme und wir haben gemeinsam eine wunderschone Zeit gehabt :-).

:blumen: :blumen: Es ist ein toller Reisebericht geworden :daumen: ,..Wir haben die Amazonas4 in März sind mitten in der Planung . :gruebel:
    LG
    :sdanke:
    Hoffe, Nico Berg ist im März noch auf der Vita :frage1: oder wer weiß mehr :Boot1: :Boot1: .

• zuckerschnecke
    • 9. Dezember 2012 um 18:08
    Zitat von heilja

Aaaaaaachtung.......... bitte alle ein bißchen zusammenrücken und den Bauch einziehen, hier kommen noch Zwei dazu :zungeraus:

Janett und Thorsten aus Wiesbaden,
    fliegen ab Düsseldorf, Kabinennummer noch nicht bekannt.

Wir haben gute Erfahrungen mit Forentreffen gemacht, und würden gerne auch diesmal dabei sein...bitte bitte in die VIP-Liste aufnehmen, ja?

Mit Ausflügen haben wir uns noch garnicht beschäftigt, werden uns aber mit Sicherheit gerne irgendwo anschließen oder gemeinsam planen. AIDAausflüge kommen absolut nicht in Frage.....höchstens vielleicht mit dem Rad.

Auf ein schönes, gemeinsames "Vorfreude genießen"
    Janett

:sdafuer: Hallo Willkommen in unsrer Runde, :blumen: :hunger: :trrink1: :foto: :pirat: :schlafen:
    Janett und Thorsten.
    Die anderen Mitreisenden sind bestimmt noch am Weihnachtsmarkt oder mit Schneeräumen beschäftigt. :sironie: Sonst hätten die dich alle bestimmt Herz allerliebst begrüßt.
    @ HP Danke für den Link aber ich liebe :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: .
    Und so ein Teufel bist du doch gar nicht :sironie: .
    Schneegrüße
    Heike

• zuckerschnecke
    • 7. Dezember 2012 um 07:03
    Zitat von Kölner

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Einsatz und die Statusmeldung. Wir wären dabei, wenn es denn zeitlich passt. Stadtführung am Nachmittag wäre natürlich die Voraussetzung.Wenn es so um 13 Uhr losgehen müsste, würden wir auch noch.ja sagen. Der Düsselflug ist ja planmäßig sehr früh da. Dann warten wir auf den 10. oder so.
    Grüße aus Köln
    Petra & Mike

:daumen: Danke Wolfgang,
    auch wir sind bei der Stadtführung dabei wenn die Voraussetzungen stimmen. :sdagegen: Vorauszahlung :nein1: haben wir immer Vorort bezahlt.:meinung:bin :daumen: mit meinen vorschreiber.
    Eissige Grüße von Hessen

• zuckerschnecke
    • 6. Dezember 2012 um 07:25
    Zitat von SiIke

noch mal ein herzliches hallöhchen von uns, wir würden uns in Manaus auch gerne anschließen. Für das Fantreffen hatte ich ja schon um Aktualisierung gebeten :lachzwink: , aber wir werden ja völlig übergangen. Woran das wohl liegt??? :frage1: Flugdaten zurück nach Düsseldorf von Palma sind bei uns leider schon um 9Uhr30. :traurig: , aber vielleicht tut sich da ja auch noch was.
    Liebe Grüße Silke und Heinz

:ciao: Herzlich Willkommen Silke und Heinz in unsrer wachsenden Runde :lachzwink:

auch bitte Beiträge Lesen wenn Wolfgang bescheid gibt dann wird das am anreisetag eine ganz lustige :foto: :frage1: :lachroll: :stossen: :herzanherz:
    Führung :pirat: zur Oper.
    :troest: von wegen Übergehen , :motz1: :motz1: .........Wassernixen ... :lachzwink: und bei den lachen und noch Aida :Boot1: :Boot1: :loveyou: :loveyou: .
    Schade das ihr von Düsseldorf fliegt. :sdagegen:
    Mal eine Frage @ all :antwort: :antwort: wann geht ihr zum Impfen :frage1: :frage1: und überhaupt
    ab heute unter 100 Tage :daumen:

99 Tage :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    :stossen:
    Liebe Grüße
    Zuckerschnecke

• zuckerschnecke
    • 4. Dezember 2012 um 16:47

:gruebel: :gruebel:
    Wieso schreiben hier immer fast die selben :gruebel: :gruebel: :gruebel: . Habe ich zu viel Zeit :lol1: :lol1:
    @GeAn :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
    Ja ich finde.....

in Forum kann man viele nette Menschen Kennenlernen , viel über Reisen und Ausflüge-erfahren und gemeinsam kann man auch einige Preise außer Kraft setzten. :meinung: .
    Traut euch nur zu ,bis zum kennenlernen ist es noch sehr laaannnnggggeeee,... :abschied:
    :frage1: :frage1:

• zuckerschnecke
    • 4. Dezember 2012 um 10:17
    Zitat von fabi2208

Hallo zusammen,

nur noch knapp 100 Tage, dann heißt es: Amazonas, wir kommen.
    Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind schon ganz gespannt.

Seit unserer letzten Nachricht hat sich hier ja auch einiges getan.

@
    Die Kölner: Wir würden uns auch gerne zum Fantreffen anmelden, wenn
    sich da auch Neulinge beteiligen dürfen :-). Wir haben ebenfalls Vario
    gebucht und werden ab DUS fliegen.

Was die Ausflüge angeht:
    @ Zuckerschnecke
    Hattest
    Du denn schon was von Wolfgang (Amazonas) gehört bezüglich der
    Möglichkeiten in Santarém? In Deiner Nachricht vom 07. November hieß es,
    dass Wolfgang Dir diesbezüglich noch Info gibt.
    SaWo
    Vielen
    lieben Dank fürs Infos-Einholen. Wir würden auch sehr gerne den
    Stadtrundgang in Manaus machen und den Ausflug zum Encontro. Je nachdem
    wie beides in die Tage in Manaus passt. Ursprünglich war mal beides für
    den 16.03. angedacht, aber das könnte ja evtl. doch zu knapp werden. Je
    nach Startzeit eben. Freuen uns schon auf ein Update von Dir. Und, wenn
    Ok, würden wir uns dann gerne anschließen.

Viele Grüße an alle vom Bodensee bzw. ausm Schwarzwald

Fabi & Tanja

Alles anzeigen

Hallo FABI und Tanja ,
    Willkommen in unsre Runde :blumen: .
    Lese mal Bericht 82 und von Wolfgang 85 da steht alles drin. Ihr könnt euch :sdafuer: ja anschließen. Vielleicht können wir ja einen Gruppen- Rabatt aushandeln. :meinung:
    LG
    Zuckerschnecke
    :ciao:

• Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• zuckerschnecke
    • 4. Dezember 2012 um 10:07
    Zitat von aidafan0819

Nachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
    - ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
    - einen Pool von einer Größe gäbe, in dem man auch schwimmen kann.
    - eine Minibar in der Kabine gäbe.
    - ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
    - ein besseres Unterhaltungsprogramm gäbe.
    - die Organisation besser wäre.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.

Alles anzeigen
    Zitat von aidafan0819

Nachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
    - ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
    - einen Pool von einer Größe gäbe, in dem man auch schwimmen kann.
    - eine Minibar in der Kabine gäbe.
    - ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
    - ein besseres Unterhaltungsprogramm gäbe.
    - die Organisation besser wäre.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.

Alles anzeigen

Für mich hat Costa auch einige Routen die Aida NICHT anfährt. :gruebel: :Boot1: . Die ich gerne auch mit AIDA :Boot1: fahren würde.
    Hoffe doch nicht Aidastella :sveto: :sdagegen: .
    LG

• zuckerschnecke
    • 3. Dezember 2012 um 10:22

:abfahrt: Hallo Anke,
    deine Nachfrage : Ausflug am Ankunftstag in Manaus hat Wolfgang eine anfrage an Wolfgang gestellt. . wenn du dich anschließen möchtest nur zu :lol1: . :jump:
    Habe die Rückflugzeiten von Palma erhalten
    Airberlin- FFM
    Flugnummer: 9873 um 14.50 :daumen:
    Ankunft FFM: 17.15

Habt ihr alle zu viel Glühwein am Weihnachtsmarkt :trrink1: :trrink1: :frage1: :frage1: ??
    LG Zuckerschnecke

• zuckerschnecke
    • 29. November 2012 um 20:02
    Zitat von Cäsar1970

Warte noch auf die Zusage meiner Reisebegleitung :daumen:
    Dann heißt es AMAZONAS :loveyou:
    :pirat:
    :foto:
    :trrink1:
    :lachroll:
    :tanzgott:
    :schwimmen:
    :stossen:
    :hunger:
    :schlafen:
    un :kiss: d wieder von vorne :lol1:
    :kiss: :kiss:
    @ Cäsar wie schön, kann es kaum abwarten dich uff´n :Boot1: :Boot1:zu sehen,. :stossen: :stossen: ,..OH wie iss das schön :hahahah: :abschied:

Alles anzeigen

• zuckerschnecke
    • 29. November 2012 um 12:52
    Zitat von GeAn

Zuckerschnecke, der war gut!

Ihr wißt ja:

Für Schwaben und für Franken
    müsst Ihr dem Herrgott danken....

:daumen:
    :troest: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• zuckerschnecke
    • 29. November 2012 um 10:59
    Zitat von SaWo

Guten Morgen @all !

Zur Klarstellung : ich habe weder etwas gegen Schwaben oder andere Landsmannschaften (selbst nicht gegen Kölner :lachroll: )....

Aber mal ernsthaft : ich warte erst einmal auf die Mail vom Amazonas-Wolfgang mit ein paar Infos zum Stadtrundgang und poste dann weiter. Beim Lesen anderer Threads hier im Forum wird es wahrscheinlich auf eine Anfangszeit so gegen 14.30 / 15.00 h hinauslaufen. Fände ich passend, denn dann sollten wir hoffentlich alle an Bord sein.

Bzgl. der SNRÜ mache ich mir keine Gedanken; erfahrungsgemäss findet die (nach dem Unglück der Concordia) am Auslaufttag 1 - 1,5 Std vor dem Auslaufen statt.

Für die Kapverden haben wir uns noch keine Gedanken gemacht - scheinen ja recht deftige Preise zu sein :gruebel: .

Angenehmen Tag, lG Wolfgang

Alles anzeigen

Auch Nicht´s gegen Franken :hahahah: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:
    :abfahrt:

• zuckerschnecke
    • 29. November 2012 um 08:05
    Zitat von GeAn

Die Seenotrettungsübung findet sicher zu keiner Zeit statt (tagsüber) an der davon auszugehen ist, dass
    die Passagiere nicht an Bord sind.... Kann ja keiner von uns verlangen, dass wir zB am 15.03. den ganzen
    Tag an Bord bleiben (nur, weil Aida keine Ausflüge anbietet.... das fuchst mich auch auf "Malle", da wäre
    ein letzter Ausflug genial gewesen, aber ist ein annersch Thema)...

An wen muss man sich wenden, wenn man den Ausflug mit Wolfgang in Manaus erleben will?
    Leider kam keine Reaktion auf meine 1. Anfrage, ob wir uns anschließen können... scheint es
    doch daran zu liegen, dass wir Schwaben bzw. Hohenloher sind? ;-(((((

Zum Cocktailworkshop: Auf der Südostasientour im Januar waren nur 6 Teilnehmer dabei... das lohnte sich
    dann, man durfte mangels Teilnehmer 2-3 Cocktails selbst shaken und trinken ;-))

Und auf das Forumtreffen um 17 Uhr freuen wir uns schon! Hoffentlich sind die Stadtrundgänger mit Wolfgang
    da schon zurück......

Grüßle

Anja und Georg

Alles anzeigen

Hallo Gean,

Ein Herzliches Willkommen in unsre bescheidenen Runde :blumen: ,

:sveto: die SNRÜ ist ein muss ,und ich glaube :frage1: das AIDA am Anreisetag abends wenn dann alle Flieger und Paxen da sind aufruft. :pirat: .Deswegen auch meine Bitte :zwinker: den Ausflug mit Wolfgang am späten Nachmittag zu Buchen .,Schrieben ja auch meine Vorredner
    @ Kölner und der andre Wolfgang schon :ciao: .

:gruebel: Wenn Schwaben lustig sind und gerne :stossen: , habe ich generell nichts gegen Sie . :sdafuer: Ich würde ja sonst nicht hier mit wildfremden <Menschen schreiben und Ausflüge versuchen zu Organisieren. Bisher hatten wir immer sehr gute Erfahrungen bei Urlaub mit AIDA und den Ausflügen und den Forums treffen. ,,, Waren da Schwaben dabei :frage1: :frage1: :frage1: Der Workshop war das Highlight :trrink1: :trrink1: .
    @ Wolfgang du kannst ja schon mal eine Liste schreiben wer Stress-frei den Ausflug am Anreisetag mitmacht. :blumen:
    wir sind dabei also
    Heike und Fritz :foto: :stossen: :ciao:
    Ich hatte auch gepostet über anfragen auf den KapVerdischen Inseln wär hat da Lust :zwinker: Schwaben sind Herzlich Willkommen :daumen: :sclosed:

• zuckerschnecke
    • 28. November 2012 um 12:12

:abfahrt: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: ,
    Kölner :lachroll: :lachroll: :lachroll: ,
    da sind wir dabei dat wird Prima :hahahah: :hahahah: :sport1: :sport1: Cocktail- Workshop :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: .
    Danke für die Mühe Mike und Petra :blumen: :blumen:
    LG
    Zuckerschnecke

Wegen der SRÜ- erfahren wir bestimmt wann die gemacht wird.:sclosed:

• zuckerschnecke
    • 28. November 2012 um 05:29

@ all und Moin Moin
    @ Kölner

Habe hier im Forum zwecks Ausflüge Kapverdiche - Inseln Praia und Mindelo gefunden :daumen: wer hat Lust sich auf das Abenteuer einzulassen :wiegeil: .
    Mindelo - Full
    Day Island Tour
    , with an English-speaking Tour Guide and lunch in
    Baia das Gatas, for the total cost of: 97.5€ per person;- Full Day Island Tour, with
    lunch in Baia das Gatas, for the total cost of: 68€ per person;Duration
    of the Tour:
    9.00 – 16.00 a.m.Description: The Tour starts in the
    city of Mindelo. After visiting all the interesting Monuments, it’s time to go
    to Calhau Village. From there you go to Baia das Gatas to have lunch in the
    restaurant “Archote”. Return to the city after lunch.Lunch Menu: 01 Fish
    or Meat Dish; 01 Dessert; 01 Coffee. Drinks are not included.Praia- Full
    Day Island Tour
    , with an English-speaking Tour Guide and lunch in
    Tarrafal, for the total cost of: 85.5€ per person;- Full Day Island Tour, with
    lunch in Tarrafal, for the total cost of: 52€ per person- Half Day Tour to Cidade Velha, with
    an English-speaking tour guide: 48€ per person.Duration of the Island
    Tour:
    8.30 – 17.00 a.m.Description: The Tour starts in the city of
    Praia. You will go to Tarrafal through the country side, passing by S.
    Domingos, Assomada City and Serra Malagueta. In Tarrafal you will have lunch in
    restaurant “Baia Verde” which has a wonderful view of Tarrafal beach. Return to
    Praia after lunch through the coastline, passing by Calheta de S. Miguel and
    Sta. Cruz. Lunch Menu: 01 Fish or Meat Dish; 01 Dessert; 01 Coffee.
    Drinks are not included.Duration of the Cidade Velha Tour: 09.00 – 13.00
    a.m.Description: In Cidade Velha you will visit all the Historic
    Monuments of thisWorld Heritage such as Fortaleza Real de S. Filipe;
    Pelourinho, Convento de S. Francisco, Igreja de Nª. Sra. do Rosário; Muralha do
    Mar; Rua Banana and typical “Trapiches”. Please note that lunch can be provided
    in restaurant “Pelourinho” if requested. *All the rates presented in this
    proposal are available to change according to the availability of our partners
    in the moment of doing the reservations.
    Kindly take note that this proposal
    are for 2 persons. Nevertheless, if there are more people interested the rates
    per person will be cheaper.We look forward to hear from you soon.Best regards, Evelyne Gomes

/Depto. Turismo/

Executiv Tour

Tel.: 00238 - 2617837

Fax: 00238 - 2617839

E-mail: executiv@cvtelecom.cv

Site: http://www.executivtour.cv
    Hallo Ihr Reisenden

wenn Euch Euere Reiseroute eines Tages zur den Kap Verden und zwar zur Insel
    Sao Vicente führt, dann habe ich einen Geheimtipp:

Anstatt eines Aida-Ausflugs bucht doch bitte den Taxifahrer und Fremdenführer Albertino Frances. Seine EMail-Adresse ist

Mindeltour@yahoo.com. Am besten bucht Ihr ihn von
    Deutschland aus. Er ist absolut zuverlässig, spricht u. a. Englisch

Es war ein toller Tagesausflug mit ihm, beginnend in Mindelo, dann hoch hinauf
    auf den Monte Verde mit spektakulären Ausblicken (Aida-Busse können die schmale
    "Strasse" nicht hoch fahren), dann weiter kreuz und quer durch die
    Insel, jederzeit Fotostop, bequemes Reisen im klimatisierten Pkw und wirklich
    ausführliche Erläuterungen über Land und Leute - alles was Ihr wissen wollt. Da
    wir noch landestypisch Mittagessen wollten, empfahl er uns das Lokal seiner
    Schwägerin am Strand von Baia das Catas - es war einfach nur gut!!!!!!! Wir
    haben den Tag genossen. Ohne Albertino und die persönlichen Eindrücke, die wir
    durch ihn erfahren durften, wäre es sicher nur "Touriprogramm"
    geblieben. So aber haben wir die Insel und Albertino ins Herz geschlossen.
    Bitte bucht ihn. Er ist sehr dankbar dafür. Ich würde ja gerne Bilder einstellen
    - leider weiss ich noch nicht wie das hier geht..... sorry

Halbtagestour
    zu Cidade Velha, mit einem englischsprachigen Reiseleiter: 48 € pro
    person.Duration der Insel Tour: von 8,30 bis 17,00 amDescription: Die Tour
    beginnt in der Stadt Praia. Sie
    werden zu Tarrafal durch das Land gehen, vorbei an S. Domingos, Assomada Stadt
    und Serra Malagueta. In
    Tarrafal Sie im Restaurant "Baia Verde", die einen herrlichen Blick
    auf Tarrafal Strand hat zu Mittag essen. Zurück
    zur Praia nach dem Mittagessen über der Küste, vorbei an Calheta de S. Miguel
    und Sta. Cruz. Lunch Menü: 01
    Fisch-oder Fleischgericht, Dessert 01, 01 Coffee. Die
    Getränke sind nicht included.Duration der Cidade Velha Tour: 09.00 - 13.00 Uhr
    amDescription: In Cidade Velha Sie alle Historic Monuments of thisWorld
    Heritage wie Fortaleza Real de S. Filipe besuchen; Pelourinho, Convento de S.
    Francisco, Igreja de N ª. Sra. do
    Rosário; Muralha do Mar; Rua Banana und typische "Zuckermühlen". Bitte
    beachten Sie, dass das Mittagessen im Restaurant "Pelourinho"
    bereitgestellt werden kann, falls gewünscht. *
    Alle Preise in diesem Vorschlag vorgelegt stehen je nach Verfügbarkeit unserer
    Partner im Moment tun die reservations.Kindly beachten Sie, dass dieser
    Vorschlag für 2 Personen sind zu ändern. Dennoch
    wird, wenn es mehr Leute interessiert die Preise pro Person betragen cheaper.We
    freuen von Ihnen zu hören soon.Best regards, Evelyne Gomes

/ Depto. Turismo

Site: http://www.capeverde-tours.com

• zuckerschnecke
    • 27. November 2012 um 04:51
    Zitat von SaWo

Sehe ich auch so; ich habe Wolfgang mal angeschrieben, wann die Touren losgehen und ob er auch am Hafen "einsammelt".
    Ich melde mich, sobald ich was weiß.

LG, der "andere" Wolfgang

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook