1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Typ

Beiträge von Typ

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 20.10.13 - 27.10.13

    • Typ
    • 27. Oktober 2013 um 22:05

    So, wieder daheim.
    Das war ja mal ein interessanter Abreisetag, für uns zumindest lief alles noch so eben richtig. Als Individualreisende haben wir noch so eben den Flieger bekommen.

    Für die Nichtmitreisenden:
    Heute war in den Morgenstunden der Hafen in Venedig gesperrt. Die Aura sowie andere Schiffe (MSC Fantasia etc.) lagen mehrere Stunden auf Reede und durften nicht in den Hafen und vorher durch den Kanal fahren. Statt um ca. 8 Uhr morgens im Hafen anzulegen, legte die Aura erst gegen 11:30 Uhr an. Dann mussten erst die Koffer runter und gegen 12:15/12:30 Uhr durften die Reisenden von Bord. Dann schnell in die Transferbusse (hatten wir zum Glück rechtzeitig dazugebucht) und ab zum Flughafen. Da ja auch der Venedig-Marathon statt fand, dauerte auch dies länger als normal.

    Aber insgesamt ein toller Urlaub mit sehr gutem Wetter - bis auf Ravenna. Es hat mal wieder Spaß gemacht.

  • Zug zum Flug

    • Typ
    • 3. August 2010 um 09:19

    In der letzten Samstags-Ausgabe der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) gabe es folgenden Reise-Tipp von Wolfgang Büser (bekannt aus Funk & Fernsehen ;) :(

    "Bietet ein Reiseveranstalter einem Kunden zur Anreise zum Flughafen Rail&Fly-Fahrkarten der Deutschen Bahn an, dann gehört auch der Bahntransfer zum Pauschalreisevertrag. Das heißt: Für Verspätungen der Bahn haftet auch der Veranstalter. Bedeutet: Hat der Passagier aufgrund einer Zugverspätung den gebuchten Flug verpasst, muss der Reiseanbieter aufschlagsfrei einen zeitnahen Ersatzflug anbieten oder den Reisepreis erstatten. Auch die Bahnfahrkarte ist vom Veranstalter zu ersetzen. Das Bahnunternehmen sei in solchen Fällen nicht "originärer" Vertragspartner des Kunden, sondern "Erfüllungsgehilfe" des Reiseverantsalters. Der veranstalter haftet sogar dann, wenn der reisende Kunde seinen Zug zum Flug frei wählen konnte. Allerdings nur dann, wenn der Urlauber einen Zug gewählt hat, dessen Ankunft nach Fahrplanauch rechtzeitig erfolgt ist. Hat der Zug aber eine Verspätung, kann der Pauschaltourist laut Fankfurter Urteilsspruch auch auf "Entschädigung für verlorene Urlaubszeit" pochen. (AZ: 2/24 S 109/09 und 2/24 S 232/07)"


    Für mich ist es eine wichtige Antwort bzw Klarstellung.

    Bei unserer Just-Aida-Nordamerika-Buchung war ich in 2 Reisebüros. Das erste Reisebüro dementierte, dass bei Just überhaupt Rail&Fly inklusive ist. Das andere Reisebüro dementierte zunächst, die Dame fand dann doch den Eintrag im Katalog. Allerdings wies sie darauf hin , dass wir bei Zugverspätungen "Pech hätten" und daher möglichst früh anreisen sollten (Ruhrgebiet -> München). Die wohl richtige Antwort erhielt ich bei der Aida-Hotline, die Dame sagte, dass Aida für Zugverspätungen haftet.

    Jedoch war ich bei diesen unterschiedlichen Antworten weiterhin unsicher, aber das ist nun geklärt... hoffe ich! :thumbup:

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • Typ
    • 27. Juli 2010 um 12:32

    Kabinenzuteilung auf der Luna

    Wir haben es fast so gut wie das Peratenduo erwischt: 54..

    Also auch mittig im Schiff, das ist schon mal sehr gut.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial