1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urrmeli

Beiträge von urrmeli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nebenkosten an Bord

• urrmeli
    • 29. November 2009 um 21:30
    Zitat von Elenaor

Kann mir jemand sagen, wieviel ihr so bei 14 Tage Karibik an Geld "verbratet"? Mich interessieren da vor allen Dingen die Ausflugskosten, am Bord war ich das letzte Mal bis auf einen täglichen Cocktail und Bingo eher sparsam.

Hallo Elenaor,

wir sind gerade von der 14-tägigen Karibiktour zurückgekommen.

Da dies unsere erste AIDA-Reise war, haben wir (bis auf Dominica und den Abreisetag) an jedem Liegetag einen AIDA-Ausflug gemacht - was sich mit über 800 Euro in der Endabrechnung niedergeschlagen hat (2 Personen).
    Wie schon geschrieben wurde, sind die Preise ja vorher bekannt, da gibt es also kein "böses Erwachen".

Dass mein Mann sich jedoch einen Zeh verstaucht hat und zum Schiffsdoc musste, war weniger geplant, und hat, da er noch zweimal zur Kontrolle bestellt wurde und auch geröntgt worden ist, nochmal ca. 280 Euro zu Buche geschlagen.

Ansonsten gingen halt noch ein paar Euro drauf für Cocktails, Eiscafé, die "Unvergessliche Momente"-DVD [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif] , Massage usw.

Was wir darüberhinaus noch an US$ ausgegeben haben (Souvenirs, Tips,..), haben wir noch nicht zusammengerechnet, aber ich glaube, das hält sich auch in Grenzen.

Gruß
    Petra

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• urrmeli
    • 29. November 2009 um 21:09

Hallo,

wir sind heute (29.11.) von der Karibik3-Tour mit der AIDAvita zurückgekommen.

Zitat von Pickus

Hi,

in unseren Reiseunterlagen (Abreise 07.12 nach SOA) wird nicht nach der Impfung gefragt. Lediglich nach Kontoakt zu Personen mit Syptomen wird gefragt.

In unserem Fragebogen ging es auch nur um Kontakt zu Leuten mit Fieber, Schnupfen usw., keine Frage nach Impfungen.
    Da mein Mann in der Woche vor der Reise krankgeschrieben (keine "Neue Grippe") war und ich selbst einen dicken Schnupfen hatte, hatten wir brav "ja" angekreuzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wer den Zettel eingesammelt hat - aber es scheint keinen interessiert zu haben. Weder wurden wir beim Einchecken angesprochen (ich hatte mir schon ausgemalt, wie wir direkt vom Arzt "abgeführt" werden, bevor wir aufs Schiff dürfen), noch wurde während der Reise nachgefragt.

Ich schätze mal, dass wir entweder (von uns unbemerkt) doch (aus der Ferne) in Augenschein genommen worden sind, oder dass man wegen des Riesenandrangs (drei oder vier Flieger sind aufgrund von Verspätungen gleichzeitig abzufertigen gewesen) das Einchecken "beschleunigt" hat.

Gruß
    Petra

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• urrmeli
    • 29. November 2009 um 18:07
    Zitat von 12345

Hallo zusammen,

wir fahren ab 18. Mai 2010 anläßlich unserer Silberhochzeit mit der AIDA bella durchs Mittelmeer.

AIDA bietet ein Silberhochzeitspaket an. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht?

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

ich hatte mit einem Silberhochzeits-Paar gesprochen:
    Sie hatten vorab ein Silberhochzeitspaket gebucht, ich glaube, das bestand aus Wellness plus Besuch im Rossini-Restaurant.

Leider war die Planung seitens AIDA ausgesprochen dämlich ungeschickt, denn das Paket wurde just auf den Tag/Abend gelegt, als das allgemeine Treffen für "Flitterwöchner und Ehejubilare aller Art" war. Das hätte man echt geschickter machen können.

Für uns war das (14.-28.11. Karibik) die Hochzeitsreise, und wir sind einfach zu dem Treffen gegangen.
    Da gab es einen Sektumtrunk, eine nette Ansprache von Klaus+Ulli, bissl Smalltalt mit einigen Silber- und Goldjubilaren und dann ein Gruppenfoto auf dem Pooldeck. Das Foto bekam man dann mit einer "süßen Überraschung" auf die Kabine.

Fand ich nett gemacht, und die beiden "Silbernen" hatten sich schon ein bisschen über die Überschneidung geärgert.

LG
    Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook