Beiträge von urrmeli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mir jemand sagen, wieviel ihr so bei 14 Tage Karibik an Geld "verbratet"? Mich interessieren da vor allen Dingen die Ausflugskosten, am Bord war ich das letzte Mal bis auf einen täglichen Cocktail und Bingo eher sparsam.

    Hallo Elenaor,


    wir sind gerade von der 14-tägigen Karibiktour zurückgekommen.


    Da dies unsere erste AIDA-Reise war, haben wir (bis auf Dominica und den Abreisetag) an jedem Liegetag einen AIDA-Ausflug gemacht - was sich mit über 800 Euro in der Endabrechnung niedergeschlagen hat (2 Personen).
    Wie schon geschrieben wurde, sind die Preise ja vorher bekannt, da gibt es also kein "böses Erwachen".


    Dass mein Mann sich jedoch einen Zeh verstaucht hat und zum Schiffsdoc musste, war weniger geplant, und hat, da er noch zweimal zur Kontrolle bestellt wurde und auch geröntgt worden ist, nochmal ca. 280 Euro zu Buche geschlagen.


    Ansonsten gingen halt noch ein paar Euro drauf für Cocktails, Eiscafé, die "Unvergessliche Momente"-DVD [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif] , Massage usw.


    Was wir darüberhinaus noch an US$ ausgegeben haben (Souvenirs, Tips,..), haben wir noch nicht zusammengerechnet, aber ich glaube, das hält sich auch in Grenzen.


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    wir sind heute (29.11.) von der Karibik3-Tour mit der AIDAvita zurückgekommen.

    Hi,


    in unseren Reiseunterlagen (Abreise 07.12 nach SOA) wird nicht nach der Impfung gefragt. Lediglich nach Kontoakt zu Personen mit Syptomen wird gefragt.

    In unserem Fragebogen ging es auch nur um Kontakt zu Leuten mit Fieber, Schnupfen usw., keine Frage nach Impfungen.
    Da mein Mann in der Woche vor der Reise krankgeschrieben (keine "Neue Grippe") war und ich selbst einen dicken Schnupfen hatte, hatten wir brav "ja" angekreuzt.


    Ich weiß gar nicht mehr, wer den Zettel eingesammelt hat - aber es scheint keinen interessiert zu haben. Weder wurden wir beim Einchecken angesprochen (ich hatte mir schon ausgemalt, wie wir direkt vom Arzt "abgeführt" werden, bevor wir aufs Schiff dürfen), noch wurde während der Reise nachgefragt.


    Ich schätze mal, dass wir entweder (von uns unbemerkt) doch (aus der Ferne) in Augenschein genommen worden sind, oder dass man wegen des Riesenandrangs (drei oder vier Flieger sind aufgrund von Verspätungen gleichzeitig abzufertigen gewesen) das Einchecken "beschleunigt" hat.


    Gruß
    Petra

    Hallo Sabine,


    ich hatte mit einem Silberhochzeits-Paar gesprochen:
    Sie hatten vorab ein Silberhochzeitspaket gebucht, ich glaube, das bestand aus Wellness plus Besuch im Rossini-Restaurant.


    Leider war die Planung seitens AIDA ausgesprochen dämlich ungeschickt, denn das Paket wurde just auf den Tag/Abend gelegt, als das allgemeine Treffen für "Flitterwöchner und Ehejubilare aller Art" war. Das hätte man echt geschickter machen können.


    Für uns war das (14.-28.11. Karibik) die Hochzeitsreise, und wir sind einfach zu dem Treffen gegangen.
    Da gab es einen Sektumtrunk, eine nette Ansprache von Klaus+Ulli, bissl Smalltalt mit einigen Silber- und Goldjubilaren und dann ein Gruppenfoto auf dem Pooldeck. Das Foto bekam man dann mit einer "süßen Überraschung" auf die Kabine.


    Fand ich nett gemacht, und die beiden "Silbernen" hatten sich schon ein bisschen über die Überschneidung geärgert.


    LG
    Petra