1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• 10.07.2016-17.07.2016

• schnorchelnixe
    • 3. Juni 2016 um 19:05

So ich bin mit meiner Mama auch dabei. Wir haben super Kabine bekommen und freuen uns riesig.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• schnorchelnixe
    • 3. Juni 2016 um 18:43

Ich gehe in diesem Jahr erstmals mit meinem neuen Smartphone an Bord. Damals, als ich noch keines hatte habe ich einen Thread kurz verfolgt in dem es um die Einstellungen / Änderungen u.s.w. was ich alles deaktivieren muss um nicht unfreiwillig ins Internet zu gelangen, Updates runtergeladen zu bekommen und und und. Ich kann diesen Thread und die Infos leider nicht mehr finden, bis auf ein paar Infos aus 2012.

Kann mir jemand sagen, was ich wie deaktivieren muss um solche unangenhme Überraschungen nach der Reise zu vermeiden. Ich habe ein Smartphone von Samsung S3 Galaxy. Vielleicht weiss auch noch jemand wie der alte Thread hieß. Würde mich dann selber belesen. Danke für die Hilfe.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• schnorchelnixe
    • 1. Juni 2016 um 19:40

Kann jemand was zu den Ausflügen "ein halber Tag am Strand" (zu einer Hotelanlage am Strand von Dassia oder Glyfada ) bzw. "Relaxen und Baden" + an den Ständen von Paleokastrista sagen? :gruebel: :schwimmen:

• Taufe Aida Prima

• schnorchelnixe
    • 12. März 2016 um 17:52
    Zitat von Molax

Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 als jüngste Taufpatin in der AIDA Geschichte unser neues Schiff AIDAprima taufen. Die Taufe des Jahres ist der Höhepunkt des Hamburger Hafengeburtstags. (AIDA Sonder-News)

Emma Schweiger, Taufpatin der Prima.

Ist denn schon der erste April :lachroll:

Na das muss doch nun auch nicht sein. Hat ihr bestimmt der Papa besorgt. Sie hatte bestimmt gerade mal "drehfrei und konnte den Termin für die Taufe einrichten. Meiner Meinung nach völlig unmöglich, dieses Kind nun überall zu präsentieren. Reicht nicht, daß sie in jedem Film von Papa mitspielt. Wenn schon ein Kind, dann doch ein normales "Hamburger Kind". Aber nur meine Meinung. Es muss nicht jeder so denken.

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• schnorchelnixe
    • 19. Februar 2016 um 15:10
    Zitat von Kopernikus

Hmm, vielleicht ist damit gemeint, wenn jemand eine "spezielle" Art der Ernährung (Laktosefrei, Vegan, koscher, ...) wünscht.

Genau so sehe ich das auch. Es gibt ja viele die bestimmte Lebensmittel nicht vertragen und spezielle Ernährung auf dem Schiff evtl. vorbestellt haben.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• schnorchelnixe
    • 5. Februar 2016 um 14:43

Ich habe mal eine Frage zu den, wie oben angekündigt, Stornorechnungen der Flüge. Es wird geschrieben dass Aida dies übernimmt. Freu ich mich für alle betroffenen.

Ohne hier gleich eine ganze Meute an Anfeindungen gegen mich zu haben, frage ich mich aber gerade warum Aida das macht. Es hat doch jeder Gast die Möglichkeit ein Anreisepaket über Aida zu buchen. Wenn er dies nicht tut, ok seine Entscheidung, aber die Übernahme der Kosten durch Aida kann ich jetzt so nicht nachvollziehen und finde dies ist voll kulant.

Meines Erachtens sollte lieber den Aida-Gästen mit dem Rundumsorglos Paket eine passende Entschädigung gezahlt werden. Aber dies ist nur meine Meinung, und bitte nicht gleich anfangen mit meckern. :gruebel:

• 02.02.-27.2.2016

• schnorchelnixe
    • 5. Februar 2016 um 14:28
    Zitat von muskatnuss

Die Krankheit Zika-Virus ist seit 1947 bekannt, aber "Uns kann nichts passieren" war die Devise.

Da gibt es doch in der heutigen Zeit nur eine Antwort: "Wir schaffen das !!!"

• Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

• schnorchelnixe
    • 4. Februar 2016 um 19:01

Rügenfa

Hattest Du mal in myAida reingeschaut wie bereits oben erwähnt, was da drin steht zwecks des Fluges?

• schnorchelnixe
    • 1. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von runner.marie

Zitat von »schnorchelnixe« Also man muss sich doch hier über einige Meinungen schon wundern. Aida kann doch machen was sie will. Manchen Foren-Lesern kann man es nicht recht machen. Macht Aida nichts und lässt die Touren so, heißt es Aida setzt seine Gäste irgendwelchen Gefahren aus. Jetzt reagiert Aida auf Anfragen ihrer Kunden zwecks Umbuchung wegen der Sicherheitslage in einigen Ländern und siehe da das Geschreie hier ist auch groß. Ich möchte bei manchen Foren-Mitgliedern nicht Aida sein, geschweige Mitarbeiter bei Aida die solche Leute mit ihren überzogenen Forderungen am Telefon haben und dann noch nett und freundlich sein müssen.

Zitat von runner.marie

Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.

Zitat von runner.marie

Happy Sonntag noch.

Zitat von runner.marie

Darum geht es primär doch garnicht.
    Es geht darum, dass Aida eine umbuchung anbietet....eine Stornierung aber ablehnt ...........und das ist gegen geltendes Recht!
    Marie
    Einige Aidianer mögen doch bitte die rosa rote Brille ablegen.

Zitat von Sandy1992

Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, sondern mit respektvollem Umgang miteinander.
    Wie man in den Wald hineinruft.......

Zitat von runner.marie

Darum geht es primär doch garnicht.
    Es geht darum, dass Aida eine umbuchung anbietet....eine Stornierung aber ablehnt ...........und das ist gegen geltendes Recht!
    Marie
    Einige Aidianer mögen doch bitte die rosa rote Brille ablegen.

Doch genau darum ging es bis zu dem Zeitpunkt als ich hier meine Meinung geschrieben habe. Weder um Umbuchung noch Stornierung, sondern einzig allein um das Verhalten einiger hier, die wahrscheinlich schon mit der Telefonnummer ihres Anwaltes unterm Kopfkissen schlafen.

• schnorchelnixe
    • 31. Januar 2016 um 10:22

Also man muss sich doch hier über einige Meinungen schon wundern. Aida kann doch machen was sie will. Manchen Foren-Lesern kann man es nicht recht machen. Macht Aida nichts und lässt die Touren so, heißt es Aida setzt seine Gäste irgendwelchen Gefahren aus. Jetzt reagiert Aida auf Anfragen ihrer Kunden zwecks Umbuchung wegen der Sicherheitslage in einigen Ländern und siehe da das Geschreie hier ist auch groß. Ich möchte bei manchen Foren-Mitgliedern nicht Aida sein, geschweige Mitarbeiter bei Aida die solche Leute mit ihren überzogenen Forderungen am Telefon haben und dann noch nett und freundlich sein müssen.

Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.

Happy Sonntag noch.

• 13.02.16 - 20.02.16

• schnorchelnixe
    • 22. Januar 2016 um 20:55

Fliegt jemand ab Berlin-Tegel und kann sagen um welche Uhrzeit? Ist das die 9.15 Uhr Maschine?

• Just Aida- wie gehts weiter

• schnorchelnixe
    • 15. Januar 2016 um 14:32

Schlechtes Reisebüro, :gruebel: :bye1: da man ja den Kunden den weiteren Werdegang dieser Buchung doch mal hätte erläutern können....

• Taufe Aida Prima

• schnorchelnixe
    • 13. Januar 2016 um 15:05
    Zitat von OceanBar

Hättest du den neueren Artikel der Kieler Nachrichten verlinkt dann wüsstest du dass der Brand keine Auswirkungen auf die Auslieferung hat.

http://m.kn-online.de/News/Aus-der-W…nfahrt-im-April

Aber dann wäre es ja nicht so lustig gewesen.

Danke für den Info, aber zum Zeitpunkt meiner Info war dies die aktuelle, also schön den Ball flachhalten.... :lol1:

• Taufe Aida Prima

• schnorchelnixe
    • 12. Januar 2016 um 14:18

http://www.kn-online.de/News/Aus-der-W…bau-in-Nagasaki

Na wer weiss ob die überhaupt jemals getauft wird......

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnorchelnixe
    • 4. Januar 2016 um 15:07
    Zitat von Flo on Tour

schnorchelnixe: :frage1: Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Kommentar ein zweites Mal gepostet hast?

Ich auch nicht, war ein Versehen....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnorchelnixe
    • 4. Januar 2016 um 15:05

Wir reden doch jetzt über die Wünsche auf Aida-Schiffen, was interessiert mich dann der Kühlschrank von "Mein Schiff".

• schnorchelnixe
    • 4. Januar 2016 um 15:03
    Zitat von runner.marie

Kühlschrank wäre nicht schlecht, da man dann dort seine Medikamente (Insulin etc.) die gekühlt werden müssen, lagern könnte. Ist bei anderen Reedereien Standart.
    Marie

Zitat von runner.marie

Kühlschrank wäre nicht schlecht, da man dann dort seine Medikamente (Insulin etc.) die gekühlt werden müssen, lagern könnte. Ist bei anderen Reedereien Standart.
    Marie

Um Gottes Willen, dass Gebrumme des Kühlschranks die ganze Nacht. :gruebel:

Medikamente kann mal zwecks Kühlung ans Hospital geben.

Außerdem würde dieser Kühlschrank nur dazu dienen selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen und ectl. aus den Restaurant mitgenommenes Obst zu lagern. Meine Meinung. :P

• schnorchelnixe
    • 4. Januar 2016 um 14:56
    Zitat von runner.marie

Marie

Um Gottes Willen, dass Gebrumme des Kühlschranks die ganze Nacht. :gruebel:

Medikamente kann mal zwecks Kühlung ans Hospital geben.

Außerdem würde dieser Kühlschrank nur dazu dienen selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen und evtl. aus den Restaurant mitgenommenes Obst zu lagern. Meine Meinung. :P

• schnorchelnixe
    • 2. Januar 2016 um 20:16
    Zitat von perlenfee

einen Vergrößerungsspiegel in den Bädern

Hm ich überlege gerade ob ich das wirklich will.....Na so einem Besuch der Anytime .... ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• schnorchelnixe
    • 31. Dezember 2015 um 13:01

Ich wünsche mir von einigen Balkonkabinen-buchern, daß sie mal ihre Stühle auf dem Balkon anheben und die nicht ständig umherschieben... :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™