1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• schnorchelnixe
    • 1. Juli 2025 um 17:13

Mir tun jetzt schon die älteren Leute leid, die das evtl. so gar nicht auf dem Schirm haben während der Buchung. Sie stehen dann vor dem Restaurant, und verstehen nicht warum sie gerde in dem Restaurant gar nicht essen gehen dürfen für ihren Reisepreis. Ähnlich wie bei Überweisungen in der Bank wo sich die älteren Leute schwer tun und sich keiner drum schert.

• Platz in Kabine - AIDA

• schnorchelnixe
    • 13. Juni 2025 um 20:42

Ich frage mich gerade und fühle mich bestätigt wenn da soviel Müll und Kisten unterm Bett sind, wird da auch mal zwischenzeitlich sauber gemacht?

• Platz in Kabine - AIDA

• schnorchelnixe
    • 13. Juni 2025 um 20:10
    Zitat von Charlynn

Hat man denn wirklich für den Platz unter dem Bett bezahlt? auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Ich benutze den Platz aber auch nicht.

Und ich denke auch wenn man das Housekeeping freundlich anspricht und den Grund nennt wird das möglich sein.

Ist ja wohl eine Erleichterung für den Kabinen Service. Macht denen sehr wahrscheinlich das Leben leichter und sehr viele Passagiere benutzen den Platz wahrscheinlich gar nicht

Mit Kind kann ich auch verstehen dass man den benötigt, aber ich z. B. stelle in der Innenkabine den Koffer hinten an die Wand. Da stört der überhaupt nicht, auch nicht bei 3 Wochen Reise :)

Ich hab die komplette Kabine bezahlt, auch den Platz unter dem Bett....

• Platz in Kabine - AIDA

• schnorchelnixe
    • 13. Juni 2025 um 20:04
    Zitat von muskatnuss

Wir reisen seit 2004 mit AIDA. Erst seit ca 5 Jahren haben wir das Problem. Auf der Trans nach Kapstadt hatten wir 2 schwarze Kisten und noch eine graue Tasche unterm Bett. Hiermit hatten wir nur Platz für 1 Trolley (Handgepäck). Ich stellte die Kisten und Tasche draußen vor der Tür . Die waren alle eh LEER. Die Hausdame kam zu mir und ich erklärte, dass ich den Platz für meinen Koffer brauche und dafür auch bezahlt habe. Ich habe nicht dafür bezahlt, leere Kisten zu lagern. Sie gab nach. Ich finde dieses Verhalten von AIDA unverschämt.

Genau so hätte ich das auch gemacht. Was geht mich der Krempel wie Reisebett u.s.w. an wenn ich das nicht benötige. Wenn ich Alleinreisendzuschlag zahle, bin ich kein Aufbewahrungszimmer.

• Austausch Alleinreisende

• schnorchelnixe
    • 8. Juni 2025 um 19:23

Rechnet ihr Euch den Einzelzuschlag immer selber aus oder wird das irgendwo bei den Preisen angezeigt?

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2025 um 21:45

Ich persönlich finde Deck 5 super, da nah am Wasser.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2025 um 20:42

Wahrscheinlich kriegen sie ihre Kabinen nicht los, da hat Aida gedacht so ein paar verprellte Alleinreisende könnte man mal wieder an Bord bitten.

• schnorchelnixe
    • 2. April 2025 um 21:52
    Zitat von Filos

Die andere "natürliche" Person steht in der Buchungsbestatigung und ist verpflichtet, den halben Reisepreis zu zahlen. Oder muss stornieren.

Das ist schon klar, aber bevor man gar keine Kabine hat.:tanzgott:

• schnorchelnixe
    • 2. April 2025 um 21:11
    Zitat von Flo on Tour

Aida hat geantwortet - auch wenn die Buchungsmaske es zulässt, zweimal gleiches Geburtsdatum und gleiche Person anzugeben, so wird am nächsten Tag im System das als Fehler ausgegeben. Schade ;)

Dann gibt man halt eine andere natürliche Person ein und diese kommt dann halt nicht mit. Aida ist doch bei Einzelreisenden sehr erfinderisch. Und die Einzelreisenden sind halt auch erfinderisch.

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• schnorchelnixe
    • 30. März 2025 um 17:30
    Zitat von Reisemona81

Abgesehe davon und falls es dich interessiert, dann frag gerne mal deine Reiserücktrittsversicherung, ob ein Beinbruch, der nicht operiert werden muss, einen Reiserücktrittsgrund darstellt....selbst wenn er sich in der Heimat das Bein gebrochen hätte, hätte keine Versicherung die Kosten des Rücktritts übernommen 😀

Dann hast Du die falsche Reiserücktrittsversicherung.

Und im übrigen hast Du nicht gepostet dass es auf Teneriffa passiert ist. "Vor Abreise" kann auch zu Hause sein. Also greif mich nicht so unverschämt an.

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• schnorchelnixe
    • 29. März 2025 um 20:23

Ich frag mich gerade, warum trete ich eine Reise an, wenn ich mir in der Heimat das Bein breche. Logischerweise kann man dann vor Ort nicht viel machen.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• schnorchelnixe
    • 17. März 2025 um 16:04

Gibt es auch eine andere Zahlmöglichkeit als die Kreditkarte? Geht auch EC Karte? Einzug vom Konto?

• schnorchelnixe
    • 31. Januar 2025 um 20:03

Ich bin aber auch nicht immer bereit die Reisen zu buchen, wo Aida meint die für Alleinreisende freizuschalten. Ich will ganz einfach die Reise buchen dürfen die mir gefällt und entscheide dann ob der Preis passt. Und alles andere lass ich mir von Aida nicht vorschreiben.

• AIDA-Adventskalender 2024

• schnorchelnixe
    • 6. Dezember 2024 um 16:35

Aida lost erst im neuen Jahr aus, damit sie vorher noch checken können, damit es nicht etwa einen Gewinner gibt der zweimal gewinnt. Und schon gar kein Einzelreisender. Grins.

• schnorchelnixe
    • 30. November 2024 um 19:58
    Zitat von Flo on Tour

Zum Glück gibt es noch Kreuzfahrtgesellschaften, die Alleinreisende nicht so schamlos abzocken.

Richtig, machst Du die MS Artania Reise eigentlich komplett?

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• schnorchelnixe
    • 26. Oktober 2024 um 20:50

Das hätte mich auch interessiert. Aber mal ehrlich, der Flug wird für alle kein Spaß, weder für das Kind, auch nicht für unwissende Eltern und erst recht nicht für unschuldige Mitreisende.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• schnorchelnixe
    • 6. September 2024 um 23:00

Eigentlich kann man hier auch zumachen. Gibt ja nix vernünftiges für Alleinreisende. Grins. Und ausnehmen was die Preise betrifft muss man sich ja nicht lassen.

• schnorchelnixe
    • 28. August 2024 um 19:20

1 Woche hat 7 Tage und das sind dann 7 Übernachtungen. Alles andere ist für mich Augenwischerei wenn ich jetzt auch noch An und Abreise als 1 Tag rechne.

• schnorchelnixe
    • 25. August 2024 um 16:16

Die Frechheit seitens Aida, liegt doch darin das ich eine gewünschte Reise nicht mal alleine buchen kann. Lieber schmeissen sie es den Doppelbelegern hinterher. Hab eine Reise mit der Sol ab 6.9. beobachtet. Im Traumstart fasst verschenkt, danach als Alleinreisende trotz einschalten meiner Reisebaraterin keine Einzelbelegung buchbar. Ja und nun fahre ich anstatt 9 Tage Sol 14 Tage ins Allgäu für kleineres Geld, trotz 5 Sterne Hotel. Und so werde ich das auch in Zukunft handhaben wenn Aida mir das Geld aus der Tasche ziehen will.

• AIDA Traumstart um 12

• schnorchelnixe
    • 23. Juli 2024 um 18:24

Das ist korrekt. Und früher war auch eine Balkonkabine für 2 Personen nicht genauso teuer wie heute eine für 1 Person. Ich hab 3 Reisen in Beobachtung, wenn der Preis runtergehen wird gebucht ansonsten Urlaub ohne Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      784
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™