Warum für alle gleich? Das Drucken und Versenden kostet Geld. Wenn du einen Spartarif gebucht hast, kannst du es auch verkraften, dass hier gespart wird und du selbst druckst.
Wenn es dich stört und dir das wichtig ist, dann buchst du einen besseren Tarif (Vario bzw. Premium) und bekommst es zugeschickt. Genau dafür gibt es ja verschiedene Preismodelle. Der eine will seine Kabine aussuchen, der andere die Tickets in Papierform usw.
Und so muss jeder das für sich passende auswählen. Nur billig und sparen und 100% Leistung funktioniert nicht.Wenn ich den Billigtarif beim Fliegen buche (AB zB), dann darf ich auch nur per web-check-in einchecken und nicht am Schalter. Auch davon geht die Welt nicht unter
Nein davon geht die Welt nicht unter. Völlig zurecht.
Aber ich versetze mich dann immer vielleicht in eine ältere Person die zu Hause keinen Drucker u.s.w. hat. Wie machen die das? Man kann nicht immer davon ausgehen dass jeder z. B. nen Smartphone (wo z. B. alle Flugdaten zum Einchecken drauf landen) und allgemein die neueste Technik hat um in der heutigen Zeit nun mal so ne Reise zu machen. Es gibt doch schon in der heutigen Zeit viele ältere Leute die Probleme haben nen Kontoauszugdrucker u.s.w. zu bedienen und sind damit völlig überfordert.