Gibt es hier schon Einzelreisende auf dieser Tour?
Beiträge von schnorchelnixe
-
-
Hallo Schalke04Hase (witzig, weil mein Männe auch Schalke Fan ist ).
Hm, das ist so manchesmal gar nicht so witzig als S04-Fan.
-
Alles anzeigen
Fazit:
Gar keines sondern schöner stressfreier Urlaub in einem 5 Sterne Hotel.
145,-- Euro pro Nacht und nur Frühstück und leckeres Essen in diversen
Fischrestaurants. Ohne selbstbediehnungs Gosch, bzw. Ellenbogen und
evtl. kaltes weniger schmackhaftes Essen bei Aida. Ich weiss satt wird
man immer aber einfach nur Essenfassen möchte ich nicht sondern Genuß
und das ist mir bei beiden Schiffen nicht gegeben.
Wer sagt Dir, dass DU das oben geschriebene nicht auch in einem " 5 Sterne-Hotel" vorfindest ??? Da gibt es auch Stress und Mitmenschen die genauso drauf sind wie die, die AIDA in diesem Forum in den Dreck ziehen wollen. -
Aber da "riecht " man ja gar kein Meer mehr.....

-
Wer kann mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen? Lieber Ende Januar auf die Kanarenroute mit wahrscheinlich gutem Wetter und bereits bekannten Zielen oder lieber das Mittelmeer mit wahrscheinlich nicht so tollem Wetter und zum Teil unbekannten Zielen?
-
Das sind 500,-- Euro pro Person mehr und ich bekomme aber das gleiche (billigere) Essen (siehe oben).
Da hab ich echt keinen Bock drauf. Ob alter oder neuer Aidafahrer.
Na dann lass es doch. Bleib zu Hause. Ist mehr Platz für die, die daran Spaß haben. Und vor allem die EInzelreisenden, die richtig tief in die Tasche greifen müssen. -
Nun geht es heute in einer Woche auf die Bella - wieder Karibik - und wir freuen uns auch, allerdings mit dem Wissen, dass das Schiff rappelvoll ist.
Na da kommen mir ja fasst die Tränen dass Du aus eine rappelvolles Schiff in die Karibik musst. -
Ich kenne auch so einen Anbieter der nur Vario Angebote anbietet, ein kleines Sternchen weist darauf hin. So gibt es hier sogar schon Ostseereisen für 2015 mit den großen Schiffen. Rechnet man sich das aber alles mal durch, liegt der Variopreis über dem Premiumpreis von Aida. Ich kann mir also keine Kabine aussuchen und muss mehr bezahlen.
Bei den Clubschiff Profis ist das sicher etwas anders, hier habe ich nur gute Erfahrung. Die kaufen so große Kontingente, das ich selbst immer sofort meine Kabinennummer gesagt bekam. Klasse. Auch die Lage war bis jetzt immer Top, ich denke einfach das die Zusammenarbeit hier mit Aida am besten ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du buchst Vario und bekommst sofort die Kabinennummer? -
Auf unsere Nachfrage warum es am letzten Abend keinen Hummer gab hieß es, die zur Zeit angebotene Qualität vom Lieferanten reicht Aida nicht aus und deshalb bietet man stattdessen Kaviar an. Also Qualität möchte Aida schon, oder ist das auch der Sparzwang?
Na ist doch in Ordnung. Was wäre das für ein Drama gewesen, wenn Aida am letzten Abend den Hummer in einer nicht zufriedenstellenden Qualität bereitgestellt hätte. Dann wäre auch das Geschrei groß gewesen. Aber ich wäre im Leben nie drauf gekommen, wegen solch einer Kleinigkeit bei Aida nachzufragen. -
weihnachten allein auf aida? ohne familie, freunde... das finde ich hart.
Gerade dass ist doch ERHOLUNG PUR.
-
-
Es geht um die MAR und nicht um die VITA
-
Ich bin immer wieder erstaunt und zugleich fasziniert wie sehr sich hier einige schon mit den Touren für 2016/17 befassen und den Routenplan "ausarbeiten". Manch einer weiss noch nicht mal welche Route er im Januar fahren will geschweige für 2016/17.

-
Ich hatte meinen eigenen Fön dabei. Lag ganz offensichtlich die ganze Woche eingestöpselt auf dem Schreibtisch.
Habe ihn dann sogar noch vergessen und AIDA hat ihn mir nach Hause geschickt (2 Monate später
)So hab ich das bisher immer gehandhabt. Eigener Fön der dann auf dem Schreibtisch lag. Keiner hat was gesagt. Außerdem brauch ich meinen Fön mit eigenem Defuser. Oder soll ich meine Locken ab sofort immer an der Rezi in Form bringen? Das geht nicht.

-
Wie tief sollte denn der Preis noch sinken? Tief genug für 1 Woche und das noch über Weihnachten. Aida sollte mal lieber die Reisen für Einzelreisende senken, aber das wird schnell vergessen.
-
Im Moment gibt es keine genaue Übersicht für Alleinreisende. Aktuell gibt es wohl nur die stark ermäßigten "Ladenhüter" nach Asien u.s.w.
Weiss jemand wann die allgemeine Übersicht für kommende Reisen bis Jan/ Feb wieder zur Verfügung steht?
-
Und nicht vergessen die Fahne in Koffer zu packen.

-
Das Thema ist doch mal Klasse. Also meine Reihenfolge sieht ungefähr so aus. Beim Betreten des Schiffes 3x ans Schiff klopfen, auf die Kabine gehen (wenn freigegeben) ein Foto machen, Balkon rausstürzen und nachschauen ob noch mehr an Bord wollen
, Wellnessanwendungen tel. bestätigen und dann Essen gehen und Schiff durchstöbern. Und dann dem Auslaufen entgegenfiebern....

-
Weiss zufällig jemand ob die MAR nach dieser Tour in die Werft geht oder gechartert ist ??? Die nächste Tour ist erst buchbar ab 20.1. mit einer Kurzreise.
-
Unsere Kabinenzuteilung ist erfolgt, im Nov. eine Innenkabine recht weit oben, aber lt. anderen Bewertungen direkt unter einem Abstellraum der AIDA bar. Bisher hatten wir mit Vario immer Glück, dies scheint jedoch jetzt vorbei, für unsere jetzige Kabine lese ich nur Bewertungen wie "besonders nachts sehr sehr extrem laut", "null Erholung" und "diese Kabine dürfte man überhaupt nicht vergeben & würde ich nicht einmal geschenkt nochmal nehmen".

Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken..
Das man im VARIO gute und weniger gute Kabinen bekommen kann, weiß ich ja auch und irgendwann musste es mit dem Glück besonders ruhige Kabinen erwischt zu haben ja auch mal vorbei sein, aber dass es überhaupt solche Gästekabinen gibt, die vom Lärmpegel so extrem sind das an Schlaf offensichtlich nicht zu denken ist, das hätte ich nicht erwartet. 
Ich hatte in diesem Jahr auf der Diva die Balkonkabine "neben der Bar". War prickelnd jede Nacht wenn ab 2 Uhr die Vorratsschränke befüllt werden und die Bierfässer umhergerollt wurden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de