Da kann ich Dir logischerweise keine Prozentzahl nennen. Durch den Tourismus wird jedoch die Region aufgewertet.
Beiträge von schnorchelnixe
-
-
Ich glaube nicht dass sich die Einheimischen im "hohen Norden" gestört fühlen. Schließlich verdienen sie am Tourismus doch kräftig mit.

-
Habe gerade gelesen, dass auf der Tour vor uns die Ankunftszeit in Madeira bereits am Vorabend war und ab 23 Uhr konnte man auf "Landgang" gehen. Das wäre ja cool.
Wünsche Euch allen eine schöne stressfreie, pünktliche Anreise. Bis Montag zum Treffen. -
Wie ist das Wetter?
-
Eigentlich ist es schade, dass AC zum Mega - Massenprodukt geworden ist, und nur noch die Neu - Bucher wirklich begeistern kann. L. G. Peter.
Mich wundert diese Aussage schon. Warum bucht ihr dann alle noch bei Aida.

-
Wir kriegen hoffentlich keine Olympischen Spiele und somit stellt sich auch nicht die Frage ob aus "Aida ein Olympisches Dorf" wird.

-
Gibt es in den Panorama-Balkonkabinen auch die Möglichkeit eine Hängematte anzuhängen? Überlege gerade weil es ja doch schon ziemlich hoch ist.

-
Die angegebene Fahrzeit von ca. 35 Minuten kann ich nicht bestätigen! Wir waren gerade mit der blu in Funchal und haben den Ausflug zum Cabo Girao mit dem Rodeste-Bus gemacht. Die Fahrt dauerte eineinhalb Stunden, vielleicht kannte der Busfahrer ja einen Umweg ! Der Bus hält wirklich an jeder noch so kleinen Haltestelle! Dabei ist der Busfahrer noch nicht mal langsam gefahren, sondern hat richtig Gas gegeben!Die Busse fahren alle halbe Stunde.
Wenn man den langen Weg zurück mit dem Bus nicht fahren will, kann man, sofern dort oben am Aussichtspunkt ein Taxi steht, von oben nach unten zur Aida das Taxi nehmen. Das Taxi fährt dann über die Autobahn zurück, die Fahrt vom Cabo bis vor die Aida dauert gerade mal knapp 15 Minuten.Ich habe gelesen, dass es mehrere Buslinien dorthin gibt, vielleicht habt ihr einen mit Umwegen oder so erwischt? Es gibt vielleicht auch welche auf direktem Weg.
-
Macht es Sinn gleich bei Ankunft in Madeira vom Schiff zu gehen um sich bei einem Taxifahrer, der am Hafen Touren anbietet, um einen Ausflug zu bemühen. Oder kriegt man da bei Verlassen des Schiffes so gegen 10 Uhr auch noch Ausflüge und kann sich ggf. jemandem anschließen? Ich möchte auf jeden Fall zum Cabo Girao. Und bei den Bussen bin ich mir nicht sicher, wann die fahren u.s.w.
-
Weiß jemand wo genau sich das neue "Ronaldo"-Denkmal auf Madeira befindet?
-
Na hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Seid Ihr alle am Schnee schaufeln? Oder noch von den Weihnachtstagen schwach und voll gefuttert? Was habt ihr denn für Ausflüge geplant ?

-
So gestern auch gebucht. Beim Treffen wäre ich gern dabei. Fliegt noch jemand ab Berlin???
1 Person /Schnorchelnixe Kabine 12..... (genau weiss ich Kabine noch nicht.)

-
Sind hier noch mehr Einzelreisende dabei?
-
Na Mensch mir kommt noch eine andere Idee für Premiumbucher. Die wissen ja meist Monate im Voraus ihre Kabinennummer. Da kann man auch mehrmals nach einer Neubelegung auf der Kabine anrufen um die Tendenz "abzuchecken".

-
Man stell sich doch mal folgende Situation vor: Ein Reisender vergibt seine direkte Durchwahl vor Abflug an Familienangehörige mit den Worten. "Hier ist meine direkte Durchwahl für den N O T F A L L".
Jetzt stellt man sich mal vor, das Telefon klingelt, Dir fährt es gleich durch Mark und Bein und überlegst gleich was ist das für ein Notfall zu Hause. Wem ist was passiert. Und Du hast dann jemanden dran der fragt Dich nach dem Wetter und ob er doch ne kurze Hose mit einpacken sollte. Na ich weiss nicht, wie ich da reagieren würde. Lasst es also nicht drauf ankommen. Grins

-
Das wüßte ich auch gerne. Bleibt doch mal beim Thema. Und für den Fall das alles gesagt ist, Thema erledigt...
-
Na ging doch... -
Gibt es eigentlich in den Innenkabinen einen Handyempfang oder müßte man dazu auf den Gang ect. um ins Netz zu kommen?
-
Alles anzeigen
sorry, fahrt ihr alle mit augen zu? Wir kommen gerade von der Vita, leck mich am Arsch Aida wird von reise zu reise schlechter!
Das war mit abstand die schlechteste reise ever, wer heutzutage noch sagt das aida toll ist, der hat tomaten auf den augen
und geschmacksknospen verirrung, ich hoffe nur auf besserung dieses unternehmens! Zu günstig die reisen, schlechte liegezeiten,
essen jeden tag das gleiche, ne ne leute, aidafan hin oder her, ein paar weniger schiffe, die preise wieder angepasst und es läuft
wieder, ich liebe die schiffsfahrt, aber nicht so! Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
diese kann ich sehrgut verstehen!

Ja und was war denn nun genau so schlecht, dass Du Dich hier so äußerst und das halbe Forum ganz außer sich ist und nun schon gar nicht weiß was man wem glauben kann. Erzähl doch mal. Aber bitte in einem vernünftigen Ton.
-
Auf der Aida-Seite ist bei mir noch nichts zu sehen. Kannst DU mal den Link reinsetzen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de