1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• schnorchelnixe
    • 9. Juli 2015 um 19:14

Leider kommt für mich erst die Tour ab 5.9. oder 12.9. in Frage. Bin gerade auf der Suche nach Informationen über die Destination. Aber keine Schären, schade.

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• schnorchelnixe
    • 9. Juli 2015 um 18:39

Kann mir jemand eine Empfehlung geben ob die Tour mit 7 Tagen Ostsee oder Nordeuropa-Städte-Tour im September besser ist? Ich bin hin und hergerissen zwischen diesen beiden Touren. Bei der Nordeuropa-Tour liegt mein Augenmerk weniger auf die großen Städte wie Paris oder London. Ich würde eher Ausflüge wie Honfleur bzw. Salisbury/Stonehenge bevorzugen. Bei der Ostseetour reizt mich die Richtung Stockholm mit Schären, Landschaft u.s.w. Vom Wetter kann man bei beiden Touren Glück oder Pech haben. Wer kann Entscheidungstipps geben? Danke

• Umroutung ja oder nein??

• schnorchelnixe
    • 29. Juni 2015 um 15:58

Ich habe seit gestern so überlegt, was passiert mit der Route die derzeit Athen bzw. Rhodos anläuft ???

• Bordmanifest bis spätestens 6 Wochen vor Reise ausfüllen?

• schnorchelnixe
    • 12. Mai 2015 um 13:48

Ich habe auf meiner letzten Tour an der Rezi mitbekommen, dass zur Not auch die fehlenden Daten dort eingegeben werden können. In diesem Falle hatte sich der eigentliche Reisende morgens ein Bein gebrochen und der "Ersatzreisende" wurde aktualisiert mit all seinen Daten. Hat zwar gedauert, ich stand hinter den beiden, aber egal. Hihi

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• schnorchelnixe
    • 2. April 2015 um 14:03

Oh vielen lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. :zwinker:

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• schnorchelnixe
    • 2. April 2015 um 11:28

Wer hat von Euch schon diese beiden 10 Tagestouren gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Welche war für Euch schöner und kann vorbehaltlos empfohlen werden. Ich mache es nicht wetterabhängig bzw. großes oder kleines Schiff. Mir geht es um die angelaufenen Ziele. Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Empfehlungen. :gruebel::P

• 04.12.15-11.12.15

• schnorchelnixe
    • 31. März 2015 um 11:26

Schau doch mal im Internet die Klimadatentabelle an, steht alles drin....

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• schnorchelnixe
    • 27. März 2015 um 14:57

Ich vermute, an Bord bist Du wieder runtergestuft. Da sollte ja alles tagesaktuell sein. Schade, aber lass Dir die Fahrt dadurch doch nicht vermiesen.

• Bordrechnung

• schnorchelnixe
    • 27. März 2015 um 14:20

Im Januar gefahren, heute Bordrechnung da. :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Neuer Katalog für 2017

• schnorchelnixe
    • 20. März 2015 um 14:24

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…o-freundlicher/
    Absatz 2 war dies zu lesen.

• Neuer Katalog für 2017

• schnorchelnixe
    • 20. März 2015 um 14:07
    Zitat von denyo111

Die Frage solltest du wohl besser in Rostock stellen

Ich habe heute gelesen dass es alle halbe Jahre von Aida einen aktualisierten Katalog gibt. Vielleicht kann man heute noch nicht so genau sagen wann das Schiffchen fertig wird.... :gruebel:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• schnorchelnixe
    • 20. März 2015 um 14:04

Also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wenn ich Aida wäre, und diese ganze Diskussion hier lese würde ich die Notbremse ziehen und k e i n e m mehr Vergünstigungen, Seemeilen und und und in den Rachen schieben. Weil wie auch immer AIDA was macht, es wird immer gemeckert und das sollte sich AIDA nicht antun.

• Alles zu Seekrankheit

• schnorchelnixe
    • 13. März 2015 um 21:53

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die an der Rezi verteilten Tabletten keine Placebos sind und tatsächlich helfen? Ich war bei meiner letzten Reise sehr skeptisch. Ich habe es auf meine Panoramakabine (12107) die weit vorn und oben lag, geschoben dass ich diesmal sehr anfällig war. Allerdings hatte ich "nur mächtig mit Kreislauf" und kann letztlich nicht sagen, war ich Seekrank oder war es eine ungünstige Kabine :cry2::gruebel:

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• schnorchelnixe
    • 13. Februar 2015 um 12:14
    Zitat von Bini

Nein. Der Unterschied ist, dass bei "Vario/Flex" grundsätzlich aus der schlechtesten Kategorie zugeteilt wird.

Das stimmt so nicht. Ich buche immer Vario. Und hatte noch nie schlechteste Kategorie. Immer die Beste.

• Neue Preismodelle mit neuem Katalog?

• schnorchelnixe
    • 13. Februar 2015 um 10:39

FLEXPREIS | Balkonkabine mit Meerblick

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Hm, Ich habe auf AIda noch keine Balkonkabine o h n e Meerblick gesehen. Versteh ich nicht.

• 24.01.-31.01.2015

• schnorchelnixe
    • 12. Februar 2015 um 14:43
    Zitat von insulaner

Naja sind einige Dinge....

Schon die Ausflüge und andere Dinge an Bord .....
    Dann ist da noch der Auftritt einiger an Bord..... von Grüßen wohl noch nie was gehört !!
    Als Singel sich allein an einen Tisch setzen wo schon welche sitzen denkt so mancher Kerl man will seiner Frau an die Wäsche .....
    Hatte oft kaltes Essen :(
    Ganz davon abgesehen das man 1 woche lang irgendein geklabber in an um der Kabine aushalten musste,und nach dem man bescheit gesagt hatte nix passierte. War kurz davor die Tür zum Lüfterraum aufzubrechen um das Klabbern zu finden..Nachts versuchte ein Flurnachbar dies ab und an durch Türknallen weg zubekommen ....... Ausser das da dann alle im Flur wach waren passierte nix ...... :(

Es gab auch schöne Momente so ist das ja nun nicht .....

Ich werd wohl beim nächstenmal MSC oder so testen........

Was hat das aber jetzt mit "ABZOCKE" zu tun die Du in Thread 117 anführst? Abzocke ist für mich was anderes als kaltes Essen u.s.w.

• AIDA Vario Preise Nordamerika 1 2014

• schnorchelnixe
    • 11. Februar 2015 um 13:12

Hat jemand noch zufällig Vario-Preise für Innen oder Balkon für Einzelreisende für 2014 im Kopf? Für 2015 gibt es leider noch (keine) Kapazitäten.

Bin noch am Überlegen ob von Montreal nach New York oder New York nach Montreal. Einlaufen in New York oder Auslaufen ???

Habe gelesen dass es bestimmte Einreisemodalitäten gibt wenn man von Kanada nach Amerika einreist. Gibt es diese auch andersrum von Amerika nach Kanada?

Danke für Antworten.

• Handtuch

• schnorchelnixe
    • 6. Februar 2015 um 09:34

Wenn man dann zum Beispiel auf dem Pooldeck ist und mal schnell an die Bar geht um was zu trinken zu holen, findet man da seine Liege überhaupt wieder,
    wenn überall dieselben Handtücher liegen?

Kommt natürlich auch drauf an, wie oft Du zur Bar gehst. Nach dem 10. Cocktail wird´s mit dem wiederfinden der Liege vielleicht problematisch. :zwinker:

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• schnorchelnixe
    • 29. Januar 2015 um 10:06

Ich komme gerade von der Stella und hatte die Panoramakabine 12107. Ich fand es enttäuschend. Hatte mir mehr von versprochen zumal ich als Alleinreisende unterwegs war und die Kabine nicht billig war. Kabine war zwar ruhig, kurze Wege zum Pooldeck und SPA. Aber da es auch etwas Seegang gab, hatten ich meines Erachtens auf Deck 12 "mehr vom Seegang" als von bereits mir bekannten unteren Decks. Größe der Kabine war auch nicht anders als die der anderen Balkonkabinen. Fazit für mich: Einmal gehabt und in Zukunft reicht auch eine normale Balkonkabine. :P

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• schnorchelnixe
    • 27. Januar 2015 um 16:25

Die Stella kam am 19.01. um ca. 22 Uhr in Madeira an und das Schiff wurde ab 23 Uhr zum Landgang freigegeben. Abfahrt am 20.01. war um 20 Uhr.
    Die Blu lag noch im Hafen und fuhr erst gegen 5.30 Uhr los.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™