1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Check-in Zeiten geändert

• schnorchelnixe
    • 1. November 2015 um 15:11

Na dann sollten vielleicht die Betroffenen Reisenden mal bei Aida anrufen und konkret da ihre Fragen stellen, anstatt hier Antworten zu bekommen die sowieso nur mit "vielleicht" und "könnte ja sein" beginnen. Aida kann da sicherlich helfen als hier Spekulationen zu streuen.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• schnorchelnixe
    • 27. Oktober 2015 um 13:15
    Zitat von Leatoria

Ich hab immer Flugangst, nur bei zwei Fluggesellschaften ist es mir möglich, überhaupt in ein Flugzeug zu steigen, da ich sie für sicherer als andere halte. Das ist eine völlig subjektive Empfindung, die sich leider auch durch ein Flugangst- Training nicht gelegt hat. Daher buchen wir immer individuell die Flüge, um die Kontrolle zu haben, mit welcher Gesellschaft wir fliegen.

Ach jetzt verstehe ich was mit 2 Fluggesellschaften gemeint ist. Ich habe erst gedacht, Du fliegst mit der einen Fluggesellschaft und Dein Mann mit einer anderen. Aha na dann toi toit toi für den Flug.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• schnorchelnixe
    • 26. Oktober 2015 um 19:33
    Zitat von sonja1

Ob ich garantiert ankomme steht noch in den Sternen. Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen. Auf einen Flughafen den ich nicht kenne

Wenn ich das richtig lese, steigst DU in Berlin um? Kein Problem. Sehr übersichtlicher Flughafen, recht klein und sollte somit kein Problem darstellen.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• schnorchelnixe
    • 2. Oktober 2015 um 14:33

Das ist doch völlig ok wenn Aida dies anbietet und wie geschrieben auch erstmal nur testet. Für die Vielfahrer sicher eine Alternative, die wissen ja schließlich meistens wo was ist und wie es so auf dem Schiff langgeht. Und man spart sich die Antwort auf die Frage: "Hatten Sie eine schöne Anreise???" Grrrrrr :erschrecken:

Und für die Neulinge mit vielen Fragen bleibt doch noch der Checkin bei den Mitarbeitern von Aida.

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 11. September 2015 um 13:13

So der Koffer ist gepackt. Es könnte losgehen, aber 1 Nacht zu Hause muss noch geschafft werden. Wünsche Euch allen eine schöne Anreise und bis So in der Bar. :sgenau:

• Amsterdam / Niederlande

• schnorchelnixe
    • 8. September 2015 um 13:43

Kann jemand berichten, ob die rote oder die blaue Tour in den Hop on off Bussen die bessere ist? Danke.

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 3. September 2015 um 19:11

Anbei stell ich hier mal den Inhalt der Mail zur Info rein. Wie gesagt kam offiziell von Aida.

AIDA Cruises wird im Rahmen der 5. Hamburg Cruise Days vom 11. bis 13. September 2015 wieder Premiumpartner sein. Mit AIDAbella ist am 12. September auch ein
    Schiff der AIDA Flotte in Hamburg zu Gast, das ebenfalls Teil der spektakulären Lichtinszenierung Blue Port sein wird. Am Abend führt AIDAbella die große Hamburg Cruise Days-Parade an (Start ca. 21:30 Uhr). Wir freuen uns, dass Sie Teil dieser einmaligen Inszenierung sein dürfen.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass sich für Ihre bevorstehende Reise die Liegezeit von AIDAbella am Anreisetag geändert hat. Das Schiff verlässt bereits um 20:00 Uhr den Hamburger Hafen. Die Seenotrettungsübung und die Check-In Zeit werden entsprechend vorverlegt. Seien Sie daher bitte bis spätestens 16:30 Uhr an Bord von AIDAbella.

Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Reise und freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord von AIDAbella.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 3. September 2015 um 19:06

Habe auch gerade die halbe SMS bekommen. Na zum Glück ist die Demo abgesagt. Bis bald an Bord.

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 2. September 2015 um 15:31

Ja wie denn jetzt noch 2 Tage arbeiten, es geht doch erst nächsten Sa los. ??? :gruebel:
    Heiß :tanzgott: t also noch 1 Woche rumhängen und Vorfreude geniessen. Hm na dann viel Spass dabei.

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 1. September 2015 um 15:46

Habe gerade unter My Aida folgendes entdeckt: Wenn ich z.B. in die Wochenplanung gehe, wo u.a. die Ausflüge, Wellness u.s.w. die gebucht wurden zu sehen sind steht bei Abfahrt: vorraussichtlich 20 Uhr. Ich interpretiere das so: die Bella fährt ca. 20 Uhr vom Liegeplatz in Richtung Ausfahrt und positioniert sich fürs Feuerwerk um ab 21.30 Uhr zu starten. Vorher natürlich Rettungsübung. Steht das bei Euch auch so drin? Will aber hier keinen verrückt machen. Das sind nur meine Gedanken. Einfach bei Euch mal schauen. :gruebel:

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 1. September 2015 um 14:42

Egal wie das Wetter wird, ich hoffe zweistellig und kein Regen. :sport1: Wir lassen uns doch dadurch die Reise nicht vermiesen.

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 28. August 2015 um 11:54

Kennt jemand unseren Kapitän Ziegler von vergangenen Reisen und kann berichten wie er so ist?
    Das mit den Demos ist natürlich echt blöd. Wenn ich schon lese mit massivem Polizeieinsatz, kann einem ja jetzt schon Angst und Bange werden. :cry2:

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 26. August 2015 um 11:21

Na das sind ja mal ne Menge Passagiere auf einen Haufen. Aber die Passagiere der Queen Elisabeth haben An/Abreise. Die kommen uns auf unseren Ausflügen nicht in die Quere. :lachzwink:

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 25. August 2015 um 20:27

Weiss jemand der sich in Hamburg auskennt, wie man von der Bella am besten zu den Cruise Days kommt?

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• schnorchelnixe
    • 25. August 2015 um 16:58

Oedinger: Lass alles unnütze zu Hause. Aber eines sollte immer im Koffer sein. Dein Schalke-Shirt. LG und schöne Kreuzfahrt. :lol1:

• 12.09.-19.09.2015

• schnorchelnixe
    • 25. August 2015 um 16:41

Hallo an alle Mitreisenden. Bin mit meiner Mama auch dabei. Komme gerade aus dem Urlaub, kann mich also jetzt hier erst einklinken und würde auch gern zum Treffen kommen. Ich schicke an Hexenmama ein PN mit Infos. LG Schnorchelnixe :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• schnorchelnixe
    • 20. Juli 2015 um 17:41

Obige Aussage kann ich so nicht bestätigen. Ich habe immer Vario Balkon eine top Kabine bekommen. Habe auch immer über meine Reiseberaterin gebucht. Ob diese ihre Finger da im Spiel hatte oder ich immer Glück mit der Zuteilung??? :lachroll::lachroll::lachroll:

• Wetter im Oktober auf Bermuda ?

• schnorchelnixe
    • 13. Juli 2015 um 21:20

Mal so mal so. Aber weiss schon jemand wie die Lottozahlen am Samstag lauten??? :lol1:

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• schnorchelnixe
    • 11. Juli 2015 um 20:44

Hallo Fernwehtina,
    lieben Dank für die Infos. Ich sehe dass Dein Foto in Stonehenge entstanden ist. Kannst Du diesen Ausflug empfehlen?

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• schnorchelnixe
    • 10. Juli 2015 um 14:52

Lieben Dank für die zahlreichen Ideen und Anregungen. Ich tendiere zur Nordeuropa-Tour. Und die Ostsee (mit Schären) zu einem späteren Zeitpunkt. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™