So langsam steigt bei mir das Reisefieber, bin schon ganz rappelig und zappelig
wir auch.
So langsam steigt bei mir das Reisefieber, bin schon ganz rappelig und zappelig
wir auch.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/40551nzsedr5ok.png]
Tagsüber mitfeiern an den Landungsbrücken, am Abend Gänsehaut.
Was haben wir ein Glück! Wir sind dabei. Ein Hafengeburtstag der es in sich hat.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle5tfzs3j41r.jpg]
Hallo,
wir haben eine Kabine auf Deck 4 erhalten am hinteren Treppenhaus. Eine Vierbettkabine hatten wir noch nie.
Jetzt hoffen wir das die Reiseunterlagen pünktlich kommen.
LG Birgit
Hy Rübe, wann bist du schon auf der Kabine
?
LG Sonny52
Werde mir jetzt mal Gedanken über die Häfen machen, wir sind aber auch eher die Individualisten
![]()
Deshalb wohl auch nur in Ulvik/Eidfjord mit Aida, mangels Alternativen.
Hy Daarler, auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir haben auch nur den einen Ausflug, Ulvik ULV02, über AIDA gebucht. Er ist zwar etwas teuer, aber es ist ein Tagesausflug, der es in sich hat.
Alle anderen Ausfüge machen wir auf eigene Faust. Schade, dass wir in Oslo einen viel zu kurzen Aufenthalt haben. Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Sonny52
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/40558badjxnu5s.png] Ausflüge sind in trockenen Tüchern. Einmal über AIDA (Ulvik/Eidford-Norwegen), den Rest (ohne Seetage) auf eigene Faust. Der Kopf ist jetzt frei für andere Gedanken
LG Sonny 52
@ miwa
Also ich hab auch bei RØDNE CRUIS gebucht. Bei mir steht in der Buchungs-Mail wörtlich:
Please meet the departure quay at latest 20 minutes before departure. Bring your confirmation e-mail or your booking number.
TICKET: This booking confirmation is your ticket. Alternatively you can bring your booking reference.
Heißt für mich: Spätestens 20 Minuten vor Abfahrt am Abfahrt Kai sein und die Bestätigungsmail mitbringen. Also ich lese da nix von vorher ins Büro gehen.
LG Sonny52
So wir haben den Ausflug ab Ulvik gebucht, man sollte da auch nicht lange rum überlegen, der ist sehr gefragt und somit sicher sehr schnell ausgebucht.
Hy sunshine1962, auch wir haben heute spontan, Ulvik über AIDA gebucht. Er ist zwar etwas teuer, aber es ist halt alles in über 8Std drinn. Außerdem sind noch satte 3% Skonto enthalten
.
LG Sonny52
Hallo [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/9394sa5wkdlqcv.png] , wir wünschen euch und allen Mitfahrern, eine wunderschöne Reise. Kommt gesund und mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.
LG Sonny52
Freitags zum Shoppen in die Innenstadt ist dann Pflichtprogramm.
Alles andere lassen wir erst mal auf uns zukommen.
Am Samstag dann früh unser Gepäck auf der AIDA abgeben, noch ne Runde übers Hafenfest, Mittagessen auf der AIDA, nochmal Hafenfest und dann
Hallo, mein Gott der Weckruf zeigt Wirkung
. Wir werden auch sehr früh in HH sein, einchecken und mit feiern. Beim letzten Hafengeburtstag war die Einlaufparade am Freitag. Man sieht sich. Bis bald und immer neue Infos schicken
.
LG Sonny52
Hallo was ist los hier, keine Urlaubstimmung mehr? Wer macht was am Hafengeburtstag
LG Sonny52
Wir wünschen Euch eine entspannte Anreise und wir sehen uns in der Anytime-Bar oder schon auf dem Flughafen in Frankfurt.
Hallo ihr beiden, wir wünschen euch eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken
. Bis bald.
LG Sonny52
Sonny52
Hallo, das wird dir vermutlich nur AIDA beantworten können, da es sich ja um ein neues Schiff handelt. Wir waren im September auf der mar und da hatte ich auch bei AIDA nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass leider noch keine Segways an Bord wären.
LG Harald
Harald
@ alle
Hy, frage in diese Runde; gibt es auch Segway Touren hier auf der Tour?
LG Sonny52
Die Delfintour in Safaga haben wir auch gebucht, allerdings bei Bakadi.
Hy Malikati, haben am 19.12.2012 mit Bakadi Dreams ( Dirk ) den Ausflug unternommen. Freut euch, es ist ein sagenhafter Ausflug. Die Aussage "Mit Delfinen schwimmen" trifft voll zu. Ein Erlebniss, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. Bitte ganz liebe Grüße an Dirk ausrichten. Von Jürgen
LG Sonny52
Vom Fieber gepackt haben wir nach unserer Reise im Dezember gleich nach weiteren Möglichkeiten geschaut!
Mein Traum: Von Hamburg, meiner ehemaligen Heimatstadt, abfahren!
Das wird sich nun bald erfüllen und dann auch noch zm Hafengeburtstag!!! Krass!!!
Und meinen Geburtstag darf ich auch an Bord feiern!Wir freuen uns tierisch!!!
![]()
Berenice + Frank
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, feiern gerne die zwei Geburtstage mit euch
. Das ist ja toll und für uns auch neu, dass zu diesen Zeitpunkt der Hafengeburtstag stattfindet. Dann lassen wir uns mal überraschen!
LG Sonny52
Hallo,
nun ist es schon wieder zwei Wochen mit unserer Reise auf der mar her.
Ein Bericht liegt vor. Und in der zweiten Antwort von mir auch paar Bilder vom Rossini
Hy mcgee, schöner Reisebericht mit tollen Fotos
. Stimmen mit vielen deiner Berichte überein. Ägypten war für uns die Entäuschung. Dreckig, desolate Infrastruktur und Umwelt, sowie die Aufdringlichkeit gegenüber den Gästen.
LG Sonny52
Gibt es schon Vorschläge wo man sich trifft?
![]()
![]()
Hy cosmetican, willkommen im Forum. Vorschläge für ein Treffen da ist es wohl noch zu früh
. Bis jetzt sind wir noch zu wenig. Werden aber daran arbeiten.
LG Sonny52
Hallo,
wie schaut es in Eilat denn mit der Währung aus ?
Müssen wir tauschen, oder werden auch Euro oder Dollar genommen ?
( wir wollen ins Unterwasserobservatorium und an den Strand )
Gibt es im Hafenterminal eine Wechselstube ?
Danke im Voraus..Gruß
Es werden auch Euro genommen. Mein Tipp: Besorgt euch am besten 1 Euro Münzen (Rolle), so könnt ihr genauer abrechnen. Bei der Geldrückgabe machen die meisten ihr Geschäft, weil sie nicht rausgeben können (wollen).
Alles anzeigenHALLO IN DIE RUNDE ...
Würde mich mal interessieren ob es auf der sol mehr Liegeplätze im freizugänglichen Sauna- und Ruhebereich (nicht Wellnessoase) gibt im Vergleich zu diva ? Das Platzangebot war dort leider recht beschränkt.
Wie sieht es mit dem Frischluftbereich aus ? Auf der diva gab es leider nur einen bescheidenen Balkon.
Lt. der offiziellen Beschreibung wurde der spa-Bereich erheblich vergrößert , aber welcher genaue Bereich ist gemeint ?
VG Peter
Hallo Peter, wir waren am 16.12.2012 auf der mar. Was den Wellnessbereich angeht ist der Saunabereich Baugleich mit der sol. Also wir waren Entäuscht von dem Saunabereich auf der mar. Das man am Außenbalkon gespart hat, hat dem Saunabereich das "i" tüpfelchen genommen. Wir finden den Saunabereich auf der diva großzügiger. Besser geworden ist der Zugang zum FKK Deck. Er ist direckt aus dem Saunabereich zugänglich.
LG Sonny52
@mcgee
Moschee und Zitadelle waren nicht dabei.
Gruß Heinz
Hallo, haben vom 16.-23.12.2012 die Rote Meer 1 Tour mit der AIDAmar gemacht. Wollten die Große Kairo Tour, Moschee, Zitadelle und 1 1/2 Std. Nilkreuzfahrt durchführen. Wurden aber schon bei der Schiffsankunft in Kenntniss gesetzt, dass die Tour, aus Sicherheitsgründen, auf eine andere Tour umgebucht wurde. Wir haben die umgestrickte Tour trotzdem genossen. Wann sieht man schon so viel Kultur an einem einzigen Tag. Man hätte noch mehr Zeit haben können, ohne einer Papyrusfabrik Besichtigung.
LG Sonny52
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()