Hy Oma Rolchen, ich sehe es genau so locker. Sich jetzt mit allen wenn und aber verrückt machen nutzt überhaupt nichts. Bis wir starten hat sich die Lage bestimmt wieder beruhigt. Und außerdem bin ich auch schon Oma ![]()
Beiträge von Sonny52
-
-
Alle, abwarten und lasst uns die Sache ersteinmal aussitzen. Wenn es trotzdem so kommen sollte, schweißt uns das sicherlich noch mehr zusammen

-
Hy sunpark, hatten ja schon vorgeschlagen, erst schön happi - happi machen, dann ins Städtchen.
-
Sippel, können wir; wenn es den Sunnys auch passt???
@Sunny52; und wie siehts bei Euch aus???
LG
Jolina
Zebrafinki; "Gänsehaut", ich schließ mich an....
Wir sind dabei. Sprechen uns noch vorher ab, ok.
-
Was haltet ihr davon, wenn wir nen Banner raushängen?
So nah, wie die da ranzoomen...

Aber nur mit einen Nordhessen Banner

-
-
bravo, sie haben es gemerkt. Jetzt schwenken sie die web cam
-
@ alle, AIDAluna ist gestartet. Jetzt Live verfolgen.
Hier klicken
-
Hy Rolchen, schade
Für Schandtaten bin ich auch zu haben
Hat eigentlich heute jemand die Ausfahrt der Luna aus New York verfolgt? -
@sunny52; freue mich, toll,
wollten uns ja sowieso mit den Regenschirmen direkt vorm Einstieg zum Flieger treffen.
Vielleicht schließt sich noch jemand an und uns es kommt ein lustiges Trüppchen zusammen...Hy Jolina, ich glaube Sippel fliegt noch mit uns, zur gleichen Zeit?
-
@ alle: würde sich noch jemand anschließen gegen 21.00 Uhr oder .....den Times Square zu erkunden??? Es gab ja glaube ich auch schon mal eine Liste, aber ich weiß nicht mehr um wieviel Uhr? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn in der Gruppe ist es bestimmt lustiger...

LG
Jolina
Hy Jolina, schließen uns gerne an. Landen um 15:55 Uhr in Newark. Wann wir denn an Bord sind, wird sich zeigen

-
Hy Himmelblau, dass hört sich ja alles beruhigend an. Gab es Probleme mit den ESTA Formularen?
für die Info. -
Sonny52
Danke für den Hinweis. Aber was trägt man als Adresse der Aida Luna ein? Manhattan Cruise Terminal?
Hy elli2000, als Eintrag nur New York und 10019
-
Zollerklärung und US Customs blabla reicht doch aber aus ,wenn ichs im Flieger mache.Dort bekome ich das Ding ja dann "offiziell" oder?
Mein Reisebüro sagt mir,mach das ESTA,mehr brauchst du nicht,alles andere bekomme ich im Flieger usw.
ZUm Gled tauschen...nen paar Dollar hole ich heute schon von der Hausbank.Hab keine Lust als erstes in NY an einen Geldautomaten zu rennen.
Achso fast vergessen...12 Tage noch

Es sollte auch kein blabla von mir sein, sondern nur eine Vorabinformation, dass man im Flieger nicht nachfragen muss.
-
@ alle, noch ist Zeit sich die Zollerklärung (wird im Flieger ausgefüllt) genau anzuschauen. Es sind doch einige Punkte zu beachten.
Zollerklärung U.S. Customs and Border Prodection im Flugzeug
Das Formular muss sorgfältig in Druckbuchstaben ausgefüllt werden. Auch auf die Schreibweise achten z.B. nicht 1 sondern I und die Angaben in der richtigen Zeile machen. -
Hy Gabby, bitte uns zwei auch eintragen
-
-
Sonny52
Ist sie schon durch,hab es irgendwie verpasstHy elli2000, schade, auch wir haben sie verpasst. Sie war mit Sicherheit schon sehr viel früher eingelaufen. Um 12:45 Uhr unserer Zeit lag sie schon im Hafen. Am Montag noch das Auslaufen, dann sind wir drann

-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/40552srixze04a.png] wer die Ausfahrt der AIDAluna aus New York am14.09. verpasst hat, kann morgen zwischen 13:00 und 14:00 Uhr unserer Zeit, bei der Einfahrt Live dabei sein. Wir werden sie am 12.10. entern. Hier der Link
-
@ alle, Formulare, Formulare…..
Hier noch ein Tipp für ein Formular was man noch unbedingt auf Flügen in die USA braucht und schon zu Hause ausfüllen kann. Erspart das Ausfüllen auf dem Flughafen wo sowieso schon alles hektisch ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de