1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. higgins

Beiträge von higgins

• Was passiert mit dem Schiff?

• higgins
    • 19. Dezember 2008 um 23:25

sorry leute,

aber ich traue AC auch zu die mutter aller clubschiffe auszumustern.
    ich würde die cara vermissen, da es "mein" erstes schiff war!

gruss aus karlsruhe

• Cartagena / Spanien

• higgins
    • 16. Dezember 2008 um 22:33

Hallo!

wir waren auf unserer Transatlantik Tour mit der Navigator in Cartagena.
    Die Stadt ist schön anzusehen, aber irgendwie nichts besonderes.
    Wir sind einfach vom Hafen aus losgelaufen, durch die Stadt geschlendert.

Gruss aus Karlsruhe
    Ralf

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• higgins
    • 16. Dezember 2008 um 22:29

Habe heute die Bestätigung für die Tea-Time erhalten.
    Ging problemlos!
    Sind nun für Donnerstag 05.02.09, 14 Uhr in der Sky View Bar eingebucht.

• Manama / Bahrain

• higgins
    • 25. Oktober 2008 um 01:03

Hallo!
    da für mich bei einer reise der besuch eines hard rock cafes (wenn vorhanden) zum pflichtprogramm gehört, wollte ich gern wissen ob jemand bereits im hard rock cafe bahrain war und mir evtl. tips geben kann wie man am besten hinkommt.
    danke!

gruss aus karlsruhe

• Seegang Kanaren Winter

• higgins
    • 24. September 2008 um 22:30

Hallo Leute!

wir sind die Kanaren-Tour mit der BLU gefahren. Die See war glatt wie ein Kinderpopo und das Ende November. Baden konnte man damals auf allen Kanaren, nicht jedoch auf Madeira.

Ich glaube wir hatten einfach den Wettergott auf unserer Seite.

Badische Grüsse

• Mietwagen Lanzarote

• higgins
    • 30. Juli 2007 um 23:14

Hallo!

haben die Kanaren Tour im November 2006 mit der BLU gemacht.
    Es ist empfehlenswert den Mietwage auf Lanzarote vorzubuchen.
    Die nach uns haben z.B. keinen mehr bekommen.
    Zu beachten ist auf Lanzarote dass man zunächst mit dem Taxi zur Autovermietung fahren muss.
    Wir haben auch die Feuerberge gemacht und hatten danach noch genügend Zeit andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
    Am Abend war jedoch wieder Taxi von der Autovermietung zur BLU angesagt.
    Wünsche Euch viel Spass!

• AIDAaura 27.01.07 - 03.02.07

• higgins
    • 19. Februar 2007 um 16:29

jaaaaaaaaaaa wir haben keinen cent für die XL-Plätze bezahlt!

Wahrscheinlich hatte der Typ unsere XL-Figur gesehen und hatte Mitleid mit uns :)

• higgins
    • 17. Februar 2007 um 08:50

Hallo Frank!

Meldung wurde durch "technische Störungen " verzögert.

Hab dir grad ne Mail gesschickt.
    .....hab ich euch schon erzählt dass wir auf dem Rückflug einen super Platz am Notausgang mit viel Beinfreiheit hatten......... :)

Gruss Ralf

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 23:01

Haben in Cozumel den Ausflug mit der U-Boot Fahrt gemacht. Ist für all diejenigen die nicht selbst tauchen eine Empfehlung. Haben einen Hai , Rochen und hunderte von kleineren Fischen gesehen.
    Man braucht keine Sorge wegen Platzangst oder schlechter Luft un dem U-Boot haben.
    Der Ausflug dauert insgesamt nur 2 Stunden so dass wir den Rest vom Tag Freizeit hatten und z.B. für den Besuch im Hard-Rock Cafe genutzt haben. Für alle interessierten. Es gibt in Cozumel 2 Hard Rock Cafes: eine kleine Bar mit grossem Souvenir-Shop in der Stadtmitte an einem recht neu wirkenden Einkaufszentrum. Dann das ursprüngliche Cafe weiter Richtung Ortsende auf der rechten Seite. Beides aber nicht zu verfehlen.

• Montego Bay / Jamaica

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 22:53

Da wir leider nur 1 Woche unterwegs waren, war Mo.Bay unser Abreisetag. Da wir den Vorteil des "Früh-eincheckens" haben wollten haben wir uns noch nach einem Ausflug umgesehen. Habe mich von den Tips hier im Forum leiten lassen und die Katamaranfahrt gebucht.
    War absolut super! Man fährt direkt an der aura ab bis zu einem Riff in der Nähe des Flughafens dort besteht die Möglichkeit zu schnorcheln. Anschliessend gibt es superleckeren Rumpunsch an Bord. (Erleichtert den Heimflug :) )
    Danach ein kurzer Aufenthalt an einer Wasserrutschbahn und Wassertrampolin an der in-Kneipe Margaritaville. Danach wieder Rumpunsch und zurück zur AIDA.

War wirklich ein schöner Abschluss der Reise und hat uns einen Sitz am Notausgang gebracht!

• Honduras Ausflüge

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 22:46

Wir haben den Ausflug Markt und Bananenplantage gebucht. Die Fahrt wurde in einem alten Schulbus durchgeführt, war aber auch für meine kaputten Bandscheiben zum aushalten. Selbstverständlich gab es keine Klimaanlage, was uns natürlich zum öffnen sämtlicher Fenster bewegte, was wiederum einige Mitfahrer bei 30 Grad dazu bewegte einen Anorak mit Kapuze anzuziehen :-).
    Der Markt war nichts besonderes: es handelt sich um eine Markthalle; zur Hälfte Souvenir Stände, die andere Hälfte Obst, Gemüse, Tortilla-Bäckerinnen (dies war ganz interessant).
    Die Bananenplantage hat uns ganz gut gefallen. Vor allem weiss ich jetzt dass auf ein und die selbe Bananensorte 2 verschiedene "Markenaufkleber" gemacht werden und sie unter verschiedenen Namen exportiert werden. (Schätze die einen sind für Edeka die anderen für ALDI).
    Das interessanteste war jedoch die Busfahrt selbst. Man hat viel von diesem schönen Land gesehen. Leider auch viel Armut.
    Honduras ist jedenfalls lange nicht so schmutzig wie Belize!
    Den Ausflug würde ich denjenigen empfehlen die sich für die Bananplantage interessieren und ein bisschen vom Land sehen wollen.

• George Town / Grand Cayman

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 22:37

Wir hatten bei "Moby-Dick Tours" die Rochen Tour vorgebucht. Kann ich allen wirklich nur empfehlen. Für 35 Dollar waren wir 6 AIDA Leute dazu noch ca. 10 Amerikaner. Zunächst waren wir bei den Rochen danach etwas weiter gefahren zum Schnorcheln und am Ende konnten die die wollten am 7 Miles Beach aussteigen. Die Rückfahrt von dort mit einem Taxi Bus kostet 4 $ pro Person.
    Wir hatten dann noch genügend Zeit für Hard Rock Cafe und zum Bilder machen.

• Belize City / Belize

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 22:31

Haben in Belize über AIDA den Ausflug nach Altun Ha gebucht. War super gemacht auch wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Allerdings war der gleiche Ausflug mit einem Taxi vom Hafenterminal aus günstiger zu haben.
    Erschreckend fand ich eigentlich wie schmutzig es in Belize ist. Man hat den Eindruck dass die Menschen dort alles einfach irgendwo in die Natur werfen.

• higgins
    • 12. Februar 2007 um 22:21

@calinka

Gib es ruhig zu! Ihr hattet furchtbar schlechtes Wetter, schreckliche Leute auf dem Schiff, einen Wahnsins-Seegang, grausame Bingoabende und habt uns gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz aaaaaaaaaaarrrrrrrgggggg vermisst!

Gruss Ralf und Wolfgang

• higgins
    • 10. Februar 2007 um 13:51

Hallo!

.....also irgendwie wart Ihr in einem anderen Belize als wir! Wir waren so was von nass geworden, da es dauernd am regnen war. Waren allerdings auch mit dem Bus nach Altun Ha gefahren.
    An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen die Bingo-Abende zu erwähnen, die von Tobi super geleitet wurden und uns riesen Spaß gemacht haben.

Grüße aus Karlsruhe und Essen!

Ralf und Wolfgang

• higgins
    • 8. Februar 2007 um 14:25

Da diese absolute Superreise leider so schnell vorbei war, will ich wenigstens hier das Thema eröffnen.
    Danke an all diejenigen mit denen wir diese super Woche verbracht haben.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• higgins
    • 30. Dezember 2006 um 08:10

Hallo!
    Ihr erzählt hier alle von der Fähre nach Playa del Carmen.
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit auf eigene Faust nach Cancun zu fahren?

Gruß aus Karlsruhe
    Ralf

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• higgins
    • 20. März 2006 um 19:14

[quote]Original von Sanne
    :gitarre:
    Einfach an Deck sitzen, die Kullisse, zieht an einem Vorbei. Dann gewinnt das Lied an Stärke und um mich ist es geschehen. Wenn dann noch das Schiffshorn drei mal ertönt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch....

Da kann ich der Sanne wirklich nur recht geben! Bei "Sail away" vergiist man sogar das schlechte Mittelmeerwetter!

• cara 03.02.06 - 17.02.06

• higgins
    • 20. Februar 2006 um 19:04

zur rettung der mumien möchte ich erwähnen dass ich auch einige sehr nette mumien an bord kennengelernt habe. Man sollte nicht alle über einen kamm scheren. Aber ihr habt recht: was sich einige teilweise erlaubt haben war unter aller s..
    Leider ist big hoss der einzige den ich von euch persönlich kennengelernt habe. Würde mich brennend interessieren wer ihr seid. :)

@ Wolfgang: du wirst es nicht glauben, aber dich schätze ich natürlich nicht als "nörgelmumie" ein !

• cara 03.02.06 - 17.02.06

• higgins
    • 18. Februar 2006 um 17:03

Leider ist diese supermegageile reise nun vorbei. Trotz des etwas hohen Durchschnitsalters hatten wir eine Menge Spass ! Einfach genial!
    Badische Grüße an Alle! :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™