1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• Transbrasilien(die einzig wahre)

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 18:17

Unsere Freunde starten schon in weniger als einer Woche - passt also leider nicht...

LG, Melanie

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 15:50

Achso, das bist du - na dann weiß ich auch wer du bist Roderich :)

3.1. - was für eine geniale Nacht in der Anytime... :tanzgott:

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 15:18

Roderich: Alleine durch diesen Gedanken fallt ihr eigentlich schon raus denke ich :hahahah:

Solange ihr nicht auf der 14-tägigen Reise alles getan habt, um euch darüber zu amüsieren, wie man anderen Passagieren möglichst gut den Urlaub vermiesen könnte und du von Beruf kein sozialpädagogischer Anwalt bist (also je nach Belieben den Beruf von einer Minute auf die andere vom Sozialpädagogen zum Anwalt wechseln kannst) - seid ihr es nicht :antwort:

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 14:12

Hey Uwe und Carmen!

Ja, die bin ich :-). Rotes Meer mit AIDAmar klingt schön! Freunde von uns fahren die Tour jetzt in wenigen Tagen! Und die mar ist so ein wunderschönes Schiff :loveyou: !

Unsere nächste Tour geht ja dann erstmal in die Kälte, aber Spaß werden wir sicherlich auch auf der kalten Tour haben *g* - wobei ich glaube, dass der Spaß der Transbrasilientour sehr sehr schwer zu toppen ist...

Wünsche euch ganz viel Spaß im roten Meer und berichtet anschließend mal, wie die Tour war!

LG und noch ein schönes WE!

Melanie

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 13:38

Flo... ist eine Abkürzung und steht für eine gewisse Familie an Bord, die sich so rein gar nicht benehmen konnten.

• mecki
    • 18. Januar 2013 um 17:27

die einzig wahre - na da ist was dran :) Und für mich die einzig wahre, phänomenale, tolle, fantastische Trans-, Weihnachts- und Silvesterreise!

Danke an alle, die diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben (bis auf die Flo..., die diese Reise auf andere Weise für Unvergessliches gesorgt haben :zorn: )!!

Ihr ward einfach der Wahnsinn! Ich habe bisher selten so viel gelacht, gefeiert, Spaß gehabt, nette neue Leute kennen gelernt und auch selten eine so perfekte Crew erlebt wie auf dieser Reise!

Habt ihr denn schon alle eure Urlaubserinnerungen würdig gespeichert, verarbeitet oder so?! Wir sind so im stressigen Alltag drin, dass wir es immer noch nicht geschafft haben alle Fotos zu sortieren, schauen etc. :( - aber es wird wohl bald was werden, spätestens Anfang Februar... :antwort:

Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder!

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende euch!

Melanie

• Lasershow

• mecki
    • 18. Januar 2013 um 17:21

Wir hatten auf der Cara nun auch wieder die Lasershow mit dem Lied von Safri-Duo, und noch einige andere tolle Lasershows (ich glaub insgesamt vier auf der Reise - Weihnachten und Silvester). Sie waren alle nach dem "alten" Prinzip, aber wirklich richtig richtig toll gemacht mit verschiedenfarbigen Lasern und tollen Farbwechseln. Auch wenn die Lasershows auf den neuen Schiffen mit den Bildern auf der Leinwand toll sind, so finde ich die Lasershows auf den kleinen Schiffen immer wieder schön - sie haben für mich einen ganz besonderen Charme :):meinung:

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 18. Januar 2013 um 16:26

Wir sind auch von innen auf Balkon gebucht worden, aber eine SMS haben wir nie erhalten, oder einen Anruf, eine Mail... Haben es nur bei myaida gesehen. Hoffen aber, dass das so alles seine richtigkeit hat und freuen uns riesig auf den Balkon, wenn auch im März :)

• mecki
    • 17. Januar 2013 um 22:08

Schön, dass du es geschrieben hast niels92 :) Soeben mal untermyaida geschaut und festgestellt, dass wir auch zum ersten Mal in das Vergnügen eines kostenlosen Upgrades gekommen sind :wiegeil:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• mecki
    • 13. Januar 2013 um 12:26

Hey Tina!

Schön, dass du dabei bist! Zusammen rocken wir den El Tiburon-Rekord! :tanzgott: Wir haben ja die letzten beiden Rekorde schon uns die Blasen an die Füße getanzt.- Diesmal werden wir vorbereitet sein und Sneakers und Blasenpflaster mithehmen :lol1: ...

Ich finds total klasse, dass wir Hafewn City liegen werden. Ich liebe das Auslaufen von dort aus! :wiegeil::daumen:

• Wann bekommt man den Bewertungsfragebogen

• mecki
    • 17. Dezember 2012 um 08:20

Der Bewertungsbogen ist entweder spätestens nach einem Tag da, oder es kommt gar keiner. Ist immer sehr verschieden gewesen bei unseren letzten Reisen. Auf Nachfrage, ob wir einen Bewertungsbogen zugeschickt haben können, wurde uns gesagt, dass dies leider nicht geht, wenn vom System aus keiner zugeschickt wurde.

• mecki
    • 30. November 2012 um 20:56

Da hat wohl jemand falsch programmiert. AIDA sagt ganz klar, dass die Taufe nicht zur JFF gehört - und genauso steht es auch im Anlaufkalender von Warnemünde. Dort ist der Samstag als Tauftag markiert. :nein1:

Hier der Link dazu: http://www.cruise-port-warnemuende.de/content/html/default.htm

Edit: Sehr merkwürdig... Bis vor wenigen Tagen WAR dort noch das (V) hinter dem 16.3. ... Nun ist es plötzlich wieder verschwunden. Aber ichgehe dennoch davon aus, dass der 16.3. der Tauftag ist. Obwohl... Eine Fanreise sollte es ja auch DEFINITIV nicht geben laut AIDA... :gruebel: :hahahah: Naja, warten wir es eben doch ab :)

• Insider Tour

• mecki
    • 22. November 2012 um 22:39

Wie bereits zuvor hier erwähnt kann dies nicht mit Sicherheit gesagt werden, da es immer individuell vom jeweiligen Kapitän abhängig ist ob und wann die Insidetour stattfindet.

LG, Melanie.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• mecki
    • 18. November 2012 um 14:00

Leider gibt es den Caipissoa ja schon länger nicht mehr an Bord. Aber das Rezept ist in der Tat dasselbe wie beim Caipirinhia. Cachaca wird dabei einfach durch den Passoa ersetzt. Einfach, und sehr sehr lecker :trrink1:

• Insider Tour

• mecki
    • 16. November 2012 um 14:03

Ich denke, dass der stolze Preis auch etwas damit zu tun hat, dass nicht jeder mal eben durch die ganzen Räume hinter dem Crew-onla-Schildern ist. Den Preis zahlen eben wirklich nur diejenigen für die Tour, denen ein einblick in das Schiff wirklich wichtig ist, und die es wirklich interessant finden. Wenn die Tour deutlich günstiger wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass nicht mehr jeder aufmerksam zuhört bei den Sachen, die erzählt werden, was sehr schade wäre. Zudem muss man bedenken, dass die jeweiligen Crewmitglieder dort nicht wenig Zeit opfern.

Ich denke auch, dass AIDA deutlich öfter so eine Tour anbieten könnte, wenn es nur um Profit ginge. Dass es sicherlich für ein Unternehmen wie AIDA nicht verkehrt ist, damit Geld zu verdienen steht außer Frage. Es ist schließlich kein Wohltätigkeitsverein. :meinung:

Die DVD ist eine wirklich tolle Erinnerung, aber nur die DVD kommt an die Aspekte, die man bei der Insidetour sieht und erfährt um Längen nicht heran! Es ist absolut kein Vergleich dazu. Zudem fällt bei der DVD auch der entscheidende Aspekt weg, dass bei einer Inside-Tour Fragen gestellt werden können, die direkt beantwortet werden, sofern sie zum Thema passen ;).

Ich würde so eine Insidetour jedem empfehlen, der ein wirkliches Interesse an den Arbeitsabläufen in den genannten Bereichen hat und sich für die Technik des Schiffes interessiert.

Man sieht wirklich einiges nochmal mit anderen Augen als zuvor - und das bereichert einen wie ich finde, weil man dann noch mehr zu schätzen weiß, was die Crew jeden Tag leistet. :daumen::sdanke:

• Transfer Sao Paolo Santos

• mecki
    • 15. November 2012 um 20:27

Ich meine mich erinnern zu können, dass darüber schon hier im Forum geschrieben wurde - schaut mal hier: Flug: Flug nach Santos und dann glaube ich auf den letzten Seiten. Da stand einiges dazu. Seid ihr schon bei Wer geht wann dabei? Wäre schön euch da auch begrüßen zu können in unserer netten Runde :) Bis zum 21.12. :abfahrt:

• Pooldeckgedudel

• mecki
    • 14. November 2012 um 22:06

@ Pille: Oh, das klingt gut. Ich freu mich drauf. Äquatortaufe mitKapitän - warum wundert mich das bei dem Kapitän nicht :-)?! Toll.

Dann bin ich gespannt auf eine Reise ohne viel Pooldeckgedudel (um beim Thema zu bleiben, sonst gibts gleich noch Ärger wegen :sot::crazy: ), aber mit viel Spaß und hoffentlich dann öfter dem El Tiburon ;-). Aber wir haben ja vermutlich genau denselben DJ wie ihr...
    P.S.: Tolles Bild! :daumen:

• Insider Tour

• mecki
    • 14. November 2012 um 20:12

Also wir haben die Insidetour auf der Kanarentour mit der sol gemacht und waren schwer beeindruckt und bereuen keinen Cent dieser Tour. Sekt, DVD, Foto auf der Brücke mit Kapitän war mit imPreis enthalten. Wir haben 139€ zusammen gezahlt.

Die Tour startete auf Fuerteventura, und ging 3 Stunden. Wir haben die Brücke, den Maschinenkontrollraum (durften uns sogar die Maschine einmal anschauen), die Küche, die Lagerräume, die Wäscherei und das Theaitrium gesehen und in jedem Bereich hat sich jeder wirklich sehr viel Zeit genommen für Erklärungen und Fragen. Alleine auf der Brücke haben wir 30 min. verbracht und Kapitän Gärtner hat sich sehr nett mit uns unterhalten, alles erklärt und Fragen beantwortet.

Wer sich wirklich dafür interessiert, wie es hinter den Kulissen an Bord zugeht, wie gearbeitet wird in diesen Bereichen - dem kann ich diese Tour sehr empfehlen.

Da ich diese Tour zum Geburtstag verschenkt habe, wollte ich auch gern vorher wissen ob sie stattfindet und wann sie stattfindet. Dies konnte ich aber auch erst an Bord erfragen. Ich bin direkt am ersten Abend zur Rezeption und habe nachgefragt. Die Dame konnte mir immerhin sagen dass und wann sie stattfindet. Also habe ich am nächsten Morgen direkt gebucht. Bei uns stand die Tour auch in der AIDA heute. Aber erst einen Tag bevor sie stattfand.

• Pooldeckgedudel

• mecki
    • 13. November 2012 um 21:52

@ Pille: Keine Poolspiele bei einer Transreise? Wie schade. Wir hatten uns schon so auf die Poolspiele bei unserer Transbrasilien im Dezember gefreut :( Haben zwar auch gehört, dass laut Geschäftsführung einiges heruntergefahren wurde, aber wir hätten nicht damit gerechnet, dass auch bei Transreisen nicht einmal mehr Poolspiele angeboten werden :(. Sehr schade...
    Aber schön, das die Reise trotzdem sehr schön war.

Ich denke, es liegt immer ganz viel an der Crew vor Ort (vor allem am EM, wieviel lässt der zu, inwieferngeht er auf Gäste ein etc.), inwiefern dann auch die Vorgaben noch ausgelegt werden.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich zu meinen Anfängen noch die letzte Phase der Clubschiff-Zeit mitbekommen habe und freue mich auch jetzt noch auf jeden AIDA-Urlaub, ob mit oder ohne Schlager, Poolspielen etc. Auch wenn mir die Anfangszeiten besser gefallen haben, aber das ist sicher wie immer Geschmackssache.

• Pooldeckgedudel

• mecki
    • 13. November 2012 um 20:55

Was das Thema Schlager angeht, haben wir uns auf unserer letzten Reise mit der sol auch arg gewundert: Da wurde auch nicht nur zur Schlagernacht oder mal Schlager gespielt, sondern wirklich an jedem Abend und sogar in der anytime (was ja nunmal als Disco gilt) war sehr zu merken, dass ADA keinen Mix an Musik haben will, sondern nur die gängigen Schlager- und Popsongs. Das fanden wir sehr schade, hat us aber insgesamt dennoch nicht die Reise verdorben, auch wenn wir uns hier und da auch mal andere Musikrichtungen gewünscht hätten, denn nur Schlager ist echt zu viel des Guten. :meinung:

Was wir allerdings selbst bisher noch auf keiner Reise erlebt haben ist die hier beschriebene Beschallung am pooldeck - vor allem auch auf den oberen Etagen und vorne. Dies kann doch eigentlich nur an dieser einzelnen Reise gelegen haben, oder?! Alles andere würde mich schwer wundern. Dann kann man dies sicher unter ärgerlich und Pech mit dem DJ/der Crew verbuchen, oder?! :gruebel:

Hoffen wir mal, dass jeder in Zukunft auch weiterhin zu seinem Recht auf den Schiffen kommt und einzelne Negativerlebnisse nicht dazu führen, dass man den urlaub nicht mehr genießen kann und die Gäste mit völlig verschiedenen Erwartungen an Bord gehen und sich dort dann gegenseitig das Leben schwer machen.

Dass es das clubschiff wie früher nicht mehr gibt, keine Frage. Dass man auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen sollte, die es auch gerne ruhig mögen: Auch keine Frage - aber bitte ohne den letzten Rest des vom Beinamen Clubschiff übrg gebliebenen Spaß, der Lockerheit, der Parties etc. aufzugeben, weil man ja auf einem Schiff Ruhe haben möchte. Dann sollte AIDA auch konsequent sein und den Titel Clubschiff entfernen :meinung: Solange dies noch da steht, sollte man auch mit Aktiv Bingo, Dart, Poolradio und -quiz und sonstigen Animationen und Musik an Bord rechnen.

Alles aber sicherlich mit Feingefühl - insofern gebe ich euch völlig Recht! Nicht überall und zu jeder Zeit sind auf einem Clubschiff Schlager und Co. angebracht!!

LG, Melanie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™