1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mecki
    • 26. Februar 2013 um 13:20

Im Januar gabs noch den Memohalter für alle blauen Clubmitglieder, und für alle anderen das Brillenetui. Aber da AIDA dies ja jetzt auch von der Homepage runtergenommen hat würde mich auch interessieren, ob es die Brillenetuis aktuell schon nicht mehr gibt?! Im Übrigen finde ich sowohl Memohalter als auch Brillenetui schön und eine sehr nette Geste, aber ist ja alles Geschmackssache :).

Bei facevook hat letztens jemand ein Lanyard gepostet als Willkommensgeschenk, weiß aber nicht für welche Farbe es das gab. Fänds schade, wenn es jetzt schon die Brillenetuis und Memohalter nicht mehr gäbe, denn so lange sind die ja noch gar nicht verteilt worden - die Etuis haben wir zum Beispiel auf der Silvesterreise noch nicht bekommen.

LG, Melanie

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 23. Februar 2013 um 16:03

Unsere Reiseunterlagen sind auch heute angekommen! Einchecken ab 12 Uhr - das gefällt mir richtig gut :). Direkt nach der Tauffeier und drei Stunden Schlaf oder so also ab aufs Schiff :Boot1: :).

Bei der Eisbar schließen wir uns eventuell spontan an :). Waren 2011 ja schonmal da und schauen einfach wie wir an dem Abend Lust haben :).

GEbucht haben wir nun Stonehenge mit AIDA, Fahrt durch den Lysefjord mit rodne-Tours und alles andere schauen wir vor Ort :)

Euch allen ein schönes vorfreudiges Wochenende!

Melanie.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• mecki
    • 22. Februar 2013 um 10:26

Reiseunterlagen sind da :sport1: Jetzt kanns bald endlich losgehen. Die Gastkünstler sind zwar diesmal leider nicht mein Geschmack, aber dafür hatte ich ja die letzten beiden Male Glück...

Bald ist :abfahrt: . Ich freu mich schon auf alle alten und neuen AIDA-Gesichter bei unserem Treffen ;)

• mecki
    • 20. Februar 2013 um 12:41

Oh, keine Segwaytouren? Wie schade. Habt ihr in Amsterdam mal Segways bekommen Wolf? Wir hatten 2011 direkt angefragt, als wir von Bord gingen und da hieß es, dass alle ausgebucht seien :(.

Nur noch 25 Tage!! :abfahrt:

• Le Havre / Frankreich

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 19:20

Dankeschön für die Fahrpläne! Da werd ich gleich mal noch den Onkel google befragen, wie die Wochentage auf franösisch heißen und dann steht unserer Zugfahrt hoffentlich auch am Sonntag nichts mehr im Wege :)

• Southampton / England

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 19:13

Dankeschön! Diese Seite hab ich bei meiner google-Suche irgendwe vermisst :) Toler link.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 19:09

Bei facebook gibt es ein Dokument, wo man sich eintragen sollte, wenn man am Fantreffen interessiert ist. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/294841400625095/

Leider gibt es noch keine definitive Uhrzeit, aber wenn es etwas definitives gibt, dann setze ich es gerne hier rein für diejenigen von euch, die gern dabei wären, aber nicht bei facebook sind.

LG, Melanie.

• Kopenhagen / Dänemark

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 19:07

Dann wird sie wohl wirklich geschlossen sein. Danke euch für die Antworten! Hätten gerne diese Eisbar besucht, da wir in der Eisbar in Oslo bereits waren, undgehört hatten, dass jede Eisbar anders sein soll.

• Southampton / England

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 14:25

Hat jemand einen Link, mit welchen Bussen man dann von Salisbury weiter nach Stonehenge kommt und wieviel dies kosten würde? Überlegen noch, ob wir den Ausflug von AIDA dorthin buchen, oder lieber individuell mit Bahn und Bus weiterfahren. Über Tipps wären wir sehr dankbar!

• Le Havre / Frankreich

• mecki
    • 17. Februar 2013 um 13:02

WEnn der Bus sich nach Schulzeiten richtet fährt also Sonntags nur ganz bedingt der Bus? Wir würden gerne mit dem Bus nach Etretat fahren, alternativ nach Honfleur, aber eider sprechen wir kein französisch, so dass wir auch Busfahrpläne im Internet nicht lesen können...

Kann jemand genaueres zu den Busfahrzeiten von Le Havre nach Etretat und von Le Havre nach Honfleur und zurück sagen, bitte?!

LG, Melanie

• Kopenhagen / Dänemark

• mecki
    • 15. Februar 2013 um 15:45

Weiß jemand von euch, ob die Eisbar in Kopenhagen vielleicht geschlossen wurde? Auf der allgemeinen Homepage ist der Ort Kopenhagen nämlich leider nicht mehr zu finden :(.

• mecki
    • 15. Februar 2013 um 13:23

Wir wären auch beim Treffen dabei - ich frage mich nur, wie ich euch dann erkenne, denn die AIDA Bar ist schließlich groß... :frage1:

Bringt dann jemand von euch irgendwas mit, wo man sich erkennen kann? Oder wie ist dann der Plan?

Nicht mehr lange bis zur :abfahrt::tanzgott:

• mecki
    • 13. Februar 2013 um 17:20

Wir nehmen an einem Fantreffen in Warnemünde zur Taufe teil, aber an einem Treffen an Bord wären wir auch interessiert!

LG; Melanie

• Probleme auf der AidaBella?

• mecki
    • 28. Januar 2013 um 02:10
    Zitat von MidnightSun

Zitat von »Seafriend«

Interessant ist auch, das sowohl bei MS wie auch bei AIDA die Weihnachts/Silvestertouren so schlecht abgeschnitten haben.
    Gerade weil dies ja mit die teuersten Touren sind.

Eventuell ist durch den hohen Preis die Erwartungshaltung mancher Gäste zu hoch.
    Gleichzeitig fällt es dem Personal an solchen Tagen schwerer, arbeiten müssen (da wird die Familie doch mehr vermisst als sonst).

Da hast du völlig Recht! Es war schon schlimm die gesamte Crew inkl. Kapitän mit den Tränen kämpfen zu sehen. Und anscheinend haben die besagten "schlimmen" Paxen vorallem die Senioren die Reise hinterher geschmissen bekommen. Da wurde sogar die Weihnachtsschokomänner die als Deko gedacht waren mitgenommen.

Alles anzeigen

Wir waren über Weihnacchn und Silvestr auf der cara und ich kann es ganz und gar nict bestätigen, dass es auf dieser Reise einen sclechten Service gab, die Crew keine Lust hatte zu arbeiten oder sonstiges. Im Gegenteil: Ich habe shon lange (vielleicht auch noch nie) so eine grandiose zuvorkommende, liebevolle und nette Crew und Stimmung an Bord erlebt wie auf dieser Tour!!! Natürlich hat jeder der Crew seine Lieben zu Hause vermisst - das wurde auch offen gesagt und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt - was völlig normal und in Ordnung ist. Trotzdem hat niemand von denen, mit denen wir gesprochen haben es bereut gerade an Bord zu sein und auch arbeiten zu müssen, sondern es wurde von Gästen und Crew ein wundervolles Weihnachtsfest über und unter Deck und auch eine tolle Silvesterfeier gefeiert!

Im Übrigen waren die ganzen Schokoweihnachtsmännder, Lebkuchen etc. auf der cara (und sicher auch auf keinem der anderen Schiffe) keinesfalls als Deko gedacht, sondern sie waren zum Essen da - für alle, egal wieviel Schokolade der ein oder andere gerade essen mochte - und dies wurde auch von jung und alt genutzt und ab und an bekam man auch von einem aufmerksamen Kellner als Kind oder Süßigkeitenliebhaber einfach mal eine Schokoleckerei auf den Tisch gestellt mit einem netten "Merry Christmas".

Ich würde jederzeit wieder meinen Weihnachts- und Silvesterurlaub an Bord verbringen, wenn es mir möglich wäre - und viele Crewmitglieder haben uns erzählt, dass sie gerne an diesen Tagen an Bord sind, weil es auch für sie trotz Arbeit eine ganz besondere Erfahrung ist.

• mecki
    • 28. Januar 2013 um 01:59

Auf den großen Schiffen gibt es auch einige Drei- bzw. Vierbettkabinen, in denen es ein Doppelbett gibt. Als drittes Bett dient dann ein zum Bett umwandelbarer Sessel und als viertes Bett ein Hochbett.

Viel Glück bei der Kabinenzuteilung!

Sehen uns dann in 48 Tagen an Bord! :)

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• mecki
    • 26. Januar 2013 um 16:58

Kann mir jemand mal die Abkürzung KZN übersetzen bitte?

Ich finde es sehr schade, dass es keine öffentliche Taufe gibt :( Natürlich ist es schön, wenn die großartige Arbeit der Mitarbeiter gewürdigt wird, aber wenn schon keine öffentliche Taufe, dann hätte AIDA zumindest so ehrlich sein können und es schon Wochen vorher bekannt geben können. Aber bis heute gibt es ja von Seiten AIDACruises dazu immer noch kein offizielles Statement :( Das finde ich sehr schade, vor allem für alle die Fans, die das Wochenende extra nach Warnemünde fahren, da man lange davon ausgegangen ist, dass man dort die Taufe zumindest beobachten kann.

Hoffentlich sind bei der Taufe auch Crewmitglieder eingeladen, die nämlich auch einen supertollen Job machen, wie ich finde und nicht nur die ganz hohen Tiere bei AIDA (womit ich jetzt nicht andeuten will, dass diese keinen guten Job machen - ich denke nur, dass alle Sparten Berücksichtigung finden sollten, wenn AIDA so etwas macht) :)

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• mecki
    • 26. Januar 2013 um 16:49

Unsere an der Rezeption abgegeben Karten sind bisher zum Glück mmer alle angekommen. Manchmal habe ich eher hier bei der Post in Deutschland meine bedenken, dass die Sachen verloren gehen. Vor zwei Tagen haben sich zum Beispiel Freunde von uns bedankt, deren Weihnachtsgeschenk vor drei Tagen nach über sechs Wochen Zustellzeit angekommen ist (obwohl Adresse und alles korekt war) :frage1: . Und da musste nur ein Weg von ca. 130km zurückgelegt werden. Unsere an der Rezeption abgegebenen Karten der Weihnachtstour aus Brasilien sind hingegen alle schon angekommen :)
    :daumen:

• mecki
    • 25. Januar 2013 um 11:13

Hey Angelika!

Willkommen in unserer Runde! Vor dem Seegang hab ich auch so meine Bedenken, zumal ich das so gar nicht haben kann - aber wir werden einfach hoffen, dass nicht viel ist und sonst leiden wir eben zu zweit :) *gg*

Liebe Grüße und bis bald auf der Stella - die ja soeben ausgedockt wurde und wie ich finde jetzt schwimmend schon richtig toll aussieht!

• Transbrasilien(die einzig wahre)

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 18:17

Unsere Freunde starten schon in weniger als einer Woche - passt also leider nicht...

LG, Melanie

• Transbrasilien(die einzig wahre)

• mecki
    • 19. Januar 2013 um 15:50

Achso, das bist du - na dann weiß ich auch wer du bist Roderich :)

3.1. - was für eine geniale Nacht in der Anytime... :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™