1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• Getränke für Tagesausflüge

• mecki
    • 7. Mai 2014 um 18:15

Wir haben immer vor Landgängen die Möglichkeit gehabt gekühlte Getränke zu kaufen (meist stand jemand mit einem kleinen GEtränkestand vor der Gangway und hat 0,5l-Flaschen verkauft. Oder wir haben die großen Flaschen (1l) aus der Kabie mitgenommen.

Wenn man über AIDA einen langen Ausflug bucht, ist das Mittagessen inklusive. Sonst hat man eben wie bei jedem anderen Hotel die Wahl wieder mittags an Bord zu gehen, um dort zu essen, oder man kauft sich eben an Land was zu esen - was manchmal auch richtig lecker sein kann landestypisch vor Ort zu essen :).

Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen mir Brote zu schmieren und diese mitzunehmen. Aber das muss jeder selbst wissen...
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das Mitnehmen von Speisen an Land auch untersagt - was ich auch nicht verkehrt finde. Ich gehe ja auch nicht morgens irgendwo in einem Restaurant hier in deutschland frühstücken und packe mir noch zwei belegte Brötchen ein, weil ich vor abends nicht zu Hause bin... :wiegeil:

• Aida Club - exklusive Reiseangebote

• mecki
    • 7. Mai 2014 um 17:10

Es zählt die Clubstufe zum Zeitpunkt der Abreise - da ist AIDA leider auch unserer Erfahrung nach sehr genau! Wen bei Reiseantritt gerade eine Reise rausgefallen ist und sich dadurch die Clubstufe verringert zum Tag des Reiseantritts, dann hat man das Nachsehen. Dieser Hinweis steht inzwischen auch auf den Buchungsbestätigungen dabei.

LG

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 7. Mai 2014 um 15:54

Das ist natürlich auch mal ein Argument für eine Balkonkabine :lol1: ...

Ich muss gestehen, dass wir in der Tat bei Nordeuropatouren schon einige Male unseren zweiten Kofferanhänger genutzt haben *gg*... Irgendwo müssen ja Dirndl, Lederhose, Schlageroutfit etc. rein.. :crazy::crazy:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 7. Mai 2014 um 15:02

:daumen: Und wir dachten schon wir würden vel Gepäck mitnehmen... :hahaha: Haben uns gestern schon gefreut, dass wir neue Koffer haben und dass wir dadurch, dass wir mit der Bahn anreisen jeder noch ein Köfferchen für Mottoklamotten und Co. einpacken können ohne Angst vorm Übergewicht zu haben (zumindest ohne Angst vor dem Übergewicht des Koffers - die Angst vor dem Mehr an Eigengewicht nach 14 Tagen bleibt :hunger: )...

LG

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 7. Mai 2014 um 10:01

Wir sind schon ein paar Mal von Altona abgefahren (sehr sehr schade - wir hatten so auf ein Auslaufen ab Hafen City gehofft :( )... Dort sind eigentlich immer einige Taxen gewesen, so dass ein Hinkommen absolut kein Problem mit dem Taxi darstellt. Es fährt auch eine Buslinie vom Hbf. dorthin, aber leider weiß ich die Nummer nicht mehr.

LG

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 5. Mai 2014 um 20:11

Leider zu spät :( Hatten direkt nach der Buchung bereits Zugtickets bei der db gebucht... Aber dennoch vielen lieben Dank für den Tipp! Die nächste Reise ab Hamburg kommt bestimmt... :Boot1:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 5. Mai 2014 um 19:22

Heute spontan gebucht - wir brauchen Urlaub und wir müssen vor allem ganz ganz dringend unsere Sucht schon vor Herbst stillen :).

Bis 20.5. haben wir leider arbeitsmäßig noch sehr viel zu tun, aber danach schauen wir mal hier in eurer Runde vorbei und lesen mal de Tipps, die sich ja scheinbar hier in der Gruppe schon verbergen ;).

Liebe Grüße aus dem Sauerland (ja - NRW hat zum Glück genau dann schon Ferien :wiegeil: )

Melanie & Sven

• Nerven Euch die Fotografen?

• mecki
    • 19. April 2014 um 13:57

Ich finde sowohl die Fotos von den Bordfotografen als auch den Reisefilm, der gedreht wird immer eine wunderschöne Erinnerung! Wir haben es bisher zum Glück nicht so oft erlebt, dass die Fotografen schlechte Arbeit gemacht haben. Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...

Es gibt doch wirklich eine einfache Regel: Wer nicht fotografiert werden möchte, der sagt nein danke und geht weiter (das klappt immer unproblematisch), und die eine Sekunde zu warten bis der Vordermann abgelichtet ist sollte im Urlaub wirklich niemandem wehtun! :meinung:
    Aber das ist irgendwie ein typisch deutsches Problem im Urlaub: Jeder muss der schnellste und erste im Bus, an Land, beim Buffett etc. sein - wirklich wirklich schade :traurig:

Beim Reisefilm ist es zugegebenermaßen etwas schwieriger - aber auch da hat uns mal ein Mitreisender erzählt, dass er freundlich das Filmteam gebeten hat eine Szene rauszuschneiden, wo er zu sehen war - was sie auch gemacht haben. Dabei handelte es sich allerdings um den ersten Teil des Films. Aber auch bei dem Video habe ich persönlich mich noch nie gestört gefühlt. Die Menschen sehen mich sowieso an Bord des Schiffes... Und es wird ja nicht irgendwo öffentlich gezeigt. Im Zeiten von youtube ist man sowieso wenn man mit AIDA fährt hin und wieder mal auf privat hochgeladenen Videos zu finden - das würde mich eher stören, wenn es dann im Internet frie zugänglich ist.

Lasst doch einfach alle ihren Urlaub genießen und alle ihren Job machen und freut euch über ganz viel Urlaub und Spaß, statt euch über Fotografen oder das Filmteam zu ärgern, die dafür sorgen, dass ganz viele Menschen an Bord eine tolle Urlaubserinnerung mit nach Hause nehmen können (denn für viele MEnschen bedeuten Fotos und Videos sehr viel!) :meinung::foto:

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 13. April 2014 um 12:09

Hallo zusammen!

Der Countdown sagt noch unfassbare 706 Tage bis zur Karibikreise über Ostern 2016. Wer ist noch mit dabei? Wir sind gespannt, wann die ersten Mitreisenden sich hier einfinden werden.

Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt auf einen fantastischen Karibikurlaub und freuen uns auf eine tolle Zeit auf AIDAdiva!

Liebe Grüße,
    Melanie (dann 32) und Sven (dann 38).

• 06.10.14-16.10.14

• mecki
    • 5. April 2014 um 05:36

Na so langsam füllt sich ja unsere Runde hier :-).

Wird sicher eine grandiose Tour mit ganz viel Spaß! Wenn es nur nicht noch sooo lange bis zur :abfahrt: hin wäre... :gruebel:

Aber dafür haben wir länger Vorfreude :-). Unterwegs mit 11 Personen klingt gut @ Maddog. Dank Ruckzuck sind wir inzwischen auch zu 6 Leuten an Bord. Vielleicht kommen noch zwei dazu in der nächsten Zeit.

Euch allen ein schönes Wochenende und vor allem den Erstfahrern noch ganz viel Spaß beim Stöbern hier - die erste Fahrt ist ja immer etwas ganz besonders :)

LG
    Melanie

• 06.10.14-16.10.14

• mecki
    • 26. Februar 2014 um 17:18

Hallo zusammen!

Wer ist noch dabei und schippert mit uns auf der Blu zehn Tage durchs Mittelmeer? :daumen:

Liebe Grüße
    Sven & Melanie.

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 11. März 2013 um 22:01

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und eine tolle Zeit bis zum Beginn der JFF. Einige werde ich ja vielleicht vorher schon sehen. Für uns ist morgen :abfahrt: und dann steigen wir nach einer sicher gelungenen Fanreise und einer tollen Taufe am Sonntag wieder mit euch an Bord - die ersten Fotos, die man sehen konnte sehen ja mehr als vielversprechend aus! :loveyou:

Wir sehen uns dann beim Treffen :).

LG, Melanie

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• mecki
    • 11. März 2013 um 17:28

Lassen wir uns überraschen :). Bis morgen und eine gute Anreise euch allen!

• Stavanger / Norwegen

• mecki
    • 5. März 2013 um 10:44

Ja,richtig - bei rodne dauert die reine Bootstour doppelt so lange! :Boot1:

• Stavanger / Norwegen

• mecki
    • 5. März 2013 um 10:05

Es geht um die Fahrzeit des Bootes im Fjord. Vielleicht liegt ihr auch an nem anderen Anleger an in Stavabger als die Stella bei der JFF. Das weiß ich nicht. Ich weiß von der JFF und dem Anlegen in Stavanger, dass die AIDA-Fjordtour vom gleichen Anleger ausgeht, wie die von rodne, aber dass die Fahrzeit auf dem Schiff selbst eben so unterschiedlich ist wie beschrieben.
    Wenn ihr lieber mit AIDA fahrt ist es ja sicher auch nett, ich wollte dies nur zu bedenken geben, da es uns eben aufgefallen ist :zwinker:

• Stavanger / Norwegen

• mecki
    • 4. März 2013 um 22:46

Beachtet dabei, dass die rodne- Tour auch 3 Stunden dauert, die AIDA-Tour dagegen nur 1,5 Stunden! :erschrecken:
    Wir haben uns daher sehr schnell ganz klar für rodne entschieden. :daumen:

• mecki
    • 4. März 2013 um 09:39

Bordkarten? Wir haben wie immer die normalen Reiseunterlagen bekommen...

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• mecki
    • 3. März 2013 um 12:49

Ich mag die kleinen schiffe mit ihrer Ausstattung und der Optik sehr :). Wwm die Ausstattung der kleinen Schiffe nicht gefällt, der kann ja die Schiffe der Sphinx-Klasse buchen - gibt ja genug davon :meinung: !

Ich kenne viele Leute, die sehr sehr gerne gerade die drei kleinen Schiffe buchen gerade wegen dem Flair, was dort herrscht. Und im Urlaub brauche ich keinen Flatscreen-Fernseher mit der Möglichkeit Mails zu checken - ich brauche nicht mal nen Fernseher (außer vielleicht für AIDA-TV, aber das sieht man selbst auf Röhre sehr gut) :) :hahahah:

Jeder soll so Urlaub machen wie er mag, keine Frage, und die kleinen Schiffe werden ja auch zu Recht immer wieder überholt in der Werft. Das sollte reichen finde ich, denn der Standard entspricht in meinen Augen immer noch den eines ***-Hotels an Land - und auch da gibt es sicher Unterschiede in der Optik, denn die ist ja zum Glück Geschmackssache :)

• mecki
    • 28. Februar 2013 um 17:25

Feliks Büttner ist wohl traditionell immer bei der Jungfernfahrt mit an Bord, bei der Fanreise war er jedoch noch nie mit an Bord und wird es sicher auch diesmal nicht sein :(. Aber ich lasse mich auch gerne überrashen ;).

Ich freu mich auf jeden Fall, dass wir Hafen City abfahren, ich liebes das sail away von dort aus ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mecki
    • 26. Februar 2013 um 16:15

Also wer seine Tasche immer noch hässlich findet, der kann diese gerne zur Taufe nach Warnemünde mitbringen und uns schenken :hahahah: .

Bin mal gespannt, was uns im März auf der Stella als Willkommensgeschenk erwartet - sicher das neue Lanyard der Stella :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™