1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 11. Juni 2014 um 20:22

Schade, bei uns steht immer noch "Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn."... Dann warten wir wohl noch ein wenig...

Auf den Gastkünstler sind wir auch gespannt - wir kennen ihn noch nicht ;).

SOnnige Grüße und bis bald an Bord!

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 10. Juni 2014 um 18:23

Wo findet man denn den Hinweis auf verschickte Reiseunterlagen? Unter Dokumente?

Wir werden auch versuchen um 14 Uhr da zu sein.

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 30. Mai 2014 um 21:20

Jetzt bin ich extra noch zum Briefkasten gegangen... Wir haben noch nichts... :)

• Insider Tour

• mecki
    • 22. Mai 2014 um 13:46

Ich fand die Brüce auch das absolute Highlight - dort haben wir bei unserer Insidetoru auf der Sol 2012 auch wirklich sehr lange Zeit gehabt und Kapitän Gärtner hat freundlich alle Fragen beantwortet und viel erklärt. EIn absolutes Highlight der Tour. Das Streichen aus Sicherheitsgründen kann ich mir nicht vorstellen (als wahren Grund), denn dann hätten sie es gar nicht erst wieder eingeführt, wo es ja schonmal lange Zeit angeblich aus Sicherheitsgründen verboten war die Brücke zu sehen...

Da sind wir auf jeden Fall froh, dass wir so eine tolle Insidetour mit Brücke und Maschinenräumen hatten :wiegeil::daumen:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 19. Mai 2014 um 17:21

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag! :matrose::stossen:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 18. Mai 2014 um 21:59

Um 18 Uhr beginnt das Fußballspiel - Anreisetag um 18 Uhr ist demnach vielleicht kein so günstiger Zeitpunkt für ein Treffen... :germany:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 17. Mai 2014 um 12:58

Nach dieser langen Zeit scheint sie es ja auch zu lieben, wenn ich mir das Profil anschaue :daumen:

Letztlich kann man immer Glück oder Pech haben... Aber auch wenn man Pech hat, ist der Urlaub meist ja dennoch sehr schön, so dass man sich doch immer wieder an Bord begibt :) :Boot1:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 17. Mai 2014 um 11:55

:sdafuer: Wir waren im April und September nach Frankireich unterwegs :). Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ab Mittwoch heißt es dann für uns endlich mal anfangen mit der Urlaubsplanung :) In manchen Häfen waren wir noch nie und wir haben noch gar keine Ahnung, was es da so zu erkunden gibt :frage1:

Vorfreude pur!!!!! :tanzgott:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 17. Mai 2014 um 11:08

Das wäre dann mein erstes Mal an Bord einer AIDA in Richtung Frankreich mit weniger als 10... :sdafuer:

Wir werden mal um 18 Uhr an der OceanBar Ausschau halten ob wir jemanden von euch finden :matrose:
    Da wird um die Uhrzeit ja vermutlich gut was los sein - es sei denn die Leute befinden sich schon auf dem Weg zum Essen, um die besten Plätze zu ergattern :hunger::lol1: ...

Keine 50 Tage mehr, dann sind wir schon in Hamburg :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 17. Mai 2014 um 00:38

Es wäre wirklich super, wenn Kapitän Cramer zurück zu AIDA käme, da wir bisher keinen besseren Kapitän an Bord der Schiffe erlebt haben - aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Er hat ja mehrfach betont, dass Lotse aus mehreren Gründen sein Traumjob ist (näher bei der Familie, eigene Familie gründen, Haus etc.)...

Lassen wir uns mal überraschen - aber wir glauben nicht dran...

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 20:43

Gerade wurde mir geschrieben, dass die Show leider eh nicht an Bord der Stella stattfindet... Schade - wir hätten es gerne gesehen. Wieder ein kleiner Grund noch eine Reise bald zu buchen *lach*

Danke für eure Infos :)

P.S.: Günther Jauch brauche ich auch nicht für WWM :)

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 18:29

Also wir im Original - das ist ja witzig. :) Dann hoffen wir mal, dass die Show läuft, wenn wir an Bord sind :):sdafuer:

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 17:02

Wie wird man denn Kandidat für die Show? Wird man angesprochen? Bewirbt man sich?

Wir hoffen in jedem Fall darauf die Show an Bord der Stella bald mal zu sehen. Ist mal ne witzige Geschichte... :sdafuer:

• 7404

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 16:35

Die Vorfreude kann mir keine Seekrankheit der Welt nehmen - dafür ist AIDA einfach zu schön :)

Aber auf wenig Seegang bei dieser Tour zu hoffen ist leider unrealistisch :D

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 16:21

Ja - ich sag ja: Ich wollte eigentlich nie mehr nach Frankreich auf dem Schiff... Aber selbst schuld... Nun weiß ich durch die Kabinenzuteilung immerhin, dass der Urlaub für mich nicht erholsam wird, außer wir liegen im Hafen. Kann ich mich schonmal seelisch drauf einstellen :lol1:

Die Forumstreffen mit Kapitän und Generalmanager gibt es meines Wissens in der Form schon länger nicht mehr. Als wir für 2012 mal für eine größere Gruppe angefragt hatten wurde dies von AIDA klar verneint.

Vorne scheint wohl bei dieser Reise bewusst wenig gebucht worden zu sein... :titanic::hahaha:

• 7404

• mecki
    • 16. Mai 2014 um 16:17

Ich kenne das Schiff, und trage auch Seabands - die helfen auch gut, aber leider nicht so gut, dass ich damit dollen Seegang überstehen würde. Daher habe ich mich in so einem Fall dann sonst immer in die Kabine verzogen, da die bisher immer auf Deck 4 war (auch bei vario) war dies kein Problem.

Naja, nun haben wir eben einmal Pech mit der Kabinenzuteilung gehabt. Ich ärgere mich nur grad, dass der Urlaub dann für mich nicht so erholsam werden wird wie sonst... Aber wir hätten ja auch den doppelten Premiumpreis zahlen können... Selbst schuld :(

• 7404

• mecki
    • 15. Mai 2014 um 21:51

Ja, das ist die Sache, die ich auch so schon wusste, und die mir am meisten Sorgen macht bei der Kabine...Ich bin nämlich leider gar nicht seefest :titanic: und hatte gehofft, dass wir als Variobucher wieder eine Kabine auf Deck 4 bekommen, so wie allermeistens... Aber da muss ich wohl jetzt durch. Hoffentlich wird es nicht das genaue Gegenteil einer erholsamen Reise... :abschied:

• 7404

• mecki
    • 15. Mai 2014 um 19:15

Oh weh... Das klingt ja nicht so schön :traurig: Ausgerechnet in dem Urlaub, in dem wir uns mal so richtig erholen wollten :schlafen:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 15. Mai 2014 um 19:03

Nee, nee - schaukeln muss nicht sein... :abschied: Motorrengeräusch, sailaway, Poolparty, die Optik etc. reichen völlig für das Schiffsgefühl :meinung: .

Ich möchte doch gerne jede Minute an Bord genießen können. Es darf höchstens so viel schaukeln wie meine Armbänder wegmachen können :hahaha:

• 05.07.-19.07.14

• mecki
    • 15. Mai 2014 um 17:32

Was soll denn das Reisebüro mit der Kabinenvergabe zu tun haben? :gruebel:

Balkon auf Deck 8 ist auf jeden Fall genial bei Variobuchung - dann kann es ja jetzt losgehen :) Ich bestelle einen Ententeich bitte und ganz viel Sonne und ganz viel Spaß :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™