1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Nautischen Fragestunde / Schifftechnik

• mecki
    • 5. September 2006 um 00:10

Jaja, zur nautischen Fragestunde kann ich nur sagen: Achtet auf eure Wasserkaraffen auf den Kabinen :hahahah:.

Ein Ehepaar hat wohl mal diese nette Karaffe neben die Toilette gestellt, und es für ein Urinsammelgefäß gehalten.

Na dann Prost für den nächsten Kabinengast :erschrecken:.

Sie waren wohl sehr irritiert als irgendwann im Gespräch rauskam wofür die Karaffen eigentlich gedacht sind :lol1:

Gut fand ich auch die ältere Dame, bei der man vergessen hatte das Türschild am ersten Tag in die Kabine zu hängen (Bitte aufräumen/Bitte nicht stören). Dies holte das Reinigungspersonal am zweiten Morgen nach, woraufhin die Dame völlig entrüstet zur Rezi eilte und es eine Unverschämtheit fand, dass sie nun schon mit Schild am Schrank zum aufräumen aufgefordert wird :hahahah:

• Alles zu: AIDA für Rollstuhlfahrer / Behinderte

• mecki
    • 3. September 2006 um 12:02

@ Sunshine Biene: Du musst bei den Deckplänen gucken, es gibt sowohl Behindertenkabinen mit Einzelbetten, als auch mit zusammengestellten Betten.

Die Kabinen mit den zusammengestellten Betten sind aber wenn man Einzelbetten haben will auch nicht so wild, denn man kann sie ein Stück ausenanderschieben, je nachdem wie viel Platz man für einen Rollstuhl oder andere Hilfsmittel benütigt.

Lieben Gruß, Melanie

• 4220

• mecki
    • 1. September 2006 um 16:19

Warum ist diese Kabine die Horrorkabine?

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• mecki
    • 28. August 2006 um 17:19

Sagt mal, wo zum Teufel habt ihr alle den neuen Katalog her?????

Ich klapper hier seit Tagen sämtliche Reisebüros ab, und niemand hat den... *grübel*

• Alles zu: Jugend Ermäßigung / Rabatt

• mecki
    • 3. August 2006 um 19:01

Mit dem Reisepreis bist du ja nun schon schlauer, aber an deiner Stelle würde ich mich mal genau erkundigen wie das mit deiner Freundin aussieht, denn normalerweise darf sie mit 16 Jahren nicht so ohne weiteres eine Reise ohne einen Erziehungsberechtigten antreten, und der bist du ja nicht...

Und sorry, aber ganz ehrlich, achte demnächst wirklich mal auf deine Schreibweise, da wird einem wirklich übel wenn man bedenkt dass du 18 bist und keine 12 :meinung:

• AIDA Schnuppertauchen

• mecki
    • 19. Juni 2006 um 19:39

Undine: Stolzer Preis ist vollkommen richtig, aber wenn man noch nie tauchen war find ich sollte man diesen Preis ruhig in Kauf nehmen, da du bei dem Tauchen von AIDA eine recht gute Gewissheit hast, dass du auch alles erklärt bekommst, und nicht einfach "ins Wasser geschubst" wirst, frei nach dem Motto "Wir gehen jetzt tauchen, guckt wie ihr das macht".

EIn Freund von mir war Schnuppertauchen in Ägypten und hat genau das erlebt. Man muss schon genau gucken, wenn man sich auf eigene Faust eine Tauchbasis aussuchen will, an wen man da gerät.

Also wenn man noch nie tauchen war, dies aber auf eigene Faust machen möchte, so sollte man meiner Meinung nach sich auf jeden Fall ganz genau vorher erkundigen, welche Tauchbasis einen guten Ruf hat, denn sonst wird das Tauchen bestimmt nicht zu dem schönen Erlebnis, das es sein sollte ;)

• mecki
    • 23. Mai 2006 um 13:19

@ Sunshine Biene:

Also im März in der Karibik war es shon gut möglich einige Ausflüge zu machen. Natürlich ist man eingeschränkt, es wurde uns z.b. von einigen Ausflügen abgeraten die wi gerne gemacht hätten, aber wir sind direkt am ersten Abend zu den Scouts gegangen auf AIDA, die haben uns dann am nächsten Morgen einen Zettel auf die Kabine kommen lassen mi allen Ausflügen, die möglich sind!

Das klappt super.
    Zuvor hatten wir versucht bei der Hotline zu erfahren was möglich ist und was nicht,aber da hatte keiner irgendeine Ahnung, weder im Berech Behindertenberatung, noch Ausflugsberatung. Also die Telefonkosten kannst du dir sparen ;)

Wann seid ihr denn an Bord? Vielleicht zufällig 22.-29.?

• Behindertengerechte AIDAdiva

• mecki
    • 21. Mai 2006 um 17:37

Also ich kann nur von der vita berichten, da wir bisher nur auf diesem Schiff mit einem Rollstuhl waren.

Soweit hat bei uns eigentlich alles sehr gut geklappt, allerdings hätte unsere Behindertenkabine im Bereich der Betten noch ein wenig geräumiger sien können, denn mit einem Erwachsenenrollstuhl wird es hier schon sehr eng.

Das Bad allerdings ist super für Rollstuhlfahrer, und auch sonst war auf der vita eigentlich überall hin zu kommen.

Wo es allerdings nicht so gut ging, war die Anytime-Bar. Wenn die äußere Tür zu ist, kommt man ja nur über Treppen durch den TimeTunnel rein. Das ist alleine als Rollstuhlfahrer nicht zu bewältigen.

Hier wäre es schön wenn man auch Behinderten die Möglichkeit geben würde immer in die Anytime-Bar zu kommen, indem man den TimeTunnel vielleicht einfach ohne Treppen baut.

Wir hatten Glück auf unserer Fahrt dass uns immer Leute von der Crew sehr nett geholfen haben, aber wenn man das Glück nicht hat ist man aufgeschmissen...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• mecki
    • 3. Mai 2006 um 21:18

Hallo!

Die Reisepässe müssen bei ReiseANTRITT ein halbes Jahr gültig sein, also kein Problem!

Wünsche euch ganz viel Spaß und grüßt das Meer :zungeraus:

• mecki
    • 30. April 2006 um 19:18

Hallo!

Der letzte Beitrag irritiert mich sehr. Ich kann nur sagen dass wir Ende März ja dann scheinbar ein Riesenglück hatten.

Meine Schwester sitzt auch im Rollstuhl, und wir hatten das selbe Problem in der anytime-Bar, allerdings ist uns immer wenn wir rein wollten bereitwillig entweder die Tür geöffnet worden, oder es haben uns Leute von der Crew beim rolli mit angepackt, damit wir durch den Time Tunnel kamen. Schade, dass das jetzt schon nicht mehr so ist...

Ich hoffe dass es so wie ir es erlebt haben nicht die Ausnahme war...

• Schokobrunnen

• mecki
    • 23. April 2006 um 21:34

Jaja, sehr lecker, diee Fruchtspieße vom Schokobrunnen. Auf unserer Tour mit der vita jetzt Ende März kam der auch dreimal zum EInsatz, haben das auch glatt forografiert, macht sich gut im Fotoalbum *gg* :wiegeil:

• 1x Aida und schon süchtig ?

• mecki
    • 20. April 2006 um 21:07

Ja, definitiv, einmal AIDA, immer AIDA...

Auch wenn ich erst eine Fahrt hinter mir habe, ich bin schon süchtig, und habe direkt die nächste Tour gebucht.

Und so ist in 5 Monaten :abfahrt:

• AIDA Schnuppertauchen

• mecki
    • 6. April 2006 um 21:35

Hi Alex!

Hoffe du hast das Schnuppertauchen auf Bonaire gemacht und warst genauso begeistert wie ich!!!

Ich hab auch beim Schnuppertauchen meine Unterwasserkamera mitgehabt. SOlange du trotzdem noch auf die Tauchlehrer achtest und alles andere packst, hat keiner was dagegen!

EIn dickes Plus für die Tauchlehrer auf AIDAvita Ende März!

• Vita 17.03.06-24.03.06

• mecki
    • 6. April 2006 um 21:29

Hallo ihr beiden!

Kann mic eurer Meinung nur anschließen, und bin schon so verrückt und plane schon die nächste Tour ;)

AUf die nächsten Fahrstuhlpartys im FLur :wiegeil:

• Vorab-Service

• mecki
    • 3. April 2006 um 21:41

Die Reise, die ich im März mit AIDA gemacht hat, lässt nicht allzu viel zu meckern über, allerdings habe ich mich im Vorfeld über einige Deinge geärgert.

Zum einen finde ich es unmöglich, dass von AIDA extra eine Abteilung telefonisch zu erreichen ist, die sich angeblich mit allen Dingen bezüglich des Reisens von Behinderten auskennen soll, und dass diese dann überhaupt nichts weiß.
    Anfangs war diese Abteilung nie besetzte wenn wir dort anriefen, und nachdem dann endlich mal jemand am Telefon war, bekamen wir ständig die Auskunft " Das weiß ich jetzt auch nicht". Unwissenheit ist ja keine Schande, aber wenn ich extra in einer Abteilung anrufe die dafür zuständig ist, dann erwarte ich keine Studenten am Telefon, die das zum ersten Mal machen, sondern zumindest Leute, die wissen worum es geht.

Zum anderen finde ich es dreist, dass man im Krankheitsfalle trotz Reiserücktrittsversicherung, ärztlichem Attest etc von AIDa n ochmals zur Kasse gebeten wird! Wir hatten diesen Fall ein paar Wochen vor Reiseantritt, und der übriggebliebene in der Doppelkabine sollte trotz Reiserücktrittsversicherung der Kranken Person ( somit erhält AIDA ja das volle Geld sowieso) noch den Einzelzimmerzuschlag bezahlen. Dies empfinde ich als sehr dreist und massive Geldmacherei.

Die Reise als solches war dann doch sehr gut, und ein großes Lob an die Scouts vor Ort, die haben die Telefonhotline ordentlich wieder rausgerissen :)

• Service, Behinderte, Tauchen, Animation

• mecki
    • 3. April 2006 um 21:33

Eigentlich gibt es ja so viele Dinge die mir positiv aufgefallen sind auf der Reise mit der AIDAvita im März, hier mal eben die für mich am auffallendsten Punkte:

Der Service ist einfach klasse, die Mitarbeiter versuchen es sehr oft allen Leuten recht zu machen, bleiben dabei immer freundlich, auch wenn sie sicher manchmal genervt sind, so habe ich das selten in hotels erlebt. Ein dicker Pluspunkt für AIDAvita :hunger:

Der eindeutig beeindruckenste für uns positive Punkt ist die Tatsache, dass man selbst in der Karibik, wo man nicht zwingend davon ausgeht, an jeder Stelle von der AIDA Hilfew bekommt wenn man mit jemandem verreist der im Rollstuhl sitzt. Selbst an Tagen wo z.b. getendert wird, ist immer jemand von AIDA da, der hilft den Rollstuhl auch auf die Insel zu bekommen etc.
    Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Scouts, die sich vor Ort sehr viel Mühe gegeben haben, behindertenfreundliche Ausflüge herauszusuchen.

Sehr positiv aufgefallen sind mir die Tauchlehrer an Bord. Ich habe zweimal Schnuppertauchen mitgemacht, und alle vier haben sich die größte Mühe gegeben, dass das Tauchen für mich beide Male zu einem wunderschönen Erlebnis geworden ist! Mit allen nötigen Erklärungen, der nötigen Sicherheit und trotzdem noch viel Humor. :wiegeil:

Sehr positiv aufgefallen ist mir auch die Animation, besonders eine meiner Meinung nach wichtige Sache an der Animation: Es gab ein recht vielfältiges Angebot, so dass man einen Großteil seines Tages verplanen konnte, aber es war nichts ein Muss! Oft habe ich nervige Animateure erlebt, die einen fast zwingen wollen etwas mitzumachen. Dies ist auf AIDA gar nicht der Fall. Die Animation an sich war sehr ansprechend :meinung:
    und man konnte immer genau das tun wonach einem gerade der Sinn steht.

Alles in allem ein supergelungener Urlaub, und ich werde auf jeden Fall wiederkommen ;)

• 7249

• mecki
    • 3. April 2006 um 21:21

Hallo!

Hatten auf der vita Kabine 7249, es ist eine Behindertenkabine, welche auch gut als solche zu nutzen ist. Das Bad ist sehr groß, so dass man fast darin tanzen könnte.

Ansonsten ist die Kabine wie die anderen auch, eben mit zwei Einzelbetten.

Störend ist auf der Kabine der vita leider sehr, dass das ablaufende Poolwasser mit einer starken Lautstärke zu jeder Tages- und Nachtzeit (besonder schlimm mitten in der Nacht, wenn der Pool komplett abgelassen wird) direkt am Kopfende der Betten entlangläuft. Dies ist sehr gewöhnungsbedürftig, und ärgerlich wenn man die Kabine Premium bucht, in der Hoffnung, dass es auf Deck 7 ruhig ist ( sonst ist es das dort wohl auch fast überall...).

• Kralendijk / Bonaire

• mecki
    • 20. Januar 2006 um 18:41

Hi Zuckerschnute!

Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen!

Werde es dann versuchen, mich lieben nämlich alle Kleintiere die beissen oder stechen...

• Kralendijk / Bonaire

• mecki
    • 19. Januar 2006 um 19:37

Da es hier immer und immer wieder um diese fiesenStrandflöhe gibt meine Frage: Kann mir jemand einen Schutz empfehlen, der wirklich die Biester abschreckt?

Es gibt ja auch zig Mückenschutzmittel, aber nur wenige helfen wirklich...

Bin über Schleichwerbung sehr dankbar!

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• mecki
    • 13. Dezember 2005 um 18:40

Hallo!

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Informationen!!!

Dann werd ich mir also einige kleine Dollarscheine (vielen Dank für den Tipp, da hätte ich glaub ich nicht dran gedacht!) mitnehmen, und muss mir dennoch keine Sorgen machen wenn ich doh was Schönes sehe, aber keine US-Dollars mehr habe.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön und ein dickes Lob an das ganze Fan-Forum, es hat mir schon sehr oft weitergeholfen und es maht immer wieder Spaß sich hier mit AIDA-Fans zu schreiben!

:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook