1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• mecki
    • 15. Dezember 2007 um 11:41

Ich würd vorschlagen es einfach per Email nochmal kurzfristig zu verssuchen, manchmal wird ja auch noch kurzfristig ein Tisch frei.

Ansonsten wirklich im hafengebäude probieren. Ins Hotel selbst kommt man nur rein mit einer gültigen Reservierung, also dort wird es schwer das kurzfristig zu buchen ;)

WÜnsche euch ganz viel Spaß in DUbai und auf dem Rest der Tour, es ist echt super dort :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• mecki
    • 14. Dezember 2007 um 20:51

Jaa, jaa, auf jeden Fall die Teatime im Burj auf eigene Faust in der Skyviewbar buchen - war das absolute Highlight der Reise und ein krönender Abschluss des Ganzen...

Wir hatten deutlich mehr zeit als die AIDA-Ausflügler, haben deutlich weniger gezahlt (ca 50 Euro plus ca 17 Euro Taxi) und hatten den besseren Blick - was will man mehr?!

:loveyou:

• Muscat / Oman

• mecki
    • 14. Dezember 2007 um 20:45

Wir waren in Muscat zu Fuß zum Sultanspalast unterwegs, haben noch den Fischmarkt gesehen und sind durch den Souk gelaufen.

Alles konnte man gut zu Fuß erreichen (sultanspalast ist etwas weiter, gute Schuhe nicht vergessen, aber dann gehts) und es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• mecki
    • 14. Dezember 2007 um 20:41

Wir haben über AIDA den Ausflug zum Emirates gemacht und ich kann den überhaupt nicht empfehlen.. Wie bereits von katikeu geschrieben, nur nepp, die Panoramafahrt gibt es praktisch nicht.

Die Teatime selbst war jetzt nicht so wirklich spektakulär, da besser so mit dem Taxi zum Hotel fahren, einmal in die Empfangshalle gehen (in die man auch so reingehen kann) und staunen.

Meiner Meinung nach war der AIDA-Ausflug reine Touri-Abzocke, bisher der erste Ausflug von AIDA den ich nicht empfehlen kann.

Aber das Hotel ist sehenswert, einfach mal reinschauen.

• Zustand der AIDAcara

• mecki
    • 9. Dezember 2007 um 13:16

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, war nun drei Wochen auf der cara, und muss sagen dass sie mir echt super gut gefallen hat. Sie kann mit den anderen Schiffen absolut mithalten und hat einfach ein ganz besonderes Flair.

Und wie oben schon gesagt, nicht nur de rZustand, sondern auch alles andere stimmt, also ein Urlaub auf der cara nur empfehlenswert im Moment ;)

• Cara Transsuez und Transarabien

• mecki
    • 8. Dezember 2007 um 13:58

Nicht gefallen an dieser Reise hat mir, dass wir in Dubai so wenig Zeit hatten, denn obwohl wir eigentlich zwei Tage in Dubai waren haben wir am ersten Tag erst um zehn Uhr morgens angelegt, und wurden am zweiten Dubaitag bereits um 5.15 uhr abgeholt zum Heimflug... Das müsste meiner Meinung nach besser geregelt werden. Schön wären entweder drei Tage in dubai, so dass auch alle Dubai zwei Tage genießen können, oder aber die pauschal gebuchten urlauber nicht immer direkt mit den erstbesten Flügen zurück zu schicken.

Schade auch, dass auch auf den älteren Schiffen schon Kleinigkeiten zu merken sind vom neuen Konzept, z.b. dass der El Tiberon nicht mehr gespielt werden darf wenn die Tanzfläche noch voll ist, oder dass Kleinigkeiten wie das Bumklackklack bei AktivBingo erst eingeführt werden müssen, weil dies die Leute vom Clubteam gar nicht mehr kennen lernen, oder dass gesiezt werden muss vorerst...

Aber daran werden wir uns wohl in Zukunft gewöhnen müssen, solange das Clubschiff Konzept nur so wenig weicht wie wir es jetzt auf der Cara erlebt haben kann man ja weiterhin getrost sagen "Ich mache Clubschiffurlaub", und dafür definitiv Daumen hoch.

• Cara Transsuez und Transarabien

• mecki
    • 8. Dezember 2007 um 13:51

Juhu!

Gerade zurück von der Cara und schon echtes Fernweh wieder... Schon komisch nach drei Wochen wieder im eigenen Bett wach zu werden...

Sehr gut gefallen hat mir sehr vieles bei dieser Reise...

Zum einen dass es endlich endlich wieder Clubschiffurlaub war, ob AktivBingo, Poolradio mit Quiz, lustige Shows, oder Poolparties mit rotem Pferd und Lasso... War wieder sehr gewohntes Clubschiffgefühl.

Nicht zuletzt kam dies natürlich zustande durch das supertolle Team auf der Cara, sei es durch Eventmanager thommy, Clubdirektor Jörg, das tolle Clubteam, unseren SuperDJ Stephan oder die genialen Barkeeper im Club...

Sehr gut fand ich auch, dass es viele lustige Shows gab (disco, Grandprix) und die gewohnten und geliebten Mottoparties (Studio, Piratenparty, Alpenglühen) - auch wenn leider immer nur recht wenig Gäste da waren, es waren sehr gelungene Abende...

Ihr ward alle einfach super, und es war ein runder gelungener urlaub!!

Richtig gut gefallen hat mir auch das Showensemble und das Tauchteam (hier konnte man auch als Schnuppi wieder sehr gelassen und beruhigt unter Wasser).

Auch wenn einige Stimmen an Bord eine gegenteilige Meinung hatten, so war auch das Essen wieder absolut genial, jeder hat was leckeres gefunden.

Alles in allem ein sehr sehr gelungener Urlaub bis auf einige Kleinigkeiten, die man aber sicher in jedem Urlaub mal hat, denn jedem kann man es eben nicht recht machen.

Ich bin sehr froh, dass ich diese drei Wochen mitgefahren bin und kann allen von AIDA, die daran beteiligt waren, dass der urlaub so gut war nur ein großes Lob aussprechen. :pokal: :kiss:

• Besteckständer

• mecki
    • 8. Dezember 2007 um 13:06

also so ein bisschen Urlaubsstimmung durch den Besteckständer hat schon was *g*, aber dass manche Leute wirklich die ganzen Dinger entwenden... Das finde ich übel... Aber manche Leute haben eben so gar keine Skrupel...

• Fujairah

• mecki
    • 15. November 2007 um 17:21

Ja, meine Email an AIDA ist nun auch auf den letzten Drücker beantwortet worden: Ist an Bord buchbar *freu* :hahahah:

Morgen ist :abfahrt: und dann nichts wie tauchen am Dibah Rock buchen :))

Denn sonst hätte mich da auch nichts anderes interessiert...

• Fujairah

• mecki
    • 14. November 2007 um 19:59

weiß jemand warum jetzt auf der Tour nicht ein Tauch- oder schnorchelausflug hier angeboten wird? Hatte mich schon so darauf gefreut...

• Manama / Bahrain

• mecki
    • 14. November 2007 um 19:15

Danke nochmal für die Infos :)

In zwei Tagen gehts ja dann endlich los :)

Wenn man aber auf dem Schiff kein Geld tauschen kann: Gibts in jedem hafen die Möglichkeit recht einfach Geld zu tauschen? Denn ich hab jetzt gar nichts getauscht...

Naja, wird schon alles gehen :)

• Matratzen

• mecki
    • 3. November 2007 um 22:59

*g*, keine schlechte Idee, hilft bei hotelbetten oft allemal die zu weich sind, aber ich glaube gar nicht dass man die auf der cara braucht, wenn die Betten dort vom Liegen so sind wie auf den anderen Schiffen, denn die sind echt eins a für Leute mit Rückenproblemen :) :tanzgott:

• Matratzen

• mecki
    • 3. November 2007 um 22:50

Kann mich da nur anschließen, war zwar noch nicht auf der Cara, aber auf den anderen Schiffen waren die Matratzen auch sehr sehr gut auch für Rückengeschädigte. Die betten/Matratzen auf den Schiffen sind echt genial gut :)

• Manama / Bahrain

• mecki
    • 2. November 2007 um 10:57

warum darf ich denn in allen Häfen nicht einfach runter vom Schiff und rumlaufen? Das wusste ich noch gar nicht...

Bezüglich Geld tauschen: Also lohnt es sich nicht vorher hier bei meiner Bank was zu bestellen, kann ich bequem auf AIDA machen, oder?!

Und irgendwelche Ausflugstipps auf eigene Faust in Bahrain, oder lieber nen AIDA-Ausflug buchen?

• Manama / Bahrain

• mecki
    • 1. November 2007 um 04:42

Hallo!

Wie sieht es denn generell aus mit Ausflügen auf eigene Faust? muss ich mir da nen Taxi nehmen, oder kommt man auch zu Fuß irgendwo hin wo es interessant ist.

Und falls ich ein Taxi nehmen sollte: Habt ihr die arabische Währung auf dem Schiff getauscht? habe nämlich keine Lust und zeuit vorher hier in Deutschland bei meiner bank zu tauschen, da ich auch jetzt erst dran gedacht habe und in zwei Wochen gehts ja schon los...

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• mecki
    • 31. Oktober 2007 um 10:55

komisch, ich dachte es würde jetzt allgemein die Regel gelten dass beide Auslaufsongs hintereinander gespielt werden... :(...

Wovon hängt das denn ab, wie das gehandhabt ist? Entscheidet das der Kapitän, oder wer?

Wie war das denn zuletzt auf der cara?

• mecki
    • 26. September 2007 um 18:12

Wenn AIDA die Holzhammermehode gewollt hätte hättensie es bei dem Sailaway belassen und Enya gar nicht erst wieder aufgenommen denk ich...

Ist auch egal, ich denke so wie es jetzt ist können beide Seiten zufrieden sein und das ist doch wunderbar!

• mecki
    • 26. September 2007 um 12:36

@ Reisefieber: Ich mag das Lied von Enya auch nicht, aber ich finde so wie es jetzt ist ist es die einzige Lösung wie jeder zufrieden ist :)

Wenn sie jetzt wieder ein anderes Lied komponieren würden hättest du ja eben dsas Problem wie als sie Enya durch das Sailaway getauscht hatten... Und dann wäre wirklich keiner mehr zufrieden ;) Weder die Enya- noch die Sailaway-Sympatisanten ;)

• Rom

• mecki
    • 29. August 2007 um 17:55

Hi!

Also weniger in Form sein als ich geht kaum, und ich habs auch geschafft (okay, beim letzten berg hab ich geschoben *lach*, aber der Guide ist uns dann nett entgegen gefahren und hat gewartet ohne was zu sagen :) Gar kein Thema...

Wegen der Größe: Die fragen vorher nach der Größe, und dementsprechend bekommt man die Räder zugeteilt, die haben unterschiedliche Höhen, alles absolut super :ciao:

• Rom

• mecki
    • 26. August 2007 um 23:45

ALso Eigenlob stinkt zwar immer ein wenig wie ich finde :hahahah:; aber Recht hat Rene allemal.

Ich war auch zuerst skeptisch, in Rom mit dem Rad zu fahren, zumal ich seit zehn Jahren nicht mehr gefahren bin, aber die Tour in rom mit dem Rad war das beste was wir da hätten machen können.

Jede Menge Infos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, eine Menge Fotos geknipst, das beste Eis gegessen, und noch dazu eine ganze Menge Spaß beim Radfahren selber gehabt (irgendwann fällt es einem gar nicht mehr auf, wenn man wieder falsch durch eine Einbahnstraße oder bei rot über die Ampel fährt, denn der Guide wirds schon richten :pirat:).

Noch dazu haben uns nachher nicht so die Füße weh getan, wie denen, die Rom zu Fuß erkundet haben, und wir haben auch alles gesehen.

Also die Radtour in ROm, auf jeden Fall immer wieder :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook