1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom

• mecki
    • 5. Juli 2008 um 03:09

Kann mir jemand sagen, wie das Sonntags aussieht mit dem Zug.

Habe letztes Jahr auf unserwer Tour gehört, dass Sonntags Zug fahren sehr schwierig ist, da die Züge wohl nur sehr unregelmäßig bis gar nicht Sonntag von Civitavecchia bis Rom und zurück fahren. Habe aber dummerweise nicht weiter nachgefragt, da wir den Bikeausflug gebucht hatten und ich nicht gedacht habe, dass ich in nächster Zeit wieder an einem Sonntag in Civitavecchia liegen würde.

Kann mir da jemand was zu sagen? Lieber dann mit dem Taxi fahren oder einen Ausflug machen, oder kommt man mit de Zug doch ganz gut weg, wenn man das vorher einigermaßen durchplant?

• MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

• mecki
    • 4. Juli 2008 um 18:38

Danke euch ;)

@ der Damper: ich wusste gar nicht, dass du immer noch neidisch auf die Tour im November bist, scheint dir ja echt nachzuhängen *lol*

:zungeraus:

• mecki
    • 4. Juli 2008 um 10:33

Schon registriert, werde dann nach der Reise berichten ;)

• mecki
    • 4. Juli 2008 um 10:12

Danke für eure Tips ;) Dann werd ich gleich erstmal alles durchsehen, diese Internetadressen hab ich nämlich nicht gefunden über die Standardsuche mit Google ;)

Ich bin echt mal gespannt auf die Tour, werde zwar weiterhin noch gerne mit AIDA fahren, denn mir gefällt es dort nach wie vor, aber für den Preis testen wir das jetzt einfach mal. ;)

@Lievi: reisebericht immer gerne, nur wo? Hier kann man doch nur Reiseberichte von AIDA posten, oder wo ist das hier erlaubt, in diesem Thema dann vielleicht? Na, erstmal verreisen.

Also vielen Dank für die vielen Seiten! ;)

Ach eine Frage noch: Weiß vielleicht jemand wie man beim Galadinner angezogen sein kann oder sollte? Habe ein Ballkleid zu Hause, von ner Hochzeit, aber will das nicht mitnehmen, wenn nachher doch alle in Hosenanzug oder normalem Kleid kommen und ich da mit nem Ballkleid stehe *lach*... Mit solchen Galadinnern kenne ich mich ja nun gar nicht aus *lach*

• mecki
    • 3. Juli 2008 um 18:54

Na mit dem Schiff scheinen ja wenige AIDA-Leute zu fahren... keiner noch irgendwelche Tipps für mich auf Lager?

• mecki
    • 30. Juni 2008 um 20:30

So, fahren jetzt MSC Sinfonia eine Woche im September, habe grad über Internet begucht. mal hoffen, dass die dann nicht morgen auch anrufen und sagen ist alles weg, war ein PC-Fehler... ;) Aber ansonsten heißt es für uns dan bald Abfahrt , diesmal nicht auf der heißgeliebten AIDA... :)

Hat jemand schon MSC-Erfahrungen gemacht und kann mal ein wenig berichten vielleicht?

P.S.: Ich weiß, das ist nen doppelter Beitrag, aber er passte nicht so richtig darein ;)

• JUST AIDA - Reiseantritt eine Woche variierbar?

• mecki
    • 23. Juni 2008 um 20:37

Habe mir vorhin mal die Belegungen angesehen, also mit dem 5.9. wird es wohl keine JUST Reise geben, denn die östliche Reise ist fast komplett ausgebucht... :(

Naja, mal hoffen und abwarten, aber die machen sicher kein Just, wenn man sowieso schon wüsste dass es ins westliche MM geht, da nur dort noch Kabinen frei sind...

Wann kommen denn ungefähr immer die neuen Termine raus? Ist ja noch gar kein JUST für den ganzen September drin :(

• mecki
    • 23. Juni 2008 um 08:22

Ja, sicherheitshalber wird bei der Buchung auf jeden Fall nochmal nachgehakt, hast du Recht. Und dann kanns ja vielleicht bald losgehen ;)

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:45

Danke ;) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Lieben Gruß aus dem Sauerländle nach Köln rüber *g*

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:38

Super ;) Dann nur noch hoffen, dass es den Termin auch bald geben wird *freu*

Vielen Dank! :kissme:

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:34

DANKESCHÖN!!

Jetzt glaub ichs langsam wieder :blumen: :sport1:

Dann nur noch hoffen, dass unser Termin auch in den nächsten Tagen darunter auftaucht :gitarre:

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:31

Ja, daher war ich ja so verwirrt, da ich diese beiden Varianten ja vorher gefunden hatte...

Also steht das scheinbar einfach allgemein drin, und wenn es ab dem 5.9. genau die JUST Tour mit der vita oder diva geben sollte kann ich beruhigt buchen meint ihr?!

Ich weiß, ich bin nervig und frage zehnmal, aber ist ja auch ne Menge Geld was sonst den Bach runterlaufen würde wenn man da nicht sicher sein kann ;)

Danke euch!

• Stadtpläne / Hafeninfos

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:13

an der Rezeption gibts immer auf de rHafeninfo einen super Mini-Stadtplan, aber für Städte wie Rom und Barcelona würd ich mir vorher auf jeden fall selbst einen zulegen ;)

Viel Spaß dort!

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:10

habe gerade nochmal in den JUST AIDA Bestimmungen geguckt und folgendes gelesen:

"Die Buchungsbestätigung enthält zunächst den erstmöglichen Abfahrtstermin der möglichen Reisen.
    Der tatsächliche Abfahrtstermin kann bis zu eine Woche später sein."

Ist das denn jemandem bei JUST-Buchung schonmal passiert, oder weiß hier jemand wann es zu diesen Verzögerungen kommt, wie wahrscheinlich das ist? Würden schon gerne in der Woche JUST fahren, aber können die Woche danach eben leider nicht mehr... :(

Irgendwie widersprechen sich die Angaben auf der Seite ja auch, denn auf der Hauptseite steht es so, wie gerade beschrieben wurde, entweder fester Termin, oder feste Route... Bin so verwirrt gerade.. *mh*

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 21:06

den Termin gibt es noch nicht. Wollen ab dem 5.9. fahren, genau eine Woche vorher ist die Reise Just drin mit westlichem oder östlichem Mittelmeer. Nur habe ich eben jetzt im Katalog gelesen unter JUST, dass der Abreisetermin sich bis zu 7 Tage nach hinten verschieben kann. Nun wollte ich mal wissen was es damit genau auf sich hat.

Also meint ihr, wenn eine JUST Reise genau ab dem 5.9. im Internet ausgewiesen ist, dann wird die auch am 5.9. nur statt finden? Das wäre ja dann gut, und so wie wir eigentlich gedacht haben. ;)

• mecki
    • 22. Juni 2008 um 20:46

Ich habe gerade im Katalog von AIDA gesehen, dass sich der Abreisetermin bei einer JUST-Buchung bis um eine Woche verschieben kann. Ist das schonmal einem passiert. Wir können nur ein e ganz bestimmte Woche wegfahren. Wenn wir jetzt JUST buchen würden in der WOche, dann dürfte sowas nicht passieren.

Sollten wir dann doch lieber die FInger von JUST lassen?

:traurig:

• Verbindungstür???

• mecki
    • 1. Juni 2008 um 10:38

Also wir hatten auch auf der cara eine Kabine mit Verbindungstür, und wir haben nichts gehört oder gesehen von nebenan.

Es scheint also nicht allgemein so zu sein. Wir würden jederzeit ohne Probleme wieder eine Kabine mit Verbindunsgtür nehmen, wenns eben nicht anders geht.
    Wir haben keinen Unterschied zu der normalen Kabine bemerkt.

• Taufe AIDAluna

• mecki
    • 2. März 2008 um 19:41

klar, das kommerzielle Highlight und die Werbung ist damit auf jeden fall da... Aber ich fänd ne _Taufe vor der eigentlichen Reise irgendwie schöner...

Aber das Schiff erst ohne Gäste nach Malle fahren zu lassen um es dann vorher zu taufen wäre eben teurer. Schade irgendwie finde ich.

• Taufe AIDAluna

• mecki
    • 2. März 2008 um 17:42

ja Mensch, gibts denn hier gar keine abergläubigen unter euch *fg*...

Es bringt doch bekanntlich Unglück, wenn ein Schiff ungetauft in See sticht, und die erste Reise begeht sie ja dann ungetauft :D

Aber Malle als Taufhafen klingt gut.

• Besteckständer

• mecki
    • 20. Dezember 2007 um 20:37

@ Michi: Wo zum teufel haben die denn bei Lidl ein Besteckset ab dem 27.? Ich find das nirgends auf der Seite... :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook