1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Studio 54 Party

• mecki
    • 27. September 2008 um 18:29

es wird niemand gezwungen wach zu bleiben bis die Party zu Ende ist, und schon gar nicht wird man zum feiern und flirten gezwungen... Was sind das denn für Aussagen... Gönne doch den Leuten, die Lust haben am, Feiern das Feiern... ich finde es schade, dass heute teilweise schon um 1 uhr nichts mehr los ist in der anytime. Es zwingt dich schließlich niemand so lange zu bleiben!! :frage1:

• Studio 54 Party

• mecki
    • 26. September 2008 um 14:48

ich denke es ist immer Geschmackssache mit den Mottoparties.. Ich finde ienfach dass die ganzen Mottoparties den Urlaub noch zu etwas unvergesslichen auch abends machen, da es immer abwechslungsreich und lustig ist. Und wer bestimmte Mottoparties nicht mag, der muss ja nicht hingehen. Ist eben immer Geschmackssache. Aber schade finde ich es auch dass es die Studio54-Party nicht mehr geben soll... Warum sie so hieß kann meiner Meinung auch kein Grund dagegen sein, denn genau DAS war ja eben der Grund weshalb es sie so gab wie sie auf AIDA aufgezogen wurde...

Aber auch auf der Transarabia-Tour im November 07 hieß es während der Studio54-Party schon, dass es sie wohl nicht mehr lange geben wird, da die Bosse das nicht mehr möchten. Ob das natürlich jetzt an den Bossen liegt oder nicht sei dahingestellt....

• Außenkabine mit Verbindungstür

• mecki
    • 22. September 2008 um 21:48

mh, wir haben eine Außenkabine mit Verbindungstür gehabt und trotz Kinder nebenan keinen Mucks gehört... Vielleicht gibt es unterschiedliche Verbindungstüren? :gruebel:

• Eis und Kuchen

• mecki
    • 22. September 2008 um 00:48

vor nem Jahr konnte man im Shop auch noch Gummibären, Snickers etc kaufen zu recht normalen Preisen. ;)

• VIDEOS: So war es damals :-)

• mecki
    • 13. September 2008 um 15:44

@ Werber: Ich verstehe trotzdem nicht, warum man deshalb hier gleich wieder angepupst wird... Völlig unnötig meiner Meinung nach, das kann man auch normal schreiben. Aber scheinbar haben das in diesem Forum viele verlernt... :verzweifelt:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• mecki
    • 12. September 2008 um 22:14

Eine Dialyse gibt es leider wirklich nicht emrh auf der Cara. Liegt zum einen daran, dass man einen nephrologischen Arzt bzw eine speziell ausgebidete Schwester haben muss und zum anderen müssen auch die Konzentrate etc angeschafft werden, und bei wenig Nutzung muss man die ganzen teuren konzentrate, Filter etc nach einiger Zeit verwerfen. ich denke es gab einfach viel zu wenige Dialysepatienten, die AIDA gefahren sind... Da bleibt leider nur den Peritonealdialysepatienten die Fahrt auf AIDA über, aber das gibt es dort definitiv, muss ja nur betreut werden.

• mecki
    • 12. September 2008 um 20:33

unter anderem haben die beiden die wir hatten nicht nur Putzfrau gespielt, sondern auch im Restaurant etc ein vertrotteltes Ehepaar ;)

• mecki
    • 12. September 2008 um 10:42

Werber: Wie bereits von einigen geschrieben: Die Comedians sind nach wie vor noch an Bord der AIDAs!!! Nur eben auf den TA-Touren!

• mecki
    • 11. September 2008 um 22:44

Also er war jetzt 2007 noch auf der TRanssuez/Transarabia dabei. Hatten gar nicht damit gerechnet diese Comedians mal live zu erleben, da ja alle sagen, dass es so lange schon her ist, aber er hatte auch exakt die gleiche "Putzkluft" an, und die Stimme, und das Gesicht passen auch!

Wir fanden die zwei sehr sehr lustig, und eine klasse Idee sich als Comedian so unter die Gäste zu mischen. :pokal:

• Valencia / Spanien

• mecki
    • 30. August 2008 um 16:33

Sind in ein paar Tagen auch in Valencia. Kann jemand noch sagen welche Buslinie in die Altstadt vom Hafen aus fährt und wo man am besten aussteigen muss?

Hier steht was von 3,4 und 19... Fahren die alle Richtung Altstadt? Wenn ja wäre eine Haltestelle noch nett, falls sich noch jemand erinnern kann...

• mecki
    • 29. August 2008 um 19:08

Dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich damals noch nicht dabei war, denn dann habe ich nicht den extremen Vergleich und freu mich über das Hier und JEtzt ;)

Aber du hast natürlich Rechht - selbst von 2006 bis heute sind viele auf dem Schiff nicht mehr so locker... :(

Aber ich sag mir dann immer, ich lasse die ihr muffiges Gesicht ziehen, wir haben ja trotzdem Spaß, und viele andere meist auch ;)

Ich denke auch heute kann man sicher einen unvergesslich lustigen und tollen Urlaub auf AIDA verbringen ;)!

Aber mehr von den tollen Videos würde ich trotzdem gerne sehen :) :zufrieden:

• mecki
    • 29. August 2008 um 13:04

echt schöne Videos, aber die Beiträge dazu irritieren mich doch sehr... Meine erste AIDA-Reise war erst im März 2006, und bei allen Reisen mit AIDA (außer einigen Abstrichen auf der diva) ging es ganz genauso lustig zu wie auf diesen anzen Kurzvideos... Ich meine sogar die Steelband gehört zu haben 2006 in der Karibik, zumindest da sLied, auch wenns von ner anderen Gruppe dann gesungen wurde...

Wenn ich mir meine Urlaubsvideos ansehe, dann ist da genauso etwas drauf. Hatte ich etwa nur immer Glpck mit meinen Touren?! *grübel*... :foto:

• Anreisepaket wirklich Premium?

• mecki
    • 5. August 2008 um 15:24

auf jeden Fall sollte man wieder für das (meistens) teurere Anreisepaket von AIDA auch eine gewissen Auswahl an Flügen haben... Ohne Frage, im März 2006 hatten wir das auch, zwar nur zwischen drei Flügen, aber immerhin. So konnte man sehen welche Zeit einem am liebsten ist ;)

Ob man nun früh oder spät fliegen will, da sollte es schon eine kleine Auswahl geben für das Geld, denn meistens zahlt man nunmal schon deutlich mehr (nicht immer wie wir auch schon feststellen mussten, kommt eben meist auf den Zeitpuntk der Buchung an).

Das Flüge sich verspäten oder ausfallen dafür hat denke ich jeder Verständnis, aber dass Flugzeiten kurzfristig geändert werden in die komplett andere Richtung, das ist nicht korrekt wenn der eigentlich angegebene Flug statt gefunden hat...

• mecki
    • 4. August 2008 um 12:45

*lol*, seit wann ist man ein Rentner wenn man früh aufstehen kann? Jetzt gehts hier ja wieder los mit diffusen Behauptungen :D :hahahah:

Also wir gehören auch zu der Sorte,die abends sehr gerne noch einige Cocktails trinken wenn wir Lust dazu haben und die Anytimebar erst um 4 verlassen, aber wenn wir einen Ausflug machen wollen, dann sind wir auch froh, dass die morgens losgehen, denn dann ists es nicht so heiß, und man hat auch die Zeit alles zu sehen. Wann sollen die denn sonst mit den Ausflügen beginnen? Um 12 Uhr mittags, damit man dann in drei Stunden hetzen muss um alles zu sehen auf dem Ausflug... :zungeraus:

Abflugzeiten kann ich verstehen, dass es da einfach unterschiedliche Meinungen gibt, aber Ausflüge müssen nun mal zum Teil morgens anfangen, das ist nicht anders machbar :meinung:

Und zu den Rentnern gehört man sicher nicht wenn man lieber was vom Tag und vom Urlaub hat ;) Wir sind schließlich auch alle zw 24 und 30, und schaffen es auch nach einer Feier früh ufzustehen ohne Fahne:)

• mecki
    • 3. August 2008 um 22:54

ja, wie oben schon geschrieben, bei weiteren Zielen ist das immer so eine Sache mit Flügen individuell buchen...

Es ist echt ätzend wie AIDA bei Premium die Flüge vergiebt, vor 2 jahren konnte man wenigstens noch zwischen 2 verschiedenen Flügen wählen, heute ist denen das echt alles egal...

Aber vielleicht ändern sie es ja irgendwann wenn sie merken, dass aus dem Grund ihre Flugpakete nicht mehr laufen...

• mecki
    • 3. August 2008 um 16:12

@ Werber: Solche Flugzeiten hätten wir uns auf der letzten Reise gewünscht, schon ganz früh da zu sein *lach*... So unterschiedlich ist das also... :D

Jetzt, wo man schon ab mittags auf die Schiffe kann und diese ganzen Finca-Geschichten wegfallen fänd ich frühe Flüge klasse, aber uns haben sie ja wie schon geschrieben unseres Erachtens nach zwei Urlaubstage geklaut indem wir ganz spät erst ankamen und um 6 schon wieder nach hause mussten... :verzweifelt:

Der nächste Flug für unsere Reise nächstes Jahr wird einfach wieder selbst gebucht, dann kann man selbst sehen wie es einem lieb ist, und für uns fängt der urlaub auch ohne viel Schlaf vorher immer entspannt und gut gelaunt an ;) :stossen:

--> aber mal ne ganz andere Sache: Habe grad schonmal nach Flügen für nächstes jahr im September gesehen nach mallorca, die sind ja mal eben doppelt so teuer wie dieses Jahr!!! :frage1:

Weiß jemand, wie wir vielleicht an nen günstigeren Flug aktuell kommen können, gibts da noch irgend welche Tips?

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• mecki
    • 2. August 2008 um 22:07

die Parade war superschön, ohne Frage... Das "Traumschiff" Deutschland ist wirklich recht klein, wir lagen letztes Jahr mit der Cara daneben und waren echt total enttöuscht wie klein und langweilig es doch von außen anzusehen war...

Dann doch lieber auf der AIDA :sport1:

• mecki
    • 2. August 2008 um 21:59

wenn wir als Abflguhafen irgendwas wie z.b. Mallorca oder sonstige europäische Ziele haben buchen wir auch pauschal, aber bei solchen Häfen wie Karibik, Amerika oder Dubai ist es schon schwierig, es sei denn man geht auf Nummer sicher und fliegt bereits einen Tag vorher und nimmt sich dann ein Hotel.

Denn Verspätungen oder ausgefallene Flüge heißen bei der Flugstrecke dann wirklich meist "Schiff verpassst"...

Mallorca aber zum Beispiel buchen wir auch immer selbst, spart jede Menge Geld und wenn doch mal tatsächlich de rflieger ausfällt, kommt ein oder zwei Stunden später meist schon der nächste, also ohne große Gefahr ;)

• mecki
    • 2. August 2008 um 21:55

die Bilder haben echt Lust auf Meer gemacht ;) Was für ein Auslaufen muss das jetzt für die sein, die gerade ihre Reise beginnen *schwärm*

Aber von dem Bericht hätte ich mir eigentlich mal ein paar Informationen bezüglich der cruise-days oder der da liegenden Schiffe erhofft, aber irgendwie war das für mich nur Gequatsche um irgendwie die Sendung zu füllen... Schade... :(

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...

• mecki
    • 2. August 2008 um 19:58

danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook