1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• mecki
    • 21. August 2010 um 00:03

s gäbe noch so viele schöne Möglichkeiten mit der AIDA in See zu stechen. Meien Favoriten sind ganz klar die Südsee, Südafrika, Seychellen, natürlich die Weltreise (absoluter, wenn auch nicht finanzierbarer Traum, aber träumen darf man ja mal) und der Panamakanal. Ist AIDA nicht auch schonmal durch den Panamakanal gefahren so um 2006 rum? Dachte, ich hätte das irgendwann mal im Katalog gesehen...
    Und letztlich denk ich auch, dass es egal ist wie teuer die Häfen sind, schließlich zahlt der Kunde ja den Mehrpreis, nicht AC selbst. Udn ich denke bestimmte Ziele sind den Kunden auch das Mehr an Geld wert.

• Halifax / Kanada

• mecki
    • 15. August 2010 um 17:57

Hi!

Wir haben bereits ein Auto für Halifax am Sonntag gemietet. Es gibt über Holiday Autos einen Anbieter, der hat bis 17 Uhr auf. Ist zwar auch knapp, und wir haben auch noch die Hoffnung, dass wir den Schlüssel im anliegenden Hotel abgeben können, aber 17 Uhr wäre sonst auch in Ordnung, dann müssen wir die Route eben auf das wesentliche kürzen.

Ich war beim ADAC udn habe gebucht. Du musst da kein Mitgleid dafür sein, die waren sehr freundlich, haben extra auf Öffnungszeiten geachtet. Sind aber viele Mietwagen schon vorvermietet gewesen. Würd also wenn schon jetzt mal hingehen und nachfragen.

• Abreise Montreal

• mecki
    • 15. August 2010 um 17:53

Habe vor etlichen Tagen mal bei AIDA nachgefragt, heute kam dann auch noch eine Antwort darauf. Verbindlich könnten sie nichts sagen, da die Abholzeiten immer erst an Bord festgelegt werden. Wir könnten aber davon ausgehen, dass wir 3-4 Stunden vor dem Flug weggebracht werden würden.

Aber auch wenn es 17 Uhr ist klingt das doch okay. Hauptsache wir können so lange auch auf dem Schiff bleiben, denn sonst ist der letzte Tag komplett ohne Dusche, Essen, Toiletten etc lang find ich...

• Service hat nachgelassen?

• mecki
    • 15. August 2010 um 11:59

Ich stimme den Aussagen, dass jeder Einzelne vom Personal (meistens) sehr freundlich, hilfsbereit und schnell ist, eindeutig zu. Die Einsparungen, die am Service meiner Meinung nach ganz deutlich festzustellen sind liegen wohl eher daran, dass AIDA von oben herab einspart.

Ich denke auch nicht, dass der nachlassende Service, die Veränderung vom Clubschiff zum Halb-Clubschiff etwas damit zu tun hat, dass ein Clubschiff, wie es früher üblich war nicht zeitgemäß ist, oder dass man heute aus wirtschaftlichen Gründen den Service von früher nicht mnehr bieten kann.

Von der MSC kann ich sagen, dass hier ein Clubschiff wie ich es mir von AIDA früher vorstelle sehr gut angenommen wurde, und dass der Service auch heute noch stimmt. Und MSC muss schließlich auch wirtschaftlich handeln.

Ich finde AIDA nach wie vor ein tolles Schiff, um damit in den urlaub zu fahren, aber dennoch ist es schade, dass AIDA immer mehr Profit auf Kosten der Gäste machen will, die den Unterschied zu früher eben bemerken.
    Klar, jemand, der neu auf dem Schiff ist, ist immer noch hoch zufrieden, der kennt ja den Unterschied nicht. meiner Freundin ging es letztens genauso. Aber wir anderen, die alle schon vorher gefahren sind, haben den Unterschied bemerkt. und ich finde es einfach schade, dass AIDA sich da nicht ein wenig mehr Mühe gibt, auch die Vielfahrer weiter mit dem zufrieden zu stelen, was sie vormals an Service geboten haben. Es kann sich durchaus einiges ändern, völlig klar, aber nur ein reines Weniger werden an manchen Stellen ist eben nicht mit Anders-werden gleichzusetzen.

Die ganzen Diskussionen um Vielfahrer hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man jemanden zurücksetzen will, der nicht so oft gefahren ist. Es ist einfach im Normalfall üblich, dass sich ein treuer Kunde, egal in welchem Bereich über kleine Aufmerksamkeiten, ganz egal in welcher Form freut, und sei es auch nur die Geburtstags-E-mail, die ich beispielsweise von MSC jedes Jahr bekomme. Dabei get es gar nicht darum, Erstfahrern zu zeigen, wie oft man schon gefahren ist. Es geht einfach darum, dass man normalerweise seine Stammkunden halten will. Aber da habe ich oft den Eindruck, dass AIDA sich da gar nicht so einig ist, ob es seine Vielfahrer behalten will, oder ob sich nicht lieber vermehrt auf Neukunden setzen will. Was sich meiner Meinung nach die Waage halten sollte, denn gerade die Vielfahrer machen ja eigentlich die meiste Werbung für Neukunen.

• Abreise Montreal

• mecki
    • 14. August 2010 um 11:04

ach herrje - also müssen wir dann von 11 Uhr bis 22.45 Uhr den Tag rumkriegen ohne Schiff zum essen, duschen etc?! Das wird ja schwierig. Aber super, dass man wenigstens bis 17 Uhr die Koffer am Terminal parken kann, denn wir wollten schon noch den Tag in der stadt verbringen.
    Dauern die Kontrollen für den Abflug in Montreal so lange, dass man schon um 17 Uhr zum Flughafen gebracht wird, obwohl man erst so spät fliegt? Aber sicher gibts dann am Flughafen noch Gelegenheiten sich gemütlich hinzusetzen und dann eben drei Stunden oder vier was zu trinken *lach*...

Danke für die infos - auch wenn ich bessere Nachrichten erhofft hatte ;) !

• Service hat nachgelassen?

• mecki
    • 14. August 2010 um 10:58

Also die ganze Diskussionsweise hier verstehe ich wieder mal nicht. es wird ein recht sachlicher Beitrag geschrieben, dass der service im Vergleich zu FRÜHER nachgelassen hat, was ganz klar stimmt, was aber nicht heißen muss dass AIDA schlecht ist - und alle schlagen sich hier wieder die Köpfe ein und es entfacht sich eine Diskussion der einzelnen Forenmitlgier untereinander...

Warum kann man nicht einfach sachlich festhalten was der eine oder andere festgestellt hat was an Service nachgelassen hat, was vielleicht nur bei einzelnen Reisen aufgetreten ist, was vielleicht besser geworden ist - vielleicht weiß auch jemand warum bestimmte Dinge schlechter geworden sind?!

Auch wenn hier alle Fans von den AIDA-Schiffen ist: Konstruktive Kritik ist doch durchaus auch als Vielfahrer und AIDA-Süchtiger erlaubt!

Ich habe auch festgestellt, dass einiges sich verändert hat auf den Schiffen seit meiner ersten Reise. Und wenn die Leute, die AIDA von der ersten Stunde an kennen hier schreiben, dass sich einiges verändert hat und dass sie dies schade finden, dann kann ich das durchaus nachvollziehen!

und ja- ich habe auch schon ein anderes Schiff getestet - und ich msus sagen der Service war an einigen Stellen auf der ;SC um Klassen besser als auf AIDA, aber andere Dinge haben mir eben nicht so sehr zugesagt, was mir eben bei AIDA immer noch so gut gefällt, dass ich den schlechter gewordenen, immer noch sehr guten Service in Kauf nehme und weiterhin AIDA fahre!

Aber dass inzwischen klar zu erkennen ist, dass es AIDA oft nur um den reinen Profit geht statt um Kundenzufriedenheit, das ist meiner Meinung nach klar zu erkennen.
    Wirtschaftsunternehmen hin oder her - zumindest MSC bietet hier mehr Service, oft auch Kleinigkeiten, über die sich ein Kunde freut - die müssen auch Geld verdienen - es geht also doch Service/Kundenzufriedenheit als Marktunternehmen zu vereinen.

Wer hier andere nur wegen seiner Meinung verurteilen will und die Augen zu macht, der muss ja nicht hier schreiben, denn den Satz "Dann fahrt doch woanders mit" kann ich langsam nicht mehr lesen.
    Klar gibt es immer wieder leute, die nur was suchen, worüber sie meckern können - die nerven uns auch auf den Schiffen und hier.
    Aber wenn jemand einfach konstruktiv Kritik übt, dann sollte man nicht gleich immer mit dem Argument "Kannst ja mit nem anderen Schiff fahren" kommen. :meinung:

Ein Fanforum (und im Übrigen auch AIDA selbst) sollte auch in der Lage sein über kritik zu diskutieren - nicht nur alle guten Dinge in den Vordergrund zu stellen - wobei die guten Dinge für mich durchaus noch stark überwiegen.
    Ich bin gespannt wie es dieses Jahr sein wird und wie ich es erleben werde.

Ich freue mich jedenfalls trotz der Veränderungen riesig auf meine nächste Tour! :tanzgott:
    Trotz allem fände ich es schön, wenn einige Servicesachen (udn für mich gehört da auch sehr vieles zu, z.b. auch nun kostenpflichtige Sachen, die früher mit im preis waren, z.b. Bonusprogramme, freundliches Personal, gutes Essen etc) bei AIDA wieder in Richtung mehr Service, ausreichend Personal, Kundenzufriedenheit etc. gingen.

• Abreise Montreal

• mecki
    • 14. August 2010 um 10:29

Kann uns da niemand weiterhelfen?

• New York / USA

• mecki
    • 13. August 2010 um 14:58

stimmt nicht ganz - die Seenotrettungsübung muss nach dem ersten Auslaufen innerhalb der nächsten 24 h stattfinden. Da unser Seetag aber dann erst nach diesen 24h beginnt geht das ja auf dieser Reise nicht... Bin gespannt was AIDA sagt wann sie stattfindet. Wir haben schon einmal direkt am ersten Abend eine Seenotrettungsübung gehabt, da wir danach den zweiten Tag auch keinen Seetag hatten. War damals um 22 Uhr rum glaub ich...

LG; Melanie

• New York / USA

• mecki
    • 10. August 2010 um 22:32

@ Gila: Danke für den tollen Tipp mit dem Rockefeller Center! Haben auch direkt zwei Tickets geordert, aber auch ohne irgendein Datum angeben zu müssen. Hoffen wir kommen dann trotzdem schneller hoch ;)

:tanzgott:

• New York / USA

• mecki
    • 9. August 2010 um 14:10

Wir sind direkkt nach NY in NEwport. Also hoffen wir jetzt einfach mal, dass die SNRÜ dann abends nach dem Auslaufen in NY stattfindet oder morgens früh in NEwport, damit wir alles sehen können :)

Danke für die Infos!

• New York / USA

• mecki
    • 8. August 2010 um 22:08

@ Jürgen: Die Seenotrettungsübung muss doch innerhalb der ersten 24 h stattfinden? Sie kann also bei uins nicht am Seetag erst sein... Naja, vielleicht erfahren wir es ja noch fechtzeitig...

Trotzdem danke für die Info...

• Halifax / Kanada

• mecki
    • 8. August 2010 um 21:22

Kann uns jemand sagen wie diese Leuchtturmroute auf den Karten (z.b. google map) zu finden ist? Würde uns gerne einen Mietwagen nehmen um dann entlang der hier oft erwähnten Leuchtturmroute nach Peggys Cove und zum Titanic Friedhof zu gelangen. Weiß da auch jemand wie man dann am besten auf den Freidhof mit dem Mietwagen hinkommt?

Wäre super, wenn ihr Infos habt.

LG, Melanie

• New York / USA

• mecki
    • 7. August 2010 um 23:03

um unseren Abendausflug zu planen mal eine ganz wichtige Frage: Wer kann uns sagen, wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich vermute mal am ersten Abend, da wir ja nach der Anreise noch einen Tag in NY sind, aber kann jemand uns ne Urhzeit nennen?

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• mecki
    • 7. August 2010 um 23:01

Klingt meines Erachtens nach nach nem ziemlich dummenScherz, den sich da wer erlaubt hat... Ich kenne kein einziges Kreuzfahrtschiff, was nur Außenkabinen hat, wäre ja auch verschenkter Platz...

• Bar Harbor / USA

• mecki
    • 5. August 2010 um 02:34

@ Carigiana: VIelen lieben Dank für die Info!

Habt ihr vielleicht auch die Whalewatching-Tour gemacht, oder ist hier jemand im Forum, der uns was dazu sagen kann? Würde sie so so gerne buchen, aber haben ein wenig Angst, da wir nur zu zweit diese Tour buchen würden, ob alles glatt läuft, wir rechtzeitig wieder da sind, alles gut läuft etc...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mecki
    • 4. August 2010 um 20:35

wo findet man denn unter myAIDA da die Zuteilungsnummer? Bin auch schon ganz gespannt welche Kabine wir für Mitte September haben ;)

• Abreise Montreal

• mecki
    • 2. August 2010 um 18:59

Das würde mich auch schwer interessieren. Unser Flug geht nämlich erst irgendwann nach 22 Uhr... Ich kannte das bisher immer so, dass man dann auch länger auf dem Schiff bleibt, man muss dann nur evtl die 29 Euro für den Verlängerungstag bezahlen... Wir hoffen sehr, dass das in Montreal auch so möglich ist...

• Bar Harbor / USA

• mecki
    • 6. Juni 2010 um 14:57

Kann mir jemand sagen, wo die AIDA genau liegt in Bar Harbor? Wollen gern eine Whalewatching-Tour machen um 13Uhr und wissen aber leider nicht wie weit es dann bis zur AIDA ist...

• Kopenhagen / Dänemark

• mecki
    • 4. März 2010 um 08:28

Hat schon jemand die Eisbar auf eigene Faust besucht und kann mir
    sagen, wie man dorthin kommt und ob sich so ein Besuch lohnt, was er
    kostet etc?! Oder kann jemand was zu diesem Ausflug von AIDA mit der
    EIsbar sagen, ist ja ne Menge Geld und uns interessiert bei dem Ausflug
    eigentlich nur die Eisbar.

Unter dem anderen Punkt "Kopenhagen" hier im Forum ist leider auch nichts diesbezüglich zu finden.

• Kopenhagen / Dänemark

• mecki
    • 4. März 2010 um 08:26

Hat schon jemand die Eisbar auf eigene Faust besucht und kann mir sagen, wie man dorthin kommt und ob sich so ein Besuch lohnt, was er kostet etc?! Oder kann jemand was zu diesem Ausflug von AIDA mit der EIsbar sagen, ist ja ne Menge Geld und uns interessiert bei dem Ausflug eigentlich nur die Eisbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook