Wir hatten heute auch ausnahmsweise mal wieder traumhaft schönes Wetter hier im Sauerland. Aber ich könnt auch direkt jetzt schon wieder in den Urlaub fahren ;)...
Liebe sonnige Grüße, ich puste mal ein wenig in alle Richtungen ;).
Melanie
Wir hatten heute auch ausnahmsweise mal wieder traumhaft schönes Wetter hier im Sauerland. Aber ich könnt auch direkt jetzt schon wieder in den Urlaub fahren ;)...
Liebe sonnige Grüße, ich puste mal ein wenig in alle Richtungen ;).
Melanie
Ja, war echt schade, aber da wir ja zum Glück vorher hier durchs Form einige nette Leute kennenlernen durften war es nicht weiter schlimm ;). Wenn wir allerdings niemanden vorher kennen gelernt hätten außer diese ganzen meckernden Leute, dann wäre es sicher öde geworden... Aber so wars alles in allem ein rundum gelungener Urlaub!
LG, Melanie ![]()
@ Piratenduo: Ich fand eine Vielzahl der Gäste auf dieser Reise sehr seltsam... Irgendwie nicht die Art von Gästen, die ich auf einer AIDA sonst kennenlerne... Die Gäste, die kommunikativ, aufgeschlossen, freundlich und ein wenig junggebliben warenn konnten wir an zwei Händen abzählen... Vielleicht waren wir immer an den falschen Orten, aber wir haben mehrfach erlebt, dass wir uns an einen Achtertisch z.B. zum Essen gesetzt haben und die Leute einen nach der freundlichen Frage was sie heute so machen einfach böse angeguckt haben. Es waren sehr viele Leute da, die über alles gemeckert haben, was meiner Meinung nach die AIDA ausmacht... Sei es, dass es diese "furchtbaren großen Tische gibt", dass man "so einen Kindergartenmist doch wohl keinesfalls in der AIDABar veranstalten dürfe (Aktivingo)", dass "AIDA doch langsam merken müsse, dass die jungen Leute nicht aufs Schiff gehören" etc. ...
Hab ich so noch nie auf AIDA erlebt... Aber muss ja bei euch nicht so sein. Ich denke, die Wahrsacheinlichkeit ist ja (hoffentlich) eher gering so etwas noch einmal zu erleben.
Jippieh - gerade die nächste Tour gebucht. 8.-15.4.11 AIDAcara
WIll nicht noch jemand mitkommen *lach*...
Endlich wieder ein kleines Schiff ![]()
![]()
Ich geh dann jetzt mal arbeiten, euch noch einen schönen Abend!
LG, Melanie
Hallo zusammen!
Hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen! Nach unserem Marathon an wachbleiben haben wir heut wieder lange geschlafen... Jetlag lässt grüßen. Heut abend geht für mich dann schon wieder der Arbeitsalltag los... Hoffe ihr könnt euch noch ein wenig erholen.
War ja eine sehr interessante und schöne, aber auch seltsame Reise unserer Meinung nach.
Nochmal vielen Dank an alle, dass die Fantreffen so gut geklappt haben und dass auch unsere Tour durch Quebec so gut geklappt hat (danke Maria!).
Wir haben direkt die nächste Reise gebucht... Aber diesmal wieder ein schönes kleines Schiff!!!
![]()
Liebe Grüße, Melanie & Sven
Super, danke!
Also immer die ausgefüllten Punkte anpeilen, bzw die Bahnen, bei denen die Punkte ausgefüllt sind... Sicher ist sicher ;).
Weiß jemand wie lang so eine Full-time-Bahn ungefähr braucht vom Hafen bis runter zur Freiheitsstatue bzw Brooklyn Bridge?
Danke für die Antworten! Woran erkenne ich denn die Express- und die normalen Subways?
Hallo zusammen!
Kann jemand von euch was zum Fortbewegen in NY sagen? Wollen uns in einem Tag unten die Ecke mit der Freiheitsstatue, Ground Zero, Rockefeller Center etc ansehen. Zum Laufen ist das alles ein wenig weit für nur einen Tag, darum würden wir gern die weite Strecke von unten nach oben mit der Subway fahren, haben aber leider noch keine Ahnung wie teuer das ist, welche Bahn man nehmen muss etc...
LG, Melanie
worum geht es denn dann in diesen filmen? Ich wüsste jetzt spontan nicht in welche der beiden Filmkombinationen wir dann reingehen würden...
Kann jemand sagen, welche Filme aktuell auf der Luna laufen? Wir sind gespannt auf das 4D-Kino. Können uns das gar nicht richtig vorstellen, wie das so ist...
Weiß jemand, wo man in NY gut Hamburger essen kann? Würden gern mittags die Zeit in NY nutzen um einen richtigen amerikanischen Burger zu essen ![]()
Haben seit Samstag auch endlich unsere Reiseunterlagen und auf der Luna die Kabine 6307 bekommen. Vorne, aber das Wichtigste - mit Doppelbett ![]()
Hätte ja nie zu hoffen gewagt, dass wir bei Vario das Glück haben ein Doppelbett zu bekommen. Nur noch drei Wochen bis zur
. Sind schon ganz gespannt auf die Luna und New York udn Kanada ;).
Habe vorhin nochmal mit unserer Reisebüromitarbeiterin gespprochen, die netterweise nochmal bei AIDA genau nachgefragt hat. Es ist so, wie Ponny schon geschrieben hat. Die kanadischen Behörden legen fest, dass bis 14 Uhr alle abreisenden Gäste durch den Zoll sien müssen. Demnach kann man die Koffer auch leider nicht mehr am Pier abstellen.
Den Koffer am Flughafen einschließen zu lassen, oder vorher aufzugeben ist auch risikoreich, Zumindest laut AIDA gibt es keine gute Möglichkeit den Koffer während des Tages irgendwo unterzubringen. Wann beii den einzelnen Fluggesellschaftenn die Kofferaufgabe beginnt, so dass man evtl. nach deim Einchecken noch die Möglichkeit hat mit dem Taxi in die Stadt zu fahren ist natürlichdie große Frage.
Da wir mit airfrance zurückfliegen haben wir uns nun doch entschieden den AIDA.Ausflug mitzumachen. So brauchen wir uns am Flughafen nicht ärgern, falls das Einchecken erst abends möglich ist und sehen alles was wir sehen wollen in Ruhe, wenn dann auch ein wenig kürzer als geplant. Aber dann haben wir noch einen entspannten letzten Urlaubstag ![]()
Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht das denn jetzt aus mit der Buchung einer Behandlung? Wenn ich also eine Massage an dem Tag habe, dann bekomme ich die 20 Euro EIntritt für die Wellnessoase zurück? ODer wie muss ich mir das vorstellen? Oder bekomme ich dann die 10% auf die Behandlung? Oder ist das je nach Wert der Behandlung? Das versteh ich noch nicht so ganz. Wir sind tatsächlich am überlegen ob wir uns einen Tag in der Wellnessoase mit Massage zwischendurch gönnen, von daher wäre es natürlich noch interessanter vorher zu wissen was man da jetzt genau sparen kann ;).
Das ist ja echt megadoof...
Die AIDA-Ausflüge finden wir leider gar nicht wirklich spannend. Wollen gern am zweiten Tag unsere eigene Route abfahren. Überlegen nun auch nach der Kofferaufgabe vom Flughafen aus nochmal in die Innenstadt mit dem Taxi zu fahren. Weiß jemand wie weit das ist, was das kosten würde etc.?!
Das ist echt mehr als ärgerlich. wir hatten usn so sehr auf den ganzen Tag in Montreal gefreut bei unserer späten Abfulgzeit. ![]()
Ja, koffer am pier lassen bis 17 Uhr oder so würde uns ja völlig ausreichen. Wir müssen tagsüber nicht das schiff benutzen, auch wenns schön wäre, aber mit den Koffern durch die City, oder noch öder, bis abends um 22.45h am Flughafen von 14.30h an - geht gar nicht find ich... Wäre ein fader Beigeschmack am letzten urlaubstag.
mit den Koffern einschließen im Hotel - das kenn ich auch, bei AIDA ging das ja sonst auch immer. Die Koffer blieben uten stehen, und man konnte sie dann kurz vor dem Rücktransfer abholen, bzw sie so lange stehen lassen bis man selbst weggefahren ist. Notfalls fahren wir eben mit dem Taxi zum Flughafen zu einer späteren Zeit, wenn man dann die Koffer am Pier stehen lassen kann. Aber fänd ich schon traurtig, wenn man dann als pauschalreisender nachteile hätte. Würd mich nur bestätigen demnächst die Flüge wieder selbst zu buchen - da haben wir nämlich bisher nie Probleme gehabt und sind immer erst um 18 Uhr vom schiff runter (mit Verlängerungstag) und haben die Koffer so lange unten stehen gelassen.
ich hab mal nachgefragt wie das aussieht. Wenn ich was Neues weiß werd ichs reinstellen.
Ich fahre aber nicht in ein Hotel, sondern mit AIDA, wo man bisher immer länger zumindest die Koffer stehen lassen konnte. in jedem Hotel gehen die Flüge auch nicht erst spät abends!
Ich mache keinen Hotelurlaub, sondern möchte lediglich den Service, der mir auf all meinen vorherigen AIDA-Reisen auch geboten wurde. nicht mehr, aber bitte auch nicht weniger! ![]()
Kann mir jemand sagen, wie teuer die Wellnessoase auf der Luna ist, wie lange man sie dafür benutzen kann (den ganzen Tag, auch wenn man zwischendurch was essen geht, nur mehrere Stunden?...), und was es da alles gibt?
Sind am überlegen, ob wir uns da mal nen Tag gönnen, aber würden vorher gern Infos darüber haben, die bei AIDA selbst irgendwie nicht zu finden sind...
Wo hast du das denn gefunden? In unseren Reiseunterlagen habe ich nichts gefunden... Hatte auch geguckt... Aber vielleicht hab ich an der falschen Stelle geguckt? 14 Uhr find ich mehr als frech. Dann dürfen wir also mit unserem Koffer von 14.30 ca. bis 22.45Uhr am Flughafen rumrennen?! ![]()
![]()
![]()
--> jetzt hab ichs auch gefunden - also wenn das wirklich stimmt, dann gibt das ne dicke Beschwerde an AIDA. Das ist dann ne absolute Frechheit uns Kunden gegenüber bei so späten Flügen. ![]()
s gäbe noch so viele schöne Möglichkeiten mit der AIDA in See zu stechen. Meien Favoriten sind ganz klar die Südsee, Südafrika, Seychellen, natürlich die Weltreise (absoluter, wenn auch nicht finanzierbarer Traum, aber träumen darf man ja mal) und der Panamakanal. Ist AIDA nicht auch schonmal durch den Panamakanal gefahren so um 2006 rum? Dachte, ich hätte das irgendwann mal im Katalog gesehen...
Und letztlich denk ich auch, dass es egal ist wie teuer die Häfen sind, schließlich zahlt der Kunde ja den Mehrpreis, nicht AC selbst. Udn ich denke bestimmte Ziele sind den Kunden auch das Mehr an Geld wert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()