1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 30
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• mecki
    • 29. November 2015 um 13:53

Solche konkreten Fragen würde ich direkt mit der Hochzeitsagentur von AIDA klären... Wir haben noch nicht geheiratet, aber wir haben unsere Hochzeit auf Madeira fest gebucht und empfinden die Kommunikation mit der Agentur als sehr angenehm - jede unserer Fragen wurde bisher zuverlässig und schnell beantwortet. Wenn man die Hochzeit bucht, bekommt man eine Übersicht welche Dokumente man sich wo besorgen muss und wann man diese einreichen soll (frühestens 6 Monate vor der Hochzeit!) - sie helfen euch sicher auch bei eurer speziellen Frage.

Eine Hochzeit in der Karibik zu buchen während einer Kreuzfahrt über eine andere Agentur wäre mir zu heikel - was ist, wenn ihr euren Hochzeitshafen aufgrund von Wetterbedingungen oder ähnlichem nicht anlauft, eher wieder ablegt, später ankommt... - dann bleibt ihr auf den Kosten sitzen für die Hochzeit und ihr könnt nicht heiraten. Wäre mir zu heißt. Wenn sowas mit der bei AIDA gebuchten Hochzeit passiert versuchen sie immerhin zu ermöglichen, dass man in einem anderen Hafen heiraten kann - nicht optimal, aber immerhin kann man während der Reise dennoch heiraten.

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 29. November 2015 um 11:50

Auf Curacao werden wir den Tag ganz entspannt zu Fuß genießen und einfach die wunderschöne Stadt erkunden, in der wir liegen. Bezüglich des Whale watchings auf Dominica hatte ich auch schon mehrere Anbieter angeschrieben, aber genau die Antwort bekommen, dass sie eben für die Kreuzfahrer unterwegs sind. Wir haben jetzt einen Whale watching-Ausflug mit AIDA gebucht. Mal sehen wie es wird. Im Internet findet man die Info, dass April dort eine gute Zeit sein soll zum Wale beobachten - wir werden sehen ob es klappt. Gehört ja eh immer eine Menge Glück dazu...

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 23. September 2015 um 16:13

Die schlechte Zugverbindung bezieht sich bei uns auch eher auf die Hinreise :) Den Hinweg fänden wir mit dem Auto jedoch nicht soo schlimm - aber dafür haben wir beide keine Lust zurück soo lange mit dem Auto zu fahren - wenn unser Auto einmal da ist können wir es ja aber auch schlecht stehen lassen und mit dem Zug nach Hause fahren *lach*
    Woher hast du denn Flugzeiten?

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 23. September 2015 um 15:53

Wir würden supergerne mit dem Zug fahren, damit wir nicht nach dem Rückflug noch über eine Stunde mit dem Auto fahren müssen (jetlag lässt ja dann ganz schön grüßen) - aber ich fürchte je nach Flugzeiten fährt da in unserem Kuhkaff kein Zug, mit dem wir fahren könnten... :lol1:

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 23. September 2015 um 15:30

Ach deshalb war der Düsseldorfer Flughafen bei unserer Buchung schon weg - wegen der höheren Gepäckgrenze :lol1:

Wir finden es sehr schade, dass es bei unserer Buchung vor nem Jahr (oder noch davor?!) keine Flüge mehr ab Düsseldorf, so dass wir jetzt noch weiter nach Frankfuret fahren müssen, aber was tut man nicht alles für eine Reise in die Karibik :loveyou:

So langsam wird ja unsere Runde hier immer größer :) Vielleicht hat ja dann der ein oder andere wenn es soweit ist Lust auf ein gemeinsames Treffen - das wäre ja mal ne große Runde :)

Ich hoffe dass die Flugzeiten diesmal bei uns mal so fallen, dass wir die Karibik maximal genießen können. Als ich 2006 in der Karibik war, kamen wir so spät an, dass wir nicht mal mehr ein Willkommensfoto bekamen :crazy: Und wir würden doch so gerne am Abreisetag noch an einen Strand... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Euch allen noch ne schöne Vorbereitung - ich plane in ein paar Wochen mal den Rest zu Ende - das meiste haben wir ja auch schon recht früh festgemacht, nachdem uns beim Steakhouse schon der Schlag traf, dass Ostern bereits megafrüh kein Tisch mehr zu reservieren war und ein lokaler Anbieter schon nur noch eine Warteliste hatte... :erschrecken:

• mecki
    • 15. Juli 2015 um 18:09

Hat jemand von euch den Videografen bei seiner Hochzeit dabei gehabt und kann uns etwas sagen zur Länge und Bearbeitung des videos? Lohnt sich das Zubuchen? Hätten wirklich gerne so ein kleines Video von der Trauung, aber da die Trauung nur 30min dauert und das Video ja auch noch geschnitten und bearbeitet wird wissen wir grad so gar nicht, ob sich das wirklich lohnt oder eher nicht... Über Erfahrungen von euch sind wir dankbar! :)

Und noch eine Frage: War jemand von euch mit seinen Gästen im Steakhouse? Wir würden statt ins Rossini lieber ins Steakhouse gehen, aber leider können wir über myaida nur einen Tisch für uns beide reservieren. Wir würden aber gerne jetzt schonmal direkt einen Tisch für unsere maximal zehn Personen, die dabei sind reservieren, zumal wir am Ostermontag heiraten und da ja die Tische meist schon frühzeitig online reserviert werden (zumindest war dies jetzt so, dass wir für kommendes Ostern keinen Tisch mhr bekommen können)... Ich hatte das der Hochzeitsagentur geschrieben, ob sie das machen können, aber ich glaube die versteht nicht was ich meine - sie schreibt immer ich solle das doch über myaida reservieren... Kann ich aber noch nicht, da unsere Gäste alle kurzfristig buchen müssen/wollen... :verzweifelt:

• mecki
    • 9. Juli 2015 um 12:17

So, die Entscheidung ist gefallen. Wir heiraten 2017 auf Madeira im Hotel Splendida. :wiegeil::daumen:

Danke euch für eure Tipps. Wer noch konkrete Tipps oder einen Vorgeschmack in Form von Fotos zu Funchal geben kann: Gerne her damit. :pirat:

• mecki
    • 2. Juli 2015 um 21:09

Im Moment steht Rom oder Madeira ganz hoch im Kurs - für Tipps zu den beiden Häfen zum Heiraten sind wir sehr dankbar :) :) Zur Wahl steht auch noch Bari - hat da jemand von euch schon mit AIDA geheiratet?

Danke euch und ganz liebe Grüße! Wenn es Madeira wird komme ich sehr sehr gerne auf das Angebot zurück Donaldml! :sdanke:

• mecki
    • 2. Juli 2015 um 16:41

Im Moment steht Madeira hoch im Kurs bei uns - aber da es für Sommer 2017 noch keinen Katalog geht wäre auch ein Hafen im Mittelmeer denkbar. Die Reise selbst soll eine Woche dauern.
    Wir möchten in jedem Fall unseren Freunden und Verwandten die Möglichkeit geben mitzufahren, wenn sie dies möchten - und daher planen wir soweit im Vorraus, damit jeder der möchte auch wirklich genug Zeit hat um zu sparen, Urlaub zu beantragen etc.
    Bespaßen werden wir unsere Mitreisenden nicht an Bord - das macht AIDA schließlich bestens. Am Hochzetistag selbst hatten wir überlegt, dass wir diejenigen, die mitgefahren sind ins Steakhaus einladen.
    Sicherlich empfinden einige diesen Weg der Hochzeit nicht als passend, schön, wie auch immer - aber ganz ehrlich: Damit können wir leben, denn es ist unsere Hochzeit und uns muss sie in erster Linie gefallen. Wer dafür kein Verständnis hat, dem ist dann eben so. Um wirklich alle, die uns wichtig sind teilhaben zu lassen wünschen wir uns ja vor oder nach der Hochzeit eben eine Möglichkeit, wie man noch nett zusammen sein kann :). Polterhochzeit ist da auch in der Überlegung - eigentlich fänden wir es aber schöner nach der Reise was mit allen Daheimgebliebenen zu machen, damit man Fotos zeigen kann etc.

Lieben Dank für eure Ideen und Hinweise! Ich hoffe am Ende haben wir eine ideale Lösung für uns gefunden :)

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 2. Juli 2015 um 16:09

Ich bin tatsächlich grad dabei die Wäsche zu waschen für die Bella :) Und gleich gehts schonmal los mit dem Hinlegen der Sachen, die mit sollen, da morgen die Zeit eng wird und unser Zug nach HH schon um 5 Uhr geht. Bald ist dann endlich :abfahrt::loveyou:

• mecki
    • 2. Juli 2015 um 16:08

Das kommt für uns eigentlich nicht in Frage - denn wir wollen ja eine Hochzeit auf/mit AIDA! Ist einfach ein großer Traum, den wir uns unbedingt erfüllen möchten - nur ist jetzt eben die Frage wie macht man es dann mit den Daheimgebliebenen, dass man mit ihnen auch den Moment noch irgendwie teilen kann :)

• mecki
    • 2. Juli 2015 um 11:47

Hallo zusammen!

Nachdem mir mein Schatz vor ein paar Tagen auf der AIDAsol einen Antrag gemacht hat :loveyou: , überlegen wir nun wie wir es hinbekommen uns den Traum von einer Hochzeit mit AIDA zu verwirklichen und dennoch mit möglichst vielen von unseren Verwandten udn Freunden feiern können. Quasi zweimal heiraten (einmal "normal" mit Feier und gutem Essen etc. & auf AIDA) kommt kostentechnisch leider für uns nicht in Frage.

Wie habt ihr dieses "Dilemma" gelöst - oder wolltet ihr alle nur eine Hochzeit im kleinsten Rahmen und habt deshalb auf AIDA oder während einer AIDA-Reise geheiratet? Habt ihr Tipps für uns?

Unsere erste Idee ist nun einen Polterabend für alle hier zu machen um mit allen schön zu feiern und dann bei den Einladungen die Hochzeit auf AIDA mit aufzuschreiben, mit dem Hinweis, dass wir uns sehr freuen würden wenn einige bei unserer Hochzeit dabei wären und ihren Urlaub an Bord verbringen - dies müsste aber so formuliert werden, dass klar ist, dass wir nicht für diejenigen, die mitfahren möchten die Reise bezahlen können. Hatten überlegt diejenigen, die dann wirklich mit an Bord gehen abends vielleicht ins Steakhaus einzuladen...

Habt ihr Tipps für uns - wie habt ihr da entschieden?

LG Melanie

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 27. Juni 2015 um 10:10

Ach was - vor zwei Jahren passte die Vorausschau des Sibenschläfers auch nicht :) Ich bin da ganz optimistisch :)

Zum Losgehen auf eigene Faust: Ja, es stehen in den Häfen meist auch Taxis (nicht so viele wie in der Karibik, aber doch genug), die individuelle Touren anbieten. Nach London würden wir allerdings wenn immer mit AIDA fahren - alleine wegen der Sicherheit, falls mal Stau ist, dass sie dann auf einen warten. Aber man kann von Southampton aus prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder nem Taxi in angrenzende Städte oder auch nach Stonhenge fahren zum Beispiel. Die Städte an sich sind auch zum Teil echt interessant, so dass man einfach nur runter vom Schiff gehen kann und dann genießt man zum Beispiel Amsterdam auf eigene Faust. Von Zeebrügge aus kann man ganz einfach mit dem Zug für ca. 6-7 Euro nach Brügge fahren und dort den Tag genießen. Wer noch konkrete Fragen hat kann mir sonst auch gerne hier oder per PN schreiben ;).

Jetzt heißt es für uns schon bald die Tasche packen für Hamburg - ich habe heute noch von meinem Schatz für Montag eine Schiffsbesichtigung auf AIDAsol geschenkt bekommen :wiegeil: Ich teste also schonmal die Seeluft dort oben direkt auf dem Schiff und bestelle Sonne satt für nächste Woche.

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 25. Juni 2015 um 17:47

Nur noch 9 Tage bis zur :abfahrt::tanzgott::tanzgott::tanzgott: Wir düesen Montag schonmal ein paar Tage nach Hamburg und bestellen schonmal die Sonne zur Abfahrt - damit sie auch ganz sicher dann da ist :) :matrose:

Euch allen ganz viel Spaß schonmal beim Packen und wir sehen usn dann an der oceanbar :) :trrink1:

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 15. Juni 2015 um 14:54

Beim Clubtreffen sind wir auch dabei - sollte sich das terminlich mit unserem Treffen an der oceanbar überschneiden, kommen wir einfach ein bisschen später dazu - müssen ja das letzte Clubtreffen noch mitnehmen, bevor sie den Club auf die Meilen umstellen und wir nicht mehr in den Genuss kommen :lol1:

Also haltet uns in jedem Fall ein Stehplätzchen an der Oceanbar frei :trrink1:

Hat schon jemand seine Reiseunterlagen? Bei uns werden sie wohl online kommen durch unsere späte Buchung denke ich. Eigentlich schade, wenn man sie nicht in Papierform hat - da fängt doch sonst die Urlaubsstimmung schon vorher so richtig an :). In zwei Wochen schauen wir uns schonmal in Hamburg an ob auch alles schön ist, wenn wir dort ein paar Tage später mit der AIDAbella auslaufen :matrose:

LG Melanie

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 13. Juni 2015 um 20:48

Hihi - das kenn ich Beatrice... Vielleicht sollte ich aus meinem Profil auch mal ein Gemeinschaftsprofil machen, denn obwohl Sven hier angemeldet ist ist er glaub ich erst zweimal hier gewesen seit 2010 :lol1: Aber ich sollte ihm vielleicht mal erzählen, dass er nur nen halb vollen Koffer mitnehmen muss - seiner ist nämlich leider immer gut gefüllt - und meiner sowieso :gruebel: .

Liebe Grüße und sorry für die Verwechslung - kommt davon wenn man den ersten Namen einfach nimmt :hahaha:

Melanie

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 13. Juni 2015 um 13:35

Danke fürs zufügen Martin - da hast du alles goldrichtig gemacht :sdanke:

1. Seetag um 11 Uhr find ich gut - als Ort würde ich allerdings eher die Oceanbar vorschlagen, da die etwas übersichtlicher ist als die AIDABar. Außerdem ist es draußen ja sicherlich auch um 11 Uhr angenehm - und mit dem Blick aufs Meer trifft es sich doch auch immer gut :schwimmen:

LG

• 04.07. - 11.07.15

• mecki
    • 10. Juni 2015 um 19:01

Wir (Sven, 37 & Melanie 31) sind auch dabei. Haben eben auch ganz spontan gebucht :) Ist eine wirklich schöne Tour - sind sie so schonmal gefahren. Man kann wunderbar alles auf eigene Faust machen ;) Bei einem Forumstreffen wären wir auch dabei wenn eins stattfindet :).

Liebe Grüße
    Melanie :tanzgott::tanzgott:

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 7. Juni 2015 um 13:50

Wir haben uns vor allem diese Frage gestellt, weil ich schon einmal im Sea Aquarium war und die anderen Tiere alle mehr als unwürdig dort leben. Da frage ich mich was machen die mit den ganzen vielen Eintrittsgeldern? An die Tiere gehen sie scheinbar nicht... :( Beim Sea Aquarium habe ich seit Jahren die Hoffnung, dass sie irgendwann pleite gehen und nicht noch mehr Tiere einfangen um sie zur Show zu stellen in viel zu kleinen Becken. Klingt hart, aber alle, die bisher mal dort waren, haben mir ähnliches gesagt... Die Delfine machten allerdings als einzige Tiere dort einen guten Eindruck - wenn man davon bei Delfinen in Gefangenschaft sprechen kann. Auch da bin ich mir selbst nie einig irgendwie...

Sicher ist es eine tolle Erfahrung - wir haben uns nur gefragt um welchen Preis... Ich möchte das auch gar nicht verurteilen - nicht falsch verstehen! Ich bin selbst am Hin- und Herüberlegen, ob man sowas bedenkenlos machen kann oder nicht - ich weiß es nicht... :frage1:
    Habe versucht über google herauszufinden, wie es diesen Delfinen in Curacao geht, wie sie leben, wo sie herkommen - aber wirklich schlauer bin ich noch nicht... :verzweifelt:

• 19.03.16 - 02.04.16

• mecki
    • 7. Juni 2015 um 12:25

Hier die Infos zum Palm Beach: beim Radisson Hotel -> direkt ggüber vom Hafen (an der Pier rechts raus) Busbahnhof: ganz links Linie L10 (direkt Rückfahrticket kaufen – 3$ zusammen) -> bis Haltestelle 5 fahren (RIU Palaca, Radisson) -> zwischen den Hotels zum Palm Beach durchgehen -> Strand öffentlich, Liegen gehören Hotel -> alle 30min fährt Bus zurück

Ich übernehme natürlich keine Gewähr für deren Genauigkeit, habe sie alle hier aus dem Forum rausgeschrieben :)

Die Delfine hatten wir auch erst überlegt, sind uns aber immer noch nicht einig ob wir das unterstützen sollen, da das Sea Aqaurium selbst seine Tiere unter horrenden Bedingungen beherbergt leider. Ich war zutiefst erschrocken, als ich mal da war. Wirklich viele Infos wie es den Delfinen dort geht konnte ich leider noch nicht finden... Merkwürdig, dass man dort jetzt noch nicht buchen kann...

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial