1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 09:13

Ohje, es hätte alles so lustig werden können... Aber mittlerweile muss ich euch Recht geben... Auch mich nervt es inzwischen schon selbst, wie man als Kandidatin andere Leute anschreiben und ansprechen muss um Stimmen zu erhalten... Da sist echt ein blödes Konzept gewesen so zu wählen... Klar verstehe ich AIDA, die wollen Werbung, aber schade finde ich es auf jeden Fall. Ich hatte gehofft, ich kann mich trotz allem gegen solche Methoden durchsetzen und habe daher ein stück weit mitgespielt. Ich habe mir in den Kopf gesetzt zu beweisen, dass auch jemand, der eben nicht so agil ist bei facebook Chancen hat. Mal sehen ob das trotz Absturz und nun keinen Reserven mehr an Freunden und Bekannten die ich fragen würde, ob sie für mich abstimmen so bleibt...

Wenn nicht hoffe ich, dass auf der ersten Fanreise jemand anderes hier aus dem Forum (und damit meine ich die, die hier wirklich schon länger isnd, und nicht erst seite heute um Stimmen zu fangen, sorry) dabei ist, für den ich dann auf der Reise meine Stimme vergeben kann :meinung:

Das wäre wirklich schön, wenn ein echter Fan gewinnen würde. Grundsätzlich mag es okay sein, wenn man sich bewirbt und nie AIDA gefahren ist, natürlich, da spricht nichts gegen. Aber ich persönlich würde jemanden wählen, der schon jetzt einen Bezug zu AIDA hat, da ich finde, dass es ein FAN verdient hätte Taufpatin zu werden.

Mal abwarten was jetzt mit dieser fragwürdigen Taufpatinnen seite überhaupt passiert. Vielleicht liegen wir nun alle auf Platz 30 danach oder so?!

Liebes AIDA-Team, eine reelle Bewerbung, wie sie damals in Hamburg erfolgte wäre wirklich schön gewesen :meinung: !

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und auch wenn das Ganze für meinen Geschmack inzwischen fast selbst zu sehr ausartet, so finde ich, dass hier ja auch nur lesen muss, wenn das Thema interessiert, und daher finde ich es grundsätzlich schon in Ordnung, wenn wir hier Werbung für uns machen. Es gibt ja zum Glück hier noch genug andere Themen, wo man nach wie vor mitlesen kann wenn man sich hierfür nicht so interessiert ;).

LG, Melanie

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 20:34

@ Renate: Ich meinte Hamburg, weil dort doch mit den besten zwanzig von Facebook die Weblounge-Videos gedreht werden ;)

Ich hoffe mal, dass letztendlich eine Taufpatin gewinnt, die dann auch dem Druck gewachsen ist, aber darüber sollte man sich ja auch eigentlich vorher klar sein ;). Ich bin mir sicher, dass ich das wenn packen würde, viele andere in meinem Freundeskreis haben sich aus dem Grund nicht beworben, weil sie gar nicht vor solchen Massen im Rampenlicht stehen wollen...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich bin mal gespannt was mein Votingzähler morgen früh sagt...

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 18:41

Das mit dem Link auf AIDa hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis. Ich würde hier glaub ich tausend Freudentänze aufführen wenn der Stand in 5 Wochen noch so ist wie jetzt. Dann würde ich mit euch beiden erstmal richtig schön in Hamburg feiern ;). Das wäre doch mal richtig richtig klasse. Ausbauen wäre natürlich super, vor allem weil ich mich ständig zwischen 18 und Platz 21 bewege... Wäre ärgerlich wenn nachher 22 oder sowas rauskommt. Aber hoffen wir das Beste ;).

Noch kann man ja lange abstimmen :)

LG, Melanie

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 15:06

@ Anne: Das "In den Ohren liegen" kenne ich ;) Nach meiner ersten Reise habe ich heir ständig allen in den Ohren gelegen wie toll das doch ist, und nach jeder meiner Reisen sind glaub ich von meiner Seite aus zwischen 2 und 15 Personen auf den Dreh gekommen AIDA mal auszuprobieren - bis jetzt hats auch allen super gefallen ;).

Ich denke auch, dass beim nächsten "Casting" nur noch die übrig bleiben, die wirklich einen Bezug zu AIDA haben, zumindest hoffe ich das ;). Aber es wäre schade, wenn jetzt unter den zwanzig nur noch 5 oder 6 davon da sind. Das ist echt alles blöd gemacht worden...

Aber wenn wir zu dritt diese Positionen halten können bis zum 24.2., dann sinds immerhin drei hier aus dem Forum. Das wäre doch absolut spitze ;).

Dass nun 0 Votes vorne stehen liegt daran, dass AIDA die Standardanzeige auf "Datum" statt auf "Votes" umgebaut hat. Aber irgendwie ist das ganze System nicht durchdacht worden find ich. Aber noch besteht ja Hoffnung :)

Ich finde, wir geben ein gutes Dreiergespann auf den ersten zwei Seiten momentan ab ;) Lasst uns das weiter so halten :)

LG, Melanie

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 11:35

@ ZeroZero: Und genau deshlab bin ich so motiviert zu beweisen, dass es auch jemand schafft, der bis Freitag eigentlich noch nichts mit facebook zu tun hatte, der einen normal großen Freundeskreis hat, aber die LEidenschaft sich für seinen allergrößten Traum einzusetzen, und zwar nicht aus dem Grund, weil ich einfach mal was gewinnen will, sondern weil AIDA für mich eine LEbebsform ist, AIDA mich immer wieder afgefangen hat, wenns mir schlecht ging, mir gute Zeiten beschert hat, wenn ich glücklich war und ich einfach immer wieder viel Spaß hatte und AIDA für mich einfach wahnsinnig viele schöne Erinnerungen bedeutet. Ich werde darum kämpfen, mir diesen Traum zu erfüllen, auch gegen alle diese Models und die Leute, die sich bewerben, weil sie ach so viele Freunde bei facebook haben :) :pirat:

LG, Melanie

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/g…file/1666660464

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 10:48

Ich denke, alle die wirklich Fans von AIDA sind und sich dort als Taufpatin bewerben sind sehr unzufrieden über das Format. Ich jedenfalls habe mich sehr geärgert dass die erste Runde so stattfindet, dass überwiegend irgendwelche "Models" gewählt werden, die gar nichts mit AIDA zu tun haben. ES sind so viele nette BEwerberinnen bei, die richtig sympatisch sind und tolle Texte haben, aus denen hervorgeht, dass sie AIDA-Fans sind - schade, dass dieseeben oft nicht gewählt werden können, da das ganze über facebook läuft und damit oft nur Leute abstimmen, die rein nach den Fotos auf der ersten Seite gehen. Da hat AIDA meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht... Schade, aber noch besteht ja Hofnnung ;). Ich stehe im Moment genau auf Platz 20 - hoffe das bleibt so, Anne hab ich vorhin auch auf der zweiten Seite entdeckt. Super!!!

LG, Melanie

• mecki
    • 17. Januar 2011 um 00:23

Jetzt wirds langsam richtig eng... Nur noch Platz 21 - es wäre schön, wenn sich das nochmal ändern könnte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Bitte unterstützt mich nochmal fleißig! Es wäre so so schön, wenn auch jemand eine Chance hat, der eben nicht aus einer großen Stadt kommt ;) Auch wir Dorfkinder sind sehr gut geeignet um ein Schiff zu taufen :).

Seite 2 oder sogar 1 wäre mal wieder super ;) (da es ja pro Seite leider nur 9 Fotos gibt, die angezeigt werden).

LG und danke für alle eure Votings!

Melanie

• mecki
    • 16. Januar 2011 um 16:32

@ Sille: Meine Stimme hast du auch bekommen ;)

Ich finds auch echt unglaublich dass da so viele mit dem Grund srin sind, dass sie taufen wollen um endlich mal AIDA zu fahren. Die Taufpatin sollte mit Herzblut dabei sein! - Jemand von uns am besten ;)

Ich danke hiermit auch nochmal allen, die für mich abgestimmt haben. Zur Zeit befinde ich mich dadurch immerhin noch auf Seite 2. So könnte es bleiben, aber ich fürchte so einige Damen nehmen uns zur Zeit die guten Plätze weg mit ihren aufreizenden Fotos und den argumenten, dass sie unbedngt mal AIDA fahren möchten...

Also immer weiter her mit euren Stimmen bitte und am besten ganz vielen Freunden weitersagen ;):

Und nochmals vielen Dank für alle Stimmen. Vielleicht schaffen wir es ja mit einigen Forumsfrauen unter die Top 20. Das wäre echt superklasse ;).

LG, MElanie

• mecki
    • 15. Januar 2011 um 23:25

So, nachdem ich auch mal gecheckt habe, dass ich für mehrere absttimmen kann habe ich auch mal direkt für euch gevotet. Ich finde es unglaublich, dass manche halbnackte Frauen in auinfreizender Pose sich als Taufpatin bewerben :(... Ich finde es muss jemand von uns werden! Vielleicht schaffen wir ja wirklich eine Top 20, indem jeder hier die anderen votet. Für alle, die mir ihre Stimme gegeben haben bedanke ich mich hiermit ganz herzlich!! Ich hoffe sehr, dass es ein richtiger Fan wird - übrigens hätte ich nen Taufpaten auch gut gefunden ;) Sven hat sich auch schonbeschwert ;).

Sind echt tolle und sympatische Profile von unseren Leuten hier dabei finde ich. Teilweise merkt man an den Profilen schon, dass es vielen gar nicht um die Ehre des Taufens an sich geht - wenn ich sowas lese wie, sie seien nocch nie gefahren, aber sehen ja gut aus oder so...

Hoffentlich wirds eine von uns!

Falls ihr noch für mich abstimmen wollt - immer her mit euren stimmen *fg*.

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• mecki
    • 15. Januar 2011 um 14:08

Ja, genau - Westfälische Rundschau. Sorry, hätte ich mit erwähnen sollen...

Schade eigentlich, dass wir nun doch nicht die ersten auf dem Schiff sind... Irgendwie kommt mir der Wortlaut "Genießen Sie exklusiv, vor allen anderen, eine Nacht an Bord und freuen Sie sich auf eine spannende Tour über die Ems." Hatte man uns nicht auch versprochen, wir seien vor allen anderen an Bord.

Naja, immerhin scheint das dann in der Tat die erste Tour mit Passagieren zu sein. jetzt ists also raus ;). Aber die Tour endet nicht am 1.4. scheinbar, denn hier steht ja Mitte März sei die zweitägige Emsüberführung.

• mecki
    • 15. Januar 2011 um 13:05

Dankeschön! Hoffe man sieht sich auch bald mal wieder auf einem der Schiffe ;)

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• mecki
    • 15. Januar 2011 um 12:30

Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Bewerbung als Taufpatin hat mir meine Tante gerade erzählt, dass heute in der Rundschau wohl Plätze auf der Überführung verlost werden... Ich werd mir die Zeitung gleich mal kaufen und halte euch auf dem Laufenden! Dasist ja echt interessant zu wissen... Schade, dass wir nun doch nicht die ersten auf dem schönen neuen Schiff sind :(... Aber egal - Spaß werden wir trotzdemjede Menge haben ;).

P.S.: Wer Lust hat, kann gerne für mich abstimmen als Taufpatin *zwinker* http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

• mecki
    • 15. Januar 2011 um 12:27

Hallo zusammen!

Ich bin auch dabei, nur scheinbar habe ich meinen Post heut nacht im falschen Bereich abgegeben (sorry Rolf), oder es existieren nun zwei?! :frage1:

Für mich wäre es ein Riesentraum, der in Erfüllung gehen würde, wenn ich dieses tolle neue Schiff taufen dürfte. Ich hoffe sehr, dass ihr euch auch mein Profil mal anschaut, und eure Stimme für mich abgebt. Ich hab zwar keine Modelqualitäten, dafür bin cih aber AIDA-Junkie durch und durch und ich denke ich wrde eine sehr gute Taufpatin abgeben.

Hier der Link zu meinem Profil: http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

Alle, die abstimmen, können ja eine Woche auf der sol gewinnen - dabei wünsche ich euch ganz ganz viel Glück. Und alle, die selbst als Taufpatin teilnehmen: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr viele Stimmen bekommt, auch wenn ich natürlich erstmal hoffe, dass ich ganz viele bekomme. Aber vielleicht kriegen wir ja eine wasserurlaub.info-Top20 hin, und danach kann dann weiter entschieden werden? Wäre ja cool irgendwie ;).

Ganz liebe Grüße und schaut mal rein und stimmt ab für mich - :lachzwink:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mecki
    • 12. Januar 2011 um 09:29

@ ZeroZero: EIgentlich nicht, aber auch bei einem PC kann ich ja durchaus EInstellungen vornehmen wie z.B. diese und jene Kabinen eher an jüngere Leute vergeben... Denkbar wäre es, wirklich glauben werd ichs allerdings nicht... Aber ärgerlich ist es schon, wenn man immer wieder bei anderen hört, dass sie viel Glück mit der Kabine haben und uns passiert es direkt hintereinander, dass wir stets laute Kabinen bekommen, was für mich eigentlich das einzige Merkmal ist, was mich in einem Urlaub stören kann...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mecki
    • 12. Januar 2011 um 09:21

Manchmal glaube ich die teilen nach Lust un d Laune zu... WIr haben jetzt beispielsweise zum zweiten Mal direkt hintereinander eine furchtbar laute Kabine zugeteilt bekommen, und dass wo ich doch nicht schlafen kann bei sowas... So viele Reisen, und dann bei zwei Variobuchugen zweimal hintereinander Pech gehabt, das ist echt blöd... Bin mal gespannt wie das mit der dritten variobuchung weitergeht. Einen Versuch geb ich noch, dann werd ichs einfach lassen mit Vario. Scheinbar meienn die von AIDA, dass nur weil jemand jung ist, man den Leuten dann einfach mal die lauten Kabinen geben kann :motz1:

• 5104

• mecki
    • 12. Januar 2011 um 09:04

Na das klingt ja nicht nach einem entspannten Urlaub :(...
    Kann mir jemand sagen, ob die Kabine ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten hat?

• An- Abreise Hamburg

• mecki
    • 7. Januar 2011 um 11:44

Ich dachte das gilt nur dann, wenn wir die Züge auch über AIDA buchen... Daher hatte ich gefragt. Dass man auch bei individueller Anreise die Shutlles benutzen kann hatte ich nicht gelesen...

• An- Abreise Hamburg

• mecki
    • 6. Januar 2011 um 21:42

Wir würden gerne mit dem Zug nach Hamburg fahren. Kann mir jemand sagen wo wir am besten aussteigen - Hbf? Wie weit ist es dann noch bis zum Schiff? Kann man laufen, oder ist Busfahren, S-Bahn etc. angebracht?

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• mecki
    • 11. Oktober 2010 um 11:17

@ Piratenduo - eigentlich sollte da mal ein neues hin, aber irgendwie will es noch nicht so richtig... Mal sehen wann ich mal wieder an meinem eigenen Rechner sitze und Zeit dazu habe ;).

@ Maria: Wünsch dir gute Besserung! Ich bin meine Erkältung ja nun zum Glück endlich wirklich los... Ganz schön hartnäckig sind die dieses Jahr.

Wettermäßig war unsere Reise ja echt ein Traum! Hätte allerdings vor der Reise auch niemals gedacht, dass ich auf de rROute im T-Shirt irgendwo herlaufe ;). :wiegeil:

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• mecki
    • 7. Oktober 2010 um 20:52

Wirklich seltsam... Vielleicht habe ich auch die letzten 8 Reisen nur immer verdammtes Glück uf meinen Fahrten gehabt... *grübel* Keine Ahnung woran es lag, ich kann da leider nicht einfach weghören, sollte ich mal üben :). Aber trotz allem ein schöner Urlaub, nur leidr nicht so super wie sonst immer gehabt, kann passieren, hoffe nur dass es bei dem einen Mal bleibt.

ISt ja gut, dass wir scheinbar was diesen Eindruck angeht die Ausnahme waren ;).

LG an alle aus dem Sauerland!

Mecki

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™