WIr sind auch wieder dabei und fahren die erste Fanreise mit :). Wenn diese Reise nur halb so gut wird wie die erste Fanreise mit der Sol, dann hat sich das Geld ausgeben auf jeden Fall gelohnt. So eine tolle Stimmung wie bei der vergangenen Fanreise haben wir vorher nie erlebt
Toll wars mit den ganzen Fans auf dem Schiff und wir hoffen, dass die nächste Fanreise ebenso super wird *freu* ![]()
Beiträge von mecki
-
-
Wir würden auch gern in Dover bleiben und uns die White Cliffs ansehen - kann uns jemand konkret sagen wie wir dort am besten hinkommen, wie lange der Fußweg dauert, oder ob man dort mit dem bus hinfahren kann/sollte, wenn ja welche Linie etc?!
Wären über Infos sehr dankbar, da wir schon bald aufs Schiff gehen

-
Da ich beispielweise häufig mit anderen Personen unterwegs bin auf AIDA außer mit meinem Partner, mit dem ich zusammenlebe, und dies sicherlich nicht wenige sein werden, fände ich es nur fair, wenn bei gleichem Status BEIDE Kabinenteiler die DVD bekommen. Falls man die zweite nicht möchte muss man sie ja nicht nehmen
Aber es reisen ja nicht nur zusammenlebende Paare in einer Kabine
.Ich freu mich jetzt riesig auf die Fanreise und mein Bordguthaben
Nun kann man sich selbst aussuchen, was für ein Präsent man sich dafür gönnt - sehr gute Idee wie ich finde :).LG, Melanie
P.S.: In vier Tagen sitzen wir schon beim Abendessen auf der wunderschönen Sol

-
Ja, Generalalarm - absolut genial, aber hört man leider so gar nicht mehr auf den Schiffen, oder?! Auch der El Tiburon ist für mich immer noch klasse, obwohl er nicht offiziell ist und doch irgendwie dazugehört
In Amerika tanzen sie den El Tiburon oft auf Schulabschlussfeten
Ist also nicht nur auf AIDA vertreten, aber gehört für mich zu einer AIDA-Reise dazu 

-
*jippieh* - bei uns ist der Katalog auch endlich in Papierform eingetrudelt. So lässt es sich doch gleich viel schöner stöbern find ich. So lässt sich eien Mittagspause schön nutzen

-
Meie Güte... Hie rist ja was los...
Also ich finde das neue Programm eine gute Idee. Viel besser als das alte Vielfahrerprogramm
Allerdings bin ich auch schon sehr gespannt auf die Schlangen beim Anstehen, vor allem bei der Fanreise :hahahah: Ich nehm dann auch glaub ich lieber den für die Neulinge 
Alles in allem aber eine gute Idee, wie ich finde. Ich freu mich auf die neue Regelung, denn die ist definitiv fairer als die andere, weil heir alle bedacht werden, die auch ganz normal einmal im Jahr oder alle zwei Jahre mal mit AIDA fahren, und weil nicht diejenigen gleich stehen, die 5 Kurzreisen im Vegrleich zu 5 14-tägigen Reisen gemacht haben :).
LG, Melanie
P.S.: Auch unter den Kandidatinnen gibt es Bewerberinnen, die sehr wohl diverse Namen kennen, die mit AIDA zu tun haben, wenn auch ich mittlerweile glaube, dass dies nicht die meisten der über 1400 Bewerberinnen sind

-
Wir haben auch schon einige Male darauf geachtet, da ein Freund von uns auch laktoseintolerant ist. Aber was Fleisch angeht, hat er immer etwas passendes gefunden, da ja das Fleisch auch (wie zuvor erwähnt) oft einzeln liegt und dann dementsprechend mit Sauce, die laktosefrei ist, oder eben den diversen Ketchup-Saucen gegessen werden kann. Auf unserer letzten Reise stand selten etwas dran, aber wenn man dann nachfragt, dann bekommt man auch die Info, was laktosefrei ist und es wird hingeschrieben, wenn es zuvor vergessen wurde... Wir haben auch mal Fleisch in Sahnesauce gesehen, wo laktosefrei dranstand. Also notfalls einfach nachfragen :).
-
Echt ne schwere Frage... Mein erstes Mal war auf der vita... Die find ich sehr sehr schön. Aber auch die cara find ich klasse, weil ich das Kleine sehr mag. Aber architektonisch find ich die Schiffe der Sphinx-Klasse einfach nur umwerfend. Nur gefällt mir da einiges am Konzept nicht so gut wie auf den kleinen Schiffen, zum Beispiel mag ich die Shows der kleinen Schiffe lieber und das Bingo mit Kugeln

Die alte Blu hatte auch was für sich find ich, das Theatrium der neuen Schiffe erinnert mich immer an den Eingangsbereich der Blu...
Ich glaub ich könnt mich nie richtig entscheiden... Wenn ich nach der Stimmung gehe und nach meinen Reiseerlebnissen, dann klar die cara und die vita. Wenn ich nach dem Schiff gehe, dann find ich die Luna sehr schön.

-
Dann kommst du demnächst zu uns und lässt es dir von Sven beibringen
Das kriegen wir schon hin - dann müsste nur mal wieder das Schiff und die Zeit zusammenpassen 
-
@ Renate: Dann sei froh, dass du nicht im September mit auf der Luna warst
DOrt lief es mal wieder ganz traditionell ab - erst der Clubtanz zu What about you von der Crew - und dann hat das Clubteam sich jeder nen Tanzpartner bzw ne Tanzpartnerin gesucht für den Wiener Walzer auf dem Pooldeck... Sven und ich mussten dann dran glauben *lach* - Wir hatten Spaß
... 
-
Ja, definitiv... Ich hätt mir auch gewünscht, dass die mal reagiert hätten auf meine Antwort darauf, wenigstens gesagt hätten, da haben wir uns grad selbst verschrieben oder so... Aber nichts... haben wahrscheinlich einfach gehofft, dass es wenige gelesen haben... :hahahah:
Aber schade find ichs schon - ich hätte richtig List dazu gehabt den Clubsong mit zu bestimmen durch so eine Abstimmung...
LG, Melanie
-
Die Antwort, die ich erhalten habe auf der facebook-Seite von AIDA habe ich von AIDA direkt erhalten!!! Auf meine Aime doch gar nicht mehr der Clubsong sei, sondern What about you erhielt ich leider keine Antwort mehr... Seitdem bezweifel ich die "offiziellen" Aussagen von AIDA auf ihrer eigenen facebook-Seite sehr und frage mich, wer für AIDAcruises auf dieser Seite die Anfragen eigentlich beantwortet.
LG, Melanie
-
Ja, mehr Logo-Artikel wieder in die AIDA-Shops

Das fänden wir auch wieder klasse. Von unserer letzten Reise wollt emein Freund ein AIDA-Souvenir mitbringen, da er zum ersten Mal dabei war und aus meiner vitrine die ganzen Logo-Artikel kannte, und was hat er gekauft?! - Eine AIDA-Tasse, da auf vielen anderen Artikeln gar kein wirkliches AIDA-Logo mehr drauf war.
Trotzdem finde ich manche Sachen mit dezentem Schriftzug von AIDA schön, aber die Logoartikel von früher fehlen schon...
LG, Melanie
-
hier ist ja richtig was los... Linea: Ich werde mein Profil NICHT löschen, auch wenn es manchan nicht gefällt, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich werde weiter für meinen Traum kämpfen mit den Mitteln, die ich für gut erachte...
Mein Ziel ist Hamburg, und ich werde zumindest versuchen dies zu erreichen. Was dann passiert, und ob dann noch was passiert, oder ob ich mich dann darauf freue, auf der ersten Fanreise die Top 3 mitzubestimmen als Gast, das werden wir dann gucken.Wünsch euch allen eine gute Nacht und noch ein tolles Wochenende! Sicher hast du Recht Tom, dass man einen stiefel abkönnen muss als Kandidatin, aber deshalb muss ich manche Wahlkampfmethoden ja nicht gut finden, und kann ja trotzdem dann froh darüber sein, wenns in 4 Wochen rum ist und man das Ergebnis sieht ;).
LG, Melanie
-
Georg: Ich vermute, dass es sich bei solchen Kommentaren nur darum handelt, der anderen Kandidatin eine Stimme abzuluchsen. Habe solche Mails auch erhalten udn auf meine Antwort hin, dass ich mit der Verfasserin noch nie Kontakt hatte kam nur ein trotziges "ich solle gefälligst trotzdem abstimmen"... ALso ich kann nicht einsehen, wer für mich gestimmt hat. Ist auch gut so, finde ich, denn sonst würde das wahrscheinlich oft nur darin enden, dass ein und dieselben Leute immer wieder angeschrieben werden, warum sie nicht abgestimmt haben... Das könnte ich mir zumindest bei einigen Leuten gut vorstellen nachdem was man liest und selbst geschrieben bekommt...
AC bekommt da sGezicke über die Pinnwand mit und hat auch ein paar Mal Kommentare dazu geschrieben, aber die waren eher nichtssagend... Da stand jedes Mal sinngemäß, dass die Wahl eben noch bis zum 24.2. dauert und bis dahin jede Kandidatin die Möglichkeit hat möglichst viele Leute anzuschreiben und so für sich zu werben... Sie haben auch geschrieben, dass sie die besten 20 auf Betrug kontrollieren werden und andere dann ggf nachrücken. Mehr Kommentare habe ich seitens AIDA nicht gelesen...
Ich denke auch nicht, dass das sehr werbewirksam für AIDA war, eher im Gegenteil... In vier Wochen zerfleischen sich warhscheinlich alle viel mehr, und das Ganze mutiert eher zur ANtiwerbung... Schade, denn die Grundidee, dass jemand Taufpatin wird, der eben Fan ist und keine Prominente find ich nach wie vor schön, nur eben nicht das was daraus inzwischen wird...
So langsam bin ich auch für Hilde als Taufpatin

-
Georg: Nein, man kann nicht sehen, wer für einen abgestimmt hat. Nur wie viele, und wem eben das Profil gefällt (Aber das klicken ja nur einige zusätzlich an).
Achim: Es ist wirklich unglabulich, da hast du völlig Recht. Was ich aber wirklich schade finde ist, dass AIDA quasi dazu animiert, dass man alle möglichen Leute als Kandidatin anschreibt, damit sie für einen abstimmen... EIne Wahl auf einer separaten HP, wo jeder Zugriff drauf hat (denn facebook ist ja für viele Leute verständlicherweise ein Grund dies nicht zu tun) hätte ich besser gefunden... Aber nun müssen wir da wohl alle noch vier Wochen durch. ICh frag mich nur langsam, ob es wirklich in AIDAs Sinne ist, denn mittlerweile sind ja schon fast alle genervt von der AKtion, die Fans, Freunde der Kandidatinnen und auch die Kandidatinnen selbst (zumindest geht es mir momentan so...).
-
@ Anne: Ja, die Mails kenn ich auch zu gut... Ich weiß auch nicht, wo das noch enden soll... SInd ja noch 4 WOchen... Was kriegt man dann für Nachrichten?! Mir grauts schon ein wenig davor, aber aufgeben deswegen fänd ich auch doof...
Ich bin auch mal gespannt wo das enden wird. Habe das GLück, dass ich noch ganz viele Freunde überzeugen konnte in den letzten Tagen und liege so momentan wieder auf der 20, aber das geht ja leider immer wieder schnell nach unten...
Ich drück dir die Daumen, dass du in den vier Wochen wieder hoch kommst, wäre schön, wenn da oben ein paar aus dem Forum hier bei sind.
LG, Melanie
-
Na dann wünsch ich in 53 Tagen gute Fahrt und lieben Dank fürs Schwelgen in den Erinnerungen

Nun fehlen nur noch vier

Mallorca - Catania (Sizilien)
Bonaire - Curacao (Willemstad)
New Port - Bar Harbor (USA)
Bar Harbor - Halifax (Kanada)LG, Melanie
-
Wir haben sie auch erst einmal erlebt
Hilde ist eigentlich ein Mann (wie zuvor geschrieben), der bzw. die (für mich bleibts Hilde
) bei uns auf der Tour zusammen mit nem Partner Comedy macht überall an Bord... Bei uns ist Hilde z.B. zwischendurch Toilettenputzfrau gewesen udn hat ihr Unwesen getrieben, sie hat Karaoke gesungen, hat das Poolwasser getestet während die Leute schwimmen waren etc. Saukomisch, richtig klasse gemacht! Ich glaube aber, dass sie nur auf den Transtouren dabei ist, zumindest haben uns andere Gäste das damals erzählt als wir sie zum ersten Mal sahen 
-
Wir hatten HIlde mit auf unserer Transsuez/Transarabien-Tour und haben sehr sehr viel gelacht, auch oder gerade wenn viele nicht über Hilde gelacht haben :hahahah:
Vor allem der Gang zur Toilette oder Karaoke mit Hilde waren superlustig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de