1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 16. Juli 2012 um 18:51

Hallo zusammen!

Ich habe heute mit dem hier im Forum viel zitierten Taxifahrer Manuel von Madeira gesprochen und für den 14.10. direkt nach dem Anlegen um 15 Uhr einen Termin ausgemacht für seine Tour.

Er fährt ca. 5 Stunden udn zeigt uns das schöne Madeira. Bisher sitzen nur mein Freund (just an dem Tag dann 35 Jahre) und ich (dann 29 Jahre) in seinem Taxi.

Zwei Leute könnten allerdings noch mitfahren. Wir würden dann bei einem Preis von 30,- pro Person liegen, da die Tour insgesamt 120,-€ kostet.

Falls jemand Interesse hat, dann schickt mir einfach eine PN. Die ersten beiden Leute, die mich anscheiben, erhalten den Zuschlag :pirat: !

Liebe Grüße, Melanie.

P.S: Nur noch 89 Tage :tanzgott:

• 4145

• mecki
    • 14. Juli 2012 um 12:24

Na das sind doch mal schöne Infos für uns :). Haben diese Kabine im Oktober auf der sol und freuen uns schon auf Doppelbett und ruhiges Schlafen :jump:

• AIDA Insider Tour

• mecki
    • 11. Juli 2012 um 13:05

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Dann hoffe ich mal, dass der halbe Seetag reicht, oder es in einem der Häfen stattfindet und dass wir noch einen Platz ergattern. Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk finde ich ;). Und mir ist sie auch jeden cent wert, denn ich finde es total spannend mal alles von innen zu sehen (wobei ich es superschade finde, dass das Theatrium nicht mehr drin ist, aber das habe ich zum Glück schonmal sehen dürfen), vor allem freue ich mich einmal auf der Brücke zu sein :).

LG, Melanie.

• AIDA Insider Tour

• mecki
    • 10. Juli 2012 um 18:57

Danke für die Info eljoge!

Dann hoffe ich mal, dass das klappt :)! Wie lange dauert die Insidetour denn in etwa - und wird das nur an Seetagen gemacht? Davon haben wir nämlich keinen auf unserer Tour, zumindest keinen kompletten.

LG, Melanie

• AIDA Insider Tour

• mecki
    • 10. Juli 2012 um 18:43

Danke Schnuppe!

Das lässt mich ja hoffen, dass es sie noch gibt. Wir haben bei unseren letzten Reisen auch nichts mehr diesbezüglich in der AIDA heute gelesen, und hier auch nicht mehr. Aber wenn es sie noch gibt, dann haben wir ja Hoffnung. habt ihr die ganz normal an der Rezi gebucht?

LG, Melanie.

• AIDA Insider Tour

• mecki
    • 10. Juli 2012 um 18:16

Ich habe schon lange nichts mehr über die Inside Tour gelesen. Da wir ba´ld mit unserem Lieblingsschiff, der AIDAsol fahren werden, würde mich interessieren, ob die Inside Tour überhaupt noch angeboten wird, oder ob AIDA dies inzwischen wieder eingestellt hat. Wer von euch hat in letzter Zeit vielleicht eine Inside Tour gemacht, oder weiß, ob es sie überhaupt noch gibt?

LG, Melanie

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 27. Juni 2012 um 21:55

Hallo zusammen!
    Wir gesellen uns auch gerne dazu. Wir sind begeisterte Fans von der Sol und freuen uns sehr auf die schöne Kanarentour mit dem Schiff. Mein Freund feiert dazu noch an Bord seinen Geburtstag.
    Achja- wir sind 28 und 34 Jahre alt.
    Über Tagesgestaltungen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 18. Juni 2012 um 16:14

HEy daniel!

Willkommen :-). Ist ja witzig, dass AIDA euch gesagt hat, dass die Taufe am Sonntag stattfindet. Das wäre ja witzig. Aber ich verlasse mich da trotzdem noch nicht drauf, solange nichts offiziell von AIDA bestätigt wird. Uns haben sie am Telefon gesagt sie wüssten noch nichts genaues, aber gehen davon aus, dass sie nicht am Sonntag stattfindet :frage1: Warten wirt mal ab, was passiert. Wir könnten uns mit beiden Varianten anfreunden.

Wann habt ihr denn nachgefragt wegen der Taufe? Ganz aktuell? Wäre ja irgendwie witzig eine Taufe an Bord, auch wenns sicher vor dem Schiff schöner aussieht.

Hier die aktuelle Liste:

StadtAffePierre (2)
    Mecki (4)
    Joerg 1 (?)
    Lunaguri (2)
    Lipton3 (2)
    Daniel 79 (3)

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• mecki
    • 14. Juni 2012 um 08:19

@ TOmmy & Feli: Danke für die tollen Fotos. Das ist immer wieder beeindruckend, wie die Schiffe gebaut werden ;). Eigentlich schade, dass die Stella schon das letzte Schiff von AIDA ist, dass man in der MeyerWerft bewundern kann...

Und in ca. 275 Tagen können wir sie dann bei ihrer Taufe bewundern. Das wird sicherlich wieder ein klasse Erlebnis ;-).

Lassen wir uns mal überraschen, wann dann letztlich die Überführung stattfindet. Ich fänd ja ein Wochenende schön...

• mecki
    • 8. Juni 2012 um 10:57

Aber natürlich nicht, Capsoni! :sironie:

Wie konnte ich vergessen, dass man hier nicht einfach antworten kann, ohne die Hinweise auf die TP-Geschichte :lachzwink:

Aber auch eine Kandidatin der Taufpatinnenwahl kann durchaus informative Antworten geben, mitdiskutieren, sich über die AIDA.Schiffe austauschen etc. - auch ohne Taufpatin eines Schiffes zu sein :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mecki
    • 8. Juni 2012 um 10:50

Das ist doch hier nicht euer Ernst, oder?! Jetzt wird man schon beschuldigt, dass die Reisen in der Signatur erfunden sein können? Ist ja wirklich nicht auszuschließen, dass jemand so etwas macht, aber der- oder diejenige wäre echt dämlich, denn im Grune genommen, sind wir doch alle AIDA-Fans, ob eine Reise, zwei, drei oder noch mehr... Und wir sollten uns hier doch austauschen und nicht anmeckern...

Ich schreibe meine Reisen auch gerne in die Signatur, denn in einem Forum von AIDA denke ich, dass man das ruhig machen kann. Es hat einen informativen Charakter für die, die es interessiert, und alle anderen können s ja ohne Probleme ignorieren... Wo ist da also das Problem?!

Zum eigentlichen Thema kann ich leider noch nichts sagen, da wir auf der Fanreise keine Taschen bekommen haben. Ich hätte mir die viel diskutierten Taschen gerne mal angesehen und bin gespannt auf die nächste Reise, wenn wir sie dann bekommen. FAlls jemand seine loswerden möchte - man kann sie mir auch gerne zuschicken, bevor sie bei euch im Müll landet :hahahah: .

Erarbeiten muss man sich so ein Geschenk allerdings nicht finde ich, den das Reisen mit aIDA zählt für mich nicht zum Arbeiten - und ich fahre auch nicht, nur um meine Clubstufe zu erhalten oder zu verbessern, sondern dann, wenn ich Zeit, Geld und Lust auf eine Reise mit einem der Schiffe habe. :meinung:
    Wenn ich dann in einer Clubstufe bin, die mir gewisse Vorteile gewährt oder ich Geschenke bekomme (und sei es auch "Nur" eine Tasche), dann nehme ich dies gerne entgegen und freue mich oder mache eben anderen damit eine Freude, denn irgendjemand kann sicher im Bekanntenkreis damit etwas anfangen ;).

LG, Melanie (die ihre Signatur jetzt nicht ändern wird, nur weil es einigen als Angeberei vorkommt...)

• mecki
    • 8. Juni 2012 um 10:36

Bisher ist leider noch gar nichts bekannt gegeben worden bezüglich Taufe, Ausdocken etc.
    Die JFF beginnt am 17.3., Taufe ist wahrscheinlich auch irgendwann an dem Wochenende. Wann das Schiff ausgedockt wird und wann die Emsüberführung stattfindet, kann man wahrscheinlich gar nicht so genau sagen. Die Emsüberführungen werden beispielsweise auch manchmal um ein oder zwei Tage nach vorne oder hinten verschoben, das hängt mit dem Wasserstand zusammen.

Bis Ende des Jahres (wo man ja meist seinen Urlaub angeben muss) sind aber sicherlich Infos seitens AIDA raus. Sonst guck doch mal bei der Meyerwerft, die stellen auch immer die Daten rein:
    http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=…&subs=0&did=643

LG, Melanie.

• mecki
    • 3. Juni 2012 um 22:46

Super, es werden immer mehr ;)

Bitte die Liste kopieren und sich hinzufügen ;-). Hier also der aktuelle Stand:

StadtAffePierre (2)
    Mecki (4)
    Joerg 1 (?)
    Lunaguri (2)
    Lipton3 (2)

@ Joerg: Wie viele seid ihr bei der JFF?

@ Markus und Rebecca: Ich denke nicht, dass die Taufe sonntags (noch dazu vor 20 Uhr) stattfinden wird. Wir stellen uns eher auf Samstag ein. Hoffentlich sagt AIDA bald was dazu, bin ja schon neugierig...

• mecki
    • 2. Juni 2012 um 18:45

Also bei mir sind denke ich alle guten Dinge zwei und ich hoffe bei AIDA ist es das auch :P.

Ob Sekt oder Bier, Cocktails oder Wein, oder auch nur ne Cola - ich freue mich schon einige von euch in Warnemünde oder auf der stella zu treffen und eine tolle Zeit dort zu haben.

Und bis dahin alle schön fleißig El Tiburon üben, vor allem diejenigen von uns, die auch die FR mitfahren :pirat:

• mecki
    • 2. Juni 2012 um 13:43

Übrigens gibt es auf facebook auch schon eine Gruppe für diejenigen von euch, die auch dort vertreten sind:
    https://www.facebook.com/groups/269140059851617/

• mecki
    • 2. Juni 2012 um 13:05

Hast wohl keine Lust mit mir ein Bierchen zu trinken, was?! *fg* :zungeraus:
    Aber da kommst du dann nicht drum rum: Wenn wir uns vorher treffen, dann werde ich wohl da sein, denn AIDA wird ja wohl nicht noch einmal sowas machen, und ich würde denke ich auch nicht noch einmal dabei mitmachen :P.

Also trinke ich dann wohl auch meinen Sekt mit (denn Bier mag ich nicht)...

• mecki
    • 2. Juni 2012 um 12:58

Ja, das haben wir auch gedacht. Und ich denke nicht (zumal wir um 20 Uhr ja schon ablegen), dass die Taufe wirklich an einem Sonntag stattfinden wird... Daher haben wir unseren Urlaub verlängert. Bei Interesse könnte man sich dann ja auch schonmal in Warnemünde an dem Wochenende auf ein Bier treffen oder so ;). Aber das sehen wir dann ja in 260 Tagen oder so :)

• mecki
    • 2. Juni 2012 um 12:20

Das klingt doch gut, dann erweitere ich mal schnell die Liste, damit sie nicht verloren geht ;).

StadtAffePierre (2)
    Mecki (4)
    Joerg 1 (?)
    Lunaguri (2)

@ Hannelore und Gunter: Ganz viel Spaß auf der cara!!! :)

• Video-Tour über die Aida Mar

• mecki
    • 1. Juni 2012 um 18:37

Danke fpr den Link ;-). Den hatte ich schon gefunden. Ist bisher der längste und beste Bericht, der etwas länger geht, den wir finden konnten. Mich würde aber vor allem auch die Übertragung von AIDA interessieren, da uns einige erzählt haben, dass die sehr gut gewesen sein soll... Vielleicht weiß ja jemand wo die youtube-Videos hin sind, ob die noch jemand gepostet hat, ob man über AIDA direkt noch drankommt etc.

• mecki
    • 1. Juni 2012 um 17:50

Du meinst frei nach dem Motto alle guten Dinge sind drei?! - Ich glaube eher nicht, und ich würde mir auch wünschen, dass AIDA eine Taufpatin bestimmt, statt ein Voting zu veranstalten, auch wenn ich die Zeit niemals missen möchte und es (auch wenn ich nicht die Mar taufen durfte) unvergesslich bleiben wird ;-).

Wir sind jedenfalls für den El Tiburon-Rekord bereit, aber diesmal dann mit Sneakers und Hose statt hohen Schuhen und Abendkleid *lach* :zungeraus: .
    Oder wir nehmen eine Familienpackung Blasenpflaster mit :). Wenn ich Olly richtig verstanden habe, ist die Idee wohl schon sehr konkret. Da bin ich mal gespannt wie viele dann dauerhaft durchhalten :pokal:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™