Bei mri funktioniert der Link leider nicht... Wie heißt denn die Gruppe? Vielleicht finde ich sie über die Suche...
LG, Melanie.
P.S.: Bald ist ![]()
![]()
Bei mri funktioniert der Link leider nicht... Wie heißt denn die Gruppe? Vielleicht finde ich sie über die Suche...
LG, Melanie.
P.S.: Bald ist ![]()
![]()
Natürlich sollte man nicht mit AIDA wegen der Musik fahren, aber wenn es hier einige sooo massiv stört, dann müssen sie eben auch konsequent sein und diese Art von Urlaub nicht mehr buchen. Auch ich höre privat gerne Rockmusik und freue mich jedesmal, wenn auf AIDA auch dieses Genre zum Besten gegeben wird. Dass dies aber nicht immer der Fall ist weiß ich, wenn ich AIDA fahre, und es stört mich nicht. Im Gegenteil: Im Urlaub möchte ich Spaß haben, tanzen, gute Laune bekommen - und das geht eben dann auch im Urlaub mit Schlager (zumindest dann wenn es, wie es ja auf AIDA zum Glück ist, nicht jeden Abend nur läuft
).
@ Tomtone: Niemand hier sagt, dass die Gäste, denen die Musik nicht gefällt grundsätzlich zu Hause oder auf der Kabine bleiben sollen, aber wenn es einige Leute scheinbar soo massiv stört, wäre das vielleicht für diejenigen eine Alternative, die mit der Musik so gar nicht auskommen können
. Aber ich denke, das hast du ja auch eigentlich so verstanden, oder?! ![]()
Für diejenigen, die sich so über die angeblich schlechte Musik auf AIDA aufregen gibt es einen einfachen Tipp: Einfach nicht mehr fahren! Auf Parties gehört Schlager nunmal einfach dazu - das ist im Übrigen nicht nur auf AIDA so, sondern auch auf Geburtstagsfeten, Schützenfesten, in Bars, auf Feten in Diskotheken etc. Auch wenn ich privat keinen dieser Schlager zu Hause habe oder höre, so gefällt es mir auf AIDA zu diesen Liedern mitzusingen und zu tanzen - und wenn alle dies sooo schlecht finden würden, dann wäre bei diesen Liedern nicht die Tanzfläche immer voll.... ![]()
Die Musik im Allgemeinen hängt sicherlich auch sehr vom jeweiligen DJ an Bord ab. Ich habe schon viele DJs gehabt, die auch moderne Songs, oder auch Rock gespielt haben, wenn Bedarf war, ich habe solche erlebt, die nur ihr eigenes Ding durchziehen (die waren allerdings zum Glück bisher bei uns nur vereinzelt zu finden auf AIDA). Das ist eben genauso wie in jeder Diskothek oder in jeder Bar an Land auch...
Trotzdem sollte man sich auch davon nicht die Laune verderben lassen: Ihr habt doch dann URlaub - da kann man doch auch mal Spaß haben zu Musik, die man sonst vielleicht nicht bevorzugt hört, solange alle gute Laune haben, oder?! ![]()
Na dann willkommen auf der Sol in 51 Tagen Tanja & Kai! So langsam werden wir ja doch immer mehr hier in unserer Gruppe ![]()
@ Wolke: Du wirst sehen - ihr werdet begeistert sein von der schönen Sol! Aber nicht irritieren lassen durch die Farben ![]()
Danke dir für den Link Angelskiss! Dann wünsche ich viel Erfolg beim Überzeugen deines Mannes ;-)! Mein Freund und ich könnten uns das schon gut vorstellen, zumal wir AIDA-Junkies und noch nicht verheiratet sind. Bisher haben wir allerdings immer von einer standesamtlichen Trauung mit AIDA gesprochen, die wir uns vielleicht irgendwann vorstellen könnten. Das mit der nicht-standesamtlichen Variante wäre eine gute Lösung, wenn wir doch mit allen Freunden hier irgendwann mal standesamtlich heiraten wollen... Aber bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin *lol*.
borusse1909: Wo lasst ihr euch trauen? Da wünsch ich euch schon jetzt eine ganz tolle Zeit!
Wer suchet der findet.Wenn man die kompletten FAQ bei AIDA durchgeht findet man sogar dies. Leider findet man es nicht wenn man über Hochzeiten geht.
Es ist möglich, man bucht das Arrangement und lediglich die Kosten für die Dokumente entfällt.
Das ist ja interessant zu wissen. Ich habe immer gedacht, dass man nur standesamlich auf AIDA bzw. an den entsprechenden Orten heiraten kann. Die sonst üblicherweise kirchliche Hochzeit durch eine Hochzeit an Bord von AIDA bzw. an den Orten, die AIDA anbietet zu ersetzen fänd ich auch schön, wenn man hier standesamtlich heiraten und auch mit allen Verwandten und Freunden feiern möchte.
Ich wünsche euch dann ganz viel Spaß bei eurer Hochzeit am Strand, falls ihr es macht. Hast du vielleicht einen Link, den du hier reinstellen kannst, wo du diese Info gefunden hast?
LG, Melanie
Ich denke auch, dass man auch in den Ferien immer günstigere Flüge bekommt, als die von AIDA direkt. Man muss eben immer nur aufpassen, dass man rechtzeitig da ist, falls mal ein Flieger ausfällt oder so. Da ist die Sicherheit von AIDA, dass das Schiff dann wartet natürlich schon schön. Aber nach Teneriffa fliegen ja eh alle Nase lang Flugzeuge und die Flugzeit ist niocht so lang. Bei Flügen nach Amerika oder in die Karibik war uns das bisher immer zu unsicher individuell zu buchen, aber das ist ja hier jetzt eher
...
Was allerdings viel wichtiger ist zu sagen: Nur noch 65 Tage!!!!! ![]()
![]()
Hey Geschen!
Wäre ja super, wenn irh auch dabei seid. Bezüglich der Flüge kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da wir die Flüge über AIDA gebucht haben. Aber soweit ich weiß sind die Flüge mit AIDA meistens mit germanwings, zumindest von Köln aus.
Vielleicht dann bis zum 13.10. ![]()
LG, Melanie.
@ Renate: Was hast du denn gelesen? Mach uns keine Angst. Wir fliegen im Oktober auch ab Köln nach Teneriffa... Uns hat man von AIDA gesagt wir würden um 12 Uhr irgendwas von hier losfliegen, Rückflug war irgendwann nachmittags. Alles natürlich vorläufige Angaben.
Wann macht ihr denn die Kanarenroute?
LG, Melanie.
Alles anzeigen
Zitat von »mecki«
Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass es vermutliche infach nur schön ist
Da freuen wir uns doch alle!!!! Du schaust immerhin darüber hinweg, dass ein Orange-Ton dabei ist und buchst trotzdem weiter AC. Respekt!
Das freut mich, dass es dir gefällt Slichagan ![]()
Klar wird auf den AIDA-Schiffen auch Schlagermusik gespielt. Auch mal Andrea Berg, wenn es grad passt und es sich vielleicht ein Gast gewünscht hat - warum nicht?! War aber auf unseren Touren bisher auch eher die absolute Ausnahme. Musik ala Flippers ist mir allerdings noch nie auf einem der Schiffe untergekommen...
Bist du dir sicher, dass das von der AIDA kam, und nicht von irgendeinem anderen Schiff, Auto in der Nähe etc.?!
DIe Musik hängt auf der AIDA immer sehr vom DJ ab, aber die meisten DJs spielen meiner Erfahrung nach eine gute Mischung aus aktuellen Songs und Klassikern auf Poolparties. In der Anytime Bar gibts dann auch schonmal Rock, Blackmusic oder Dance-Musik.
Es wird euch sicher gefallen an Bord, wenn ihr mitfahrt.
Ja, und ich habe anfangs sämtliche Leute gefragt, warum das so ist - aber keiner weiß es. Habe mir anfangs gedacht, ob es vielleicht mit der Spiegelung des Wassers zu tun hat, dass die eine Lippe orange und die andere rot ist. Aber mein Rätsel wurde nie gelöst. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass es vermutliche infach nur schön ist
![]()
Wenn es nur nur persönliche Angriffe gibt und nichts mehr zum Thema, erkläre ich diesen Eintrag für beendet.
![]()
Und ?ROLF
Ohje, bitte. - Es wird wirklich Zeit für ein Schloss hier...
(auch wenns dann in anderen Themen sicher wieder genauso beleidigend zugeht
). Aber das ist ja jetzt hier auch eher
.
Alles anzeigen
Habe ich eben erst gesehen. Die WISO-Facebookseite ist öffentlich und bedarf zum Lesen keines FB-Accounts. Gemessen am sonstigen Traffic, geht’s dort ganz schön ab - allerdings ohne Reaktion des Adressaten.Auch witzig:
Homepage der Produktionsfirma „Macondo“
Zitat: „Seit mehr als zehn Jahren arbeiten unsere Filmemacher für TV-Sender wie die ARD, das ZDF, 3sat oder den SWR. Ob Magazin, Doku oder Reportage – mit unserem Gespür für Themen und Geschichten finden wir immer wieder ein Millionenpublikum. ...“
Das wundert mich bei diesem Boulevard-Dreck nicht.WISO-Homepage zum Redakteur Marcus Niehaves
Zitat: „... diskutiert leidenschaftlich gerne mit Menschen die facebook und Co. total unnötig finden und die D-Mark wieder haben wollen.
... ist auch noch stellvertrender Redaktionsleiter bei WISO.“
Keine Ahnung, wie Ernst gemeint das ist, erklärt aber die selbstgefällig arrogante Abstinenz.
Von WISO gab es nach ca. 200 Kommentaren eine Reaktion und zwar folgende:
Zitat: "WISO Sorry für die späte Reaktion. Wir sind etwas überrollt worden von den vielen Kommentaren hier. Der Kritik stellen wir uns gerne. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen haben, sondern zwei Cluburlaube, die sich sehr wohl vergleichen lassen. Wir haben zehn Kategorien getestet, in acht Kategorien haben wir einen Sieger gekürt. Das gute Essen im gepflegten AIDA Restaurant, die perfekte Kinderbetreuung im Robinson Club, das aufwendige Unterhaltungsprogramm auf der AIDA und der gute Service auf dem Schiff – haben uns voll überzeugt. Die Mängel, die wir festgestellt haben dürfen in gut geführten Clubs aber nicht vorkommen und die haben wir aufgezeigt. Natürlich ist jeder Urlaub eine hoch individuelle Sache. Jeder Reisende startet mit unterschiedlichen Erwartungen. Und weil Millionen Menschen jedes Jahr auf Clubschiffe oder in Clubhotels ihre schönste Zeit im Jahr verbringen, wollten wir diese Urlaube einmal genauer unter die Lupe nehmen. Die Ergebnisse lassen sich nicht pauschal auf alle Schiffe oder Hotels der beiden Firmen übertragen. Wir würden uns aber freuen, wenn sich aufgrund des Films bei der nächsten Buchung die ein oder andere Enttäuschung vermeiden ließe und die Anbieter den Test zum Anlass nämen noch besser zu werden. Eure WISO-Redaktion
Gestern um 11:49"
Nicht wirklich aussagekräftig wie ich und viele andere fanden, denn es ging bei den Kommentaren unter diesem Bild ja eben genau um solche Dinge, die falsch (Lüftung im Bad als Klimaanlage bezeichnet, Schlange vorm Markt, aber Familie saß im Calypso
), oder sehr schnell fasch zu verstehen waren (SNRÜ - als Neuling hätte ich auch gedacht dass es sie vorher gart nicht gegeben hätte so wie der Satz betont war!) - und darauf reagiert WISO irgendwie gar nicht, auch immer noch nicht, nachdem einige nochmal darauf hingedeutet haben, was sie dazu sagen ![]()
@Bella_crew: Deine Argumentation, wie du sie jetzt vorbringst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich denke auch, dass es mir bewusst ist, wenn ich auf einem Schiff arbeite, dass dort wirklich privat eben nur meine Kabine ist, und selbst die muss man sich ja mit einem anderen Crewmitglied teilen, dass auch hier nur bedingt wirkliche Privatsphäre herrscht. Dessen muss ich mir denke ich bewusst sein als Crewmitglied auf einem Schiff. Auch wenn ich deinen Einwand, dass man als Crew in seiner Freizeit nicht zwangsläufig immer was mit den Gästen zu tun haben möchte auch verstehen kann.
Aber dieses Problem ist nun einmal auf einem Schiff nicht gänzlich zu vermeiden, zumindest nicht so lange es die Inside Tour gibt, die sicherlich einen anderen Einblick gibt als der, den man im TV bekommt oder von Crewmitgliedern hört oder liest.
Sicherlich magst du Recht haben, dass man von Crewmitgliedern mehr und durchaus auch spannendere Infos zumTeil erfährt als bei einer Inside-TOur, bei der es letztlich ums Geld machen geht für AIDA. Aber es ist eben auch etwas ganz Besonderes für uns Paxe Bereiche wie Maschinenraum, Kühlkammer, Küche, Wäscherei, Brücke einmal live zu sehen. Ich denke das kannst du sicherlich auch genauso gut verstehen, wenn du dich mal in die Position von uns Gästen hineinversetzt.
Was nicht heißt, dass wir uns nicht genauso über deine (oder die von anderen Crewmitgliedern) Inside-Berichte freuen
![]()
LG, Melanie
Kleine Anekdote von der Diva letzte Woche:Beim Betreten des Restaurants war ich am desinfizieren als ein Päarchen gemütlich am Gerät vorbei ging. Ich rief "Hallo desinfizieren".. Der Mann drehte sich um und sagte "Brauche ich nicht". Ein "Weisser" der dort stand bekam das mit und sagte "Auch Sie brauchen das" und holte mit den Worten "Für Sie habe ich was ganz besonderes" hinter dem Tresen eine Sprühflasche hervor und ließ die beiden antreten zur Sonderbehandlung.
Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen
Ja, sowas würde ich mir öfter mal wünschen wenn die Desinfektionsmittelständer dort stehen und von vielen nur als Deko angesehen werden *gg*
Aber auf facebook wurde letztens diskutiert, dass sie wohl zur ZEit auch gar nicht mehr auf den Schiffen stehen. Grundsätzlich denke ich allerdings auch, dass man ruhig auch das Restaurant ohne Desinfektion betreten kann, wenn man sich immer ordentlich die Hände wäscht, und alle im Restaurant einfach Regeln beachten würden, wie zum Beispiel das Handtcuh beim Brot auch zu benutzen, die Zange für die Cracker nutzen etc.
Aber manche Leute gibt es wohl leider immer, die mit Sauberkeit (und es muss ja nicht einmal Hygiene dazu nötig sein) nichts zu tun haben. Hoffen wir, dass diese Leute keine ansteckenden Krankheiten haben, während sie mit AIDA fahren ![]()
Bestätigt genau meine Meinung von dir. CREW ist scheißegal - Hauptsache den Kapitän treffen
![]()
Was soll denn dieser unqualifizierte Kommentar? Ich habe niemals behauptet, dass die Crew sch...egal ist. Mit keinem Wort. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht denke, dass es bei der Insidetour den Leuten darum geht die Crew zu sehen, denn in DIESEM FALL ist es nicht wichtig, ob XY von der Crew in Unterhose über irgendeinen Flur spaziert ![]()
Zugegebenermaßen vielleicht für den Beginn des Kommentars die falsche Wortwahl, da man dies schnell falsch interpretieren kann, aber deinen persönlichen Angriff versteh ich deshalb trotzdem nicht, Slichagan.
Wer mich kennt (und damit meine ich das Wort, so wie es geschrieben steht, und nicht wer mich meint zu kennen, weil er zwei Beiträge von mir gelesen hat), der weiß, dass ich auf allen meinen Reisen einen sehr guten Draht zu der Crew hatte, ihre Arbeit sehr zu schätzen weiß und ich sie für sehr wichtig, sogar für elementar an Bord halte! Und ob ich den Kapitän treffe oder nicht, ist für mich nicht wichtig als solches. Klar ist es nett, auch mit dem Kapitän an Bord mal ein paar Worte wechselon zu können, aber ein GEspräch mit den Leuten hinter der Bar oder anderen Crewmitgliedern weiß ich genauso zu schätzen.
Ich bezweifel jedoch, dass es bei einer Inside-TOur (und um Dieses Thema geht es ja hier) den Passagieren darum geht die Crew in der Messe zu beobachten, oder zu schauen was sie an haben, wie sie sich privat geben etc.
P.S.: @ Bella-Crew: Falls ich dich mit dem Beitrag persönlich beleidigt habe, so tut mir dies leid. Aber ich habe mich in diesem Moment einfach über deine barsche Art geärgert, und nicht verstanden, warum du es (so schien es mir) nicht verstehen kannst, dass sich die AIDA-Fahrer für einen Blick hinter die Kulissen (ausgenommen der Privatsphäre) interessieren. Mit deinem Kommentar, dass die Inside-Tour teuer sein sollte gebe ich dir Recht, denn so vermeidet man, dass irgendwann die Leute wirklich die Privatsphäre der Crew bei solchen Touren überschreiten und stellt ansatzweise sicher, dass nur die Leute diese Tour machen, die sich auch wirklich für die Hintergründe interessieren und nicht nur schaulustig sind.
Bezüglich der Desinfektionsmittelspender gabs letztens auch an anderer Stelle eine Diskussion. Ich habe selbst eine ganze Zeit lang in der Pflege gearbeitet und weiß Desinfektionsmittel auch zu schätzen. Dennoch, oder gerade deshalb finde ich es aber erstaunlich, dass viele scheinbar denken, dass die Desinfektionsmittelständer vor den Restaurants wirklich was bringen. Denn in der Regel desinfizieren sich die Leute, von denen keine Gefahr ausgeht, dass sie andere mit ihren KEimen anstecken, weil sie sich regelmäßig die Hände waschen, wenn dies angebracht ist, die Hände vor Betreten des Restaurants. Und diejenigen, die es nicht für nötig halten sich beispielsweise nach der Toilette die Hände zu waschen, die gehen auch an den Desinfektionsmittelständern einfach vorbei. Also bekommt ihr wenn so oder so die Keime ab. Überall wo viele Menschen aufeinander treffen besteht nun mal die Gefahr. Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie viele Keime an allen Türgriffen sind?! Tür angefasst, und danach einen Cocktail bestellt - strohhalm in die Hand genommen. Zack - auch passiert im worst case.
Wenn schon Desinfektionsmittelspender, dann sollte auch jemand datauf achten, dass sie von jedem benutzt werden, wie am Anfang der Fall, als die DInger auf AIDA wegen der Grippegefahr eingeführt wurden. ![]()
Zu Dem Bericht von WISO fehlen mir weiterhin einfach nur die Worte ![]()
@ Bella Crew: Was es uns bringt? Deine Frage ist nicht ernst gemeint, oder?! Hälst du dich allen Ernstes für so wichtig, dass du glaubst wir machen die Insider Tour nur, um dich oder deine Freunde aus der Crew privat unter Deck zu treffen?!
Falls ja- hier nochmal die Antwort auf deine Frage, damit du es vielleicht verstehst: WEnn wir eine Inside Tour buchen, dann tun wir das, weil wir AIDA-Fans sind und weil es uns wahnsinnig interessiert wie die gesamte Logisitk des Schiffes funktioniert, wo die Lebensmittel aufbewahrt werden, wie das Schiff gesteuert wird etc. - und nicht damit wir einem von euch im Jogginganzug im Crebereich treffen :).
Nebenbei bemerkt waren wir auch schonmal in der Crewmesse essen und haben dort auch Crew getroffen, auch im Jogginganzug - was niemand verwerflich fand, weder wir noch die Crew selbst: Im Gegenteil - man hat freundlich mit uns gesprochen und uns ist auch niemand in Unterhose begegnet - was ich auch sehr seltsam finde, wenn du in Unterhosen da rumläufst, immerhin ist die Crew an Bord ja nicht grad klein und es sehen dich dann auch die Leute aus "deiner Wohnung"
, was ja dann doch eher eine Großraumwohnung ist mit so vielen Menschen, die alle das WOhnzimmer nutzen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()