Jetzt warten wir also alle nur noch auf die Tickets *freu*. Hat schon jemand von euch Flugdaten? Fliegt jemand von euch auch ab Düsseldorf?
Nicht mehr lange bis zur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt warten wir also alle nur noch auf die Tickets *freu*. Hat schon jemand von euch Flugdaten? Fliegt jemand von euch auch ab Düsseldorf?
Nicht mehr lange bis zur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht sollte man hier einen AIDA Wilkommensgeschenk-Tauschbörsen Fred eröffnen
Gute Idee, ich bin dabei ![]()
Wir haben vor kurzem auch just gebucht und wären lieber die Amazonas-Tour gefahren. Haben geschaut, wie viele Plätze jeweils verfügbar sind an Bord und welche Flüge angeboten werden - die Chancen standen aus dieser Sichtwarte gut, dass wir Amazonas bekommen, aber es ist letztlich doch die Transbrasilien geworden. Wenn ihr eine bestimmte Route fahren wollt, dann müsst ihr definitiv vario buchen
. Sonst würde das just-Konzept aber ja auch wenig Sinn machen... Ist eben ein Überraschungspaket
Und wer weiß, vielleicht ist die jeweils andere Route ja auch sehr spannend und interessant, und man denkt es nur nicht?! Wir freuen uns inzwischen über die für uns unglücklich gelaufene Zuteilung und sind gespannt was uns auf unserer Route erwartet ![]()
![]()
Steffen Waeger hat aufgehoert???? Das ist aber sehr schade
@ CorPie: Ja, wirklich sehr sehr schade, das fanden wir auch. Hier kann man es auch nachlesen, auf seiner HP: http://www.steffen-waeger.de/portfolio.2.html#Logbuch
Dass Klaus Große dieses Jahr in Rente geht hatte er uns letztes Jahr (leider
) auch schon mitgeteilt. Ich hatte nur noch die leise Hoffnung, dass er vielleicht mit "seiner" cara noch als Abschluss die Silvesterreise vielleicht macht ![]()
Es ist immer wieder schade, wenn Leute, die einen wirklich tollen Job bei AIDA gemacht haben, und bei denen man immer gemerkt hat, dass sie total hinter AIDA stehen, für immer von Bord gehen. ![]()
Hoffentlich kommen für diese Menschen weitere nach, die nicht nur ein oder zwei Verträge fahren, sondern jahrelang für die Gäste so etwas wie "GEsichter von AIDA" sind.
Wenn wir hier grad schon zum Teil bei ET und CD sind: Wir haben uns letztens gefragt ob Thommy Noack noch bei AIDA ist. Weiß das jemand von euch?
LG, Melanie
@ Tom: Die unbeliebten Taschen hätte ich auch gerne, aber wenn eine Lanyard, dann sollte es schon eine sein, die man noch nicht hat
. Wenn dann dieselbe Lanyard auf der Kabine liegt, die man schon hat, dann ist mir was anderes persönlich wirklich viel viel lieber. Außerdem fand ich diesen Zettelhalter total schön und hatte mich gestern schon riesig gefreut, dass es denn nun gibt. Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut ![]()
Oh schade, und ich hatte schon Hoffnung, dass es jetzt auf allen Schiffen diese tollen Zettelhalter gibt als Willkommensgeschenk... ;-). Lanyards hat doch jeder inzwischen wirklich mehr als genug, oder?! Also ich würde mich zumindest über etwas anderes als ne Lanyard noch mehr freuen... ![]()
Also mir würde die OceanBar weniger zusagen, da wir eher die Typen sind, die das Auslaufen gerne am Pooldeck mit Lasershow, Wellcomeshow etc. genießen und hinten an der Ocean Bar dann nichts los ist. Aber wenn ihr länger dort verweilen würdet, würden wir einfach nachkommen. ![]()
Ist auch die Frage wann die SNRÜ ist - ich denke mir, dass zwischen SNRÜ und Wellcome-Show & Sail away einige Zeit liegen wird, da die Crew ja erstmal wieder an ihren Platz muss. Wenn wir uns also direkt nach der SNRÜ an der Poolbar treffen, dann können wir ja individuell jeder für sich entscheiden wer mit wem dann das sail away später wo anschaut ![]()
Hey Koko3012!
Schön, dass ihr auch dabei seid. Manchmal hat man bei myaida Glück schon frühzeitig die Kabinennummer zu sehen unter Dokumente, oder aber unter Buchungsinformationen. Wenn dort nichts steht, dann habt ihr noch keine Zuteilung.
In einem Monat heißt es
und anschließend
auf dem Pooldeck und in der Any ![]()
Ich wünsche dir eine schöne Reise.
Und: Clubdirektor ist Klaus Große
Klaus Große ist einer der sympatischsten CD, die wir je erlebt haben an Bord. Sehr aufgeschlossen, nett, tolle Ideen, einfach klasse ![]()
Ich hatte gehofft, dass wir ihn zur Weihnachts- und Silvesterreise auf der cara erleben werden, da er nur auf den kleinen Schiffen (meist auf der cara) unterwegs ist, aber ich fürchte so lange wird er wohl nicht mehr dann an Bord sein ![]()
![]()
Schließfächer
Ein schwarzes Brett, so dass man sich mit anderen Mitreisenden austauschen kann (Handykabel vergessen - wer kann Eins leihen - als Beispiel)
Wozu soll es denn Schließfächer geben?
Man kann doch alles in der Kabine einschließen, was man nicht braucht...
Das schwarze Brett gibt es doch schon - an der Rezeption ist doch immer so eine Tafel, wo man Zettelchen hinhängen kann, dort haben wir auf der cara schon einmal genau dein genanntes Problem mit dem Ladegerät gelöst ;-). Wir haben nur die Erfahrunge gemacht, dass dies selten von den anderen Gästen genutzt wird. Ich wüsste nicht einmal sicher, ob es die auf allen Schiffen (noch) gibt ![]()
Die inzwischen mehrfach genannte Idee mit dem anders designten Brauhaus finde ich sehr gut! Auch wenn ich den Stil des Brauhauses sehr mag
können die neuen Schiffe ruhig mal anderen Flair bekommen :).
Als wir vor zwei Jahren die Tour gemacht haben (14.-24.9.10) haben wir nur ganz vereinzelt rote Spitzen an den Bäumen gesehen. Da war noch nicht viel vom Indian Summer zu sehen.
Uns wurde von einem Kanadier gesagt, dass man die besten Chancen Mitte bis Ende Oktober hat, aber wie h.p.g. schon geschrieben hat ist das auch immer von den Temperaturen abhängig.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mich glaube ich für den zweiten Termin entscheiden. So oder so wird es jedenfalls eine sehr schöne Tour werden, bei der ich euch ganz viel Spaß wünsche! ![]()
Aber mal ehrlich. Der eine freut sich über dies, der andere ärgert sich über jenes. Ich halte es schon für einen Witz, das es hier keinen ordentlichen Internet Zugang gibt.Alle Gäste eines Türkischen *** Hotels würden diesen Umstand bei "HC" als ein noGo bezeichen,
Gruß
Meeraal
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, weil Internet an Bord eines Schiffes logischerweise auch in der Unterhaltung deutlich teurer ist als für ein Hotel an Land?! Ich für meinen Teil gehöre zum Glück sowieso zu den Menschen, die auch gerne im Urlaub auf Internet verzichten können. Aber ich denke, dass die Preise für ein Schiff in Ordnung sind und an Land hat man ja auch immer die Möglichkeit eines Internetcafes oder in vielen Häfen auch inzwischen kostenloses W-Lan...
Dass sich der ein oder andere eine günstigere Internetverbindung wünscht ist völlig legitim, aber die Internetverbindung als einen Witz zu bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen ![]()
Da lässt sich bestimmt was machen..... Vielleicht das ersten Sail away im Chor gesungen?!?!?! Treffpunkt: Poolbar nach der Sicherheitsübung.
Klingt gut - also wir wären dabei ![]()
![]()
@ TomH: Da haben wir bisher scheinbar großes Glück gehabt. Bis auf einige wenige Male, die wir auch solche Situationen erlebt haben, dass gesagt wurde, die Plätze wären nicht mehr frei, obwohl die ganze Zeit niemand sich auf diese Plätze gesetzt hat, haben wir immer sehr positive Erfahrungen an den großen Tischen gesammelt. Wir haben sehr nette Leute kennen gelernt - für die Dauer des Abends, des Urlaubs, oder sogar auch für länger, und wir hatten auf den kleinen Schiffen einfach öfter die Gelegenheit dazu, uns auch an so einen großen Tisch mit dazu zu setzen.
Sicherlich ist es auch für viele Passagiere schöner unter sich zu sein beim Essen, aber wenn ich mich an einen großen Tisch setze, dann muss ich doch auch damit rechnen, dass ich dort nicht allein bleibe mit freien Plätzen ![]()
Hoffen wir, dass wir weiterhin meistens Glück haben an den großen Tischen und nicht die großen Tische auf den Schiffen das von dir geschilderte Platzproblem bergen, da die Leute sich dort so merkwürdig verhalten ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »mecki«
wieder mehr große TischeNein! - Diese großen Tische hat man bei Costa, und wenn sich mehrere größere Sippen, Gruppen oder wer auch immer quer über die Tischradien unterhalten, entsteht eine Geräuschkulisse wie in einem Bierzelt.
Also ich konnte mich noch nicht über eine große Geräuschkulisse an den großen Tischen auf AIDA beschweren. Wir sitzen regelmäßig auf allen AIDA-Schiffen an den großen Tischen sofern wir dort einen Platz bekommen, und man kann sich ganz normal unterhalten, da sie ja rund sind. So wie auf den kleinen Schiffen die Verteilung zwischen großen und kleinen Tischen ist finde ich es optimal, denn ich mag den ursprünglichen Gedankengang sehr, dass man dadurch automatisch mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt, wenn beide Seiten dies möchten. Diese Möglichkeit besteht bei kleinen Zweier- und Vierertischen, wie sie überwiegend auf den großen Schiffen sind leider nicht mehr so gut. ![]()
Na dann herzlich willkommen in unserer Runde, Nicole :). So langsam werden wir ja nach und nach immer mehr ;).
Wir freuen uns schon riesig auf die wunderschöne Sol und die Kanarentour.
Wie siehts mit Interesse an einem Treffen an Bord aus?
LG, Melanie
Ich würde mir im Restaurant wieder mehr große Tische wünschen statt der vielen 2-er und 4-er-Tische wünschen, damit man mit größeren Gruppen oder zwei Familien ohne Probleme einen Platz finden und bei einer Reise zu zweit wieder mehr mit den anderen Gästen automatisch beim Essen in Kontakt kommt, so wie auf den kleinen AIDA-Schiffen.
EIn besser ausgeleuchteter Spiegel im Bad wäre toll, und eine Ocean-Bar wie auf der vita/aura würde ich mir wieder wünschen.
Eine Uhr in der Kabine ist grundsätzlich eine gute Idee, aber es müsste ein Uhr sein, die absolut geräuschlos ist, da ich viele LEute kenne (einschließlich mir), die eine tickende Uhr im Schlafzimmer wahnsinnig macht.
Zudam wäre es mehr als klasse, wenn die Scheiben nicht so hoch gezogen wären, so dass man auch als kleine Person ohne Probleme über die Reeling schauen kann (ohne Glas dazwischen), so wie auf den kleinen Schiffen.
Riesig klasse fände ich endlich eine rauchfreie Anytime-Bar, damit man auch da ohne Atemprobleme oder brennende Augen feiern kann, und ich würde mir das Theater der kleinen Schiffe an Bord wünschen statt das laute Theatrium, wo kein Sitzplatz zu finden ist, wenn man pünktlich zur Show kommt, weil viele Leute schon seitStunden dort sitzen.
Ich hoffe, dass Käptn Out im Oktober auf der sol ist, denn ich würde ihn gerne auch einmal live erleben und mir meine eigene Meinung zu ihm bilden :).
Ja, das habe ich vorhin in der Rubrik Kapitäne auch gelesen... Wäre ja cool :). Aber ganz egal wer es auch ist - ich freu mich schon riesig!!!! ![]()
@ Geschen: Der Link funktioniert nicht, weil du eine geschlossene Gruppe erstellt hast. Sobald du sie für alle öffnest kann man sie auch finden - so sehen sie nur die Leute, mit denen du auf fb befreundet bist!
LG, Melanie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()