1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 27. September 2012 um 08:17

Ahso. Na dann ist ein Mietwagen natürlich sinnvoll ;). Das ist ja merkwürdig, dass die sol gestern so früh abgelegt hat... Warten wir mal ab, wie das bei uns dann ist. Weiß eigentlich jemand inzwischen welcher Kapitän an Bord ist? ODer lassen wir uns alle überraschen? Es heißt ja nun im Kapitäns-Thread, dass es doch nicht Käptn Out sein soll...

Übrigens (trotz der mir ein Rätsel bleibenden Zählweise von euch anderen :frage1: :( Nur noch 16 :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• mecki
    • 26. September 2012 um 17:49

Also ich fand die Idee mit der "virtuellen Außenkbine" total klasse, als ich davon gehört habe, vor allem nachdem wir uns in der Meyer Werft das virtuelle Fenster der Disney im Modell angeschaut haben, wo man wirklich den Eindruck vermittelt bekommt man sieht das Meer (mal von den fliegenden Dumbos etc., die am Bullauge vorbeifliegen abgesehen :lol1: ).

Dann kamen wir in unsere Innenkbine auf der mar und haben auf dem wirklich unglücklich angebrachten Fernseher, was das TV schauen angeht, wie verrückt das virtuelle Bullauge gesucht und uns an der Rezeption erstmal mit der Frage danach schön blamiert.

Zur Antwort bekamen wir, dass wir einfach den Sender mit der Außenwebcam einschalten sollen (also den, den es auf jeder Innenkabine gibt - nur dass da der TV eben nicht an der Wand ist, sondern au dem Tisch steht bzw. dort angebracht ist)... Da haben wir dann ganz schön ungläubig geguckt glaube ich, denn bei der bekannten Qualität der Bilder dieser Kamera kommt nicht im Entferntesten in der Innenkabine das Gefühl auf, dass man ein "virtuelles Fenster" besitzt :hahahah:
    Meiner Meinung nach vom Gedanken hr eine nette Idee, die aber richtig schlecht umgesetzt wurde. Und wie weiter oben bereits erwähnt sieht man ja auch auf der Mar selbst, dass es besser geht (Wasserfall im Treppenhaus)...

Aber nun wissen wir ja, dass wir uns einfach nicht auf ein virtuelles Fenster freuen in den Kabinen und sie wie gehabt sind, nur mit einer ungünstigeren Position des Fernsehers (den wir ja zum Glück selten nutzen). Warum man damit allerdings solche Werbung gemacht hat, erschließt sich mir nicht *g* :frage1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 26. September 2012 um 08:13

Herzlich willkommen in unserer Runde Wolke! Was habt ihr denn schon alles an "Landprogramm" gebucht? Kenn ich aber auch gut, normalerweise verplanen wir auch immer die Tage an Land - und es ist problemlos möglich sich zudem noch ausreichend an Bord zu erholen (naja, oder eben schlaflose Nächte feiernd in der Anytime-Bar zu verbringen :sport1::crazy: )...
    Also keine Sorge.

Nur noch 17 :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 25. September 2012 um 22:40

Gesa: Ihr wollt mit dem Mietwagen zum Schiff? Seid ihr schon einen Tag eher da, oder wieso habt ihr nen Mietwagen zum Schiff statt ein Taxi?
    Wir machen es uns dieses Mal ausnahmsweise schön im AIDA-Bus zum Schiff bequem :daumen:

Weiß eigentlich jemand wie warm es werden soll in der Zeit wo wir fahren? Hab noch gar nicht geguckt... Aber auf AIDA scheint ja eh meist die Sonne :wiegeil: , und wenn nicht, dann essen wir alle brav auf und legen wie immer einfach ein paar Pfunde zu an Bord :hahahah:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 25. September 2012 um 21:27

Ohje, der Arme. Da hat er dann hoffentlich wirklich wenigstens ne Reiseabbruchversicherung. Aber so oder so ziemlich doof... Windstärke 10 möcht ich auch gar nicht haben auf unserer Tour :zorn: - ich werd doch immer direkt seekrank... Habe ich zum Glück erst drei oder viermal erlebt dass wir doll Seegang hatten, da war ich aber auch jedes Mal schnell auf der Kabine versch :traurig: wunden

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 25. September 2012 um 20:09

Ohje - na das sind ja keine tollen Flugzeiten :(. Hoffe ihr habt pauschal gebucht, so dass das Schiff immerhin wirklich sicher auf euch wartet?! Aber wir legen ja auch erst um 22 Uhr ab :bye1: Mit der SNRÜ könntest du echt recht haben *gg*.

Du hast übrigens eine faszinierende Zählweise :gruebel: ... Also auf meinem Kalender sind es 18 Tage plus der Rest von diesem *g* - aber soll mir wurscht sein, hauptsache wir haben einen Countdown, der sich langsam wirklich lohnt runterzuzählen *freu* :loveyou:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 25. September 2012 um 16:52

18 :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 24. September 2012 um 09:09

19 :tanzgott::tanzgott::wiegeil:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 23. September 2012 um 17:17

20

:tanzgott:

• 10.09.12 - 22.09.12

• mecki
    • 23. September 2012 um 17:16

Kann uns jemand von euch vielleicht verraten, wer auf der Reise EM und CD sind? Wir sind schon alle so neugierig - nur noch 20 Tage bis zu unserer :abfahrt: Hattet ihr eine schöne Reise mit der sol? Liebe Grüße von denen, die diese Tour noch vor sich haben in Kürze :zufrieden:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• mecki
    • 21. September 2012 um 19:49

20:30 Uhr klingt schonmal gut. Ich hoffe, dass der individuell geplante Ausflug dann mit den 4 Stunden auskommt ;-). Wäre nämlich eigentlich schade, wenn wir nicht am Geburtstag dort essen können, sondern es verschieben müssten. Aber den Ausflug eher abbrechen deshalb wäre genauso schade... Immer diese Qual der Wahl bei AIDA-Touren *lach*

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• mecki
    • 21. September 2012 um 17:06

Kann mir jemand von euch sagen, wann man spätestens im Buffalo Steak House seinen Tisch reservieren kann? Wir würden gerne einen Tisch reservieren, um dort zum Geburtstag meines Freundes zu essen. Aber nun ist uns eingefallen, dass wir erst um 16 Uhr in Madeira anlegen und dann direkt einen Ausflug (individuell gebucht) machen, bei dem wir uns die Insel anschauen. Im Rossini muss man ja immer relativ früh da sein, weil es mehrere Gänge dort gibt. Aber wann sollte man spätestens im Buffalo sein? Wäre euch dankbar für eure Erfahrungen oder Tipps, damit wir vorab schauen können ob es zeitlich passt, oder ob Buffalo ausfällt...

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 20. September 2012 um 19:34

Das klingt aber gar nicht schön - keine guten Durchsagen, vorzeitiges Ablegen ohne vorher etwas zu sagen :(. Da ist es ja doppelt schade, dass wir nicht in den Genuss kommen einmal mit Käptn Out zu fahren :-(.

Naja, lassen wir uns überraschen. Hauptsache er schmeißt Sailaway an beim Auslaufen. Dann sind wir eben vorgewarnt und stehen immer ne Viertelstunde vorher an Deck *gg*

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 20. September 2012 um 18:27

Nun also doch nicht Käptn out auf der sol. Schade, dann können wir uns gar kein eigenes Bild von diesemKapitän machen, über den hier so viel geschrieben wird... Wer wird dann wohl auf der sol sein im Oktober? Dann bin ich mal sehr gespannt, wer uns zu den Kanaren fährt :)

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 20. September 2012 um 17:06

Ja, unsere auch *freu* - jetzt muss ich mich aber wirklich sputen mit meiner Abschlussarbeit, damit ich dann am ersten Abend mit euch auf unseren Urlaub anstoßen kann :trrink1:

Also bin ich dann auch ganz schnell wieder hier weg, muss nur noch kurz das hier loswerden: :wiegeil::sport1::sport1::sport1::sport1:

• Tour online schon ausgebucht => Chance auf Buchung am Schiff?

• mecki
    • 20. September 2012 um 12:58

Bei der Buchung an Bord ist allerdings oft auch Eile geboten. Wir sind in New York 2010 erst um 18 Uhr anBord gewesen, einige andere Passagiere bereits ab 13 Uhr. Da waren leider auch schon fast alle Bikingausflüge weg... Aber vielleicht haben deine Eltern ja Glück, dass nicht alle am ersten Tag direkt Bikeausflüge buchen wollen ;-).

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 20. September 2012 um 08:00

BLU-Fan: Lust auf CW haben wir eigentlich immer, aber es ist leider nicht zu erkennen an welchem Tag der stattfinden soll, daher buchen wir ihn nicht vorab. Und im Nachhinein wird er wahrscheinlich dann ausgebucht sein. Ich persönlich fand das Vorgehen vorab besser, dass man den an Bord bucht und man dann auch direkt weiß an welchem Tag und zu welcher Zeit der dann stattfindet. Oder hast du eine Information bezüglich der Zeit gefunden, und wir haben sie nur nicht entdeckt?

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 19. September 2012 um 20:49

@ iceblus_eyes: Wieso fehlen euch da zwei Urlaubstage? :gruebel: Ihr wärd individuell sechs Stunden eher hin geflogen, aber dafür zurück auch fast sechs Stunden eher wieder weggeflogen? Bleibt sich von der Zeit her bis auf die Viertelstunde doch exakt gleich.

Woher wisst ihr vom Kabinenupgrade? Habt ihr schon die Reiseunterlagen? Glückwunsch! :bye1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 18. September 2012 um 17:31

So, ich hab nun auch mal bei AC angerufen und unsere Flugzeiten erfragt, Wir fliegen hin ab Düsseldorf um 12.25 Uhr und zurück nach Düsseldorf um 17 Uhr. Sind mit den Flugzeiten sehr zufrieden, denn so haben wir vom letzten Urlaubstag noch etwas und müssen uns am Hinreisetag nicht beeilen, obwohl wir auch da natürlich gern früh morgens hingeflogen wären, aber man kann ja nicht alles haben. Wir freuen uns schon auf eine tolle Woche!! :Boot1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 17. September 2012 um 14:40

Na dann sehen wir uns ja vielleicht schon am Flughafen. Wir warten noch auf unsere Flugzeiten. Hatte per Mail mal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Nun dauert es ja nicht mehr lange, bis die endgültigen Zeiten mit den Tickets da sind. ;) Wenn das auch unsere Flugzeiten sind, dann würden wir uns drüber freuen, zumal wir am Abend vorher noch auf einen Geburtstag eingeladen sind :schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™