1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• Zero Getränke auf den Schiffen?

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 10:50

Und was sagt Rostock dazu Sisserl? Würde mich mal interessieren, wie sie sich dazu stellen. Ich habe zwar von den Ärzten, die ich kenne immer gesagt bekommen, dass light-GEtränke auch für Diabetiker nicht sinnvoll sind, sondern dass man lieber die zuckerhaltigen Getränke trinken und auf die BEs achten soll, aber ich denke auch, dass viele Gäste (nicht nur Diabetiker, sondern sicher auch die Gäste, die aus anderen Gründen einfach die light-Getränke gern trinken) das Angebot weiterer light-Getränke dankend annehmen würden und wirklich kostenintensiver ist es doch sicher nicht sich noch ein oder zwei andere light-Getränke zu holen, oder :frage1:

Wenn wir mit einer Freundin von uns unterwegs sind kriegt sie auch nach einer Woche die Krise, da sie nur light-Getränke trinkt und Wasser *g*...

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 10:46

Ein eigener CW nur für uns hätte natürlich was. Das wäre dann vielleicht wieder ein wenig so wie einige von uns die CWs kennengelernt haben ;-). ICh habe leider derzeit kaum ZEit sowas zu organisieren, aber wenn du dies in die Hand nehmen würdest Lipton3, dann sind wir wahrscheinlich dabei (2-4 Personen, müsste ich noch genau klären!).

Bezüglich des Treffens am Samstag werd ich mal abwarten was ihr hier vorschlagt und ob das bei uns dann zeitlich passt, aber in der Regel sind wir bei sowas immer sehr gerne dabei, :zwinker:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 01:00

wünscht man sich Unendlichkeit... *träller* (zumindest können wir das in 7 Tagen singen) :wiegeil::sport1:

Ich freu mich sooooo!!! Darauf ein Stößchen dann in einer Woche :stossen:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 00:05

Nur noch 7 Tage!! :wiegeil::tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• mecki
    • 5. Oktober 2012 um 23:58

Diese zynischen Kommentare und dauernden Fragen nach der Costa auch noch nachdem sie mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man icht spekuliert waren echt nervig... Aber immerhin haben die Bilder vom Schiff wieder Lust auf Urlaub gemacht :lachzwink: Und wir fühlen uns sicher, auch wenn sicherlich jeder sich wünscht einen wirklichen Notfall an Bord nicht erleben zu müssen, denn dann sieht einiges bestimmt nochmal anders aus, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass soviel schieflaufen würde, wie dies vermutlich (um mal endlich zu spekulieren :antwort: ) bei Costa der Fall war.

P.S.: @ Schrumpel: Wo zum Teufel bekommt man denn so eine geniale Rettungsweste für sein Bärchen? :wiegeil: Da saß ich direkt vor dem Fernseher und mir sind die Worte "Will ich auch haben" rausgerutscht :-).

• mecki
    • 5. Oktober 2012 um 22:12

Zumindest geben wir die Hoffnung auf eine Fanreise nicht auf s. hier: https://www.facebook.com/groups/360901170663110/)

Hoffen wir mal, dass dann bei fehleder Fanreise die JFF mal wieder etwas Besonderes hat, außer, dass es eben eine JFF ist... Gastacts oder ähnliches dann auf der JFF statt Fanreise fänd ich toll. :meinung:

• mecki
    • 5. Oktober 2012 um 12:10

Über Ausflüge haben wir uns zur JFF noch so gar keine Gedanken gemacht... Das steht bei uns denke ich erst im Januar an :)

Bezüglich des Treffens: Wir würden uns gerne mit euch treffen, von einer facebook-Gruppe aus treffen wir uns schon am Freitag, den 15.3. mit einigen AIDA-Fans im Silo 4. Ich denke, dass sich da dann vielleicht auch ein Treffen für Samstag ergeben wird. Ich fänd es schwierig jetzt schon einen Zeitpunkt für Samstag zu planen, da wir ja alle sicher die Taufe sehen wollen, aber noch niemand weiß um wieviel Uhr die stattfindet... Und wenn wir dann grad um die Uhrzeit einen Tisch irgendwo reserviert hätten wäre das unglücklich :meinung:

Mein vorschlag wäre entweder ein Treffen tagsüber, oder erstmal die Uhrzeit der Taufe abzuwarten :)

Cocktailworkshop fänd ich toll :trrink1: Stellt sich nur die Frage inwiefern die neuerdings an das rankommen, was man so als Cocktailworkshop kennt, nachdem man die nun vorab im Internet buchen kann/soll...

Hat das schon jemand getestet, seitdem es diese CWs offiziell unter myaida gibt?

Nur noch 163 Tage!!! :wiegeil:

LG, Melanie.

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 4. Oktober 2012 um 00:29

9 :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 3. Oktober 2012 um 15:55

Wir werden wahrscheinlich zum Vorabend-Checkin von AB. Aber ganz sicher sind wir da nicht.

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 3. Oktober 2012 um 00:37

10 :tanzgott: :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::bye1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mecki
    • 2. Oktober 2012 um 22:28

@ Anna Renate: Nein, leider sind wir bei der CN nicht dabei, da wir ja nicht zu den Grünen zählen... Letztes Mal war ja eine Einladung wegen der sol-TP-Geschichte. Aber ich wünsche euch Grünen ganz ganz viel Spaß auf der CN: Wir hatten auf eine Fanreise gehofft, aber wurden da ja leider heute enttäuscht. Nun gut, fahren wir eben die JFF :). :sot: Ende *gg*

So ein altes Mauspad hätte ich auch gerne noch! Aber als ich eins an Bord kaufen wollte gabs schon nur die neuen, wo man das Foto reinstecken kann. Die fand ich nicht so toll. Die Brettchen werden im Kidsclub verteilt? Zu welchen Anläassen denn? Ich finde die richtig klasse :)

Und den Memohalter kann ich persönlich auch ganz gut gebrauchen, da ich hier an meinem Schreibtisch immer so kleine Zettel rumfliegen habe, wo was draufsteht - ich hätte also sogar Verwendung dafür :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mecki
    • 2. Oktober 2012 um 21:38

Ich freu mich schon auf den Memohalter :) Hätte auch die ungeliebte Tasche gerne genommen. Wobei ein AIDA-Frühstücksbrett wäre wirklich richtig klassse :lol1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 1. Oktober 2012 um 00:53

Wir fliegen mit Air Berlin (ich glaub 5 Minuten eher oder später als ihr, werden also vermutlich im sleben Shuttle zum Schiff sitzen ;).

Nur noch 12 :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• mecki
    • 1. Oktober 2012 um 00:51

Solange ich nichts anderes höre glaube und hoffe ich noch auf die Fanreise vor der JFF *gg*. AIDA hat ja auch noch nichts gesagt dazu wann die Taufe stattfindet, das Datum stand die letzten Male auch immer schon deutlich eher fest - also darf man bestimmt auch noch auf ne Fanreise hoffen *g*...

• mecki
    • 30. September 2012 um 15:53

@ Elke: Wer sagt denn, dass es keine Fanreisen geben wird? Wir haben da ganz andere Gerüchte gehört?!...

Bezüglich der Jungfernfahrt-Sache stand im Papierkatalog nur Jungfernfahrt, daher gehen wir nicht davon aus, dass an einem Sonntag abend die Taufe stattfindet, sondern eher an dem Samstag davor. Eine Taufe vom Schiff aus zu beobachten ist sicherlich nicht schlecht, aber wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir die Taufe Samstag an Land (mit dem Schiff im Blick) genießen können um dann Sonntag aufs frisch getaufte Schiff zu gehen :-).

Wenn woanders natürlich zu lesen war Taufe und Jungfernfahrt, dann ist das natürlich ärgerlich, wenn man dann "nur" die JFF bekommt und keine Taufe. Warte wir mal ab, was bezüglich Taufe und JFF und Fanreisen noch so passiert :).

In 168 Tagen wissen wir es ja dann sicher :)

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 30. September 2012 um 00:15

13 :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 29. September 2012 um 19:35

Warum sollte man ihn denn nicht fragen dürfen, ob er Single ist, oder auch was sonst sein Privatleben betrifft :frage1:
    Ist doch ganz normal, dass man sich auch für das Privatleben von Leuten interessiert, die einem sympatisch erscheinen. Ob er solche Fragen beantwortet oder nicht, liegt ja dann in seinem Ermessen und niemand ist denke ich wirklich enttäuscht oder sauer wenn er daraufhin sagen würde, dass er diese Frage nicht beantworten möchte, oder wenn er solche Fragen mit einem Witz übergehen würde. :meinung:

In anderen Berufssparten werden die Leute ja auch nach ihrem Privatleben befragt und niemand findet es verwerflich. Kapitäne sind doch letzten Endes genauso Menschen mit denen man sich unterhalten kann sofern sie dies zulassen, was Herr Cramer ja eindeutig macht.

@Molax: Das war uns neu, dass der Herr Cramer so musikalisch ist. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 29. September 2012 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Käptn Mey schippert auch die Cara nach Südamerika und sein letzter Seetörn in Südamerika ist die Kap Hoorn-Route 23.11-07.12.2012 anschließend geht Käptn Cramer auf die Cara

Wenn das so wirklich stimmt, dann hast du uns grad eine wundervolle Nachricht unbewusst da gelassen Heizergruss :sport1: . Kapitän Cramer ist für uns (von denen, die wir bisher kennenlernen durften bei AIDA) der sympatischste und beste Kapitän, den AIDA hat und wir würden uns riesig freuen, wenn er mit uns wirklich über Weihnachten mit der cara übers Meer fahren würde. :wiegeil::matrose:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 27. September 2012 um 14:51

blu Fan: Unglaublich... Jetzt fahre ich schon so oft AIDA und treibe mich ständig in Weblounge und Co rum - aber dass man bei Draufklicken der Kapitänsnamen diese Info sieht - das habe ich bisher noch nie entdeckt :lol1: Vielen Dank für den Hinweis. Da kann ich mir demnächst das Lesen der Blogs und daraus-erraten welcher Kapitän es werden könnte ja sparen :hahaha:

Kennt denn jemand von euch den Kapitän Gärtner?

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 27. September 2012 um 10:51

Ja, die Vermutung mit dem Vollcharter habe ich auch gefunden. Woher weißt du es denn nun sicher, dass es sich um einen Vollcharter handelt? Und wo kann mal auf der AIDA-HP die Kapitäne nachlesen? Gärtner hat doch in den letzten Tagen in der WL gar nichts gebloggt, was darauf schließen lassen könnte, oder?! Aber schön, dass wir jetzt diese Fragen geklärt haben :) Schade, dass wir dann wohl niemals Käptn Out kennenlernen werden. Hättte mir zu gern selbst mal ein Bild von diesem legendären Kapitän gemacht :-). Kennt jemand von euch Gärtner schon?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™