1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 11. Oktober 2012 um 00:42

Da warens nur noch 2 ... :wiegeil:
    :tanzgott: :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Wir sehen uns bald schon an Bord der wundervollen sol! Ich freu mich riesig!!!!
    Viel Spaß noch bei den letzten Urlaubsvorbereitungen! Wir werden uns morgen ans Kofferpacken begeben, da wir ja am Freitag noch bei Freunden eingeladen sind.

@ justy: Was gibt es denn zu grübeln? :frage1:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 10. Oktober 2012 um 16:35
    Zitat von TomH

Genau das ist es nämlich, was ich vermute
    Egal was und wie sie es machen - aber mir scheint es, also ob die Taufe der Stella nicht als Massenveranstaltung für Jedermann geplant ist

Das wäre ja total doof :meinung::traurig: ...

So viele freuen sich auf eine kleine feine Tauffeier des letzten in Papenburg gebauten Schiffes in Warnemünde... Das können die doch nicht machen :gruebel: . Und selbst wenn: Warum wären sie dann zusätzlich noch so unfair und sagen nichts davon, wo doch ganz viele so oft nachfragen? Wenigstens ehrliche Worte würde ich dann erwarten...

Also stecken sie bestimmt noch werbewirksam in Planungen, denn eine Taufe ohne uns Fans, und dann noch ohne auf Nachfragen dies zuzugeben - das fänd ich einfach nur megaunfair und total :zorn::zorn::zorn::meinung:

:sdagegen:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 10. Oktober 2012 um 01:23

:Boot1: 3 :Boot1:

:tanzgott: :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::wiegeil:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 9. Oktober 2012 um 21:57
    Zitat von Maria

Im Anlaufkalender von Warnemünde ist jedenfalls die Fußnote V für die Taufe nicht vermerkt.

Ja - darum machen wir uns langsam schon unsere Gedanken ob AIDA uns überhaupt dabei haben will bei der Taufe :frage1: Wohlmöglich gibt es keine Fanreise, weil die AIDAstella auf dem Meer getauft wird :nein1::zungeraus:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 9. Oktober 2012 um 13:17

Das hab ich schon so rausgelesen, aber für die Mitfahrer ist das ja dann eine tolle Strandgelegenheit, richtig?! Darauf bezog sich meine Antwort :).

Bals ist :abfahrt::sdafuer:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 9. Oktober 2012 um 13:00

EIn tolles Angebot, bei dem wir leider passen. Wir möchten gern viel mehr von der Insel sehen und haben gestern ganz spontan einen deutsh sprechenden Taxifahrer, der hier im Forum empfohlen wird angeschrieben. Falls der nichts mehr frei haben sollte nehmen wir uns einen Mietwagen und fahren mehr rum ;-). Nur Sonne und Strand das ist irgendwie nicht unsers... Aber du findest sicher noch Strandfreunde hier, oder an Bord :-).

ICh kanns noch gar nicht so recht glauben, dass es bald endlich losgeht *freu*... :Boot1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 9. Oktober 2012 um 00:43

Nur noch 4!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

:wiegeil::sport1:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• mecki
    • 8. Oktober 2012 um 22:39

Ich kenne viele, die (woe Tom schon sagte) diese Tour als Erstfahrer machen und zum einen die Vorteile darin sehen, die Tom erwähnt hat und zum anderen danach begeistert sind von Kreuzfahrten und dann andere Touren austesten :-).

Ich für meinen Teil freue mich riesig, die Kanarenroute (die ich schon lange machen wollte, weil alle davon schwärmen, die dort waren) in 5 Tagen endlich zu fahren :wiegeil: . Ob nun klassische Kreuzfahrt oder nicht :crazy:

Die Touren sind vielleicht nicht ausgebucht, aber schlecht gebucht sind sie sicherlich nicht und auch wenn AIDA die Tour zu niedrigen Preisen abgibt, so scheint sie sich ja doch irgendwie zu lohnen, denn sonst wäre sie nicht so lange im Programm :meinung: .

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 8. Oktober 2012 um 13:43

Liebe Gunter und liebe Hannelore!

Das Silo4 ist ein Restaurant bzw. eine Bar und ein Restaurant (ich war selbst noch nicht dort), die sich in dem Gebäude in Warnemünde befindet, wo auch AIDA ist.

Es sind dort Tische bestellt worden. Da ich das ganze nicht organisiert habe, habe ich mal nachgefragt ob noch Plätze frei sind. Sobald ich da mehr weiß melde ich mich bei euch! Wäre ja toll, wenn das klappt. Wir sind auf jeden Fall schon eine richtig große Runde dort :) Das Treffen würde ab 18 Uhr stattfinden.

LG, Melanie.

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 8. Oktober 2012 um 13:38

Oh nein wie ärgerlich :traurig: ... Und das auch noch vor eurer ersten Reise... Wo wir uns doch schon so gefreut haben euch in die AIDA-Welt einzuweihen.

Ich hoffe, dass euer Kind nicht schlimm krank ist und wünsche ganz ganz doll gute Besserung!!! Wirklich sehr schade, dass wir nun ohne euch die Sol entern müssen am Samstag :abschied:

Ich hoffe es klappt alles mit eurer Umbuchung und ihr verbringt dann über Silvester eine wunderschöne Woche auf der sol - um euch ein wenig zu trösten: Madiera gilt als der schönste Hafen der ganzen Silvesterrouten von AIDA!! :stossen:

VIelleicht sieht man sich dann mal an Bord, wenn euch Ende des Jahres der AIDA-Virus auch gepackt hat ;).

Bis dahin alles Gute, vor allem für euer krankes Kind!

LG, Melanie

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 7. Oktober 2012 um 18:17

AIDA hat ja offiziell gesagt, dass es keine Fanreise dieses mal geben wird :traurig: Hauptsache, sie rücken endlöich mit dem Tauftermin raus, nicht dass der für viele von uns auch "ins Wasser" fällt, weil er an einem anderen Tag ist, als wir denken... :nein1:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 7. Oktober 2012 um 12:17
    Zitat von ZeroZero

aber sei mir nicht böse, ich lese das so nicht auf dieser Seite. trotzdem danke für eine Hilfe, schönen Sonntag.
    Jetzt ist klar das noch alles unklar ist

Ja, so sehe ich das leider auch... Diese ganzen Spekulationen, die sich nun schon seit Wochen hinziehen, ohne dass aIDA selbst ein offizielles Statement dazu abgibt bringen irgendwie nichts :(... Ich hoffe AIDA bringt da langsam mal Gewissheit rein...

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 7. Oktober 2012 um 01:04

Unfassbar, aber wahr: Wir sind unter einer Woche Wartezeit angekommen!! Nur noch 6 Tage bis zur :abfahrt:

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 7. Oktober 2012 um 01:02
    Zitat von Carolinchen1

Falls die Taufe wider Erwarten nicht am 17. ist, machen wir halt ein Forumstreffen

Eine sehr gute Idee! Wann auch immer die Stella getauft wird, wir werden uns einen schönen Samstag abend machen, und notfalls taufen wir unsere Stella eben symbolisch selbst :hahahah:

Hauptsache, es wird ein schönes Wochenende, wo wir die neue (und letzte deutsche) AIDA begrüßen werden :) :sport1:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 22:03

Dann laufen wir uns ja vielleicht am 16.3. in Warnemünde über den Weg! Wir haben auch ein Zimmer gebucht und sind schon ab Freitag da, um uns die schöne Stella anzuschauen :-).

Liebe Grüße, Melanie.

P.S.: Dass die Taufe am 16.3. wirklich stattfindet hat AIDA leider noch nicht gesagt. Bisher sind leider alles nur Mutmaßungen. Wir haben auch schon dreimal in den letzten Monaten AIDA gefragt, wenn wir sie grad am Telefon hatten, aber niemand sagt etwas dazu wann die Taufe stattfinden soll... So langsam werde ich ungeduldig... :frage1:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 21:48

Laut der Aussage von AIDA auf facebook fällt der 17.3. als Tauftermin definitiv aus. Dort haben sie einen Pinnwandeintrag kommentiert, in dem es hieß, dass die Jungfernfahrt der Stella nicht die Taufe beinhalten wird, also kann es der Sonntag nicht sein.

LG, Melanie

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 19:24

Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, dann wären für mich 21 Tage die optimale Reisezeit. Ich denke immer wieder sehr gerne an die 21 Tage an Bord der AIDAcara zurück und denke bis heute daran, wie erholsam diese Reise war, aber auch wie facettenreich und wieviel Spaß wir bei der Reise hatten. 14 Tage sind auch schön, 7 sind eigentlich viel zu kurz, auch wenn dies leider bei mir in der Regel dem Reisezeitraum am ehesten entspricht.

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 15:41
    Zitat von Schrumpel

mecki - nach langer vergeblicher Suche hat mein Mann sie selbst gebastelt.

LG Schrumpel

Na das ist aber wirklich sehr gut gelungen. Wirklich ein toller Seebär, euer Schrumpel :daumen: Da hätt ich zu gern das Geschwisterbärchen von, aber selbst so eine kleine Weste machen :gruebel: ... Den Bären würd ich ja hinbekommen, aber die Weste... :frage1: Wäre mal eine Herausforderung. Demnächst halte ich jedenfalls auf unseren SNRÜ Ausschau nach eurem Schrumpel *gg*

• AIDA Kapitäne

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 15:22
    Zitat von doerte

Hab an Bord der Diva gestern von einem Besatzungsmitglied gehört, dass Kapitän Claas Cramer am 12.5. von Bord geht, und danach als Lotse arbeiten wird!!!!

Schade, fand ihn ganz sympathisch...

Das wäre ja wirklich sehr schade :meinung: , aber klingt sehr logisch, nachdem er ja von seinem Hausbau erzählt hat. :traurig:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 6. Oktober 2012 um 12:34

Bei uns haben bisher alle auf AIDA Stößchen zum Anstoßen gesagt. Wir kennen das schon gar nicht mehr anders *lach*...

In einer Woche sitzen wir um diese Uhrzeit bereits im Flieger :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™