1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kruemswuems

Beiträge von Kruemswuems

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 21. Oktober 2013 um 16:58

Hallo, alle zusammen.

Nachdem wir die ständigen Silvester-Planungen (wer wo mit wem und was) satt hatten, haben wir jetzt kurz entshclossen auch Silvester auf AIDA gebucht.

Wir sind zwei "leider noch nicht Rentner" (Mitte 40 - das dauert noch...) und 2 Teens (m17 + w14).

Wir hoffen auf Wärme und ruhige See!!!!!

Bis bald

Ulrike :schwimmen:

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 18. Januar 2013 um 18:15

Koffer gepackt, Kinder instruiert... wir starten um 21.30 und hoffen darauf, dass unser Flieger pünktlich abhebt in die Sonne und Wärme.

Der Tipp mit dem Web-Check-In war klasse! Das auch schon mal erledigt. :ciao:
    Bis morgen! :abfahrt:

Ulrike

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 15. Januar 2013 um 19:26

Die Tipps von xx-rider haben schon was für sich - besonders die Anmerkung zum Auslaufen - das ist wirklich immer am Schönsten an der Reeling zu beobachten - und außerdem fängt dann ja auch schon die 1. Pool-Party an (so das Wetter denn mitspielt...)

Bei usnerer letzten Reise hat aber auch das Treffen direkt nach dem Auslaufen geklappt.

Ein Treffen am Sonntag - gegen 11.00 (zwischen Frühstück und Mittag essen) wäre aber auch nicht zu verachten - dann aber auf jeden Fall an Deck - wer weiß, wie Wind und Wellen uns gnädig sind. Ich für mein Teil halte es dann immer besser an der frischen Luft aus... :meinung:
    Ulrike

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 14. Januar 2013 um 15:54

Madeira Skywalk: müsste man nicht mit diesen Tickets vom HOHO-Bus da auch hin kommen?

http://www.yellowbustours.com/en/cities/func…os-sightseeing/

Den wollten wir sowieso benutzen.

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 13. Januar 2013 um 18:21

rita.hain: Hier winkt eine Hand!

Susi2000: hab das gerade mal gegoogelt und beschlossen, dass ich da unbedingt hin muss. Meinem Mann wird gerade ganz anders (er hat ein bißchen Höhenangst).

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 13. Januar 2013 um 17:51

Wetter: alles ist besser als hier!!!!!

Bin schon am Überlegen, ob wir am Flughafen direkt unsere warmen Jacken schon mal im Koffer verstauen, dann braucht man die nicht mehr mitschleppen.
    Was packe ich noch zusätzlich ins Handgepäck für Teneriffa? Anziehen am besten zwiebelig, nur mit den Schuhen bin ich noch am Überlegen.
    Warme Fleecejacke ist auf jeden Fall dabei, Regenjacke auch.
    Langsam fängt es an zu kribbeln (und unser Sohn wird immer unwirscher bei diesem Thema...) :pirat:

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 13. Januar 2013 um 13:10

Gute Idee - da müssten eigentlich alle schon da sein. Problematisch nur für diejenigen, die einen späten flug erwischt haben und noch am auspacken sind (die Erfahrung haben wir auch schon mal machen müssen). Welche Pool-Bar genau meinst du?

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 13. Januar 2013 um 12:10

Das will ich auch nicht hoffen - wobei die Strecke zwischen Teneriffa und Madeira auch nicht unbeachtlich ist...
    Mir wird jetzt schon ganz schlecht....kennt jemand gute Reisetabletten?

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 12. Januar 2013 um 18:43

Wir wollen auch erst einmal ein bißchen das Wetter abwarten... für La Palma wollten wir u.U. eine Wanderung über AC buchen - machen wir aber abhängig vom Wetter.

Braunis: wart Ihr schon mal auf Lanzarote? Reiseführer + Straßenkarte sind bei uns vorhanden...

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 12. Januar 2013 um 11:25

Nee, wir sind schon zu acht (glaube ich...) - wir fliegen ja auch zu dieser nachtschlafenden Zeit ab DUS.. ich hoffe, wir Können so 2 Stunden auf dem Flughafen noch ein bißchen "schlafen" vor dem Einchecken - unser Zug kommt gegen 1.30 an....

Bei unserer letzten AIDA-Tour wurde das Forums-Treffen beim Beginn der Pool-Party vor dem California-Grill gemacht. Da ist auf jeden Fall schon mal jeder an Bord... :tanzgott:

Würde uns (45 +45) ggf. noch jemand auf eine Tour per Mietwagen auf Lanzarote mitnehmen? Feuerberge oder Mirador del Rio + Cueva de los Verdes? Ich will nicht selber fahren....aber geteilter Mietwagen ist ja halber Mietwagen. Man hat ja ausreichend Zeit an Bord, sich vorher noch mal zu beschnuppern...

Langsam wächst die Vorfreude - die Koffer hole ich heute schon mal vom Boden, Tabletten besorge ich mir kommende Woche auch noch. :abfahrt:
    See you!

Ulrike

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 6. Januar 2013 um 18:32

Unsere Unterlagen sind zwar auch noch nicht da, aber ich gehe davon aus, dass die Flugzeiten aus MyAida sich nicht großartig ändern. oder?!
    Insofern werden wir nachts mit dem Zug anreisen und ca. 3 Stunden versuchen, auf dem Flughafen die Zeit tot zu kriegen bis endlich Einchecken ist.
    Echt nervig, aber die Alternative wäre, mitten in der Nacht mit dem Auto loszudüsen für 2,5 Stunden Fahrt - da ruhe ich mich lieber ein bßchen im Zug aus. Zumal der Rückflug auch so liegt, dass wir erst bei Einbruch der Nacht ankommen.. :schlafen:
    Unser Sohn hat gerade geguckt: unsere Aida hat im Moment die niedrigsten Außentemperaturen von allen, die unterwegs sind (und darüber freut er sich diebisch) - aber alles ist besser als dieses Mist-Wetter hier!
    Insofern: Vorfreude auf Frühlings-Feeling :Boot1:

• 19.01.13 - 26.01.13

• Kruemswuems
    • 5. Januar 2013 um 11:41
    Zitat von drillis

Hallo,

Wir haben für Lanzarote schon mal einen Mietwagen gebucht. Eventuell machen wir das auch noch auf den anderen Inseln.

Vielleicht ja jemand Lust mitzufahren?

Wir sind 41 und 45 ...

Vg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alles anzeigen

Hallo!

Auch wir haben doch "schon"gestern unsere Just-Zuteilung bekommen.

"Leider" Kanaren (anstatt Orient) - hoffentlich ist uns das Wetter gewogen. Bei unserer letzten Kanaren-Tour hatten wir auch tierischen Wind und Wellen - ich kümmre mich vorsichtshalber schon mal um Tabletten...

Drillis: habt Ihr schon Mitfahrer für Lanzarote gefunden? Wir hätten ansonsten sicherlich Interesse...

Wir (2 x 45) fahren jetzt das 1. Mal auf Kreuzfahrt ohne unserer Kids - das gab zwar fürchterliches Gemaule, aber da müssen sie durch...
    :abschied:

Wir fliegen übrigens auch ab Düsseldorf - aber zu nachtschlafender Zeit . Jetzt sind wir am überlegen, wie wir am besten hin und zurück kommen - Züge fahren um diese Zeit von uns aus leider nicht... und nachts Auto fahren ist auch nicht so mein Ding...

So, jetzt fängt die Planung an... nicht gerade viel Vorlauf - noch 2 Wochen. Da kann man gar nicht so richtig in der Vorfreude schwelgen.

Bis in 2 Wochen!
    Ulrike :abfahrt:

• 26.10-02.11.2012 Wmm

• Kruemswuems
    • 23. November 2012 um 14:29

Ich glaube, die meisten sind immer noch in der Facebook-Gruppe unterwegs... Alles Parties gut überstanden?
    Ich wäre jetzt auch lieber im warmen Mittelmeer-Raum :matrose: als im kalten Norden....

• 26.10-02.11.2012 Wmm

• Kruemswuems
    • 8. November 2012 um 15:42

Jens, du bist gemein.... willst du uns neidisch machen?!
    Grüße aus Celle
    Ulrike

• 26.10-02.11.2012 Wmm

• Kruemswuems
    • 8. November 2012 um 14:51

Kerstin: nach langem Überlegen: wo hast Du denn die Matratze gekauft? Bestellt im Internet? Ich bräuchte nämlich auch mal ne neue, und die auf dem Schiff waren wirklich gut....

Bine: irgendwie kommen mir derzeit ständig solche Bilder quer über den Weg - und das bei dem "schönen" November-Wetter hier im kalten Norden.... Vielleicht wandere ich doch noch aus....

Heute vor 1 Woche: Seetag (und gestern vor 1 Woche: Rom im Regen - das letzte Mal ablegen...schnief...)

Ulrike

• 26.10.12 - 02.11.12

• Kruemswuems
    • 3. November 2012 um 14:23

HI! Als wir in der Nacht zuhause waren, mussten erst mal überall die Heizkörper angedreht werden - ist das hier kalt...
    Bei mir schwankt immer noch alles, der Kreislauf muss sich erst mal wieder gewöhnen.

Katrin: Wann wart Ihr denn zuhause, dass du gestern abend noch an den PC bist?

Ich war froh, dass ich auf der Autobahn nicht eingeschlafen bin. Regen + Dunkelheit zusammen und dazu Müdigkeit sind irgendwie schlecht zum Autofahren....

Dafür haben wir die Sonne gestern noch sehr genossen! :schwimmen: Und als wir abgeholt wurden, ging sie auch fast schon unter. Lebt Ihr auch noch noch AIDA-Zeit (Anlegen - Frühstück - Auslaufen - Mitternachtssnack...)? :hunger:
    Wir machen uns jetztauch erst mal einen Lauen - langsam wieder gewöhnen an zuhause...

• 26.10.12 - 02.11.12

• Kruemswuems
    • 25. Oktober 2012 um 11:38

Hallo @all!
    Ich fange jetzt an mit Koffer packen - alle Familienmitglieder haben strikte Begrenzung auferlegt bekommen - wir sind schließlich nur 1 Woche unterwegs...
    Zwiebellook ist auch bei uns angesagt - schon für die Hinfahrt. Besser etwas ausziehen können als zu frieren... und Schirme HASSE ich! Ich nehme lieber Wind-/Regenjacke mit - dicker Fleece-Pulli von der Ostsee sowieso - Poolparties können kalt werden (letzten Herbst habe ich auf der 1. doch ziemlich gefroren wegen des Windes).
    Wir sind schon am Überlegen, ob wir überhaupt rechtzeitig zum Frühstück an Bord sind - unser Flieger landet ja "erst" um 8.35 Uhr...

Aber auf jeden Fall ist erst mal shoppen in Palma angesagt, da stört auch Regen nicht großartig. Hauptsache, an den Seetagen ist es trocken!

Cadzandria: Danke für den Link - habe ich gleich nachgesehen. "Dank" der Zeitumstellung laufen wir ja fast immer im Dunkeln aus.

Noch einmal schlafen (so das mölich ist, wenn man um 1.15 aufsteht) - wir sehen uns morgen!!!!

Wir sind schon die ganze Zeit am reden: "und morgen um diese Zeit..."

Jippiiiiiieh!

Bis dann

Ulrike

• 26.10.12 - 02.11.12

• Kruemswuems
    • 18. Oktober 2012 um 19:16

Unser Sohn war vorhin total enttäuscht: Mallorca bei An- und Abreise nur noch 17 Grad und Regen?! Und das, wo wir jetzt hier endlich mal SONNE haben.... Egal, ich gucke erst am Mittwoch wieder aufs Wetter - das ändert sich in den Vorhersagen sowieso immer noch mal. Auf jeden Fall packe ich diese Mal einen sehr warmen Pulli für die Poolparties ein - da habe ich mir letztes Jahr um diese Zeit am Anfang fast den A... abgefroren.
    Nur noch 3 Tage arbeiten :tanzgott:
    Und die Kids haben schon ab Montag frei, die Glücklichen....
    Die Zeit rast jetzt - und die Woche aufm Schiff ist auch schon fast wieder rum...
    Ach ja: Vorfreude ist echt die beste Freude!
    Ulrike

• 26.10.12 - 02.11.12

• Kruemswuems
    • 16. Oktober 2012 um 18:06
    Zitat von Cadzandria

http://www.adac.de/reise_freizeit…rcePageId=20010

Danke, den Link meinte ich!

• 26.10.12 - 02.11.12

• Kruemswuems
    • 16. Oktober 2012 um 17:33
    Zitat von Cadzandria

Pizza in Neapel , Eis am Trevibrunnen ....da kommen Erinnerungen hoch .

Wir kommen auch ohne Wartezeit in den Dom , bin schon sehr gespannt @ rocki , danke für den Link

Hat schon mal jemand von euch in Palermo Eis aus dem Milchbrötchen gegessen ?

Für ADAC Mitglieder : Auf der HP kann man sich einen Audioreiseführer für Rom runterladen

Ich habe den Link nicht gefunden- wo ist der denn versteckt?

:cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook