1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kruemswuems

Beiträge von Kruemswuems

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom

• Kruemswuems
    • 24. Januar 2014 um 15:33

Wir waren in 2012 auf einen Mittwoch in Rom - da war die bereits erwähnte Audienz - man konnte also erst nach 13.30 in den Dom rein. Wir hatten über Civita-Tours eine Fahrt gebucht mit zusätzlich "skip-the-line", d.h. wir mussten uns nicht in die laaaaange Schlange vor dem Dom anstellen sondern konnten schnurstracks dran vorbei laufen (andere Gäste von AIDA, die mit AIDA einen Ausflug gebucht hatten, standen ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen an)

Dieses Extra-Ticket kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man mit Civita-Tours bucht.
    Viel Spaß in Rom!
    Ulrike

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 12. Januar 2014 um 14:14

Auch wir schwelgen immer noch in Erinnerungen und können uns an den Videos vom Feuerwerk vor Madeira nicht satt sehen - bis bald mal wieder (hoffentlich)!

Ulrike + Heiko

• AIDA Kapitäne

• Kruemswuems
    • 6. Januar 2014 um 20:11

Wir haben einen neuen Lieblings-Kapitän: Volker Baumgart (z.Zt. auf der Blu) - sehr informative Durchsagen, immer ein flapsiger Spruch auf den Lippen und gern im Publikum unterwegs. :sport1:

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 26. Dezember 2013 um 11:22

Mach mir keine Angst - mir haben die Videos letzte oder vorletzte Woche schon gereicht - habe gleich nachgeguckt - das scheint doch schon gar nicht mehr so wild zu sein?!
    http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_model…d=Wave&iid=eatl

Oder habe ich mich verguckt?!
    So, die letzten Maschinen vorm Packen sind angeschmissen (wie hat meine Mutter das früher geschafft, zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu waschen?), Koffer stehen schon bereit, Speicherkarten sind sortiert.. Vorfreude wächst... :pirat:
    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch!
    Ulrike

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 23. Dezember 2013 um 13:17

Marion und Manuela kann man ja schon mal erkennen dank Eurer Fotos.

Sonnenbrille und/oder Regenschirm und debiles Grinsen?! Nee, davon gibts glaube ich zu viele auf dem Schiff.... :gruebel:

Ich denke aber, jeder, der um 11.00 Uhr zum Treffen kommt, wird auch erkannt. :stossen:  
    Bei unserer letzten Fahrt hatten wir uns beim Basteln versucht und kleine AIDAS gefaltet und vor uns her getragen... war aber etwas unpraktisch...

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 23. Dezember 2013 um 10:09

Wir sind die, die so müde aussehen... hat euer Sohn seinen Helm dabei? Dann könnte unsere Tochter ihn vielleicht erkennen.

Aidahugo: hatte ich wohl verdrängt, sorry...aber schön, dass das jetzt noch mal geklärt ist.

So, die letzten Einkäufe erledigen, Stechpalme aufstellen, schmücken, Geschenke verpacken und aufs Christkind warten...
    unser Sohn muss heute schon seine Koffer packen....ich kann noch ein paar Mal Wäsche waschen...

Wir freuen uns schon so!!!! :sport1:  :sport1:

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 22. Dezember 2013 um 17:07
    Zitat von Powerloddar

Hallo Mitreisende
    wir haben für Lanzarote eine 7,5h Taxitour mit Guido gebucht, hat Jemand Lust sich uns an zu schließen, 4 Plätze sind noch frei.
    Nähere Infos über Private Nachrichten  :Boot1:

Sonst frag doch mal bei FB in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/222089727960090/

Wir haben auf Lanzarote auch einen Mietwagen....

Bei uns stehen schon die Koffer im Flur....
    Bald ist  :abfahrt: Juhu! 

Wollen wir uns denn nun treffen? Wann und wo?

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 20. Dezember 2013 um 14:53

Juhu! Die Wettervorhersage wird wieder besser! :tanzgott:

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 10. Dezember 2013 um 18:33

So, hier nochmal die Liste um sie zu vervollständigen...
    Eigentlich müssten ja noch ne Menge Leute mehr dabei sein -das Schiff ist so gut wie ausgebucht (die Freundin unserer Tochter fidnet leider keinen Platz mehr....)

1. Marion und (Kim) (Marion&wastl)

2. Michaela und Markus (Mrsklecksi)

3. Ulrike und Heiko (kruemswuems) - Teens im Hype -

4. Manuela (und Uwe) (AIDAHugo)

5. Thomas, Mayen und Viktoria (motzen1)

6. Maggie, Marcus und ggf. Colin (engel II)

7. Frauke und Elke (Meerjungfrau2013)

Wer noch? Auf jeden Fall doch Cäsar1970 - oder, Jens?!

:tanzgott:

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 9. Dezember 2013 um 16:20

Huch, nur noch 2 Wochen arbeiten?! Das wird knapp....und dann och Weihnachten dazwischen packen.... und Koffer packen....immer dieser Stress mit dem Urlaub.... :gruebel:
    Wir werden wohl auch sowohl warm als auch wärmend einpacken - zwiebelig halt. Nur mit den Schuhen muss ich noch in mich gehen.

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 7. Dezember 2013 um 16:08

Hey, was ist los mit Euch? Alle im Weihnachtsmarkt-Stress oder zuhause verbuddelt wegen des Orkans?
    Xaver ist vorbei - Weihnachtsmarkt ruft - wir freuen uns auf Sonne und Wärme (hoffentlich) in 3 Wochen!!!!! :abfahrt: Ich persönlich hoffe, dass wir ruhigeres Wetter haben als letzte Woche die Sol....

Habt Ihr Eure Badesachen und die Sonnencreme schon rausgesucht? Ich bin schon am Sortieren.... :schwimmen:
    Ulrike

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 24. November 2013 um 12:14

Das Handtuch hätten wir auch gern - so weit sind wir aber noch nicht. Wir werden dann wohl das sinnige Lesezeichen bekommen.... Ich hätte auch gern das Brillen-Etui gehabt..

Wenn wir an Bord kommen, bringen wir als erstes unsere Sachen zum Konferenzraum, ziehen uns um und gehen frühstück (irgendwie erwischen wir fast immer Flüge im Morgengrauen). Und dann wird sich ausgeruht - entweder auf den Inseln im Theatrium oder auf einer Liege auf dem Sonnendeck... :schlafen: damit wir das Auslaufen auch ja nicht verschlafen....

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 23. November 2013 um 13:02

So, Mietwagen sind gebucht - wir freuen uns auf Sonne und Wärem - raus aus dem ekligen Depressions-verursachenden Nieselregen-Nebel...wir freuen uns schon so!!!!!! :P

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 15. November 2013 um 16:10

Wir sind schon wieder ganz unten und ganz vorn.. muss an den 4er-Kabinen liegen...
    Wenigstens schaukelt es da nicht ganz so arg. Und man ist schnell vom Schiff runter, ohne auf überfüllte Aufzüge warten zu müssen.
    :frage1:

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 12. November 2013 um 14:58

AIDAHugo: Wie kann man den denn bei AVIS buchen? Ich bin durch das Formular im Internet nicht wirklich durchgestiegen.

Habe bei Cabrera Medina angefragt - die bieten leider keine Rückgabe am Kreuzfahrt-Terminal an (auch wenn es in den Buchungsschritten so vorgegaukelt wird...).

Danke für die Antwort!

Ulrike

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 3. November 2013 um 17:03

Hallo Jens, herzlich willkommen - wir freuen uns auf Dich und Karaoke-Parties!!!!!

Ulrike + Heiko

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 3. November 2013 um 11:30

Wir waren 2013 Mitte Januar auf der gleichen Tour unterwegs.

Der 1. Seetag Richtung Madeira war recht frisch (nix mit Bikini auf dem Deck) und die Poolparty davor war ohne dicke Fleece-Jacke nicht auszuhalten. Danach wurde es tagsüber wärmer - auf Gran Canaria hatten wir 28 Grad. Aber abends war es immer recht frisch.
    Also guter Tipp: Sachen für Zwiebelschichten einpacken - machen wir auch so. :meinung:
    ich weiß nur noch nicht, ob ich die Winterjacke auch mitnehme (kommt auch ein bißchen auf das Wetter bei uns am Abreisetag an).

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 2. November 2013 um 13:14

Wir sind dann wohl auch dabei - allerdings ohne unsere Kinder - die werden sich wohl im Hype rumtreiben...

1. Marion und (Kim)
    2.Michaela und Markus :P
    3. Ulrike und Heiko
    4.

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 28. Oktober 2013 um 16:45

Ausflugsideen haben wir viele - ich muss nur meine Familie davon überzeugen, dass sie auch alle mitmachen... wobei die Teens ja sowieso teilweise ihr eigenes Ding machen.

Wir wollen auf jeden Fall auf Teneriffa ein Auto mieten, evtl. auch auf Lanzarote (Timanfaya besichtigen) - das ist da nur so doof mit den Mietwagen-Büros - die sind nämlich an dem Tag im Kreuzfahrthafen noch geschlossen.

Ansonsten würde ich so gern (haben wir bis jetzt noch nicht gemacht) auf Madeira die Seilbahnfahrt machen und anschließend mit den Korbschlitten abwärts fahren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am 31.12. noh so geht. Habe gelesen, dass da wegen des Feuerwerks viele Straßen gesperrt werden. Aber auch die Aussicht vom Cabo Girao ist grandios..

missionfriday: Wir fliegen auch ab Hamburg - müsst Ihr auch mitten in der Nacht los?

Was freue ich mich angesichts dieses ekligen Herbstwetters auf die (hoffentlich) Sonne und Wärme!

Ulrike

• 29.12-5.1.14

• Kruemswuems
    • 24. Oktober 2013 um 15:39

Darauf freuen sich meine Teens besonders. Unsere Tochter hat schon gefragt, ob ich vorab mal wieder Kontakt mit Gleichaltrigen herstellen könnte.

Also: wer hat Lust, vorab schon mal sich auszutauschen? Unsere Tochter ist dann 14,5 Jahre und will kein Anhängsel ihres grßen Bruders sein.

Bis bald, ich stecke schon in der Planung.... (wieso haben eigentlich die Mietwagen-Stationen im Lanzarote-hafen am 02.01.dicht?) :frage1:

Ulrike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook