1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

• nickel
    • 5. März 2015 um 07:44

Ich lerne die MS3 auch erst in vier Wochen kennen, ich bin echt mal gespannt, alleine ob uns die Größe des Schiffes zusagt, ansonsten sind wir große Fan´s der Wok-Station. Wir sind zwei Wochen unterwegs und hoffe das wir alle Restaurants mal ausprobieren können.

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• nickel
    • 3. März 2015 um 08:42
    Zitat von vinofra

Keine Skifahrer unter den Kreuzfahrern

doch, natürlich hatte ich vergessen.

Über Silvester immer in´s Ötztal.....

• Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

• nickel
    • 3. März 2015 um 07:52

Ich schaue auch und ärgre mich sehr über die Preispolitik von AIDA, deshalb fahre ich mittlerweile mein Schiff.

2011 haben wir für eine Reise im Premium schlappe 2000€ mehr gezahlt, als Vario Bucher....bei der MS ist die Differenz vllt. 300-400€, da ärgere ich mich nicht, das ist mir meine Wunschkabine wert.

Bei den 100€ Bordguthaben,..... o.k. Pech gehabt, aber nicht ärgern...

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• nickel
    • 3. März 2015 um 07:39

Waren Ostern 2013 in Australien und im Herbst auf Mauritius, deshalb 2014 nur eine Städtetour nach London.

Aber jetzt geht es endlich wieder aufs Schiff, Ostern auf die MS3 und in Juni auf die mar.... :tanzgott:

Ich könnte nur noch Schiff, aber mein Mann möchte auch ein paar Landaufenthalte und einfach mehr sehen, als nur einen Tag an Land zu sein...

• nickel
    • 3. März 2015 um 07:32
    Zitat von Lievi

Döner muss ich auch hier nicht haben aber Belgische Pommes sind schon lekka.

Bei mir persönlich wäre es eher umgekehrt, aber vermissen würde ich es nicht......

und ich bin überzeugt, das es die Pax lieben werden

• nickel
    • 2. März 2015 um 10:44

....das ist doch wie mit der Currywurst, nichts besonderes....aber irgendwie der Renner auf dem Schiff

PS.

glaubst du nicht, dass so leichte Änderungen sowieso geplant waren ??

ist doch ähnlich wie bei den AIDA Schiffen, baugleich ja, aber kleine Feinheiten verändert, ich denke nicht das TUI 100% die gleichen Schiffe geplant hat, irgendwie muss man die Kunden doch wieder Neugierig machen...

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• nickel
    • 28. Februar 2015 um 11:30
    Zitat von emh14

Hallo
    Also wir hatten nur gute Erfahrungen mit der Mein Schiff 3 gemacht ( Adria Reise ende August). Es gab sehr leckere Cocktails in Markenqualität und keiner war besoffen. Auch hatten wir in den Bedienrestaurants keinerlei Probleme. Wir haben dort 3 mal zu Abend gegessen und jedes Mal zügig einen Sitzplatz bekommen und auch die Bestellung und Pausen waren ok, wie es bei mehreren Gängen üblich ist. Vorallem das Bedienfrühstück fanden wir klasse, dies nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch als beim Buffet. Aber es ist mal sehr schön auch schon zum Frühstück bedient zu werden und in Ruhe genießen zu können. Das Buffetrestaurant fanden wir auch ok, hier hat AIDA zwar mehr Auswahl die Qualität ist aber eine andere. Besonders klasse fanden wir den riesigen Pool und wenn man auf der Liege liegt kam immer ein Kellner und hat einen gefragt was man trinken möchten.
    Schade fanden wir hingegen, dass abends bei den Poolpartys keine Stimmung aufkam. Hier ist AIDA definitiv um weiten besser.
    Also es kommt drauf an was man haben möchte. Wer Party und Kontakt sucht ist auf AIDA definitiv besser aufgehoben. Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben.
    Wir werden die Wahl des Schiffes von der Route und dem Preis abhänig machen. Sind jetzt über Weihnachten AIDA gefahren und auch das war wieder gut allerdings finden wir lässt AIDA was die Qualität und Präsentation der Speisen und den Service angeht momentan nach. Nur wer Trinkgeld gegeben hat wurde schnell bedient und bekam den Tisch auch schnell abgeräumt. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn es angebracht ist und der Service stimmt aber nicht auf Verlangen.

Aber wie andere auch geschrieben haben jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
    Uns gefallen beide Schiffe.

Ich kann diesen Beitrag so unterschreiben. Bezug MS1+2 gegen AIDA.

Allerdings gehe ich erst in vier Wochen auf die MS3 und werde berichten....

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• nickel
    • 27. Februar 2015 um 13:47
    Zitat von Seeungeheuer

Und besonders gut das der Wok von der TUI auch übernommen wird

Wow, das ist toll, dort zu essen ist nämlich super.... :hunger:

• nickel
    • 27. Februar 2015 um 13:13
    Zitat von denyo111

ich bin gespannt wie das Feedback der ersten Prima-Passagiere ausfällt - eine neue Schiffsklasse in Betrieb zu nehmen ist einfach nochmal eine andere Hausnummer

...darauf bin ich auch gespannt, aber :ssorry: manche sind hier so eingeschossen auf AIDA, dass ihnen das gar nicht auffällt.
    Mein Lieblingsspruch hierzu ist :

"Wo Licht ist, ist auch Schatten"  :bye1:

• nickel
    • 27. Februar 2015 um 12:13
    Zitat von Seeungeheuer

Ich werde mit Sicherheit die MS3 testen, egal was hier einige schreiben

Ich auch, ich bin im April auf der MS3 und im Juni mit AIDA unterwegs, dann werde ich entscheiden wen ich für 2016 buche...

• nickel
    • 27. Februar 2015 um 10:55
    Zitat von melli9769

Als Highlight hat mir dann ein Kellner die Suppe über das Kleid geschüttet und mir noch nicht einmal dabei geholfen den Tisch wieder trockenzulegen und ein paar Servietten zu holen. Auf die Frage wie ich denn jetzt die Flecken aus dem Kleid bekomme, wurden wir darauf hingewiesen wir könnten ja zur Rezi gehen. Dort wurde uns barsch mitgeteilt, das da ja jeder kommen könnte um sein Kleid kostenlos gereinigt zu bekommen. Das war einfach völlig unmöglich. Auch ein Schreiben an TUI Cruises zeigte hier nur das man sehr arrogant ist und an uns als Kunden nicht interessiert ist.

....also, dass geht gar nicht... :zorn:
    wahrscheinlich war die Wäscherei wegen dem Rußproblem überlastet :lol1:

das Thema SNRÜ ist wirklich sehr schwierig, und ein Endlosthema, zu dem man einen eigenen Thread eröffnen könnte und viele von vielen verschiedenen Reisen ihre Negativbeispiele erzählen könnten....
    aber ich gebe euch schon Recht,
    wer auf einem Schiff ist sollte schon wissen wie man die Dinger richtig anzieht und wohin man gehen sollte.

Hoffentlich wir keiner dieses Wissen je brauchen.

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 17:17

Karibik-Bodo
    Ich habe ihn aufmerksam gelesen, vllt. weißt du noch nicht,
    dass man bei AIDA jetzt auch nicht jeden Cocktail an jeder Bar bekommt, und die Garnitur einspart ?!

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 17:05
    Zitat von ElkMar

Nur wenige Cocktails inclusive

Ich habe mir gerade mal die Bar-Karte angesehen:

25 Cocktails inclusive (8 ohne Alkohol)

nur 5 "normale"Cocktails und 6 Champagne Cocktails zu zahlen.....ich finde das o.K.

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 10:20
    Zitat von bergheimer11

(Aus aktuellem Anlass) Cocktails wurden immer mit Garnitur serviert.

:daumen: :daumen: :daumen:

• Neu 1 Flasche Wein zu 24,90 €

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:19

Na, da musste ich erst einmal bei AIDA nachlesen was du überhaupt meinst....

Eine Flasche Wein 0,75 l

Die passende Begleitung zu Ihrem Menü im A-la-carte-Restaurant!
    In unseren Bars und Restaurants bieten wir Ihnen eine große Auswahl erstklassiger Weine an.
    Auch für den perfekten Genuss zu Ihrem Menü ist gesorgt.

Welcher Wein es sein soll, müssen Sie nicht sofort entscheiden. Ihre AIDA Servicecrew berät Sie gern, welcher Wein perfekt zu Ihrem Menü passt.

Hier finden Sie einen Überblick über unser umfangreiches Weinangebot.

Sie haben noch keine Reservierung im Gourmet-Restaurant Rossini oder im Buffalo Steak House vorgenommen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze:
    Hier gehts zur Reservierung im A-la-carte-Restaurant

es geht also um Wein im a la Carte Restaurant....ich glaube wir haben dort für eine Fasche Riesling um die 30€ gezahlt......

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:07
    Zitat von ElkMar

15 Minuten Wartezeit, bis man zu einem Tisch geleitet wurde. 15/40 Minuten Wartezeit, bis das Menü aufgenommen wurde. Dafür kamen dann in kurzem Abstand 3 verschiedene Kellner, um das Menü aufzunehmen.Wartezeit bis zum ersten Gang 30 / 10 Minuten. Wartezeit bis zum zweiten Gang 30 / 50 Minuten. weitere Wartezeiten ca 30 bis 40 Minuten. Insgesamt also jeweils mehr als 3 Stunden.

...genau das liebe ich so......ich habe Zeit zum Essen....stundenlang, gerade abends, ich bin doch im Urlaub und mit einem Bärenhunger geht man doch auf dem Schiff nicht zum Essen, oder ???

Und auf AIDA sitzen die Leute doch auch drei Stunden am Tisch.....Tischweinvernichter

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:02
    Zitat von ElkMar

All In Konzept funktioniert nur teilweise. Nur wenige Cocktails inclusive, aber Achtung: immer erst fragen, in manchen Bars sind sie kostenpflichtig, in anderen gibt es die gar nicht. Also immer erst auf die Karte schauen: was nicht auf der Karte der jeweiligen Bar steht, gibt es nicht!

Na, da Konzept hat AIDA ab Januar 2015 ja auch übernommen, nicht mehr alle Cocktails an allen Bars und die Garnitur fehlt jetzt auch noch ( und dann über 7 € zahlen.... :cry2: )

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 07:17
    Zitat von crash

Übrigens den Kostenlosen Shuttlebus am Hafen in die City
    habe ich auch gefunden.
    Der Bus hat auch ein Schild vorne im Fenster wo drauf stand „FreeShuttle“.
    Wie hier im Thread schon geschrieben wurde steht er direkt
    hinter dem Gebäude der Mietwagenstation war leider in meinem Fall morgens um
    8:00 Uhr noch nicht vor ort daher habe ich den Linienbus genommen.

Linie 1 fährt von dort
    nach Costa Teguise

Linie 3 fährt nach
    Costa Teguise und auch nach Puerto del Carmen

...und welche Linie geht jetzt in die Stadt, Costa Teguise geht doch genau in die andere Richtung ???

• Neuer Katalog für 2017

• nickel
    • 26. Februar 2015 um 07:13
    Zitat von Markus&dieDamen

... ich werde dann dieses Jahr wieder MS buchen ... wenn ich warte was bei AC evtl an nicht vorhandenen Höhepunkten kommt ist bei MS ja sonst alles weg. Schade.

....das sehe ich auch so, gerade wenn man an Ferien gebunden ist.

• Neuer Katalog für 2017

• nickel
    • 24. Februar 2015 um 12:33

....Katalog nur bis Sommer 2016 :frage1:
    dann wird es wohl doch "mein Schiff" werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook