1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • nickel
    • 19. März 2015 um 09:14

    ...was denkt ihr, um wieviel Uhr wird die Seite verfügbar sein und vor allem die neuen Route zur Ansicht bereit sein ???

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • nickel
    • 19. März 2015 um 08:52

    Wenn man beruflich um die Welt fliegt, bekommt auch der Privatmann die Flugmeilen gut geschrieben, und nicht die Firma die die Reise zahlt.

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • nickel
    • 19. März 2015 um 08:27

    Unglaublich, wie viele hier wert auf dieses Frühstück im Rossini legen, da will jeder plötzlich bedient werden. :gruebel:
    Ihr wisst schon, dass es bei vielen anderen Reedereien den Service ohne Clubstufe gibt, seid froh das AC es geändert hat und sich einige endlich mal an andere Reedereien trauen, ihr werdet von der Konkurrenz begeistert sein und ich rede hier nicht nur von TC.
    Sogar auf euren Balkon könnt ihr euch das Frühstück bringen lassen und selbst der Service ist bei manchen incl.

    Mich persönlich interessieren diese Clubstufen nicht, ich reise in erster Linie nach Route, an zweiter Stelle steht dann das Schiff.
    Aber die Berücksichtigung der Buchungsstufe (premium, vario....) und Kabinenkategorie macht auf mich einen fairen Eindruck.

  • Halbpension an Bord von AIDA diva?

    • nickel
    • 13. März 2015 um 13:57

    Aida soll endlich mal alle Kabinen mit Minibar ausstatten, da kann man Essen und Getränke mitnehmen und nur Übernachtung buchen :crazy:

  • Mein Schiff: Nachtleben

    • nickel
    • 9. März 2015 um 10:41
    Zitat von ElkMar

    icht an jeder Bar sind alle Getränke (Cocktails) erhältlich. An manchen sind sie inclusive, an einer anderen Bar wuss der gleiche Cocktail bezahlt werden

    ...auch bei AIDA nicht alle Cocktail an jeder Bar erhältlich seit diesem Jahr, haben sie wohl von MS kopiert, dafür aber ohne Garnitur.
    Und zahlen bei AC überall...


    Bei den Wartezeiten im Restaurant bin ich echt mal gespannt, gehe ja erst in drei Wochen auf die MS3, 30Minuten zwischen den Gängen warten, ist für mich in Ordnung, 50 Minuten gebe ich dir Recht, sind deff. zu lange.

    Mir persönlich gefällt diese Tischwein-Vernichter-Mentalität bei AIDA gar nicht, ich habe das Gefühl hier sind Leute nur zu zweit, außerhalb der Ferien unterwegs, wart ihr mal mit zwei Familien unterwegs und wollt bei AC zusammen Essen gehen ?

    Da bleibt euch nichts anderes übrig, als euch um 20.00h vor die Tür zu stellen, ätzend. Einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ist dort unmöglich, da melde ich mich lieber im Atlanitk an, setzte mich an die Bar und warte bis ich dran bin.....in dieser Zeit können die Kids noch duschen und kommen nach und haben keine Wartezeiten....


    Und bei den Shows, gebe ich euch auch Recht, hat AC die NASE GANZ WEIT VORNE !!!

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 9. März 2015 um 10:26

    In erster Linie entscheidet bei mir sowieso die Route, wenn diese dann noch in die Ferien passt, super, dann wird gebucht.
    Ein kurzer Blick auf den Preis, und los geht`s.
    Wenn man mit vier Personen in den Ferien reist, ist die Auswahl , auf einmal nicht mehr so groß.

    Gehe in den nächsten drei Monaten auf die MS3 und auf die AIDAmar, bin gespannt wie sich alles verändert hat.

    LG
    Nicole
    (die im letzten Jahr nicht mit einem Schiff unterwegs war)

  • 6038

    • nickel
    • 7. März 2015 um 10:11
    Zitat von Frank Becher

    Empfang von Sky-Bundesliga im HD Kabinen-TV.

    :tanzgott: Super !!!

  • Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

    • nickel
    • 5. März 2015 um 07:44

    Ich lerne die MS3 auch erst in vier Wochen kennen, ich bin echt mal gespannt, alleine ob uns die Größe des Schiffes zusagt, ansonsten sind wir große Fan´s der Wok-Station. Wir sind zwei Wochen unterwegs und hoffe das wir alle Restaurants mal ausprobieren können.

  • Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

    • nickel
    • 3. März 2015 um 08:42
    Zitat von vinofra

    Keine Skifahrer unter den Kreuzfahrern

    doch, natürlich hatte ich vergessen.


    Über Silvester immer in´s Ötztal.....

  • Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

    • nickel
    • 3. März 2015 um 07:52

    Ich schaue auch und ärgre mich sehr über die Preispolitik von AIDA, deshalb fahre ich mittlerweile mein Schiff.


    2011 haben wir für eine Reise im Premium schlappe 2000€ mehr gezahlt, als Vario Bucher....bei der MS ist die Differenz vllt. 300-400€, da ärgere ich mich nicht, das ist mir meine Wunschkabine wert.

    Bei den 100€ Bordguthaben,..... o.k. Pech gehabt, aber nicht ärgern...

  • Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

    • nickel
    • 3. März 2015 um 07:39

    Waren Ostern 2013 in Australien und im Herbst auf Mauritius, deshalb 2014 nur eine Städtetour nach London.


    Aber jetzt geht es endlich wieder aufs Schiff, Ostern auf die MS3 und in Juni auf die mar.... :tanzgott:

    Ich könnte nur noch Schiff, aber mein Mann möchte auch ein paar Landaufenthalte und einfach mehr sehen, als nur einen Tag an Land zu sein...

  • Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

    • nickel
    • 3. März 2015 um 07:32
    Zitat von Lievi

    Döner muss ich auch hier nicht haben aber Belgische Pommes sind schon lekka.

    Bei mir persönlich wäre es eher umgekehrt, aber vermissen würde ich es nicht......


    und ich bin überzeugt, das es die Pax lieben werden

  • Neuerungen Mein Schiff 4 und 5

    • nickel
    • 2. März 2015 um 10:44

    ....das ist doch wie mit der Currywurst, nichts besonderes....aber irgendwie der Renner auf dem Schiff

    PS.

    glaubst du nicht, dass so leichte Änderungen sowieso geplant waren ??

    ist doch ähnlich wie bei den AIDA Schiffen, baugleich ja, aber kleine Feinheiten verändert, ich denke nicht das TUI 100% die gleichen Schiffe geplant hat, irgendwie muss man die Kunden doch wieder Neugierig machen...

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 28. Februar 2015 um 11:30
    Zitat von emh14

    Hallo
    Also wir hatten nur gute Erfahrungen mit der Mein Schiff 3 gemacht ( Adria Reise ende August). Es gab sehr leckere Cocktails in Markenqualität und keiner war besoffen. Auch hatten wir in den Bedienrestaurants keinerlei Probleme. Wir haben dort 3 mal zu Abend gegessen und jedes Mal zügig einen Sitzplatz bekommen und auch die Bestellung und Pausen waren ok, wie es bei mehreren Gängen üblich ist. Vorallem das Bedienfrühstück fanden wir klasse, dies nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch als beim Buffet. Aber es ist mal sehr schön auch schon zum Frühstück bedient zu werden und in Ruhe genießen zu können. Das Buffetrestaurant fanden wir auch ok, hier hat AIDA zwar mehr Auswahl die Qualität ist aber eine andere. Besonders klasse fanden wir den riesigen Pool und wenn man auf der Liege liegt kam immer ein Kellner und hat einen gefragt was man trinken möchten.
    Schade fanden wir hingegen, dass abends bei den Poolpartys keine Stimmung aufkam. Hier ist AIDA definitiv um weiten besser.
    Also es kommt drauf an was man haben möchte. Wer Party und Kontakt sucht ist auf AIDA definitiv besser aufgehoben. Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben.
    Wir werden die Wahl des Schiffes von der Route und dem Preis abhänig machen. Sind jetzt über Weihnachten AIDA gefahren und auch das war wieder gut allerdings finden wir lässt AIDA was die Qualität und Präsentation der Speisen und den Service angeht momentan nach. Nur wer Trinkgeld gegeben hat wurde schnell bedient und bekam den Tisch auch schnell abgeräumt. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn es angebracht ist und der Service stimmt aber nicht auf Verlangen.

    Aber wie andere auch geschrieben haben jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
    Uns gefallen beide Schiffe.

    Ich kann diesen Beitrag so unterschreiben. Bezug MS1+2 gegen AIDA.


    Allerdings gehe ich erst in vier Wochen auf die MS3 und werde berichten....

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 27. Februar 2015 um 13:47
    Zitat von Seeungeheuer

    Und besonders gut das der Wok von der TUI auch übernommen wird

    Wow, das ist toll, dort zu essen ist nämlich super.... :hunger:

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 27. Februar 2015 um 13:13
    Zitat von denyo111

    ich bin gespannt wie das Feedback der ersten Prima-Passagiere ausfällt - eine neue Schiffsklasse in Betrieb zu nehmen ist einfach nochmal eine andere Hausnummer

    ...darauf bin ich auch gespannt, aber :ssorry: manche sind hier so eingeschossen auf AIDA, dass ihnen das gar nicht auffällt.
    Mein Lieblingsspruch hierzu ist :

    "Wo Licht ist, ist auch Schatten"  :bye1:

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 27. Februar 2015 um 12:13
    Zitat von Seeungeheuer

    Ich werde mit Sicherheit die MS3 testen, egal was hier einige schreiben

    Ich auch, ich bin im April auf der MS3 und im Juni mit AIDA unterwegs, dann werde ich entscheiden wen ich für 2016 buche...

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 27. Februar 2015 um 10:55
    Zitat von melli9769

    Als Highlight hat mir dann ein Kellner die Suppe über das Kleid geschüttet und mir noch nicht einmal dabei geholfen den Tisch wieder trockenzulegen und ein paar Servietten zu holen. Auf die Frage wie ich denn jetzt die Flecken aus dem Kleid bekomme, wurden wir darauf hingewiesen wir könnten ja zur Rezi gehen. Dort wurde uns barsch mitgeteilt, das da ja jeder kommen könnte um sein Kleid kostenlos gereinigt zu bekommen. Das war einfach völlig unmöglich. Auch ein Schreiben an TUI Cruises zeigte hier nur das man sehr arrogant ist und an uns als Kunden nicht interessiert ist.

    ....also, dass geht gar nicht... :zorn:
    wahrscheinlich war die Wäscherei wegen dem Rußproblem überlastet :lol1:


    das Thema SNRÜ ist wirklich sehr schwierig, und ein Endlosthema, zu dem man einen eigenen Thread eröffnen könnte und viele von vielen verschiedenen Reisen ihre Negativbeispiele erzählen könnten....
    aber ich gebe euch schon Recht,
    wer auf einem Schiff ist sollte schon wissen wie man die Dinger richtig anzieht und wohin man gehen sollte.


    Hoffentlich wir keiner dieses Wissen je brauchen.

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 17:17

    Karibik-Bodo
    Ich habe ihn aufmerksam gelesen, vllt. weißt du noch nicht,
    dass man bei AIDA jetzt auch nicht jeden Cocktail an jeder Bar bekommt, und die Garnitur einspart ?!

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 17:05
    Zitat von ElkMar

    Nur wenige Cocktails inclusive

    Ich habe mir gerade mal die Bar-Karte angesehen:


    25 Cocktails inclusive (8 ohne Alkohol)


    nur 5 "normale"Cocktails und 6 Champagne Cocktails zu zahlen.....ich finde das o.K.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™