Beiträge von nickel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
ich verstehe echt nicht, warum man nur mit AIDA fahren kann, einfach eine Reederei aussuchen die Mauritius im Programm hat.
(.....und Mauritius wird völlig über bewertet.) -
....ich würde sagen, es reicht wenn du an Bord buchst.
-
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die AIDA mit der rosaroten Brille sehen. Ich hatte AIDA einige Jahre den Rücken zugekeht und bin zu TUI gewechselt. In diesem Jahr war ich auf der MS3 und auf der AIDA mar , und ich muss sagen, auch auf der mar hat es mir wieder gut gefallen.
Was mir bei AC einfach nicht zusagt, ist die "Schlacht" nach freien Tischen zu den Mahlzeiten. Aber die Speisen waren gut, das Personal nett und aufmerksam und das Entertainment spitze. -
Es gibt schon immer mal was, was in die Ferien passt. Wir haben auch schulpflichtige Kinder und schon mehrere Fernreisen mit ihnen unternommen. Nächstes Jahr gehts nach Asien, allerdings über Weihnachten/Silvester, leider immer sehr kostspielig da die Flüge zu dieser Zeit am teuersten....
Außerdem gibt es soviele tolle andere Anbieter.... man muss sich eben nur man "trauen".
-
Öffentlicher Bus, parkte gleich am Schiff, Kosten 3€ Erw./2€ Kind hin und zurück und fuhr bis 23.00h !!!
Der Preis ist kein Tagesticket sondern einmal hin und zurück. (dieses Jahr Ostern)
-
Vielen Dank, dann hoffe ich das das Wetter mitspielt....
-
...und was ist das Highlight in St. Petersburg, was sagt ihr, was muss man gesehen haben ???
(alles außer Bernsteinzimmer)
Bitte...
-
1. Wann kann man in Warnemuende FRUEHESTENS von Bord ?
...und wann muss man von Bord runter sein...?

-
Wir haben es so ähnlich gemacht wie Janirna vorgeschlagen hat.
Ein Brett besorgt ca. 50x50cm...die Route, Meer und Städte eingezeichnet. Blauer Sand und brauner Sand.....Holzschiffchen umgestrichen. Das ganze mit Holzleim fixiert.
Die Städte , Punkte mit Knete und ein Länderfähnchen mit Zahnstocher.....das ganze in durchsichtige Folie verpackt. Fertig.Es gibt herrliche Billigläden in denen man alles für wenig Geld kaufen kann....
Falls doch lieber die Flaschenpost....dann zum Glasschleifer, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns gibts die im Sommer auf jedem Fest, einfach mal googlen (Glaschleifer) vllt. hast du ja Jemanden in der Nähe und falls nicht gibts ja auch den Postweg,
-
Ich auch !
Aber Privat gebucht. Der Flug dauerte etwas über eine Stunde.
Flug für drei Personen 6500 Kronen /755€. Abgeholt wurden wir am Schiff.
-
och, wir waren schon 2 Wochen weg, dann war der Bub mit 16 halt alleine daheim
...auch das hilft mir nicht weiter
-
doch, gibts - mit der Vista von NY nach Miami. Im November 2016. Wir sind da schwer am überlegen.
Schön wenn man nicht an Ferien gebunden ist....
-
Wenn es nicht zwingend AC sein muss. NCL fährt ganzjährig diese Touren. Ab / Bis New York.
Nee, ganz und gar nicht, es muss nicht AIDA sein. NCL und RCCL habe ich natürlich schon geguckt, aber es geht uns gar nicht so sehr um die Karibik sondern mehr um N.Y. und Florida (Miami) und da finde ich nichts, deshalb hätte AC da schön reingepasst.
Weihnachten würde und eher Malaysia & Vietnam reizen mit der MS, da hat man dann Munsunregen, aber das kennen wir schon, warm ist es ja trotzdem....
-
Aber wenn man schon die Wahl hat würde ich immer eine relative wettersichere Zeit buchen.
Ich auch, aber wenn man an Ferien gebunden ist....

-
Habt ihr mal geschaut, wann 2016/17 zum Jahreswechsel die Prima fährt?
Ich finde diese Route absolut uninteressant und dann noch im Winter, nein, das geht gar nicht.
Mir hat das Wetter Ostern 2012 auf der MSC gereicht, viel zu kalt für ne KF da oben..... -
a, ist leider so. Für eine nördliche TA die schlechteste Reisezeit. NCL bietet z. B. keine nördlichen TAs im Oktober / November mehr an. Die haben ihre Erfahrungen gemacht.
Es geht bei uns nicht um eine TA sondern um.http://www.aida.de/reise/LU14161008/
-
Ende Oktober die Escape gebucht
na ja, die zwei Tage mach man ja um das Schiff kennen zu lernen...
-
Ich habe ne PN bekommen, von jemanden der die Reise bereits dreimal gemacht hat und jedes mal war es so.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-