1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 14:59

    Na ja, "Bild dir deine Meinung" :crazy:
    gegen die Umroutung hat ja keiner was, nur müssen die Pax ja auch zum Schiff kommen.

  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 12:03
    Zitat von MANU_ELA

    Ja und Getränke sind inkl .
    Alles an einem Abend und machbar .

    ...ich verstehe das anders....

  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 11:39

    Sicher ?
    da steht doch, begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.
    Ich kann doch nicht an einem Abend in alle drei Restaurants gehen....und in jedem ein Drei-Gang-Menü

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 11:26

    Ich sehe das auch so wie Enigma, dann muss AC eben in den sauren Apfel beißen und die teuren Flüge zur Verfügung stellen / bezahlen.

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 11:18

    Na, die Kabinenwahl finde ich mehr als großzügig, nur ohne Flüge nutzt es euch nichts, leider.

    Ich habe volles Verständnis für euch, ich kann AC nicht verstehen, dass man überhaupt solch ein Angebot macht.

  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 11:14

    Bei My Aida auf der AIDA prima gibt es für 89,-€ "FB010 Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“"
    Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“

    Gourmet-Restaurant Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar
    Willkommen in der Welt der wunderbaren Aromen!

    Auf unserer Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“ begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.

    Im Gourmet-Restaurant Rossini und im Buffalo Steak House verwöhnen wir Sie mit einem köstlichen 3-Gang-Menü. An unserer Sushi Bar werden für Sie kleine japanische Kunstwerke kreiert, die zum Aufessen fast zu schade sind.

    Dazu servieren wir Ihnen jeweils die passenden Getränke.
    Wann Sie in welchem Restaurant speisen möchten, steht Ihnen frei.

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 08:43
    Zitat von cawa

    Ansonsten verstehe ich halt auch nicht, warum die Umbuchung ohne Anreisepaket akzeptiert wurde.

    Ich schon.


    Ich stelle mir das so vor, der TO erhält eine Anruf vom RB, mit dem Angebot der Umroutung.
    Der TO checkt das kurz ab, guckt die Route, spricht mit dem Mitreisenden und sagt dann zum RB, "ja dann mach das"

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 08:29

    Ach so, du denkst es ist ein Fake. Na, dann ist der TO bestimmt ein TUI Mitarbeiter.

    Ich gehe von ehrlichen Menschen aus und denke, wenn ich mich hier anmelde ehrlich Hilfe suche und / oder meine Erfahrungen weiter geben möchte,...... vllt. bin ich zu naiv und du hast Recht.

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 08:20
    Zitat von NaNaNu

    und mit welchem Recht nimmt sich AC nun heraus, die Flüge zu streichen? Ich habe pauschal gebucht und werde sicherlich keine Flüge dazu buchen und mich selbst um den Transfer kümmern. Das ist der Job von AC.

    Zitat von maxifee

    immer nur zu kritisieren und AIDA den schwarzen Peter zuzuschieben ohne die Sachverhalte genau zu kennen das ist o.k, oder?

    Warum kenn man den Sachverhalt nicht, der TO hat es bereits mehrmals versucht zu erklären ?

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 07:31

    Also ehrlich...... schon erstaunlich wie hier manche das Verhalten von AC verteidigen......
    AC hat wohl immer Recht oder wie ???
    Wenn ich ein Paket, Schiff und Flug buche und werde umgebucht, dann bitte auch Schiff und Flug, und das bitte auch in der selben Kategorie, d.h selber Flughafen und auch nicht in eine andere Kabinenkategorie oder ähnliches, wenn man mir das nicht bieten kann, dann muss man drüber sprechen und neu verhandeln.

    Und für mich käme eine Zwischenlandung nach Mallorca nicht in Frage, oder ein Abflug von sonstwo.
    Reisedauer von gefühlten 20Stunden, ich glaube du hast den Ironie-Smilie vergessen.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • nickel
    • 14. Februar 2016 um 20:21

    Zum Beispiel, für Mantas und Teens
    11.00-12.00h Meet and Greet
    12.00-13.00h gemeinsames Mittagessen
    14.00-16.00h Sport auf hoher See
    16.00-18.00h Chill Out Time
    18.00-19.00h gemeinsames Abendessen
    20.00-22.00h Werwolf/Prominentenraten
    22.00-0.00h CHill out time
    0.00-1.00h Nightlife

    es gibt Knigge für Teens
    Sushiworkshop
    Cocktailworkshop
    Tanz für coole Teens
    Malkurse
    Jungfrauenschwimmen
    Zeichenkurse
    extra Ausflüge (alleine)

    und, und, und
    es gab Familien die dachten wir hätten keine Kinder dabei

  • Asienreise im Januar 2016 mit AIDAbella

    • nickel
    • 12. Februar 2016 um 14:45

    Wobei ich nicht ganz verstehen kann, dass du die Route an sich kritisierst,
    das sind ja alles Dinge die ich bei Buchung schon weiß, und auch mit der Tui sind die Wege in die Städte weit...

  • Asienreise im Januar 2016 mit AIDAbella

    • nickel
    • 12. Februar 2016 um 14:39

    Schade, dass es euch nicht gefallen hat, es gibt ja zum Glück auch andere Anbieter. Teilweise kann ich deine Enttäuschung verstehen.
    Dein Bericht wird hier nicht viel Zustimmung bekommen...

  • Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

    • nickel
    • 4. Februar 2016 um 10:17

    setz mich mal dazu, das ist ja echt spannend :abschied:

  • Aida prima

    • nickel
    • 4. Februar 2016 um 10:01

    Das ist richtig, wir haben auch zwei Kinder bzw. jetzt langsam Jugendliche und für eine Woche Urlaub rechne ich immer mit 3000,-
    also waren die 2500,- für die Prima o.k- plus Bordkonto kommt das dann hin.

    2500,-€ geteilt durch 7 Tage = 357,-am Tag; geteilt durch 4 Personen = Knapp 90,-€ am Tag p.P
    für schlafen und mindestens vier Mahlzeiten am Tag. Man muss es sich nur schönreden.....natürlich gehts auch günstiger.

    Und ich bin davon überzeugt, dass die Prima viel günstiger wird..... bei der unattraktiven Route werden die Reisen in spätestens einem Jahr verramscht.

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • nickel
    • 3. Februar 2016 um 09:04

    Ist im Hafen ein Geldautomat, Bank, Wechelschalter oder wo bekommt man am günstigsten den MRanggit ?

  • Aida prima

    • nickel
    • 2. Februar 2016 um 07:08

    Ende Oktober haben nicht so viele Ferien (22%), da könntest du Glück haben
    Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein...

  • Aida prima

    • nickel
    • 1. Februar 2016 um 15:33

    gerade die neue Prima wir wohl erst einmal gut gebucht sein, ich denke , dass die Preise erst einmal stabil bleiben,
    entweder Zahlen oder noch einige Zeit warten bis der erste Hype vorbei ist.

  • MSC Einmal und nie wieder !!

    • nickel
    • 14. Januar 2016 um 07:57
    Zitat von Schimmelchen

    Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und danach entscheiden was einem persönlich besser gefällt.

    .... ich denke, damit ist doch alles gesagt.

  • MSC Einmal und nie wieder !!

    • nickel
    • 13. Januar 2016 um 16:37

    ...Tja, die Erfahrung habe ich 2012 auch gemacht .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™